Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von capo status
ich kann eurer diskussion nich ganz folgen, aber das sollte auch nicht weiter tragisch sein.

ich hoffe heynckes schont für mittwoch ein paar stammkräfte damit die holzer uns nicht die spieler kaputttreten.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:^Kann sein das ich jetzt deinen Beitrag falsch deute, aber der von Capo war sicherlich ironisch.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er den so meinte :mrgreen:
Daher war mir auch schleierhaft, wer da sonst noch (ernsthaft) die CL-Tauglichkeit der Bayern in Frage stellte.
Du hast mein überspitztes Posting offenbar noch immer nicht verstanden.
von Scotti
capo status hat geschrieben:ich kann eurer diskussion nich ganz folgen, aber das sollte auch nicht weiter tragisch sein.

ich hoffe heynckes schont für mittwoch ein paar stammkräfte damit die holzer uns nicht die spieler kaputttreten.
Verletzt gefälligst ihr keinen von uns. :wink:
von JackieZ
Commi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:^Kann sein das ich jetzt deinen Beitrag falsch deute, aber der von Capo war sicherlich ironisch.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er den so meinte :mrgreen:
Daher war mir auch schleierhaft, wer da sonst noch (ernsthaft) die CL-Tauglichkeit der Bayern in Frage stellte.
Du hast mein überspitztes Posting offenbar noch immer nicht verstanden.
Deine hohe rhetorische Kunst zu verstehen ist für mich Normalbürger nicht so einfach :(
CaptainCharisma hat geschrieben: Und was meinst du mit "groß tönt, die CL gewinnen zu wollen"? Was glaubst du, was der FC Bayern angeben soll? In den letzten 3 Jahren, stand man 2 mal im Finale und das ist es doch ein nachvollziehbares Vorhaben, diesen Pokal letztendlich auch mal zu gewinnen.
Das ist letztlich dieselbe Diskussion wie mit der DFB-Elf, von der man bei jedem großen Turnier den Titel erwartet. Sie spielen gut, aber in den entscheidenden Spielen schießt das "große Potential" dann kein Tor. Da bewegen wir uns aber zu weit weg von der eigentlichen Diskussion. Mein Statement war lediglich, dass die Bayern offenbar große Probleme gegen tief stehende und gut organisierte Mannschaften haben. Dass man letztes Jahr erst im Finale auf eine solche traf, ist eine andere Geschichte.
von Commi
JackieZ hat geschrieben: Deine hohe rhetorische Kunst zu verstehen ist für mich Normalbürger nicht so einfach :(
Umso schlimmer, dass mein Posting gar nix mit großer Rhetorik zu tun hatte.
JackieZ hat geschrieben: Mein Statement war lediglich, dass die Bayern offenbar große Probleme gegen tief stehende und gut organisierte Mannschaften haben.
Das ist bei jeder Mannschaft so.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:Passt schon. Die überspitzte Replik spar ich mir mal und sage, du hast in allen Punkten Recht :)
What else is new?
von Columbo
Frankfurt, Schalke und der BVB lassen Punkte liegen, diese Vorlage müssen wir nun einfach verwandeln und in Hamburg gewinnen!
von Commi
Hochverdienter Punkt für meinen SC in Gladbach. Ich bin bestens zufrieden.
von acid
...wunderschöne Tore der Bayern. 8)

Schalke :?
Kam mir bei den EL/CL-Teilnehmern fast so vor, als wären sie mit dem Kopf schon wieder bei den Spielen unter der Woche.
von Godfather
La Bestia Negra :mrgreen:
Diese Spielfreude in der 2.Halbzeit ist einfach nur gigantisch. Bald haben wir auch alle Fangesänge durch :wink:

Ich bin immer noch total geflasht, da wir eigentlich in Hamburg seit gefühlten 20 Jahren immer 1:1 spielen :)
von Resident
Godfather hat geschrieben:La Bestia Negra :mrgreen:
Diese Spielfreude in der 2.Halbzeit ist einfach nur gigantisch. Bald haben wir auch alle Fangesänge durch :wink:

Ich bin immer noch total geflasht, da wir eigentlich in Hamburg seit gefühlten 20 Jahren immer 1:1 spielen :)

Ribery 8)
von 2Pac
Columbo hat geschrieben:Das ist heute wieder unglaublich stark. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr wieder so einbrechen.
Ich glaube auch nicht das dies geschehen wird. Der Kader ist qualitativ breit besetzt. Fällt einer aus kann ihn ohne nennenswerten Qualitätsverlust ersetzten. Also kann man von einer langweiligen Meisterschaft ausgehen. Ich denke am 30. Spieltag ist die Schale sicher. Die Spielen derzeit jeden in der Liga an die Wand.

