Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von rosebowl
Ist das Problem da nicht eher, dass die Bayern von Anfang an gesagt haben "wir zahlen höchstens xy", und die Spanier von Anfang an gesagt haben "unter z lassen wir ihn nicht gehen"? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben...

Es ist halt auch schlecht, wenn ein möglicher Wechsel schon wochenlang so in den Medien breitgetreten wird, statt dass man sich erst einigt und dann verkündet. So setzt man sich selbst unter Druck...
von capo status
rosebowl hat geschrieben:Ist das Problem da nicht eher, dass die Bayern von Anfang an gesagt haben "wir zahlen höchstens xy", und die Spanier von Anfang an gesagt haben "unter z lassen wir ihn nicht gehen"? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben...
nein. bayern will die 40 mio bezahlen.
acid hat geschrieben:Ich bezweifle einfach, das er die Summe wirklich wert ist. :?
zum jetzigen zeitpunkt sicher nicht, aber er würde uns jetzt schon verstärken und sein entwicklungspotential scheint doch enorm zu sein.
von Columbo
Ich finde das Verhalten von Bilbao auch recht schäbig. Man schreibt dem Spieler eine Ausstiegsklausel in den Vertrag macht aber dann so ein Theater wenn diese in vollem Umfang (40 Mio.) genutzt werden will? Das ist hinterlistig und falsch wenn man seinen Spielern sagt, dass man sie gehen lässt wenn Jemand bereit ist das Geld zu bezahlen und tut es dann aber doch nicht. Einfach kein guter Stil.

Und auch doof. Klar, Bilbao kann jetzt mit den 40 Mio. nicht shoppen gehen, weil es ja immer Basken sein müssen, aber was will man den mit einem Spieler, der unbedingt weg will, unbedingt zu den Bayern will, dafür sogar auf einen Teil seines Gehalts verzichtet? Das kann doch niemals gut gehen, man hat ihn ja sogar im ersten PD-Spiel aus dem Kader gestrichen. Und dann will man ihn zwingen weiter für Bilbao zu spielen? Gute Strategie, doch.
von capo status
naja das mit der ak ist nicht ganz korrekt meiner meinung nach. laut lfp muss jeder profi eine solche ak in seinem vertrag haben mit der er diesen auflösen kann.
wäre diese ak als ak nach unserem verständnis zwischen bilbao und dem spieler vereinbart wurden, dann hätte man jetzt kein problem.

bloß machen normale vereine bei 40 mio nicht so ein affentheater... bei bayernfans wird der verein sicher jetzt zum absoluten "hassobjekt" und bei bayernhassern zum kult
von S!lent
Was heißt bitte "normale Vereine wegen 40 Millionen nicht so ein Affentheater", das musst du mir jetzt erklären, denn das Posting versteh ich nu wirklich nicht.
von capo status
S!lent hat geschrieben:Was heißt bitte "normale Vereine wegen 40 Millionen nicht so ein Affentheater", das musst du mir jetzt erklären, denn das Posting versteh ich nu wirklich nicht.
BEI 40 mio

normale vereine, eigentlich alle die wirtschaftlich denken und handeln. die sich nicht nur auf spieler aus ihrer region konzentrieren und mit übetriebenem nationalstolz daherkommen.

ist das jetzt für DICH verständlich. nochmal kann ich es leider nicht erklären.
von S!lent
Ich versteh es nicht, I'm sorry.
von Columbo
Naja, ein anderer Verein könnte mit 40 Millionen jetzt schön shoppen gehen, Bilbao aber nicht, weil sie ja nur Basken im Team haben wollen was die Auswahl an Spieler die man holen könnte erheblich verkleinert. Und deswegen klingt 40 Mio. für Bilbao vielleicht weniger verlockend als für jeden anderen Verein.

Aber auch unter diesen Gesichtspunkten ist das Theater noch lächerlich, weil der Spieler ja weg will.
von S!lent
Nu hab ich's verstanden, much thanks. :mrgreen:
von capo status
BUNDESLIGA!!!

