Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von capo status
Commi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: frag mich aber warum man die sache mit santana nicht weiter vorangetrieben hat bei bmg.
Weil Santana schon vor vielen Wochen beim BVB verlängert hat bzw. klar sagte, dass er nicht innerhalb der Liga wechseln will.
die gerüchte gab es aber schon davor und was worte von vereinsfußballern wert sind, wenn der rubel rollt und eine stammplatzgarantie angeflogen kommt, sollte dir klar sein.
von S!lent
Boah, die Bayern regen mich ja schon wieder auf.

Wieso kauft man sich bitte Mandzukic von WOB? Ich versteh manche Transfers einfach nicht, weil er uns einfach 0,0 weiterbringt, wenn Gomez eh seinen Stammplatz so gut wie sicher hat.
Solange mit einem Stürmer gespielt wird, bringt der Wechsel gar nichts, v.a. nicht bei dem Hintergrund, dass man Pizarro für ein ziemlich hohes Gehalt holt.
von capo status
S!lent hat geschrieben:Boah, die Bayern regen mich ja schon wieder auf.

Wieso kauft man sich bitte Mandzukic von WOB? Ich versteh manche Transfers einfach nicht, weil er uns einfach 0,0 weiterbringt, wenn Gomez eh seinen Stammplatz so gut wie sicher hat.
Solange mit einem Stürmer gespielt wird, bringt der Wechsel gar nichts, v.a. nicht bei dem Hintergrund, dass man Pizarro für ein ziemlich hohes Gehalt holt.
man möchte einfach mehr flexibilität in der offensive haben. pizarro is nen perfekter gomez ersatz und mandzukic kannst du bringen, wenn man taktisch anders agieren möchte. man eröffnet sich dadurch auch wieder die möglichkeit auf ein 442 umzustellen, wenn es nötig werden sollte. der wechsel ist mehr als nachvollziehbar und nun fehlt uns nur noch der mf kracher.
von Commi
capo status hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: frag mich aber warum man die sache mit santana nicht weiter vorangetrieben hat bei bmg.
Weil Santana schon vor vielen Wochen beim BVB verlängert hat bzw. klar sagte, dass er nicht innerhalb der Liga wechseln will.
die gerüchte gab es aber schon davor und was worte von vereinsfußballern wert sind, wenn der rubel rollt und eine stammplatzgarantie angeflogen kommt, sollte dir klar sein.
Der Rubel rollte auch in Dortmund und offensichtlich stärker als in Gladbach oder Wolfsburg.
Zudem hat sich Santana ja offenbar von vornherein klar gegen Gladbach entschieden. Warum sollten die Vereinsverantwortlichen noch Zeit, Mühe und Geld investieren für einen Spieler, der nicht will?
Zumal er ja wohl auch nie Wunschkandidat war.
von capo status
Commi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Der Rubel rollte auch in Dortmund und offensichtlich stärker als in Gladbach oder Wolfsburg.
Zudem hat sich Santana ja offenbar von vornherein klar gegen Gladbach entschieden. Warum sollten die Vereinsverantwortlichen noch Zeit, Mühe und Geld investieren für einen Spieler, der nicht will?
Zumal er ja wohl auch nie Wunschkandidat war.
sind wir wieder bei der sache, dass worte von spielern heutzutage nichts mehr zählen, wenn...

dass dortmund mehr gehalt bezahlt für einen reservisten als wolfsburg oder gladbach für einen stamm iv glaubst du doch selber nicht.

daher bleibt bei mir immer noch die frage wieso? auch weil die spielanlagen beider mannschaften sich ziemlich ähneln.
von Commi
sind wir wieder bei der sache, dass worte von spielern heutzutage nichts mehr zählen, wenn...

dass dortmund mehr gehalt bezahlt für einen reservisten als wolfsburg oder gladbach für einen stamm iv glaubst du doch selber nicht.

daher bleibt bei mir immer noch die frage wieso? auch weil die spielanlagen beider mannschaften sich ziemlich ähneln.
Es ist doch müßig... Santana hat beim BVB verlängert - und sicher nicht, weil er dort schlechtes Geld verdient oder weil die Stadt so schön ist.
Fakt ist ebenso: Gladbach wollte ihn offenbar nicht wirklich. Der Wunschkandidat war ja immer ein anderer, nämlich Yanga-Mbiwa aus Montpellier. Es wird schon seine Gründe haben, warum Gladbach nicht weiter an Santana baggerte.
von capo status
Commi hat geschrieben:

