Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
Benutzeravatar
von rosebowl
#1261897
Es scheint offiziell zu sein, dass Pierre-Emerick Aubameyang nach Dortmund kommt.
Ähm, ja... Ich gestehe, ich beschäftige mich wenig mit der französischen Liga, deshalb ist er mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Aber die Reaktionen klingen ziemlich begeistert. Das dürfte dann wohl der Lewa-Ersatz werden...
von Commi
#1261901
Jop, was der SC macht, hat bislang Hand und Fuß und ich bin von den Transferbemühungen sehr angetan. Hartenbach & Saier machen einen tollen Job bislang.

Und Aubameyang ist ein Guter.
Benutzeravatar
von Vega
#1261906
rosebowl hat geschrieben:Es scheint offiziell zu sein, dass Pierre-Emerick Aubameyang nach Dortmund kommt.
Ähm, ja... Ich gestehe, ich beschäftige mich wenig mit der französischen Liga, deshalb ist er mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Aber die Reaktionen klingen ziemlich begeistert. Das dürfte dann wohl der Lewa-Ersatz werden...
Aubameyang ist mehr Reus als Lewandowski. Kann auch in der Spitze spielen. Ich find den megageil (bei FIFA bspw. mein Lieblingsspieler), las letztens aber auch von einem BVB-Fan aus einem anderen Forum, dessen Meinung ich extrem schätze, dass er etwas skeptisch ist.
von Commi
#1261911
Ich wär da nicht skeptisch. Der Junge ist Top-Scorer der Ligue 1 hinter Ibrahimovic, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und St. Etienne ist nun auch kein wahrer Spitzenclub. Da musste die Buden erstmal machen.
Und dass er auch auf den Flügeln kann, spricht ja sehr für ihn.

Skeptisch wär ich da eher bei Finnbogason von Heerenveen, der in Bremen gehandelt wird. Was denkst du darüber, vega?

Übrigens ist sich Frankfurt wohl mit Bendtner einig. Ablöse: um die 5 Mio Euro. Da bin ich sehr gespannt. Da ist von Megatransfer bis Vollflop alles drin.
Benutzeravatar
von Vega
#1262050
Commi hat geschrieben:Ich wär da nicht skeptisch. Der Junge ist Top-Scorer der Ligue 1 hinter Ibrahimovic, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und St. Etienne ist nun auch kein wahrer Spitzenclub. Da musste die Buden erstmal machen.
Und dass er auch auf den Flügeln kann, spricht ja sehr für ihn.

Skeptisch wär ich da eher bei Finnbogason von Heerenveen, der in Bremen gehandelt wird. Was denkst du darüber, vega?
Finnbogason mag ich, schon bevor Werder-Interesse öffentlich wurde. Ich stände derzeit ner Verpflichtung wirklich positiv gegenüber.

Zu Aubameyang: Wie gesagt, ich finde den großartig und freue mich tierisch darauf, den in der Bundesliga zu sehen. Besagten BVB-Fan, der allerdings seine Skepsis aeußerte, schätze ich wirklich sehr in seinen Meinungen und er hat mich auch ein wenig ins Grübeln gebracht. Ich zitiere einfach mal, was er schrieb:
Ich hatte ne zeitlang auch den Standpunkt, dass er bestimmt gut zu uns passen würde. Nur in letzten Wochen habe ich mal ein wenig über ihn informiert und paar Sachen angeschaut. Das was ich gesehen /gehört habe, speigelt genau den Spielertypen wieder, den wir nicht brauchen. Sollten wir ihn in der Tat holen, hoffe ich natürlich, dass meine Informationen falsch sind.
Und ein zweiter Post
Die Werte Aubameyangs lesen sich super, nur sollte man sich davon nicht blenden lassen. Das Spiel von AS Saint-Étienne unterscheidet sich grundlegend zu unserem. Sie enstehen eng und kompakt in der Defensive und spielen dann im wieder Bälle tiefe Bälle auf Aubameyang, der oftmals auch auf Außen agiert hat. Sie haben oftmals Ballbesitzwerte unter 50% und sind eine sehr starke Kontermannschaft. Aubameyang nimmt in dem System die Schlüsselfigur ein. Er passt mit seiner enormen Geschwindigkeit perfekt zu dieser Spielweise.

