Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von rosebowl
Gerade auf FB gelesen: Neven Subotic hat vorzeitig verlängert bis 2016. Das freut mich, besonders nachdem der BVB heute vormittag einen Abgang vermeldet hat (Perisic geht zu VW).
von Guppy88
Das Perisic gehen würde war auch irgendwie klar hatte ja fast kaum Einsätze in letzter Zeit und war häufig auf der Bank,ist klar das einem das nicht zufrieden stellen kann bei Wolfsburg bekommt er die Chance,aber schön das Subotic verlängert hat :wink:
von rosebowl
Klar, wirklich überrascht war ich auch nicht. Ich bin nur froh, dasss er in der Bundesliga bleibt - so kann er mir trotzdem noch Punkte bei comunio bringen :D

Gerade wurde auch noch bekannt gegeben, dass Manni Bender vorzeitig bis 2017 verlängert hat. Das sind doch gute Nachrichten...
von Columbo
Gerade läuft ein Testspiel zwischen Schalke und den Bayern (Sport1 überträgt live). Stand Minute 52 steht es 4:0 für die Bayern. :lol:
von acid
Ja, hab auch etwas gestaunt. Stand jetzt 0:5. :shock:
...und vorher habe ich noch das Höwedes-Interview bei Sport1 gelesen ("Schalke muss wieder dahin, wo es hingehört"). :lol:
von SchwuppDiWupp
Naja, Dortmund hat sich weiterentwickelt - und ob Sahin wieder
die Spielgestalterfigur wird/werden würde - mal abwarten.

Eigentlich bräuchten wir noch einen Knipser, meiner Meinung nach.
Der die gefühlten 100 Chancen reinmacht.

Auch wenn es Feindesland ist - aber warum Schalke Stevens rausgeschmissen
hat ist mir schleierhaft - man muss ihn nicht mögen - ich auch nicht -
aber ich denke, jetzt gehts erst mal runter mit Schlacke.

Und kurz nach dem Rauswurf wird mit Huntelaar verlängert, ein Schelm ...
von Commi
Der BVB gibt um 18 Uhr eine PK.

Na, worum es dabei wohl geht... :wink:
von Columbo
Commi hat geschrieben:Der BVB gibt um 18 Uhr eine PK.

Na, worum es dabei wohl geht... :wink:
Mittlerweile ist wohl durchgesickert, dass man dort unter anderem bekannt geben will, dass man wegen Chancenlosigkeit auf das Pokal-Viertelfinale verzichtet. :D

Aber ich bin auch gespannt. Ich hoffe es wird auf Sky Sport News HD übertragen.
von Commi
So viele Möglichkeiten gibts eigentlich nicht.

Entweder kommt Sahin oder es geht Lewa. Oder beides. Oder es geht halt Lewa und der BVB präsentiert direkt den Nachfolger.
Aber ich tippe mal auf Sahin.
von Columbo
Joa, irgendein Radio-Sender in Dortmund hat wohl auch schon gemeldet, dass Sahin in Dortmund angekommen ist. Und die Bild titelt es auch schon. Schade, ich hatte gehofft, dass er sich bei den Reds durchsetzen würde, aber naja.
von Commi
Damit wird sich Dortmunds Werben um Rode wohl auch erledigt haben.

Bin mir ehrlich gsagt noch gar nicht so sicher, was der BVB jetzt mit Sahin will... Aber naja.
von Columbo
Commi hat geschrieben:Damit wird sich Dortmunds Werben um Rode wohl auch erledigt haben.

Bin mir ehrlich gsagt noch gar nicht so sicher, was der BVB jetzt mit Sahin will... Aber naja.
Ja, dann kann Sammer Rode zu uns holen. :D

Ich verstehe es aber auch nicht, sie brauchen ihn eigentlich kaum und in der Form schon gar nicht. Real und auch Liverpool, die ja den Großteil des Gehalts zahlten sind doch aktuell beide froh ihn los zu sein.
von rosebowl
Er hatte viel Pech, war gleich am Anfang in Madrid verletzt und kam nie richtig da an. Das wirkt sich natürlich auch auf die Leistungen aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Dortmund sehr schnell wieder zu seiner alten Form zurück finden wird und eine echte Verstärkung ist. Und verglichen mit anderen hat der BVB für eine Mannschaft, die in 3 Wettbewerben spielt, einen relativ kleinen Kader. Da kann es nicht schaden, noch etwas aufzustocken, zumal Perisic weg ist und Lewa wohl auch gehen wird...
von 2Pac
Interessant wie unglaubwürdig sich das Management des BVB macht. Gestern habe ich noch gelesen, dass das Sahin-Gerücht bei Watzke nur noch Kopfschütteln aus. Mann muss ja nicht jeden scheiß kommentieren, aber "kein Kommentar" hätte es doch auch getan.
Das Gerücht um die unmittelbar bevorstehende Heimkehr des früheren Spielmachers Nuri Sahin dementierte Watzke entschieden.

„Das löst bei mir teilweise Belustigung und Kopfschütteln aus“, zitierte die Nachrichtenagentur dpa den 53-Jährigen.
http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ID=HP_BN_1

Für Sahin selbst wahrscheinlich eine Katastrophentour. Er wollte von unten nach oben, nur oben hat er sich nicht durchsetzten können. Jetzt kann der BVB auch ohne ihn spielen. Mal sehen ob er soviel Einsatzzeit wie Großkreuz bekommt :lol:
von rosebowl
Jap, genau das meinte ich. Und inzwischen ist es offiziell - sehr schön, ich freu mich! :D
von Commi
Leitner wird man wohl dann nicht mehr so sehr auf der 6 einplanen. Grad der (und eigentlich nicht Sahin und Gündogan) kann ja offensiver spielen. Was er ja u.a. bei 1860 auch getan hat - er ist somit der "Perisic-Ersatz".

Also hat man nun auf der 6/8 Kehl, Gündogan, Bender, Sahin.
Kehl ist nicht mehr der Jüngste. Und wenn man Sahin jetzt kriegen konnte - joa, warum dann noch warten?
Wobei Sahin natürlich auch kein Kehl-Ersatz sein kann, die spielen ja auch wieder unterschiedlich, nä.
von acid
Wenn Sahin wieder zu alter Stärke zurückfindet, wird er für Dortmund sicher von Nutzen sein.
Wie rosie scho sagte, bei 3 Hochzeiten benötigt man eine Menge (v.a. gutes) Personal.
Aber ich lese gerade, er wird auch nur ausgeliehen.

Bei Santana ist es wohl "nur" ein Nasenbruch. Hätte man wohl sonst noch einen Abwehrspieler holen müssen.
von Commi
acid hat geschrieben: Aber ich lese gerade, er wird auch nur ausgeliehen.
Aber doch mit KO, oder nicht?
von Tommy137
18 Monate Leihe und wohl Kaufoption. Man hat Stillschweigen mit Madrid vereinbart, aber Zorc machte in der PK eben solche Andeutungen.
von acid
Sicher, wahrscheinlich, na bestimmt mit Kaufoption. ;)
Würde mich interessieren, von wem das ausgeht. Real oder Dortmund?
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 92