Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von capo status
was für ein gegentor...badstuber hält es nicht für nötig zu rennen und lahm schießt kießling an
von Chaoslord
Crenshaw hat geschrieben:Jetzt fangen sie in Nürnberg an den Rausschmiss von Dieter Hecking zu fordern :roll:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 63830.html

Haben die echt gedacht aufgrund des guten Starts kann es nur noch um Europa gehen? Meiner Ansicht wäre es das dümmste überhaupt Hecking zu feuern.
Sehe ich auch so
Der Start war natürlich Super aber eine Saison hat 34 Spiele.
Was Hecking in den letzten Jahren in Nürnberg gemacht hat ist wirklich gute Arbeit. Vorallem da er ja immer wieder die Mannschaft umbauen muss weil Leistungsträger verkauft werden.
von Columbo
Scheiße. Aber ich hatte ein schlechtes Gefühl, als Dittmann dauernd vom anstehenden 2:1 faselte, beim Stand von 1:1 hatte ich eher Angst vor einem Rückstand. Naja, dass man mal verlieren würde war klar, zuhause gegen die Pillen ist etwas unschön, aber gut. War auch kein so schlechtes Spiel, man hat einfach zu wenig aus den Chancen gemacht. Und auf Ecken sollten wir langsam auch freiwillig verzichten. Extrem dramatisches Ende mit dem Lattenschuss in der 93. gerade noch.
von JackieZ
Aus Bayern-Sicht fand ich die erste Halbzeit fast schon grandios, da fehlte nur das Tor. Nach dem 0:1 kamen sie aber irgendwie nicht mehr richtig in Fahrt. Man merkte dass die Bayern große Probleme gegen gut organisierte tief stehende Gegner haben. In der 2. Hz hatte ich das Gefühl, dass der Mut nach 2-3 mal erfolglosem Anrennen verloren ging. So wird das nix gegen große internationale Gegner...
von acid
JohnDorian hat geschrieben:Wie geil, Bayern hat verloren! :lol:
..lieber jetzt, als in entscheidenden Spielen.
von Scotti
acid hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wie geil, Bayern hat verloren! :lol:
..lieber jetzt, als in entscheidenden Spielen.
Mittwoch hauen unsere paar Nicht-Verletzten die Bauern weg :mrgreen:
von capo status
JackieZ hat geschrieben:Aus Bayern-Sicht fand ich die erste Halbzeit fast schon grandios, da fehlte nur das Tor. Nach dem 0:1 kamen sie aber irgendwie nicht mehr richtig in Fahrt. Man merkte dass die Bayern große Probleme gegen gut organisierte tief stehende Gegner haben. In der 2. Hz hatte ich das Gefühl, dass der Mut nach 2-3 mal erfolglosem Anrennen verloren ging. So wird das nix gegen große internationale Gegner...
definitiv! die letztjährige cl saison hat gezeigt, dass wir eigentlich eher in die europa league gehören und diese Probleme
gegen gut organisierte tief stehende Gegner
hab ich so auch noch nie bei anderen mannschaften gesehen. ich find das klasse analysiert.
von CaptainCharisma
JackieZ hat geschrieben: So wird das nix gegen große internationale Gegner...
Ich will nix runter reden, aber man sollte jetzt nichts überbewerten bzw. daraus Schlüsse für zukünftige Spiele ziehen. Solche Spiele passieren und man wird vermutlich noch 3,4 mal in der Saison, auf ähnliche Weise verlieren. Du beherrscht den Gegner und dennoch nimmt er die Punkte mit. Das passiert Bayern, das passiert Barcelona, das passiert Madrid. Will man das konsequent abschalten, muss man Roboter aufs Feld schicken. Kopf mach ich mir erst, wenn wir die nächsten 5 Spiele verlieren.
von SchwuppDiWupp
Bayern verliert :D also noch alles offen :wink:

