Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von acid
Werder macht grösstenteils das Spiel,
stellt sich aber zu blöd an.
Nürnberg macht warum auch immer ein Tor.
Werder schafft noch den Ausgleich ... aus einem Abseits heraus.

Geschenkter Abend. :?
von capo status
überrascht mich jetzt nich wirklich. die zeichen für eine erneute zusammenarbeit sind schon seit tagen nicht mehr zu übersehen.
von Commi
capo status hat geschrieben:überrascht mich jetzt nich wirklich. die zeichen für eine erneute zusammenarbeit sind schon seit tagen nicht mehr zu übersehen.
Eben. Ist ja auch nur folgerichtig.
Und der VfL braucht dringend neue Spieler, da bietet es sich ja an, Magath zu holen. Unter ihm war ja auch nicht alles schlecht.
von acid
:shock:

Das war jetzt der Letzte, den ich vermutet hätte.
Mit Schuster konnte man sich wohl nicht finanziell und/oder konzeptionell einigen.
Wenn da überhaupt was dran war...

Mal schauen wie es mit dem Club weitergeht.
von SchwuppDiWupp
Na, das ist ja mal ne Bescherung.

Schade, hätte mich auf Schuster gefreut -
ok scheint wohl finanziell doch ne andere Hausnummer -
Hecking und Allofs naja - wird das jetzt Bremen light?
bin mal gespannt wie sich das so entwickelt

Ne böse Überraschung für Nürnberg denke ich mal, denn eigentlich
hat Hecking in Nürnberg aus dem vorhandenen was ordentliches gemacht.
von Fernsehfohlen
Ähm ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich diese schlimme Söldnermentalität leider auch immer mehr auf die Trainer ausweitet. Irgendwie find ich das echt ziemlich traurig, wie beliebig die allermeisten Personalien inzwischen geworden sind. Okay, Hecking verbinde ich eh mit häufigen Standortwechseln, da war eigentlich mal wieder Zeit, aber diese skrupellose Wechselei von jetzt auf gleich... gab es das schon vor zwei bis drei Jahren in der Form? :?

Fohlen
von Commi
Hecking ist für mich alles andere als ein Söldner, der häufig seinen Arbeitsplatz wechselt.
3 Jahre Lübeck, 2 Jahre Aachen, 3 Jahre Hannover, 3 Jahre Nürnberg.

Und da seine Familie 100 km von Wolfsburg wegwohnt, ist der Wechsel auch auf jeden Fall nachvollziehbar.

Wolfsburg kann man zu diesem Trainer nur gratulieren.
von Fernsehfohlen
Stimmt, ich hatte eigentlich mehr erwartet. Sechs Stationen in zwölf Jahren ist ja für heutige Verhältnisse echt noch eher wenig.

Rattig find ich es trotzdem, einfach so mitten in der Saison abzuhauen. :)

Fohlen
von Commi
Joa. Also... man kann Hecking vieles vorwerfen, aber sicher keine Söldnermentalität. Der hat ja durchaus schon bewiesen, dass er aus wenig viel machen und nachhaltig arbeiten kann.

Dass Nürnberg jetzt enttäuscht ist, kann ich nachvollziehen.
Aber ich verstehe auch Allofs, der diesen Trainer wollte. Und ich verstehe Hecking, dass er sich in jeglicher Hinsicht verbessern möchte.
von Vega
Hecking hat damals urplötzlich in Aachen (nach dem dritten Spieltag) seine Zelte abgerissen und ist von heute auf morgen nach Hannover gewechselt. Jetzt wieder das Gleiche, nur hat der Club immerhin Zeit, darauf zu reagieren, weil Winterpause ist.

Hinzu hat er vor zwei Monaten im Doppelpass gesagt, dass er den Verein nicht verlassen will und sich andere Angebote (wörtlich: aus Wolfsburg) nicht einmal anhören würde. Außerdem hat er dem Fußballstandort Wolfsburg die Emotionalität abgesprochen, wird sicher auch bei den dortigen Fans hervorragend ankommen.