Das Problem ist jetzt, dass er mit dieser Spielweise uns in den 90% der Spielen nichts bringt. Lediglich gegen die Topvereine und in der CL könnte er eine starke Waffe sein. Viele kritisieren bei ihm hingegen die fehlende Ballsicherheit und gerade darauf sollte bei den Verpflichtungen das Hauptaugenmerk gelegt werden. Mit Reus haben wir schon ein "Abziehbild" Aubamyangs und selbst dieser hatte letzte Saison in vielen Spielen große Probleme.
Finde den Ansatz halt ziemlich interessant. Ich hoffe aber einfach mal, dass er durchstartet und gehe da ehrlich gesagt auch immer noch von aus.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1262053
Hmm... Das klingt wirklich, als müsste er erstmal ziemlich umlernen. Wenn ein Spieler aus einem komplett anderen System kommt, kann es natürlich schwierig werden, da ist was dran. Da müssen wir uns wohl dann drauf verlassen, dass wir einen Trainer haben, der gut Spieler integrieren kann...
von Commi
#1262056
Jo, das St. Etienne tief steht und er dann quasi den Part des Konterstürmers gibt, stimmt. Aber ich seh noch nicht das große Problem, dass das zum BVB nicht passen sollte, weil der BVB ja selbst auch schnell spielt und Aubameyang daher gut reinpassen würde.
Naja, lassen wir uns überraschen :)

Von Finnbogason hab ich noch nicht viel gelesen. Aber den jagt ja die halbe Liga. Und der knipst ja in Holland auch als gäbs kein Morgen mehr. Aber skandinavische Stürmer aus Holland haben nun keine große Tradition in der Liga. Allgemein holländische Stürmer... De Jong oder Dost hatten auch kein völlig überzeugendes Jahr.
von Columbo
#1262058
Gomez zu Florenz scheint nun auch fix zu sein, für 18 Millionen. Zu so einem Kack-Verein, omg. Da hätte ich mir ja fast noch eher gewünscht er wäre zu Chelsea oder so gegangen, da wäre er wenigstens etwas präsenter. :cry:
Benutzeravatar
von Vega
#1262060
Ja, bei Stuermern, die in der Eredivisie voll durchstarten muss man immer sehr vorsichtig sein. Paradebeispiel Afonso Alves..in Holland 31 Tore in 34 Spielen, dann fuer 18 Mio nach Middlesbrough, dort kein Bein auf den Boden bekommen. Kezman waere bspw. auch noch so ein Beispiel..

de Jong wird naechste Saison Torschuetzenkoenig ;)
von Commi
#1262064
Vega hat geschrieben:
de Jong wird naechste Saison Torschuetzenkoenig ;)
Nee. Das wird der Stürmer, den Freiburg noch holt. :)
Benutzeravatar
von Vega
#1262103
Ich behaupte ja nicht, dass er das sicher wird, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er unter den Top5 landet. Bin nach wie vor absolut von ihm ueberzeugt und finde es hochgradig albern, ihn nach einem Jahr abzuschreiben. Vor allem weil das Jahr in Ordnung war - nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger. Trotz Anpassungsschwierigkeiten hat er trotzdem einige wichtige Tore gemacht und mit Raffael und Kruse bekommt er nochmal zwei bessere Zuspieler hinzu. Dazu war er ne ganze Zeit verletzt. Huntelaar, der ja eigentlich noch ne Klasse hoeher anzusiedeln ist, hat in seiner ersten Saison auch nur acht Buden gemacht, um dann im Jahr darauf voellig zu explodieren.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1262119
Fußballerisch bin ich eigentlich auch weiterhin von ihm überzeugt, da ich ihn halt vor seiner Gladbach-Zeit als sehr starken Stürmer wahrgenommen habe. Seine erste Saison bei uns muss man sich allerdings auch nicht schönreden, denn eigentlich war die Torstatistik noch mit das Beste, was er vorzuweisen hatte. Bindung zum Spiel war oftmals kaum vorhanden und meist stand er vorne wie ein permanenter Fremdkörper rum, ohne irgendeine Form von Biss zu zeigen. Also das war spielerisch schon eine sehr, sehr triste Saison von ihm und so übermäßig genial liest sich ja auch die Torstatistik nicht.

Was die Neuzugänge angeht: Kruse finde ich super, bei Raffael zweifel ich doch noch extrem. Hört sich für mich nicht ganz so sinnlos an wie die Millioneninvestition für den bisherigen Vollflop Granit Xhaka, aber... ich zweifel, dass er die Erwartungen erfüllen wird. Ich erwarte eine solide Saison von einem aus meiner Sicht nicht wahnsinnig deutlich überdurchschnittlichen Spieler hier.