Richtig enttäuscht bin ich von Martinez. Ich bin geduldig aber nach 12 Spielen hab ich nichts von außergewöhnlichen Weltklasse die 40 Mio rechtfertigen gesehen. Seine Leistung spiegelt derzeit 5 Mio wieder und keinen Cent mehr. Wie der FCB sich dazu hinreißen konnte soviel Geld auf den Tisch zu legen ist mir ein Rätsel. Solche Summen kennt man eigentlich nur von Vereinen die heute hoch verschuldet sind. Die deutschen Vereine sind die klug wirtschaftenden und nicht die größenwahnsinnigen wie z.B. die in Italien und Spanien.
von Columbo
Martinez wird schon noch kommen, das ist erstmal alles nicht so leicht, die Primera Division ist eine völlig andere Liga usw. Ich bin sicher, dass er uns in der Rückrunde eine große Hilfe sein wird, seine Qualitäten sind ja unbestritten.
von capo status
2Pac hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Das ist heute wieder unglaublich stark. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr wieder so einbrechen.
Ich glaube auch nicht das dies geschehen wird. Der Kader ist qualitativ breit besetzt. Fällt einer aus kann ihn ohne nennenswerten Qualitätsverlust ersetzten. Also kann man von einer langweiligen Meisterschaft ausgehen. Ich denke am 30. Spieltag ist die Schale sicher. Die Spielen derzeit jeden in der Liga an die Wand.

Richtig enttäuscht bin ich von Martinez. Ich bin geduldig aber nach 12 Spielen hab ich nichts von außergewöhnlichen Weltklasse die 40 Mio rechtfertigen gesehen. Seine Leistung spiegelt derzeit 5 Mio wieder und keinen Cent mehr. Wie der FCB sich dazu hinreißen konnte soviel Geld auf den Tisch zu legen ist mir ein Rätsel. Solche Summen kennt man eigentlich nur von Vereinen die heute hoch verschuldet sind. Die deutschen Vereine sind die klug wirtschaftenden und nicht die größenwahnsinnigen wie z.B. die in Italien und Spanien.
da widersprech ich dir einfach gleich 2 mal.

ohne ribery haben wir zu hause unser schlechtestes saisonspiel gegen leverkusen abgeliefert und man hat gesehen, dass er einfach eine weltklasse darstellt von der wir extrem abhängig sind.

und zu martinez, kommt immer auf die erwartungshaltung an und wenn man so naiv ist, dass man "40mio-leistungen" erwartet (sei erstmal dahingestellt ob man so etwas überhaupt qualitativ messen kann),dann ist das einfach realitätsfremd und zeugt mmn von wenig sachverstand.

genau den selben schwachsinn kann man übrigens auch im dortmundforum aufm tm.de lesen, da wird reus teilweise die klasse abgesprochen, weil er noch nicht 100% eingeschlagen hat.
von 2Pac
capo status hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:

da widersprech ich dir einfach gleich 2 mal.

ohne ribery haben wir zu hause unser schlechtestes saisonspiel gegen leverkusen abgeliefert und man hat gesehen, dass er einfach eine weltklasse darstellt von der wir extrem abhängig sind.

und zu martinez, kommt immer auf die erwartungshaltung an und wenn man so naiv ist, dass man "40mio-leistungen" erwartet (sei erstmal dahingestellt ob man so etwas überhaupt qualitativ messen kann),dann ist das einfach realitätsfremd und zeugt mmn von wenig sachverstand.

genau den selben schwachsinn kann man übrigens auch im dortmundforum aufm tm.de lesen, da wird reus teilweise die klasse abgesprochen, weil er noch nicht 100% eingeschlagen hat.
Leverkusen war ein Betriebsunfall. So wie die Gegentore gefallen sind, werden sie in einem Spiel nie wieder fallen. Beim ersten Gegentor hat Lahm neben den Ball geschlagen und hinter ihm hatte der Leverkusener leichtes Spiel den einzunetzten. Beim zweiten Tor wird der Ball Boateng ins Gesicht geschossen und von da ins Tor. Also mehr Unglück hätte man nicht haben können. Der FCB war in allen Statistiken vorn und war auch klar besser. Man sollte die Niederlage also nicht überbewerten.

