Wer belegt die ersten 3 Plätze?

Fortuna Düsseldorf
9
14%
SpVgg Greuther Fürth
12
18%
1.FC Kaiserslautern
11
17%
FSV Frankfurt
1
2%
1.FC Köln
17
26%
TSV 1860 München
Keine Stimmen
0%
Union Berlin
2
3%
Energie Cottbus
4
6%
VfR Aalen/FC St. Pauli
3
5%
SC Paderborn/FC Ingolstadt
4
6%
VfL Bochum/Erzgebirge Aue/Dynamo Dresden
2
3%
SV Sandhausen/Arminia Bielefeld/Karlsruher SC
1
2%
von Chris_23
#1260781
Die 1.Liga hat ja schon ihren Thread und da das Unterhaus in gut 3 Wochen schon wieder startet, wird es auch langsam Zeit für diesen hier.
Neu in der Liga sind die beiden Absteiger aus Düsseldorf und Fürth, sowie die Aufsteiger Bielefeld und Karlsruhe während die Hertha und Braunschweig sich in Richtung Liga1 verabschiedeten und Regensburg und Duisburg nun in der 3.Liga starten.

Ich halte die kommende Saison für ungemein ausgeglichen. Zum Kreis der möglichen Aufsteiger kann man wohl die halbe Liga rechnen. Neben den Absteigern Düsseldorf und Fürth dürften vor allem Lautern und Köln zu nennen sein. Auch die Eisernen aus Berlin haben den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Bochum und Pauli dürften auch wieder eine größere Rolle spielen als letzte Saison, Cottbus sollte man auch nicht vergessen. Ob Frankfurt nach den vielen Abgängen nochmal so überraschen kann, bezweifle ich eher. Dazu peilen meine Löwen den Aufstieg auch mal wieder an. Außerdem gibt es ja fast schon traditionell eine richtige Überraschungsmannschaft.
Wenn ich mich aber auf ein paar Teams festlegen müsste, wären dies wohl die Fortuna und die Lauterer.

Hier noch der Spielplan:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... /index.php
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1260787
Bielefeld und Karlsruhe könnten meiner Meinung nach gleich wieder absteigen
1860 darf auch unten bleiben - ein Münchner Verein reicht in Liga 1.

Würde mich freuen, wenn Bochum mit Neururer und Düsseldorf oben eine gute
Rolle spielen - vielleicht schaffts ja auch mal wieder ein Ostverein oben dran
zu bleiben.

Auch spannend was die Kölner so treiben - wenn es gut läuft, kann man ja
für die übernächste Saison wieder Poldi ausleihen/kaufen :mrgreen:

Düsseldorf wird als Zweitlieblingsverein in Liga 1 bei mir durch Braunschweig ersetzt.

Hab für Düsseldorf/Bochum (Ostvereine) und zwangsweise auch Köln getippt
(wenn man schon drei Optionen hat, sollte man sie auch nutzen).
Benutzeravatar
von acid
#1260961
Union hat einen sehr ausgeglichenen und guten Kader. Sie können oben mitspielen.
Köln wird bei den Aufstiegsplätzen ein Wörtchen mitreden. Den Pfälzern ist alles zuzutrauen, von oben bis unten. Fürth wird imho im Mittelfeld anzutreffen sein. Düsseldorf geht in Richtung Platz 3-6. Dazwischen tummeln sich noch Frankfurt und hoffentlich auch Cottbus. Bochum könnte interessant werden.
Benutzeravatar
von Vega
#1260978
Frankfurt wird den Part von Paderborn bzw Aue aus den Vorjahren spielen und wird aufpassen muessen.
Benutzeravatar
von Vega
#1265027
War am Freitag bei Union - Celtic. Was fuer ein unglaublich geiles Stadion die alte Försterei doch ist, großartig! Und stimmungstechnisch sowas heftiges habe ich bei nem Freundschaftsspiel wohl auch noch nie gesehen.
von Chris_23
#1265168
Jop, in die alte Försterei will ich auch unbedingt mal!
Die Stimmung dort lässt einen am TV ja schon oft mitgehen :mrgreen:

