- Do 2. Dez 2010, 18:52
Russland ist ja ok, aber Katar, wtf, wo ist das überhaupt? Versteh einer mal die Fifa :?
Crenshaw hat geschrieben: EDIT: Okay, man müsste sich wohl doch mehr informieren, soll wohl mittels Solarenergie gekühlt werden.Solarzellen sind in der Prodoktion sehr umweltschädlich und wenn diese net weiter verwendet werden ist das auch net grad ökologisch
Crenshaw hat geschrieben:EDIT: Okay, man müsste sich wohl doch mehr informieren, soll wohl mittels Solarenergie gekühlt werden.Naja, trotzdem eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen. Diese Stadien braucht doch danach keine Socke mehr, da werden Millionen reingesteckt und nachher bleiben dann die leeren Arenen zurück. Die katar'sche Bevölkerung wird jedenfalls von der WM nichts haben.
Zach hat geschrieben:Crenshaw hat geschrieben:EDIT: Okay, man müsste sich wohl doch mehr informieren, soll wohl mittels Solarenergie gekühlt werden.Naja, trotzdem eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen. Diese Stadien braucht doch danach keine Socke mehr, da werden Millionen reingesteckt und nachher bleiben dann die leeren Arenen zurück. Die katar'sche Bevölkerung wird jedenfalls von der WM nichts haben.
Abgesehen davon wird die Stimmung in den Stadien wohl auf dem Nullpunkt sein.
AliAs hat geschrieben:Will es nicht rechtfertigen, aber laut Planung sollen einige Stadien nach der WM abgebaut werden und in einem Entwicklungsland wieder aufgebaut werden...Das halte ich für nicht praktikabel.
The Rock hat geschrieben:Im Gegensatz zu den meisten, hat mir auch die WM in Afrika ziemlich gut gefallen.Das einzige Gute waren die dt. Leistungen und die Anstoßzeiten. Der Rest war Fußall auf untersten Niveau.
CommanderNOH hat geschrieben:Isses nicht im Grunde völlig egal, in welchem Land wir Weltmeister werden?Im Grunde ja, aber gerade bei neutralen Spielen ist die Kulisse nicht unwichtig, weil man da bei schwächeren Spielen in Verbindung mit maukinger Stimmung schnell das Interesse verliert. Denke da an Asien 2002. Spiele um die Mittagszeit plus Fans die auf den Händen sitzen und Pflaster auf den Mund kleben haben. Blick zurück nach Südafrika. Japan gegen Dänemark auf Kreisklassen Niveau und im Hintergrund monotones Summen.
CaptainCharisma hat geschrieben:Geht ja auch um die WM und nicht um die Spiele. Dafür sind die Afrikaner ja nicht verantwortlich.The Rock hat geschrieben:Im Gegensatz zu den meisten, hat mir auch die WM in Afrika ziemlich gut gefallen.Das einzige Gute waren die dt. Leistungen und die Anstoßzeiten. Der Rest war Fußall auf untersten Niveau.
The Rock hat geschrieben:Dafür für die eintönige Untermalung, die die schwachen Spiele noch belangloser erschienen lies. Ich mach ihnen ja in dem Sinne keine Vorwürfe. Es ist ihre Art zu feiern und für Stimmung zu sorgen, aber für mich halt Fußball untauglich.
Dafür sind die Afrikaner ja nicht verantwortlich.
Chris_23 hat geschrieben:Wenn ich das schon höre, Stadien aufbauen, die nach der WM abgebaut werden um irgendwo anders wieder aufgebaut zu werden. :roll:Für Olympia wird sowas doch genauso gemacht. Verstehe da das aufsehen gar nicht. Ist das jetzt ein Unterschied ob die Stadien 25 oder 250 km auseinander stehen? 06 fanden in Katar die Asienspiele statt und die waren wirklich gut gemacht.
Außerdem 5 Stadien im Umkreis von 25km?
