von 2Pac
Das ist aber komisch. Solche Klauseln gab es in der Vergangenheit schon öfter. Die UEFA regelt immer wie sie es gerade braucht. Und in der CL braucht sie die Top/Stamm-Spieler.
Real - Bayern - naaajaaa ein Knaller ist was anderes

Und wenn Real auswärts so spielt wie gegen Dortmund, dann gibt's 5 Tore

Aber immer noch Chance auf das Finale Atletico Bayern - wäre ja schade,
wenn das schon ein HF gewesen wäre

Ein span. Finale ist aber auch noch möglich
von Vega
2Pac hat geschrieben:Das ist aber komisch. Solche Klauseln gab es in der Vergangenheit schon öfter. Die UEFA regelt immer wie sie es gerade braucht. Und in der CL braucht sie die Top/Stamm-Spieler.

Ich kann mich international an keine vergleichbare Situation erinnern. Was national abgeht, ist nicht Sache der UEFA.
von 2Pac
Vega hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Das ist aber komisch. Solche Klauseln gab es in der Vergangenheit schon öfter. Die UEFA regelt immer wie sie es gerade braucht. Und in der CL braucht sie die Top/Stamm-Spieler.

Ich kann mich international an keine vergleichbare Situation erinnern. Was national abgeht, ist nicht Sache der UEFA.
Das stimmt. International Fällt mir auch kein Fall ein. Allerdings bekommen wir Außenstehende nicht die Vertragsdetails mit. Vielleicht gab es ähnliche Klauseln, die aber nie gebraucht wurden, weil eben xy nicht gegen yx gespielt hat.
Was mich wundert ist die unterschiedliche "Rechtssprechung" der UEFA und der DFL. Im Prinzip ist doch immer der Leihvertrag die Grundlage. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum diese Klausel auf nationaler Ebene erlaubt ist und auf internationaler Ebene nicht.
von Atum4
Letzten Mittwoch...
Bild

:lol:
von flom
Das Spiel bisher auch nicht so richtig... paar Chancen, aber ansonsten beide mit guter Defensive.
von flom
Ja Chelsea macht die Räume extrem eng und steht sehr defensiv... hab ja bei tipico noch schnell auf Madrid gesetzt, also ja hoffentlich machen die gleich eins.
von Rafa
Unverdient. Finde es ja immer wieder lustig, wie Chelsea seinen Mannschaftsbus hinten parkt. :lol:
Atletico war in jeder Hinsicht besser, aber so richtig gefährlich wurden sie nicht. Ich würde Arda im Rückspiel in die Startelf stellen, hat sofort Schwung reingebracht mit seinen Aktionen. Generell spielt er eine bärenstarke Saison.
Für Chelsea könnte es eng verdienen. Cech und Terry verletzt, Lampard und Mikel sind für das nächste Spiel gesperrt. Wird auf jeden Fall sehr interessant.
2Pac hat geschrieben:Finde den Anti-Fußball von Chelsea extrem unattraktiv. Hoffe das Atletico weiter kommt. Nochmal Mauer-Fußball im Finale würde ich ätzend finden.
Dem kann ich so beipflichten. Wobei Atletico leider auch wenig inspirierendes nach vorne geschafft hat. War im Gegensatz zu Chelsea sehr bemüht und ambitioniert, aber so richtig lag ein Tor leider nie in der Luft.

Ich fand übrigens, dass bei der Sky-Übertragung diesmal die Stimmung im Stadion richtig geil rüber kam. Ist ja oft nicht so.

Fohlen
von acid
Rafa hat geschrieben:Für Chelsea könnte es eng verdienen. Cech und Terry verletzt, Lampard und Mikel sind für das nächste Spiel gesperrt. Wird auf jeden Fall sehr interessant.
Atletico und Chelsea, beide mit einem (wahrscheinlich) schweren Spiel am Sonntag in der Meisterschaft. Bin gespannt wie Mourinho das Spiel gegen Liverpool angehen wird. :shock:
von jotobi
Ne. Das hat mir heute nicht gefallen was Bayern da gespielt hat. Vorne insgesamt zu ungefährlich. Die meisten Angriffe sind irgendwo im Sande verlaufen. Tolles Passspiel in der ersten Hälfte, aber nur das bringt es halt auf Dauer nicht.
Finde das Ergebnis so auch in Ordnung. Bayern war zwar aktiver, aber außer in den letzten zehn Minuten völlig ungefährlich. Wenns spritzig und gefährlich wurde, kam das eigentlich fast immer von Real.
von Columbo
Als Martinez, Müller und Götze reinkamen ging deutlich mehr, ich würde nächste Woche auch mit diesen 3 beginnen. Ribery ist in einem Formtief und von Schweini kam auch sehr wenig. Zudem ist ein Spieler wie Martinez gegen Mannschaften dieses Kalibers immer ein Trumpf, er war ja auch letztes Jahr sehr oft einer der wichtigsten Spieler gegen die ganz Großen.
von vicaddict
Nicht nur Ribery ist in einem Formtief. Die halbe Mannschaft ist von der Rolle und das muss man dann auch dem Trainer ankreiden. Ohnehin frage ich mich, warum Guardiola nicht lernfähig ist. Er wird immer als großer Taktiker gelobt, aber wir spielen seit Monaten einen Scheißdreck zusammen und anstatt man mal etwas ändert, mal tiefer steht, spielen wir einfach weiter und laufen auch Real im Bernabeu ins offene Messer, weil wir unbedingt das Spiel machen wollen. Hinten rappelt es dann natürlich wieder. Dass wir für Konter anfällig sind, wird ignoriert.

