von capo status
Der 11 m war doch nen riesiger Witz. Howard Webb ist doch die größte Lachnummer auf der Welt... :roll:

Na klar noch die Rote für Gerrard...AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
von capo status
Messi zum zweiten Mal Weltfußballer, nicht unverdient, aber meiner Meinung nach hätten Xavi, Iniesta oder Sneijder es mehr verdient gehabt.
Die Auszeichnungen im Überblick:
Weltfußballer: Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona)

Weltfußballerin: Marta (Brasilien)

Trainer des Jahres: Jose Mourinho (Portugal/Real Madrid)

Trainerin des Jahres: Silvia Neid (Deutschland)

Puskas-Preis für das schönste Tor des Jahres: Hamit Altintop (Türkei/Bayern München)

FIFA Fair Play Award: Hayana Jean-Francois (Haiti/Kapitän der U-17-Juniorinnen)

Presidential Award: Desmond Tutu (Südafrika)

FIFA/FIFPro-Elf des Jahres: Casillas (Tor), Puyol, Pique, Lucio, Maicon (Abwehr), Iniesta, Xavi, Sneijder (Mittelfeld), Cristiano Ronaldo, Villa, Messi (Sturm)
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 35317.html
von Vega
Eben weil die drei es mehr verdient gehabt haetten, find ichs unverdient.

Ist ein riesiger Witz, da gehts nur nach Namen. Da koennen sie Messi die Trophae gleich fuer die naechsten fuenf Jahre geben...
von TorianKel77
Chris_23 hat geschrieben:Triple und WM-Finale reichen Sneijder also nicht :roll:
Zumindest nicht um überhaupt in die Endauswahl zu kommen :| .
DarkGiant hat geschrieben:Ist ein riesiger Witz, da gehts nur nach Namen. Da koennen sie Messi die Trophae gleich fuer die naechsten fuenf Jahre geben...
Könnt ich mir sogar vorstellen das das passiert, oder Ronaldo mischt nochmal mit. Denke ja irgendwie das es nächstes Jahr dann zwischen den beiden ausgeht.
von The Rock
Wird schon seinen Grund gehabt haben, auch wenn ich bei den Mannschaftserfolgen von Sneijder schon verwundert bin.
von Vega
The Rock hat geschrieben:Wird schon seinen Grund gehabt haben, auch wenn ich bei den Mannschaftserfolgen von Sneijder schon verwundert bin.
Naja, die Mannschaftserfolge von Iniesta und Xavi waren aehnlich. Sneijder war ja nichtmal in der Endrunde...unverstaendlicherweise..

Ich sehe keinen Grund fuer die Wahl von Messi. Auch wenn er in der Liga natuerlich ueberragend spielte.
von Godfather
alter Schwede, und das auch noch in einem WM Jahr :roll:

Statt diesen "Experten" sollte man wie früher auch die Kapitäne und Trainer abstimmen lassen. Was soll der Mist überhaupt?
von TorianKel77
Godfather hat geschrieben:alter Schwede, und das auch noch in einem WM Jahr :roll
Wie ich grad gelesen habe übrigens auch das erste Mal das kein Spieler der Weltmeistermannschaft zum Weltfußballer gekürt wurde.
von The Rock
DarkGiant hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wird schon seinen Grund gehabt haben, auch wenn ich bei den Mannschaftserfolgen von Sneijder schon verwundert bin.
Naja, die Mannschaftserfolge von Iniesta und Xavi waren aehnlich. Sneijder war ja nichtmal in der Endrunde...unverstaendlicherweise..

Ich sehe keinen Grund fuer die Wahl von Messi. Auch wenn er in der Liga natuerlich ueberragend spielte.
So gesehen hast du schon recht!!!!
von Crenshaw
Zuerst muss man ja zur Ehrenrettung der FIFA sagen, dass die Entscheidung von einer Jury aus Fachjournalisten vergeben wird. Also sind zumindest schon mal keine korrupten Funktionäre am Werk :wink:

"Vergabemodus

Verliehen wird der Preis von einer Jury mit je einem Sportjournalisten aus den Ländern der 53 Mitgliedsverbände der UEFA sowie derzeit 43 Juroren aus den Ländern derjenigen außereuropäischen Verbände, die an mindestens einer Weltmeisterschaftsendrunde teilgenommen haben. Jeder von ihnen vergibt an fünf Spieler aus einer von der France-Football-Redaktion vorgegebenen Liste fünf, vier, drei, zwei bzw. einen Punkt. Dabei soll die Leistung der Spieler im jeweiligen Kalenderjahr gewürdigt werden"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballon_d%27Or

Da die Liste von der France-Football-Redaktion vorgegeben wird, denke ich mal haben es Spieler aus der Bundesliga und mittlerweile auch aus der Serie A einfach ungleich schwerer als Spieler aus der Primera Division oder der Premiere League. Ganz einfach weil diese Ligen nicht so im Fokus der internationalen Presse liegen. Wahrscheinlich hat jeder Journalist "FC Barcelona - Real Madrid" oder "FC Chelsea - Manchester United" gesehen, aber "Bayern München - Schalke 04" oder das Mailänder Derby wird wohl nicht auf der Liste der "must seen" Spiele stehen. Daran wird wohl auch Sneijder gescheitert sein.