Es ist doch müßig... Santana hat beim BVB verlängert - und sicher nicht, weil er dort schlechtes Geld verdient oder weil die Stadt so schön ist.
Fakt ist ebenso: Gladbach wollte ihn offenbar nicht wirklich. Der Wunschkandidat war ja immer ein anderer, nämlich Yanga-Mbiwa aus Montpellier. Es wird schon seine Gründe haben, warum Gladbach nicht weiter an Santana baggerte.
es gibt also müßige diskussionen für dich? hey :lol:

hätte eben gerne nur vllt mehr erfahren darüber, denn dominguez wird sicher im selben preissegment liegen und man wäre mit santana bestimmt besser gefahren.
von Commi
hätte eben gerne nur vllt mehr erfahren darüber, denn dominguez wird sicher im selben preissegment liegen und man wäre mit santana bestimmt besser gefahren.
Das glaub ich auch. Vermutlich wär Santana sogar noch günstiger gewesen.
Aber ich glaube ebenso, dass dir niemand ernsthaft sagen kann, warum Gladbach Santana nicht wollte und warum Santana nicht zu Gladbach wollte.
Von daher isses tatsächlich müßig. Ich frag mich auch nicht mehr jeden Tag, warum mein SC nicht einfach Messi kauft. :)
von capo status
Commi hat geschrieben:
Aber ich glaube ebenso, dass dir niemand ernsthaft sagen kann, warum Gladbach Santana nicht wollte und warum Santana nicht zu Gladbach wollte.
Von daher isses tatsächlich müßig. Ich frag mich auch nicht mehr jeden Tag, warum mein SC nicht einfach Messi kauft. :)
das liegt wohl an der komischen mentalität von leuten die aus der ecke deutschlands kommen. :mrgreen:
von Commi
Commi hat geschrieben:
das liegt wohl an der komischen mentalität von leuten die aus der ecke deutschlands kommen. :mrgreen:
Da kann ich nicht mitreden. Ich komm ja nicht aus der Ecke.
von mbans
Ich habe in der Umfrage mal ganz unbefangen für Dortmund gestimmt. Eine weitere Meisterschaft wäre unbestritten sehr schön, sollte es anders kommen, geht die Welt aber auch nicht unter. Ich persönlich wäre mit der CL-Qualifikation schon zufrieden, alles andere ist schöner Bonus.
von SchwuppDiWupp
Mandzukic nach Bayern dafür Petersen von Bayern ausgeliehen nach Bremen
von Commi
Grewel hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Mandzukic nach Bayern dafür Petersen von Bayern ausgeliehen nach Bremen
Beides auch erst seit mehreren Tagen bekannt :o
Die Petersen-Ausleihe ist erst seit gestern oder heute fix. :)
von Vega
Ohne Kaufoption ist natuerlich sensationell. Frustrierend, wenn man nun endgueltig realisiert, dass man auf dem Niveau von Mainz, Nuernberg und Augsburg angekommen ist.
von Godfather
Vega hat geschrieben:Ohne Kaufoption ist natuerlich sensationell. Frustrierend, wenn man nun endgueltig realisiert, dass man auf dem Niveau von Mainz, Nuernberg und Augsburg angekommen ist.
Ich finde, dass man das in unserer Situation in Zukunft immer so bei Ausleihen machen sollte.
Andere große Vereine praktizieren das schon seit Jahren erfolgreich auf diese Weise und endlich passiert das bei uns auch.
Derzeit werden einige Top-Talente für die Jugend/ 2.Mannschaft gekauft und da wäre dieses Modell auf jeden Fall dann auch denkbar.

Bremen könnte als "Ausbildungspartner" ähnlich davon profitieren, wie es z.B. Nürnberg vor 2 Jahren getan hat.
von capo status
Grewel hat geschrieben:für uns ist das selbstverständlich super, ich wage aber zu bezweifeln ob sich bremen auf dem niveau von nürnberg bewegen möchte.
durch verfehlte transferpolitik und eine trainer der was weiß ich in den letzten beiden spielzeiten mit der mannschaft gemacht hat, steht man nun aber dort und wird sich wieder hocharbeiten müssen. da sind solchen leihen von taltentierten spielern wie petersen, der ein jahr auf höchstem niveau trainiert und auch gespielt hat sicherlich nicht ganz verkehrt.
von blra
Zumal man bei Bayern auch Kroos und Lahm mal an Leverkusen und Stuttgart verliehen hatte. Die sind nun auch kein Nürnberg, Mainz oder sowas. Bayern möchte nicht mehr mit KO verleihen, nachdem Hoeneß wohl immer noch explodiert, wenn er Hummels sieht. Dazu ist Petersen Lehrlingers persönliches Ding. Das möchte er nicht so schnell aufgeben. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in die einjährige Verlängerung durchaus eine Ausstiegsklausel eingebaut hat. Nächstes Jahr hat sich die Welt ja weitergedreht und ich denke, dass Petersen auch bei gelungenen Leistungen bei Bremen keine Chance haben wird. Kommt aber auch auf den Bayern-Trainer dann an und den kennt keiner.
von Commi
Grewel hat geschrieben: Die Leihe nach Bremen finde ich aus unserer Sicht absolut richtig. Nächstes Jahr ist der Vertrag von Pizarro ausgelaufen und dann ist ein Mann wie Petersen neben Gomez/Mandzukic genau der richtige.