Wir schießen einfach nicht aufs Tor und spielen so quasi von der ersten Minute an auf Zeit. Real musste ja nicht einmal richtig draufgehen. Die standen doch mitunter einfach nur gestaffelt auf ihren Positionen und wir spielten um sie herum. Zu Torschüssen führte das aber nicht.

Ich hoffe da ändert sich im Sommer ganz gewaltig was, denn das ist mittlerweile auch nicht mehr schön anzusehen. Das ist brotlose Kunst.
von 2Pac
Pep hat jetzt sechs Tage Zeit sich auszudenken wie man gefährlicher werden kann. Heute war das nichts außer Ballgeschiebe.
Real hat mit 20% Ballbesitz mehr gemacht als Bayern. Der Sieg geht in Ordnung.
von Vega
In der ersten Halbzeit spielt Bayern durchweg auf ein Tor, aber Real hat die vier besten Chancen der Partie. Jeder gefaehrliche Real-Angriff wird über die linke Seite kreiert, aber gut, lassen wir den besten Rechtsverteidiger der Welt halt regelmaeßig im Mittelfeld auflaufen. Klingt sinnvoll.

Schade, dass Real nicht das zweite nachgelegt hat; schade, dass Bale und Ronaldo beide nicht völlig fit waren.
von TorianKel77
An sich ist mir relativ egal wer weiterkommt, aber irgendwie hab ich dieses Finale Atletico gegen Bayern vor Augen, also wuppen die Münchner das hoffentlich noch :wink: . Zweite Wahl wär für mich Real - Chelsea, die Restmöglichkeiten fänd ich eher suboptimal :? .
von 2Pac
Spanisches Finale wäre derzeit am attraktivsten. Chelsea steht nur hinten drin und die Bayern halten den Ball ohne Großchancen zu erspielen (=Ballgeschiebe). Man könnte meinen durch die Verletzung Alcantaras ist die Kreativität gestorben. Götze saß auf der Bank und Kroos hat nicht glänzen können.
von Crenshaw
Ich hoffe mal es ist kein schlechtes Vorzeichen dass Trainer und Spieler sich selbst für die Leistung gelobt haben. Klar ist Real keine Laufkundschaft aber man muss schon sehen dass man es Real jetzt auch nicht sonderlich schwer gemacht hat.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso man gegen Real nicht mit Lahm als Außenverteidiger und Martinez auf der 6 spielt.

Falls das jetzt in die Hose gehen sollte wird es denke ich ganz schön rauchen weil ich mir nicht vorstellen kann dass die Führungsriege so hinter der aktuellen Spielweise steht. Und dann bringt es wahrscheinlich auch nix wenn Pep angeblich der aktuell weltbeste Trainer ist.
von vicaddict
Die Konsequenz wird im Sommer die sein, dass der Kader umgebaut wird. Dadurch dass Lewandowski ablösefrei kommt, steht ja noch jede Menge Geld zur Verfügung. Sollte dann Kroos, der durch seine langsame, statische Spielweise ein Hauptgrund für das fehlende Tempo im Spiel ist, tatsächlich für 40-50 Millionen nach Manchester wechseln, stehen dem FCB gut und gerne 100-120 Millionen zur Verfügung.

Das Problem beginnt hinten mit Dante, der seit Monaten nur noch ein Zirkusclown ist und Fehler en masse produziert. Boateng ist im Moment ebenfalls wieder alles andere als sicher. Mit Schweinsteiger und Kroos hast du ein extrem langsames Zentrum, welches keine Torgefahr ausstrahlt und auch nicht gerade für direkte Pässe steht. Vorn hast du dann nach Robben und einem seit Monaten außer Form spielenden Ribery keiner echte Alternative auf der Bank, denn Müller fehlt die Technik, um Gegner austanzen zu können.

Götze und Martinez suchen unter Pep ohnehin noch nach ihrem Platz.

Ich bin mal gespannt, wen man verpflichten wird, vorallem aber, wer aussortiert wird.
von Crenshaw
Also ich weiß nicht ob Pep wirklich das Standing beim FCB hat um groß umzubauen. Vor allem wenn dem Spieler wie ein Schweinsteiger zum Opfer fallen sollten. Zumal er doch eigentlich damit angetreten ist keine Barca nachzubauen sondern auf Basis des vorhandenen Kaders diesen weiterzuentwickeln.

Und die Spieler die du nennst sind ja wesentliche Teile des Tripleteams. Daher stellt sich schon die Frage wieso man jetzt große Teile des Kaders hinterfragen muss bzw. wieso sich Spieler verschlechtert haben.

Also ich denke den größten Anteil an der gestriegen Ungefährlichkeit hat die Taktik. Wie Kahn sagte "Wenn ich ständig den Ball da habe, wo es nicht gefährlich ist, ist das keine Dominanz."
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 40