Aber im WM Jahr bietet sich ja den Spielern auch diese Bühne und dort hat meiner Meinung nach Messi nicht so überzeugt. Und wenn man ihn einerseits nicht negativ anrechnet, dass er mit Barcelona ein Spitzenteam hat in dem er richtig aufblühen kann, kann man jetzt auch nicht sagen bei der WM lag es ja nur an der argentinischen Mannschaft. Also von daher wäre Messi nicht meine Wahl gewesen, wobei ich natürlich sagen muss, dass ich keine Spiele der Primera Division verfolge. Falls er da wirklich so alles überragend ist, dann sei ihm der Preis natürlich gegönnt.

Da jetzt der Preis aber als ein Preis für Barcelona gedeutet wird stellt sich für mich die Frage wieso es kein Verein des Jahres gibt :wink: Aber falls das jetzt ein Preis für Barcelona durch die Hintertür sein soll, dann hätte das auch besser in ein Jahr gepasst in dem keine WM statt fand, weil das das Ausbildungssystem dort nicht verkehrt ist weiss man nicht erst seit 2010.

Aber gut, bei so einer Preisverleihung bestimmt natürlich immer der Veranstalter die Regeln, also kann man nie davon ausgehen, dass da wirklich neutral der beste Fussballer gewählt wird. Was aber ja eh nicht geht, weil sich die Jurymitglieder ja auch nicht alle Spiele in Europa anschauen können.

Wer hat wen gewählt:
http://www.fifa.com/mm/document/classic ... finalx.pdf

Van Bommels erste und zweite Wahl ist ungültig, was der wohl gemacht hat? :wink:
von capo status
Crenshaw hat geschrieben:
Van Bommels erste und zweite Wahl ist ungültig, was der wohl gemacht hat? :wink:
Bestimm zwei Mal Mark van Bommel... :lol:
von Crenshaw
Ich vermute mal er hat Robben und Sneijder gewählt und man darf wohl keine eigenen Mannschaftsmitglieder wählen. Hat den Niederländern wohl keiner gesagt, weil beim Trainer ist auch eine Stimme ungültig 8)

Aber wieso gibt es aus Argentinien nur die Stimmen von der Presse und nicht vom Mannschaftsführer und Trainer?

Wobei mein Auszug aus Wikipedia wohl eh nicht ganz stimmt, da steht ja nix von Spielerführer und Trainer, ausser die werden zu den "43 Juroren" gezählt.
von TorianKel77
Crenshaw hat geschrieben:Wobei mein Auszug aus Wikipedia wohl eh nicht ganz stimmt, da steht ja nix von Spielerführer und Trainer, ausser die werden zu den "43 Juroren" gezählt.
Wenn ichs richtig sehe hat man die Weltfußballer und Ballon D'or-Wahl ja zusammengelegt, womöglich hat sich der Modus dadurch geändert. Jetzt sinds Presse, Trainer und Spieler zu gleichen Teilen die abstimmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballon_d%E ... mungsmodus
Wer hat wen gewählt:
http://www.fifa.com/mm/document/classic ... finalx.pdf
Habs mal überflogen und scheinbar ist Messi eher durch die außereuropäischen Stimmen auf den Spitzenplatz gekommen. Auf Basis der europäischen hätte er wohl nicht gewonnen, auch nicht bei den Journalisten. Aus den ganzen weltweiten kleinen Ländern hat er ja massig Stimmen gekriegt.
von capo status
Kann mir einer bitte erklären, was Liverpool da gerade wieder anstellt... :roll: :evil:
von The Rock
Sind schon wieder hinten oder?! Also Liverpool ist zur Zeit echt furchtbar. Das hat ja schon gar nichts mehr mit irgendeiner Krise zu tun. :D
von capo status
haha 0:1
"his arbmand proved he was a red, TORRES TORRES, YNWA it said, TORRES TORRES..."
von TorianKel77
Südkorea beim Asiencup-HF grad mit dem Ausgleich in der 120. Minute gegen Japan. Jetzt gibts Elfmeterschießen.

Edit: Und Japan weiter, die Koreaner ohne einen verwandelten Elfer. Irgendwie schade, kämpferisch haben mir Koreaner besser gefallen.
von Jerry
Manu dreht ein 0:2 in Blackpool noch in ein 3:2 um - schade, so wäre die Meisterschaft nochmal spannend gewurden und Blackpool hätte nach der ersten Halbzeit durchaus zumindest einen Punkt verdient.
von Vega
Berbatovs Lauf ist unfassbar. 20 Saisontore bereits.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 101