Und dürfen in Katar überhaupt Frauen ins Stadion?
The Rock hat geschrieben:Bei Olympia ist es auch wieder was anderes aber wenn dann innerhalb weniger Kilometer mehrere verhasste Fussballnationen am selben Tag spielen, will ich mal sehen wie die sie dass dann geplant hat.Chris_23 hat geschrieben:Wenn ich das schon höre, Stadien aufbauen, die nach der WM abgebaut werden um irgendwo anders wieder aufgebaut zu werden. :roll:Für Olympia wird sowas doch genauso gemacht. Verstehe da das aufsehen gar nicht. Ist das jetzt ein Unterschied ob die Stadien 25 oder 250 km auseinander stehen? 06 fanden in Katar die Asienspiele statt und die waren wirklich gut gemacht.
Chris_23 hat geschrieben:Warum ist Olympia denn was anderes? Und welche verhassten Fussballnationen? Was soll denn dann passieren? Gibt es in Katar einen Kreuzzug?The Rock hat geschrieben:Bei Olympia ist es auch wieder was anderes aber wenn dann innerhalb weniger Kilometer mehrere verhasste Fussballnationen am selben Tag spielen, will ich mal sehen wie die sie dass dann geplant hat.Chris_23 hat geschrieben:Wenn ich das schon höre, Stadien aufbauen, die nach der WM abgebaut werden um irgendwo anders wieder aufgebaut zu werden. :roll:Für Olympia wird sowas doch genauso gemacht. Verstehe da das aufsehen gar nicht. Ist das jetzt ein Unterschied ob die Stadien 25 oder 250 km auseinander stehen? 06 fanden in Katar die Asienspiele statt und die waren wirklich gut gemacht.
The Rock hat geschrieben: Warum ist Olympia denn was anderes? Und welche verhassten Fussballnationen? Was soll denn dann passieren? Gibt es in Katar einen Kreuzzug?Also ich halte es fuer relativ ungeschickt, wenn, sagen wir mal, Fans von Deutschland, England, Holland, Italien etc. gleichzeitig aufeinandertreffen wuerden. Und die Gefahr ist bei der geringen Entfernung zwischen den Orten sicherlich gegeben.
Zach hat geschrieben:Tja dann wohl wieder halbleere Stadien bei WM-Spielen wie in Afrika. Gut in Katar wird man das wohl mehr merken, weil es einfach viel stiller sein wird. Oder? Hm, kennt sich jemand hier mit traditionell-katarschen Blasinstrumenten aus?Crenshaw hat geschrieben:EDIT: Okay, man müsste sich wohl doch mehr informieren, soll wohl mittels Solarenergie gekühlt werden.Naja, trotzdem eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen. Diese Stadien braucht doch danach keine Socke mehr, da werden Millionen reingesteckt und nachher bleiben dann die leeren Arenen zurück. Die katar'sche Bevölkerung wird jedenfalls von der WM nichts haben.
RickyFitts hat geschrieben:Zach hat geschrieben:Tja dann wohl wieder halbleere Stadien bei WM-Spielen wie in Afrika. Gut in Katar wird man das wohl mehr merken, weil es einfach viel stiller sein wird. Oder? Hm, kennt sich jemand hier mit traditionell-katarschen Blasinstrumenten aus?Crenshaw hat geschrieben:EDIT: Okay, man müsste sich wohl doch mehr informieren, soll wohl mittels Solarenergie gekühlt werden.Naja, trotzdem eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen. Diese Stadien braucht doch danach keine Socke mehr, da werden Millionen reingesteckt und nachher bleiben dann die leeren Arenen zurück. Die katar'sche Bevölkerung wird jedenfalls von der WM nichts haben.
capo status hat geschrieben:So wie es aussieht, steht Khedira kurz davor seinen Stammplatz an Diarra zu verlieren. Die Medien machen jedenfalls schon mobil gegen ihn... :roll:Diarra ist auch besser als Khedira.