ich verstehe ja immer wenn die leute sagen "an petersens stelle wäre ich nicht nach münchen gegangen", andererseits war's sicher weder ein verlorenes jahr noch ein fehler der bayern.
Die Frage ist nur, ob Petersen bei Bayern Stürmer Nr. 3 sein möchte, wenn er bei Bremen eine gute Saison spielt. Natürlich kann in einem Jahr viel passieren. Aber wenn wir ehrlich sind, hat Petersen einfach nicht die Klasse von Mandzukic und erst recht nicht die von Gomez. Und wenn Petersen Stammspieler bei Werder wird - ich weiß nicht, ob er sich dann noch auf die Bank von Bayern setzen will.

Und Bayern hat auch kein Geld zu verschenken. Petersen hat ein paar Millionen gekostet und wird sicher auch gutes Geld verdienen. Hätte man ihn mit KO verliehen, hätte man sich auch nix vergeben. Denn die hieße ja nicht, dass man den Spieler auch verkaufen muss.
Andererseits heißt eine Leihe ohne KO nicht, dass Bayern ihn nicht verkauft.
Dass die Leihe aus Bayern-Sicht Sinn macht, ist klar.

Aber ich muss auch ganz klar sagen, dass es für Petersen fast ein verlorenes Jahr war. Er hat das Zeug, in der BuLi Stammspieler zu werden - aber Bayern war mehrere Nummern zu groß. Und er hatte ja einige Angebote vor der letzten Saison von Vereinen, wo er Stammspieler hätte sein können. Und ein Stürmer, der so viel Klasse hat wie er, will sicher nicht nur trainieren auf höchstem Niveau. Das kann ihn als Sportler nicht befriedigen.
Wenns ihm natürlich nur ums Geld ging/geht, isser bei Bayern genau richtig.
von TorianKel77
Grewel hat geschrieben:ich verstehe ja immer wenn die leute sagen "an petersens stelle wäre ich nicht nach münchen gegangen", andererseits war's sicher weder ein verlorenes jahr noch ein fehler der bayern.
Es wird ihm sicher nicht geschadet haben bei nem Top-Team wie Bayern mittrainieren zu können, aber ich glaub irgendwo stand er kam in der Liga auf so knapp zwei Spiele an Spielminuten. Für nen Spieler der zuvor die Saison bei uns ja fast komplett durchspielte ist das dann schon ein Riesenabfall, wenn auch vorher zu erwarten gewesen. Regelmäßige Pflichtspielpraxis wäre denke ich deutlich hilfreicher für seine Entwicklung gewesen. Sehs deswegen schon als verschenkt an.

Ähnliches sehe ich auch bei Bittencourt kommen, der jetzt nach Dortmund geht.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
und die leihe ohne kaufoption ist auch aus bayern-sicht sinnvoll. die würde ja sowieso nur gezogen wenn petersen einschlägt. macht der jetzt 15 tore wird er für bremen sicher doppelt so teuer als wenn man jetzt ne KO festgelegt hätte.
Ja, ich sagte doch, dass das aus Bayern-Sicht sinnvoll ist?
Aber es ist eben auch nur eine Option. Hätte ihr eine vereinbart, wär es auch nur eine gewesen. Eine Option ist nix Verbindliches. Kaufoption heißt lediglich, dass Bremen dann der erste Club sein darf, der ein Angebot abgibt, sozusagen ein Vorkaufsrecht. Mehr ist das doch nicht. Ob in der KO also steht "2 Millionen" oder "3 Millionen" (das ist jetzt willkürlich gewählt) ist völlig egal.

Und ansonsten seh ichs auch wie Torian.
Natürlich hat ihm das Training auf Top-Niveau nicht geschadet. Aber weitergebracht hat es ihn nicht. Er hätte auch schon vor der letzten Saison zu Teams gehen könne, die ein ordentliches Niveau wie Bremen haben und hätte mehr gespielt als bei Bayern. Und ein auch noch so gutes Training ersetzt eben keine Spielpraxis.
von rosebowl
Nee, oder?? :shock:
Noch ein Sturkopf in diesem Ensemble von Beyern-Vorstand? Wie soll das denn gut gehen? Also da haben sie sich ein Ei gelegt...
von Resident
rosebowl hat geschrieben:Nee, oder?? :shock:
Noch ein Sturkopf in diesem Ensemble von Beyern-Vorstand? Wie soll das denn gut gehen? Also da haben sie sich ein Ei gelegt...
Glaube ich nicht Rosi, ich finds gut :) ! Nerlinger wirkte auf mich leicht überfodert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 92