@Scotti: Wie lief denn die Vorbereitung? Idrissou hat den Stammplatz schon sicher oder hat sich Occean da besonders aufgedrängt? Der Kicker-Manager muss bis Freitag ja schließlich stehen :wink:
Benutzeravatar
von Scotti
#1265194
Vorbereitung war ok, nicht alles gewonnen aber das lag wie man hört an der Chancenverwertung, die bisher noch nicht toll ist. Samstag war ich beim Stadionfest und da gab es ein tolles 4-0 gg Nordsjaelland, was eigentlich noch höher hätte ausfallen müssen. Idrissou war Mann des Spiels mit 2 Toren und 1 Vorlage und er wird auch Samstag spielen. Occéan hat mir weniger gefallen, hatte aber auch einmal Pech als er einen Schuss gegen die Latte hämmerte. Generell wurde Occéan gekauft, damit man Idrissou auch mal auswechseln kann. Letztes Jahr hat er ja immer durchgespielt, da es keinen wirklichen Ersatz gab, was schlecht ist wenn er nen schlechten Tag hat oder wieder kurz vor ner Gelb-Roten Karte steht. :wink: Daneben wird Zoller beginnen, der am Samstag überzeugte neben Idrissou und einmal nach toller Kombination traf. Als Occéan neben Mo spielte, hat es nicht mehr so geklappt. Bunjaku ist ja erstmal lange verletzt. Ansonsten haben wir Wooten und im Notfall z.B. Matmour, Derstroff auch wenn der Wechsel nach Aalen doch noch platzt.
Im Tor ist Sippel erstmal gesetzt, auch wenn ihn einige letztes Jahr nach dem ein oder anderen Patzer auf der Bank sehen wollten.
In der Abwehr fehlt leider Torrejón am Saisonbeginn, hoffe er schafft es wieder in die Elf. Löwe und Dick sind klar, in der IV gibts nen Dreikampf zwischen Simunek, Heintz und Orban.
Im Mittelfeld ist noch garnichts klar. Da sind wir eh überbesetzt und ich hoffe, dass z.B. ein Azaouagh noch abgegeben wird. Gegen Nordsjaelland spielten auf der Doppel-6 Ring und Karl, was ne ziemliche Überraschung war. Allgemein wird gehofft, dass Borysiuk doch noch reinrutscht und Karl rausgeht... :| Jenssen zeigte ne gute Leistung und erzielte sogar einen Treffer. Auch ein Kandidat für die Startelf. Alushi ist noch nicht ganz fit und De Wit und Zellner stellen sich erstmal hinten an. Außen haben Matmour und Wooten gespielt. Gaus und Stöger waren verletzt, mal sehen obs bei denen für sie Startelf reicht. Vorallem Gaus würd ich gern sehen. Fortounis und Drazan wurden eingewechselt, denke so wirds auch am Samstag sein.
Also hier mein Tipp für Samstag: Sippel-Dick,Simunek,Heintz(Orban),Löwe-Ring(Jenssen),Karl(Borysiuk)-Matmour(Fortounis),Wooten(Gaus/Drazan)-Zoller,Idrissou