Fohlen
Benutzeravatar
von acid
#1262131
Columbo hat geschrieben:Gomez zu Florenz scheint nun auch fix zu sein, für 18 Millionen. Zu so einem Kack-Verein, omg. Da hätte ich mir ja fast noch eher gewünscht er wäre zu Chelsea oder so gegangen, da wäre er wenigstens etwas präsenter. :cry:
Gomez wird Torschützenkönig in Italien. :o
Er wird sich dort sicher präsent präsentieren, aber ich hätte ihn auch gerne überall anders nur nicht dort gesehen.
von Commi
#1262132
De Jong ist aber nun auch ein Jahr weiter (genau wie Xhaka, der sicher noch kommen wird). Der bringt als Stürmer alles mit, um auch in der Bundesliga locker 12-16 Tore pro Jahr zu machen. Und vielmehr kann manz von einem Stürmer ja nun auch nicht erwarten. :) Und das mit der Bindung zum Spiel seh ich wie Vega: dass de Jong die nun hat, dafür sorgen die Neuzugänge Kruse und Raffael. Von Raffael halte ich zwar auch nicht soooo viel, aber Kruse ist eine Granate und genau so ein Spieler hat Gladbach letztes Jahr gefehlt.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1262805
Da bin ich mal gespannt ob der Emerick zum BVB passt oder ein zweiter Arnautovic wird.
Benutzeravatar
von Vega
#1262810
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt ob der Emerick zum BVB passt oder ein zweiter Arnautovic wird.
wtf? Was soll der Vergleich? Wieso ein zweiter Arnautovic? Weil er sich extravagant kleidet? :roll:
von Commi
#1262884
Ich musste jetzt erstmal überlegen, wer Emerick ist...
von Chris_23
#1263413
Der Gomez Wechsel zu Florenz ist durch. Gibt wohl nichtmal 20Mio! Wundert mich dass er nicht bei einem größeren Verein untergekommen ist.

Außerdem soll der Mkhitaryan Wechsel zum BVB unmittelbar bevorstehen.
von Extaler
#1263424
Die größeren sind ja erstmal versorgt, solange da keiner wechselt und dann alles in Gang kommt passiert nichts. Gomez hätte warten können, aber so gesehen ist das schon eine gute Entscheidung, eine Garantie hatte er nicht und wenn der Verein ihn direkt will umso besser.

Ist auch fraglich inwieweit er bei anderen großen Vereinen reinpasst. Er hat Pech gehabt mit seinem Geburtsdatum, der ist ja ein toller Stürmer nur zur falschen Zeit.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1263442
Vega hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt ob der Emerick zum BVB passt oder ein zweiter Arnautovic wird.
wtf? Was soll der Vergleich? Wieso ein zweiter Arnautovic? Weil er sich extravagant kleidet? :roll:
Äh, nein, aber jemand der Rapmusik hört ist verdächtig :lol:
Nimm das doch nicht gleich so ernst


Heinrich - Spitzname steht schon fest

http://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB-v ... 57801.html

Der Bericht von hier ist aber nicht weniger verdächtig - mit Spielervermittlern
hat es Dortmund ja zur Zeit irgendwie

http://www.sueddeutsche.de/sport/henrik ... -1.1715032

im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, wenn sie das leisten was sie versprechen
sind es zwei sehr schöne Transfers
von Commi
#1263487
Der Armenier ist völlig überteuert - zumindest zu diesem Zeitpunkt. Er ist sicher ein Guter, der Dortmund weiterhelfen kann. Und dann isser vielleicht irgendwann diesen absurden Preis wert. :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1263569
So, jetzt hat der Verein den Wechsel endlich auch offiziell bestätigt...
Naja, man wird sehen, ob er das geld wert ist. Wirklich einschätzen kann ich ihn nicht, dazu hab ich bis jetzt zu wenig mitgekriegt von ihm. Aber ich bin mir relativ sicher, dass unsere Verantwortlichen die Kohle nicht ausgegeben hätten, wenn sie gezweifelt hätte. Ich trau denen schon die richtige Einschätzung zu und freu mich so langsam richtig auf die neue Saison. Endlich hat das "wir wollen Neuzugänge"-Genöle ein Ende, wir haben drei gute neue Leute, die praktisch komplett aus den Transfer-Erlösen finanziert sind - und damit können die CL-Millionen erstmal aufs Festgeldkonto wandern, dann kommen wohl noch ein paar Jungs aus der Zweiten hoch... Das sieht ganz gut aus alles...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1263591
Hm Festgeldkonto hat doch der FCB exklusiv. Was für Nachmacher :wink:
Bringt doch kaum Zinserträge also lieber im Niebaum/Meier-Manier raus hauen :P Auf der Bank ist es nur totes Kapital. Dann kommen schnell die Aktionäre angekrochen die was vom Kuchen ab haben wollen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 85