Favre scheint sein System wieder gefunden zu haben,
da traue ich den Gladbachern jetzt noch einiges zu
von Commi
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Bayern verliert :D also noch alles offen :wink:
Die Meisterschaft wär nicht entschieden gewesen, hätte Bayern heute gewonnen.
von JackieZ
capo status hat geschrieben: definitiv! die letztjährige cl saison hat gezeigt, dass wir eigentlich eher in die europa league gehören und diese Probleme
gegen gut organisierte tief stehende Gegner
hab ich so auch noch nie bei anderen mannschaften gesehen. ich find das klasse analysiert.
Übertreiben brauchst du es nicht gleich :mrgreen: aber wenn man die Bemühungen schnell zu spielen schon nach 2-3 guten Angriffen einstellt, wird man gegen Chelsea und Co. nie eine Chance haben und spätestens wieder im Finale verlieren (ja, Finale traue ich ihnen durchaus wieder zu).
von CaptainCharisma
^Und das münzt du jetzt von einem Spiel, auf die CL um, wo man womöglich noch etwas anderes reingeht? Der FC Bayern hat ja nun oft genug bewiesen, dass der die Großen beherrschen und besiegen kann und da brauch man nicht mit "so hat man gegen Chelsea und Co. keine Chance" kommen. Das CL Finale, war einfach ein wahnsinnig unglückliches Spiel und wenn man frühzeitig einen der vielen Chancen genutzt hätte, hätte man Chelsea regelrecht zerfickt. Aber manchmal gehen in 10 Spielen, 1-2 Spiele so aus, wie es halt ausgegangen ist. Und in 10 Spielen, bekommt Leverkusen 8 mal auf die Nuss. Das hat in meinen Augen nix mit Einstellung oder System zu tun. Es ist halt dumm gelaufen.
von JackieZ
Ist doch nicht nur mein Eindruck von einem Spiel, sondern von vielen. Gegen Bayer fand ichs halt wieder charakteristisch. Das mag man mit "Pech" und "dumm gelaufen" vom Tisch wischen können, aber ich bin der Meinung, man sollte sich auch zu seinem Glück zwingen. Vor allem wenn man groß tönt, die CL gewinnen zu wollen :wink:
von blra
CaptainCharisma hat geschrieben:Das CL Finale, war einfach ein wahnsinnig unglückliches Spiel und wenn man frühzeitig einen der vielen Chancen genutzt hätte, hätte man Chelsea regelrecht zerfickt..
So wie Barca nach dem frühen Tor Chelsea regelrecht zerfickt hat?
von CaptainCharisma
@ Jackie
Was du aber verlangst,hört sich nach 34 Siegen in 34 Spielen an. Da ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Was du ansprichst, mit sich zum Glück zwingen, hat man doch vor kurzen gegen Lille oder Bremen gezeigt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Teams abschlachten, aber sich auch durchbeißen kann. Jedem Bayern Fan war klar, das irgendwann die erste Niederlage kommen wird und jetzt kam sie halt. Und dennoch bin ich mir sicher, wenn man Mittwoch Madrid, ManU, oder Juve kommen würde, könnten die sich warm anziehen. Weil das Bild des bisherigen Saisonverlaufs, schlicht mehr ins positive, als ins negative geht.

Und was meinst du mit "groß tönt, die CL gewinnen zu wollen"? Was glaubst du, was der FC Bayern angeben soll? In den letzten 3 Jahren, stand man 2 mal im Finale und das ist es doch ein nachvollziehbares Vorhaben, diesen Pokal letztendlich auch mal zu gewinnen.

@blra

Ein Spiel, von einem anderen Team, widerlegt nicht meine Theorie. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich unzählige Beispiele raus suchen, wo Mannschaften abgeschlachtet wurden, wenn der FCB frühzeitig in die Gleisen kam.
von Commi
Putzig, wie sofort nach der ersten Niederlage nach Start-Rekord die Bayern-Schwächen gesucht werden und man ihnen sogar schon die CL-Tauglichkeit abspricht. Ich hoffe, Bayern verliert noch öfter. Das ist wirklich lustig hier.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:und man ihnen sogar schon die CL-Tauglichkeit abspricht.
Wer sagt denn sowas? :o
Warum war mir klar, dass du darauf reagierst? :)

Capo meinte, seine Bayern wären eher was für die EL. Das nahm ich zum Anlass, um überspitzt eine Replik zu formulieren. Dass ich niemanden direkt angesprochen habe, dürfte dir aufgefallen sein. Das war auch exakt der Sinn der Übung.
von JackieZ
CaptainCharisma hat geschrieben:^Kann sein das ich jetzt deinen Beitrag falsch deute, aber der von Capo war sicherlich ironisch.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er den so meinte :mrgreen:
Daher war mir auch schleierhaft, wer da sonst noch (ernsthaft) die CL-Tauglichkeit der Bayern in Frage stellte.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 92