ENDLICH!!!

Bremen wird heute den BVB ordentlich verkloppen!! muahahaha :mrgreen:

ich muss aber selber sagen, dass die dortmunder als favorit in die saison gehen. :?
von Atum4
Ich glaube Dortmund hat verglichen mit Bayern den leichteren Gegner.
So wie im letzten Jahr mit Hamburg eine neu Formierte Truppe die noch auf der Sucher ist und dann Verkloppt wird 8)

Bayern muss - ja muss! Gewinnen gegen Fürth sonst wird Motzki zur Burning Diskokugel :mrgreen:
von capo status
naja ganz sooo schlecht würde ich bremen nicht reden wollen. der sturm in der spitze ist natürlich extrem schwach, aber sonst ist das spielerisch sicher el-quali-niveau :wink:

bloß trau ich thomas schaaf einfach nicht zu aus der mannschaft eine gewinnertruppe zu machen.
von Atum4
Puuuuh das Thema Schaaf hätte zwei eigene Thread´s und eine in Sport1 von Thomas Helmer moderierte Show verdient :mrgreen:
Jahrelang hat man in Bremen Spieler mit geschleppt wie Borowski,Pasanen oder auch Hunt der für mich ein ewiges Talent bleiben wird. Doch dieses Jahr endlich einen großen Cut gemacht - jetzt muss aber auch Schaaf beweisen dass er ein Trainer ist.

Und im Angriff Jaaaa, de Bruyne Links Elia Rechts und in der Mitte bräuchte man nur Pizarro zurück :mrgreen: Arnautovic hab ich bei Comunio (also doch Hoffnung) aber mal sehen ob er auch als dauerhafter Goalgetter taugt, Akpala ist mir ein begriff aber ich will jetzt nicht so tun als ob ich 25 h am Tag alle Europäischen Ligen sehen würde, bewusst hab ich den Kerl noch nie gesehen :shock:
von Familie Tschiep
Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte. Ich bin gespannt, ob jemand neben Bayern und Dortmund die Meisterschaft spannend macht- die Mainzer, die Hannoveraner oder doch die Leverkusener?
von S!lent
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte. Ich bin gespannt, ob jemand neben Bayern und Dortmund die Meisterschaft spannend macht- die Mainzer, die Hannoveraner oder doch die Leverkusener?
Mainz oder Hannover ja.
von Tommy137
Fühlt sich immer noch wie erste Pokalrunde an... der unterklassige Gegner hält ein paar Minuten gegen den Bundesligisten gut mit, kassiert dann ein frühes Tor und bricht in der Abwehr in totales Chaos aus.
von Familie Tschiep
S!lent hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte. Ich bin gespannt, ob jemand neben Bayern und Dortmund die Meisterschaft spannend macht- die Mainzer, die Hannoveraner oder doch die Leverkusener?
Mainz oder Hannover ja.
Hannover hat Slomka, noch die Trüffelnase als Sportmanager.
Spielte letztes Jahr gut in EL, in der Bundesliga hat es sich erstaunlich gut gehalten nach der Knallersaison, was sogar schwieriger ist, als solche Knallersaison zu schaffen.
Gestern sind sie gut in die EL gestartet.

Mainz hat Tuchel.
von S!lent
Ja, zum Glück gibt es auch noch sachverständige User hier, du versteht leider gar nichts davon. :(
von capo status
dortmund spielt relativ lahmarschig und bremen auch. silent ist ein idiot und damit is die hz gut beschrieben.
von S!lent
Na na na, man muss keine despektierlichen Begriffe benutzen :wink:

Wenn Bremen lahmarschig spielt, denn weiß ich aber auch nicht...so ein Käse.
von blra
capo status hat geschrieben:dortmund spielt relativ lahmarschig und bremen auch. silent ist ein idiot und damit is die hz gut beschrieben.
Bitte den Fernseher anschalten. Läuft sogar bei der ARD.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 92