Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von Vega
So, die DFL hat soeben den neuen Spielplan veroeffentlicht. Dortmund eroeffnet die Saison gegen Werder, ich hatte es befuerchtet.

Fortunas erstes Heimspiel gegen Gladbach...war ja klar :roll:

Der komplette Spielplan zum Nachlesen:
http://cdn.static.bundesliga.de/media/n ... 013_bl.pdf
Zuletzt geändert von Vega am Di 26. Jun 2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
von acid
Keine Umfrage? :shock: :wink:

Es ist zwar noch lange hin, aber 32. Spieltag Dortmund vs. Bayern. 8)
Ich hoffe, das bis dahin nicht schon die Meisterschaft entschieden ist, wäre ein schönes Finale.
von Chris_23
Vega hat geschrieben:Fortunas erstes Heimspiel gegen Gladbach...war ja klar :roll:
Tja, Strafe muss sein!

Was mich etwas verwundert ist, dass Bayern und 1860 manchmal am selben Wochenende ihre Heimspiele austragen :?
von Commi
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spielplan.

Mein SC hat Heimspiel am 1. Spieltag - und auch dankenswerterweise am 34. Spieltag. Die letzten 3 Gegner der Saison sind Augsburg, Fürth und Schalke. Das wäre, sollte es noch nötig sein, machbar. Dazu hatten wir noch dieses schöne Los im DFB-Pokal. Die Saison kann kommen.

Edit:
VEGA HAU NE UMFRAGE REIN OMG!
von Columbo
BVB - Werder zum Auftakt war eigentlich klar, die einzige Alternative wäre wohl noch BVB - VfB gewesen. Beides namhafte Spiele, aber nicht die ganz großen Kracher, die natürlich nur bei sky live laufen sollen.

Ansonsten bin ich nicht so zufrieden. Der Auftakt ist okay, Fürth, dann zwei Heimspiele, das ist gut. Allerdings nervt es etwas, dass das Rückspiel gegen den BVB schon wieder am Ende der Saison auswärts ausgetragen werden muss. Am letzten Spieltag auswärts in Gladbach ist auch nicht gerade das Wunschlos. Und gleich 2 englische Wochen dieses Jahr? Naja, hat sich wohl nicht vermeiden lassen. :?

Supercup gegen Dortmund in der Allianz-Arena, danach gegen Regensburg, Fürth und zweimal Spiele in der AA ... es dauert dieses Jahr also bis zum 22.09 bis die Bayern Bayern mal verlassen und in einem anderen Bundesland antreten müssen. :D
von capo status
Vega hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=VuTa8e0tp2E
das schon mal gesehen? :roll:
Starker Vergleich, wirklich.
was hätte ich denn sonst posten sollen :lol: ?

ich hab leider keine best of compilation von seiner fallsucht. mir is mandzukic dahingehend noch nicht weiter aufgefallen, auch bei der euro nicht.

edit: für den supercup gibts sicher noch karten. ich hab mir schon mal 6 besorgt.
von Vega
Keine Panik, die Umfrage ist drin :P Musste vorhin flott zur Uni und hatte keine Zeit, noch schnell eine zu machen ;)

Ich finde unseren Auftakt mal saumaeßig scheiße. Dortmund - HSV - Hannover - Stuttgart - Freiburg - Bayern. Das hats in sich :|

@capo: Ich finds bei Mandzukic auffaellig. Mir gehts auch nicht nur um seine Schwalben, sondern generell um seine sehr linke Spielweise. Vor der EM wurden den Schiedsrichtern Videos gezeigt, u.a. mit Szenen aus Luftkaempfen, wo die Spieler zu stark ihre Ellenbogen einsetzen. Auch die Spieler bekamen die Videos zu sehen und Mandzukic sagte selbst, dass er auffaellig oft dort zu sehen war. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen und mit Pech waere Mandzukic gegen Spanien vom Platz geflogen.
von Commi
OMG Vega ich kann nicht glauben, dass der Verein, der todsicher Meischder wird, in der Umfrage wieder nur unter "Andere" firmiert.