Ich selbst hab bei Classic von uns Löwe, Jenssen und Gaus. Fand ich mit 0,6 Mio für Löwe und 0,4 für die letzten Beiden ziemlich billig. Von euch hab ich mal für 0,5 Mio Bülow. :wink:
Interactive ebenfalls Löwe, Jenssen und Gaus und dazu für 0,8 Mio Borysiuk. Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch, er sei unangefochtener Stammspieler. :| Hab mir auch noch ein Trikot von ihm geholt...Mensch Franco. Von euch hab ich da garkeinen. :mrgreen:
von Chris_23
#1265394
Na toll jetzt bestätigst du mir hier zwar Idrissou hinterlässt mir hier aber hinter Heintz ein Fragezeichen :lol: Der war doch letzte Saison klarer Stammspieler und durch die Verletzung von Torrejon wird Foda doch nicht die komplette IV austauschen? Jensen hab ich mir aber auch fürs Mittelfeld geholt :wink:
Ist aber beneidenswert was für eine Breite ihr im Kader habt! Bei uns ist es eigentlich nur offen wer im Sturm spielt. Da liegen Lauth, Friend, Hain und Wood wohl alle ziemlich gleich, wobei Wood in der Vorbereitung einen ordentlichen Sprung gemacht haben soll und Lauth etwas hintherhinkt. Im Tor ist Kiraly eh klar. Die Abwehr steht mit Volz, Vallori und Bülow auch. Links ist nur die Frage ob unser Neuzugang Hertner rechtzeitig fit wird ansonsten spielt hier Schindler. Die zentrale ist mit Stahl und Stark (zumindest von den Namen her muss man sich hier keine Sorgen machen :mrgreen: ) auch belegt. Dahinter konnte Wannenwetsch zwar auf sich aufmerksam machen aber für die Stammelf wird es noch nicht reichen. Auf den außen starten dann noch Adlung und Stoppelkamp mit Tomasov als erste Alternative.
Von uns hab ich Kiraly, Eicher, Vallori und Stark und Classic Bülow und Stark.
von Commi
#1265412
Also, von den Namen her seh ich Lautern und 60 im sehr engen Kreis der Aufstiegskandidaten. Haben sich beide auch sehr sinnvoll verstärkt und ergänzt. Düsseldorf und Köln seh ich auch vorne.
Danach wirds für mich nicht mehr so klar. Union ist noch nicht soweit, eher nächstes Jahr. Frankfurt wird die Leistung nicht bestätigen können. Fürth wird sich erst finden müssen, hat sich mMn auch nicht so gut verstärkt. Cottbus seh ich auch nicht. Eventuell noch Bochum.
von Commi
#1265429
Chris_23 hat geschrieben:@Commi: Bald haben wir ja auch einen anständigen Trainer! :wink:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 03e04.html
Naja, 1860 ist da wohl eher als Platzhalter gedacht, nä. :) Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich glaube, Streich ist so fest verwurzelt mit Freiburg, dass er Finkes Rekord locker einstellen wird. Freiburg ist ja eh nicht dafür bekannt, Trainer zu entlassen. Auch dann nicht, wenns runter in Liga 2 geht. Von daher wird Streich höchstens selbst sagen, dass es nicht mehr passt. Er zierte sich ja schon wien kleines Mädchen, überhaupt Trainer bei uns zu werden.
Benutzeravatar
von Scotti
#1265521
Naja, in der IV war letzte Saison nur Torrejón gesetzt und daneben war erst Heintz. Dann irgendwann ist Simunek reingerückt. Irgendwann wurde dann sogar Orban statt Heintz immer eingewechselt. Heintz kam zwar dann am Ende wieder rein, aber im Relegationsrückspiel hat dann auf einmal Orban in der Startelf gestanden. Gg Norsjaelland war auch Orban in der Startelf mit Simunek. :wink: Mal sehen wer spielt. :wink:
Benutzeravatar
von blra
#1265538
Ich unterschreibe mal Commis Beitrag. Pauli hat auch noch einen Kader, der durchaus talentiert ist. Die könnten auch vorne reinrutschen. Paderborn mit dem gutem Trainer ebenso. Ansonsten sehe ich keine Übermannschaft wie in den letzten Jahren mit Frankfurt oder jeweils der Hertha.
von Commi
#1265551
Stimmt, Pauli könnte auch noch Ansprüche anmelden, die vergaß ich.
Paderborn seh ich nicht. Ich würde sogar meinen, dass die gegen den Abstieg spielen.
von Commi
#1266513
Chris_23 hat geschrieben:90Min rum und man fühlt sich wieder wie letzte Saison :roll:
Das war ja auch offensiv mal gar nix, ne? Naja, bei Pauli kann man wohl verlieren. Aber das wird schon noch. Euer Kader ist schon gut und ihr spielt sicher oben mit. Vielleicht nicht mit dem Trainer, aber sonst schon. :)
von Chris_23
#1266599
Wie gesagt hat vieles an letztes Jahr erinnert. Man hat deutlich mehr vom Spiel kann daraus aber keinen Profit schlagen. In der zweiten Halbzeit war man klar überlegen, hat aber nur eine wirkliche Chance herausgespielt, was eindeutig zu wenig ist.
Immerhin haben die neuen (Stark, Hain) einen guten Eindruck gemacht. Nächste Woche muss aber schon ein Sieg her sonst wird es schnell man ungemütlich.
Benutzeravatar
von Scotti
#1266601
@Chris: Wusste ichs doch, Orban statt Heintz. :wink: Wobei mir Heintz auch lieber wäre, aber Foda hat sich irgendwann letzte Saison in Orban verliebt. :wink: :mrgreen:
Und der Kerl setzt wirklich unseren besten Mann auf die Bank, Borysiuk. Ich glaube so langsam Foda will gehasst werden. :roll:
von Chris_23
#1267062
Scotti hat geschrieben:@Chris: Wusste ichs doch, Orban statt Heintz. :wink: Wobei mir Heintz auch lieber wäre, aber Foda hat sich irgendwann letzte Saison in Orban verliebt. :wink: :mrgreen:
Und der Kerl setzt wirklich unseren besten Mann auf die Bank, Borysiuk. Ich glaube so langsam Foda will gehasst werden. :roll:
Hab den Kader auch noch ein bisschen verändert und Heintz u.a. gegen Torrejon getauscht :wink: Hoffentlich wird der jetzt bald wieder fit
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1267403
Das stimmt, aber da ich 1:2 getippt habe - :roll: nicht soo schlecht :P wenigstens 5 Punkte für mich
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1267537
Michael Rensing wurde wohl für das heutige Spiel suspendiert. Nach der Bekanntgabe nur Nummer 2 zu sein, hat er das Trainingsgelände verlassen :lol:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1267691
Puh, das war wenig heute :? . Immerhin macht Almer schonmal nen guten Eindruck, aber offensiv kam fast nix zu Stande. Hoffentlich ist Banovic dann im Heimspiel wieder dabei.
Benutzeravatar
von acid
#1268113
Tony Montana hat geschrieben:Michael Rensing wurde wohl für das heutige Spiel suspendiert. Nach der Bekanntgabe nur Nummer 2 zu sein, hat er das Trainingsgelände verlassen :lol:
...einerseits kann ich ihn verstehen, aber andererseits ist so ein Verhalten auch mit ein Grund für den bisherigen Verlauf seiner Karriere. :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12