Was soll man bei 40 Mio sonst für eine Leistung erwarten? Und wieso findet sich dann ein Dummkopf der 40 Mio zahlt für einen Spieler der gar nicht die Leistung bringen wird? Also Robben und Ribery waren ihre ca. 25 Mios Wert. Mir würde es reichen wenn er genau so gut ist wie die zwei. Aber er zeigt quasi nichts was irgendwie den Millionentransfer rechtfertigt. Da hätte es ihn als 6er gar nicht bedurft.
von Vega
Was erwartest du denn? Dass er wie Robben und Ribery die gegnerischen Abwehrreihen umkurvt und Tore und Vorlagen en masse produziert? Dafuer ist Martinez der voellig falsche Spieler, das wissen aber auch sicher die Bayern-Verantwortlichen ;)
von 2Pac
Vega hat geschrieben:Was erwartest du denn? Dass er wie Robben und Ribery die gegnerischen Abwehrreihen umkurvt und Tore und Vorlagen en masse produziert? Dafuer ist Martinez der voellig falsche Spieler, das wissen aber auch sicher die Bayern-Verantwortlichen ;)
Nicht das er direkt die Tore schießt, aber im modernen Fußball sind ja schon die Innenverteidiger an der Spieleröffnung gefordert. Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe hat Martinez jetzt nicht überragende Eigenschaften sondern ist mehr ein Durchschnittsspieler. Für 40 Mios sollte man erwarten das er ansatzweise an die Leistung von Schweinsteiger ran kommt. Tut er aber nicht. Ich würde mir auch wünschen das Martinez noch richtig einschlägt. Es wäre ja schade ums Geld, aber die bis jetzt gezeigte Leistung stimmt mich nicht gerade optimistisch.
von Godfather
Ich mach mir da keine Sorgen, Martinez wird schon noch einschlagen.
Er hat in seinen ersten Kurzeinsätzen eine tolle Zweikampfführung und Ballbehandlung schon angedeutet.
Zuletzt tat er sich schwer, aber im März/ April wird er aufgrund seiner Klasse integriert sein.
Spätestens nächste Saison haben wir mir Schweini und Martinez ein Herstück, das über alle Zweifel erhaben sein wird :wink:
von capo status
2Pac hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Was erwartest du denn? Dass er wie Robben und Ribery die gegnerischen Abwehrreihen umkurvt und Tore und Vorlagen en masse produziert? Dafuer ist Martinez der voellig falsche Spieler, das wissen aber auch sicher die Bayern-Verantwortlichen ;)
Nicht das er direkt die Tore schießt, aber im modernen Fußball sind ja schon die Innenverteidiger an der Spieleröffnung gefordert. Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe hat Martinez jetzt nicht überragende Eigenschaften sondern ist mehr ein Durchschnittsspieler. Für 40 Mios sollte man erwarten das er ansatzweise an die Leistung von Schweinsteiger ran kommt. Tut er aber nicht. Ich würde mir auch wünschen das Martinez noch richtig einschlägt. Es wäre ja schade ums Geld, aber die bis jetzt gezeigte Leistung stimmt mich nicht gerade optimistisch.
sag mal bist du 12?

40 mio war seine ausstiegsklausel und laut unseren verantwortlichen hat man damit 15-20 mio über marktwert gekauft. er ist aber der wunschtransfer gewesen und da unser verein über ausreichend finanzielle mittel verfügt, war das auch absolut legitim solch einen transfer zu tätigen. dass jetzt leute wie du gleich wieder alles schlechtreden, weil er keine 40 mio leistungen bringt, war und ist schon immer eine absolute asoziale art im fußball und das gerade bei 5 pflichtspielen von anfang an.

dazu muss man bedenken:
- kaum urlaub
- keine vorbereitung mit uns
- der transfer war für ihn sicher hochgradiger stress
- vom mittelklasseverein zu einem der top 5 in der welt und das auf der mmn wichtigsten position im modernen fußball

und dann is er ne nulpe, weil wir zu viel bezahlt haben.. :roll:
2pac hat geschrieben:Leverkusen war ein Betriebsunfall. So wie die Gegentore gefallen sind, werden sie in einem Spiel nie wieder fallen. Beim ersten Gegentor hat Lahm neben den Ball geschlagen und hinter ihm hatte der Leverkusener leichtes Spiel den einzunetzten. Beim zweiten Tor wird der Ball Boateng ins Gesicht geschossen und von da ins Tor. Also mehr Unglück hätte man nicht haben können. Der FCB war in allen Statistiken vorn und war auch klar besser. Man sollte die Niederlage also nicht überbewerten.
dass wir extrem viel pech hatten is doch auch offensichtlich, aber niederlagen nur mit pech zu erklären, ist weniger zielführend. bis zur 70 minute hat bei uns niemand richtig tempo und zug zum tor gezeigt, dann haben ein paar spieler den schalter umgelegt , aber es war nicht mehr ausreichend. man wird auch noch spiele mit ribery verlieren, aber dort ist mir extrem seine abwesenheit aufgefallen, denn keiner macht so viel nach vorne und dann noch im zusammenspiel mit alaba.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 92