Meischder wird nur der SC Freiburg, weil wir Grischdjan Schdreich haben und alle anderen eben nicht. Ganz eindeutig.
von Vega
Commi hat geschrieben:OMG Vega ich kann nicht glauben, dass der Verein, der todsicher Meischder wird, in der Umfrage wieder nur unter "Andere" firmiert.

Meischder wird nur der SC Freiburg, weil wir Grischdjan Schdreich haben und alle anderen eben nicht. Ganz eindeutig.
Ich bin bedauerlicherweise nach der Abschlusstabelle des Vorjahres gegangen und bereits waehrend dem Erstellen der Umfrage war mir deine kommende Antwort vollkommen klar :| :P
von capo status
Vega hat geschrieben:Keine Panik, die Umfrage ist drin :P Musste vorhin flott zur Uni und hatte keine Zeit, noch schnell eine zu machen ;)

Ich finde unseren Auftakt mal saumaeßig scheiße. Dortmund - HSV - Hannover - Stuttgart - Freiburg - Bayern. Das hats in sich :|

@capo: Ich finds bei Mandzukic auffaellig. Mir gehts auch nicht nur um seine Schwalben, sondern generell um seine sehr linke Spielweise. Vor der EM wurden den Schiedsrichtern Videos gezeigt, u.a. mit Szenen aus Luftkaempfen, wo die Spieler zu stark ihre Ellenbogen einsetzen. Auch die Spieler bekamen die Videos zu sehen und Mandzukic sagte selbst, dass er auffaellig oft dort zu sehen war. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen und mit Pech waere Mandzukic gegen Spanien vom Platz geflogen.
ich werd mal nächste saison drauf achten, wie er sich benimmt. :wink:
aber das mit den ellenbogen ist nen sehr verbreitetes phänomen. der schlimmste der mir diesbezüglich einfällt ist schweinsteiger. was der anderen leuten schon seine arme ins gesicht und an den hals geklatscht hat...unfassbar. :roll:
von Commi
Vega hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:OMG Vega ich kann nicht glauben, dass der Verein, der todsicher Meischder wird, in der Umfrage wieder nur unter "Andere" firmiert.

Ich bin bedauerlicherweise nach der Abschlusstabelle des Vorjahres gegangen und bereits waehrend dem Erstellen der Umfrage war mir deine kommende Antwort vollkommen klar :| :P
Und du hast es trotzdem nicht geändert? Pfui, sag ich da. Pfui. Möge dich der Blitz beim Jubeln über ein Werder-Tor treffen. :wink:
von rosebowl
Also eine Meisterfeier hier in Freiburg hätte schon was... :D

Aber wenn der SC es nicht macht, dann bitte wieder der BVB... :D
Und nein, es wird nicht langweilig, wenn immer der gleiche Verein Meister wird...
Naja, trotzdem bin ich diese Saison nicht ganz so zuversichtlich. Ich gehe zwar davon aus, dass Lewa bleibt, aber Barrios und Kagawa werden schon fehlen. Und gerade die Bayern werden nach ihrer Vize-Saison extrem motiviert sein. Also wenn ich die Fanbrille abnehmen würde, würde ich eher auf Bayern als auf den BVB tippen. Aber wer nimmt schon die Fanbrille ab? :D
von Fernsehfohlen
Yeah geil, am zweiten Spieltag einfach mal ein Geisterspiel reinhauen. Ich meine, rein sportlich kann das sogar von Vorteil sein, dieses Auswärtsspiel nicht als "wirkliches" Auswärtsspiel zu haben, aber stimmungsmäßig ist das natürlich nach dem Abstieg der Kölner der Super-Killer. Und am ersten Spieltag gegen Hoppelheim ist auch nicht wirklich prickelnd. Furchtbar natürlich auch, am letzten Spieltag gegen Bayern zu spielen, das war letzte Saison wesentlich angenehmer, als die meisten nach Sommer- und Winterpause noch nach Ausreden suchen und beide Spiele verlieren konnten. Wäre dieses Jahr nach der EM doch perfekt dafür gewesen. :?