Für mich ist Hecking charakterlich ein ziemliches Arschloch und Söldner trifft es meiner Meinung nach hervorragend.
von Commi
Vega hat geschrieben:Außerdem hat er dem Fußballstandort Wolfsburg die Emotionalität abgesprochen, wird sicher auch bei den dortigen Fans hervorragend ankommen.
Ich kenne einen Wolfsburg-Fan - und dem ist das scheißegal. Ganz im Gegenteil: der freut sich, dass seine Mannschaft einen Top-Trainer bekommt.
von S!lent
Und SSNHD hat schon vor zwei Tagen Schuster als neuen Trainer vermeldet. Ich lache.
von Columbo
Ich finde es in erster Linie scheiße, dass ein Verein wie der 1. FCN einen guten Trainer verliert und der hinterletzte Drecks-Verein nun tatsächlich mal einen richtig guten Trainer hat. :(

Bin gespannt, wer nun nach Nürnberg kommt.
von rosebowl
Wollte Lodda nicht inn die Bundesliga? In Nürnberg würden sie ihn wenigstens verstehen... :D
von Atum4
rosebowl hat geschrieben:Wollte Lodda nicht inn die Bundesliga? In Nürnberg würden sie ihn wenigstens verstehen... :D
Aber ganu da liegt ja das problem - Wer auch immer ihn versteht, verpflichtet ihn lieber nicht.....deshalb auch sein Berufliches tingeln durch die Fußballwelt :mrgreen:

Wolfsburg macht einen guten Deal - mich würde die Höhe der ablöse stark interessieren. Wenn ein Mainz schon 60 Millionen für Tuchel verlangt 8)
von Vega
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Außerdem hat er dem Fußballstandort Wolfsburg die Emotionalität abgesprochen, wird sicher auch bei den dortigen Fans hervorragend ankommen.
Ich kenne einen Wolfsburg-Fan - und dem ist das scheißegal. Ganz im Gegenteil: der freut sich, dass seine Mannschaft einen Top-Trainer bekommt.
Und ich kennen einen Wolfsburg-Fan, dem das mal überhaupt nicht scheißegal ist, sondern das absolute zum Kotzen findet. Es wird wie immer solche und solche geben.
Dass Hecking ein hervorragender Trainer ist, der es beeindruckend beherrscht, bei seinen Vereinen aus dem zur Verfügung stehenden Personal fast stets das Beste herauszuholen, steht für mich im Übrigen außer Frage.

Ansonsten finde ich den Welt-Artikel sehr nett: http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... sliga.html
von Commi
Vega hat geschrieben:Es wird wie immer solche und solche geben.
Das ist wohl so. Und ich werde auch nie verstehen können, wie jemand WOB-Fan sein kann. Aber ich muss auch wirklich nicht alles verstehen. :)
von Tony Montana
Vega hat geschrieben:Hecking hat damals urplötzlich in Aachen (nach dem dritten Spieltag) seine Zelte abgerissen und ist von heute auf morgen nach Hannover gewechselt. Jetzt wieder das Gleiche, nur hat der Club immerhin Zeit, darauf zu reagieren, weil Winterpause ist.

Hinzu hat er vor zwei Monaten im Doppelpass gesagt, dass er den Verein nicht verlassen will und sich andere Angebote (wörtlich: aus Wolfsburg) nicht einmal anhören würde. Außerdem hat er dem Fußballstandort Wolfsburg die Emotionalität abgesprochen, wird sicher auch bei den dortigen Fans hervorragend ankommen.

Für mich ist Hecking charakterlich ein ziemliches Arschloch und Söldner trifft es meiner Meinung nach hervorragend.
Trifft meine Meinung über Hecking eigentlich bestens. Für mich ist der Mann komplett unten durch - nach seiner Wolfsburg-Station kann es eigentlich keinen Verein mehr geben, der mit Hecking ein größeres Konzept ausarbeitet. Immerhin ist er beim ersten winkenden Geldschein weg...
Die Aussagen vor einigen Wochen im Doppelpass sind da schon etwas entlarvend.
von acid
Das er heute so und morgen so sagt, könnte man ihm ankreiden. Aber das ist doch immer so.
Aber ansonsten ist es auch nachvollziehbar. Er verdient mehr, hat besseres Material und mehr Möglichkeiten.
So viele Chancen wird er auch nicht mehr bekommen, vielleicht mal etwas Erfolg zu haben und nicht nur im Mittelfeld zu tümpeln oder gegen den Abstieg zu spielen. (Natürlich kann ihm das auch mit Wolfsburg passieren und das Ganze völlig daneben laufen, so dass er in einem Jahr wieder weg ist.)

In ein paar Monaten ist das auch wieder passé...
von Commi
Mich würde ja interessieren, ob Hecking auch so eine Klausel hat, wie Schuster sie bekommen sollte und wegen der man sich ja nun offenbar nicht abschließend einigen konnte.
Dank der BILD werden wir das sicher auch bald erfahren, die sitzt bei Vertragsgesprächen ja immer mit am Tisch. :)
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 92