Kurzum: Mit den wichtigsten Rahmenpunkten des Spielplans bin ich erst einmal sehr unzufrieden. Aber naja, so wahnsinnig wichtig ist das alles nun auch wieder nicht. Nur dieses verkackte Geisterspiel... mein Gott, hätte das für die Fortuna nicht gegen Golfsburg sein können? Auch wenn es dann erst recht zum Heimspiel für die Auswärtsmannschaft geworden wäre. ;)

Fohlen
von SchwuppDiWupp
Juchuuuu, der neue Thread ist schon da 8)

Nach der Gigasaison für den BvB kann es eigentlich nur abwärts gehen.
Bin gespannt, was die Bayern machen .. und ... und ... und ...

Hoffe auf eine spannende Saison - wie immer.

Gab schon lange kein Fussball mehr :shock:

2. Liga fängt ja schon früher an - als Pflästerchen
von Scotti
Hm wird schwerer für Dortmund ohne Kagawa, trotz Reus. Schieber ist ein guter Back-up. Hab aber mal auf die Bayern getippt, liege aber gern im Gegensatz zum letzten Jahr falsch, als ich Dortmund schon zu Beginn etwas stärker sah. Die Transferphase ist ja auch noch etwas offen.
Größte Abstiegskandidaten sind für mich Fürth, Düsseldorf und Nürnberg Stand jetzt.
Überraschen(positiv) könnten für mich vielleicht Freiburg und leider Frankfurz, Golfsburg und Hoppenheim.
von SchwuppDiWupp
Nürnberg: würde mich freuen, wenn Hecking mit den Nürnbergern ein weiteres Jahr drin bleibt und sich ins Mittelfeld robbt
Mainz: mal schauen, ob der positive Trend mit dem Trainer auch in der neuen Saison weitergeht
Hoffenheim: Babbel mag ich net, Hopp mag ich net, am Besten runter damit
Leverkusen: wie jedes Jahr - Euroliga oder net - glaube es geht eher abwärts - Platz 7-10
Bayern: naja mal sehen wäre schön, wenn BvB und noch ein zwei andere wieder den
Titelkampf austragen
BvB: hoffe das Beste, kann aber wie gesagt eigentlich nur abwärts gehen, vielleicht reissen sie ja diesmal was in der CL
Gladbach: traue Favre schon was zu, kommt halt auch drauf an, wie die neuen einschlagen, denke eher Mittelfeldplatz
Frankfurt: mag zwar Veh etwas, aber sonst keine Gefühle für den Verein
Augsburg: die zweite Saison ist die schwerste - m. Meinung nach Abstiegskandidat
Schalke: wünsche ihnen nur das Schlechte :mrgreen: finde ihn aber als Ruhrpottverein trotzdem ganz ok - nur hinter dem BvB müssen se sein und natürlich
6 Punkte im Derby für uns
Düsseldorf: wünsche ihnen das Beste, denke Mittelfeld wäre ok
Hamburg: kann eigentlich nur aufwärts gehen oder gleich absteigen - denke aber, sie spielen eine bessere Saison als letztes Jahr
Hannover: mag Slomka und wünsche ihnen wieder ein EL-Platz - der eine Verletzte ist da wieder dabei Diuff oder so - der hat am Ende gefehlt
Freiburg: Abstiegskandidat - ist mir trotzdem lieber als so mancher 2. Liga Verein
Fürth: um den Abstieg, wünsche ihnen aber, dass sie erst mal drin bleiben
Stuttgart: mit Labaddia könnte diese Saison was drin sein - mal schauen
Wolfsburg: naja entweder reisst Magath noch was oder es geht sang- und klanglos zu Ende
Bremen: wünsche Bremen wieder die EL
von blra
Gladbach gibt 8 Millionen für Dominguez (23) von A.Madrid aus. Finde ich ein bisschen happig für einen IV, die man preisgünstiger bekommt. Mal sehen wie viel Geld jetzt noch bleibt, um einen vernünftigen Stürmer zu kaufen.
von Commi
blra hat geschrieben:Gladbach gibt 8 Millionen für Dominguez (23) von A.Madrid aus. Finde ich ein bisschen happig für einen IV, die man preisgünstiger bekommt. Mal sehen wie viel Geld jetzt noch bleibt, um einen vernünftigen Stürmer zu kaufen.
Ja, ich schluckte grad auch erstmal, als ich den Preis sah. Für einen momentan nicht-aktuellen Nationalspieler (hat nicht den Sprung in den EM-Kader geschafft, trotz Puyols Ausfall) sind 8 Mio. doch sehr viel.
Aber das ist eben Gladbachs Problem. Die schwimmen im Geld und jeder weiß das.
von Commi
Columbo hat geschrieben:Wechsel ist nun perfekt, Mandzukic für 13 Mio. bis 2016 bei den Bayern: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -2016.html

Freut mich. :)
Dann kann dieser Petersen ja nach Bremen wechseln.
Mandzukic ist auf jeden Fall eine gute Verpflichtung. Passt auch besser als Dzeko, denk ich.
von Chris_23
Zu Dominguez: 8Mio ist ja nur der Transfermarkt-Preis. Laut Kicker lag die Ablöse deutlich darunter. Den Spieler kenne ich nicht wirklich, scheint aber schon seit ein paar Jahren Stammspieler zu sein. Bin gespannt ob er Dante ersetzen kann.
von Commi
Ein Fußballgott geht.

Reisinger verlässt den SC und wechselt zu Fortuna Düsseldorf.
Menschlich schade, sportlich ist die Trennung mehr als nachvollziehbar.

Jetzt noch Jendrisek weg, einen neuen holen und damit hat es sich.
von Fernsehfohlen
blra hat geschrieben:Gladbach gibt 8 Millionen für Dominguez (23) von A.Madrid aus. Finde ich ein bisschen happig für einen IV, die man preisgünstiger bekommt. Mal sehen wie viel Geld jetzt noch bleibt, um einen vernünftigen Stürmer zu kaufen.
Hmmm, also generell ist das für einen Verein wie unseren erst einmal ein mega Spieler, den man sicher nicht einfach so bekommen hat. Bin rein vom Namen her schon ziemlich begeistert vom Transfer.

Allerdings haben wir jetzt von den 22 Millionen Euro, die wir durch Reus und Dante eingenommen haben, schon 18-20 Millionen ausgegeben - und die Position, auf der wir am ärgsten geschwächt wurden (Reus) bzw. wo wir schon in der vergangenen Saison nicht wirklich durchgehend überzeugt haben (OM bzw. Sturm), ist bis auf Mlapa noch immer nicht verbessert worden. Und das macht mir schon gewisse Kopfschmerzen, weil wir uns sehr wahrscheinlich entweder klar verschulden oder deutlich verschlechtern werden.

Einen Alvaro Dominguez zu bekommen, ist aber sicher eine Leistung für unseren Verein. Muss man auch mal sagen. ;)

Fohlen
von capo status
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Hmmm, also generell ist das für einen Verein wie unseren erst einmal ein mega Spieler, den man sicher nicht einfach so bekommen hat. Bin rein vom Namen her schon ziemlich begeistert vom Transfer.

Allerdings haben wir jetzt von den 22 Millionen Euro, die wir durch Reus und Dante eingenommen haben, schon 18-20 Millionen ausgegeben - und die Position, auf der wir am ärgsten geschwächt wurden (Reus) bzw. wo wir schon in der vergangenen Saison nicht wirklich durchgehend überzeugt haben (OM bzw. Sturm), ist bis auf Mlapa noch immer nicht verbessert worden. Und das macht mir schon gewisse Kopfschmerzen, weil wir uns sehr wahrscheinlich entweder klar verschulden oder deutlich verschlechtern werden.

Einen Alvaro Dominguez zu bekommen, ist aber sicher eine Leistung für unseren Verein. Muss man auch mal sagen. ;)

Fohlen
geht alles schon bissl einfacher, wenn man die chance hat in der CL zu spielen. :wink: ich denke aber, dass dieser schuldenverein sich freut noch nen paar milliönchen zu bekommen.
frag mich aber warum man die sache mit santana nicht weiter vorangetrieben hat bei bmg.
von Commi
capo status hat geschrieben: frag mich aber warum man die sache mit santana nicht weiter vorangetrieben hat bei bmg.
Weil Santana schon vor vielen Wochen beim BVB verlängert hat bzw. klar sagte, dass er nicht innerhalb der Liga wechseln will.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 92