Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1284427
Bild Bild Bild

Ich freu mich schon 8)

Beim Biathlon geht's am 24.11 mit der Mixed-Staffel in Oestersund los http://www.biathlonworld.com/de/

Die Skispringer starten am 23. und 24. Nov. in Klingenthal im Vogtland http://www.skispringen.com/content,324, ... erren.html

Ski-Langlauf 29.11.13 Kuusamo http://de.wikipedia.org/wiki/Skilanglau ... up_2013/14

Nordische Kombination 30.11.13 Kuusamo http://nordicjumpworld.com/kalender/wel ... -20132014/


Hoffentlich gibt's schöne winterliche, wind- und nebelfreie Bedingungen
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 10. Sep 2013, 21:53, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1296235
Schon ein paar Tage alt die Meldung, aber ...
Nach Abschluss der Deutschen Meisterschaften in Langdorf und Ruhpolding haben sich die Trainer des Deutschen Skiverbandes rund um Bundestrainer Uwe Müssiggang nun auf die Kaderaufstellungen für die kommende Saison geeinigt. Fünf Herren und sechs Damen schafften den Sprung in den A-Kader, diese elf Athleten sind zugleich für den Start beim Weltcupauftakt in Östersund/Schweden vorgesehen. Andi Birnbacher, Florian Graf, Simon Schempp, Erik Lesser und Arnd Peiffer werden den A-Kader der Männer bilden, bei den Frauen sind Laura Dahlmeier, Miriam Gössner, Andrea Henkel, Franziska Hildebrand, Franziska Preuß und Evi Sachenbacher-Stehle gesetzt.

Für die Athleten der Lehrgangsgruppe 1b besteht indes die Möglichkeit, sich über den IBU-Cup im schwedischen Idre für einen Einsatz im Weltcup zu empfehlen. Insgesamt betrifft das acht Männer (Tobias Herrmann, Johannes Kühn, Christoph Stephan, Daniel Böhm, Benedikt Doll, Michael Willeitner, Fabian Bekelaer, Steffen Bartscher) und vier Frauen (Nadine Horchler, Karolin Horchler, Kathrin Lang, Vanessa Hinz).
von KASFAN
#1299169
Ich freue mich auch schon riesig auf die neue Wintersaison.
Aber wo ist denn Tina Bachmann hin ? Hat sie ihre Karriere beendet oder habe ich sie gerade einfach überlesen ?
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1301904
15. September
Die Deutsche Meisterschaft


Die letzten beiden Wochenenden fand die Deutsche Meisterschaft in Langdorf und Ruhpolding statt.

Ich hatte mir für diese Wettkämpfe viel vorgenommen und habe eine bittere Enttäuschung hinnehmen müssen. Schon vor den Wettkämpfen hatte ich mit einer infizierten Wunde am rechten Fuß zu kämpfen, gleich im ersten Wettkampf habe ich eine Stockspitze in meine Leiste gestochen bekommen. Dazu kam, dass bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Dies sind alles Bausteine, die mich gehindert haben, mein volles Potential auszuschöpfen. Meine eigene Leistungsentwicklung ist zudem ins Stocken geraten, sodass ich mir eingestehen muss, dass ich von meinem Ziel und Traum weiter entfernt bin, als ich vorher gedacht hatte.

Mir bleibt jetzt nichts weiter übrig, als diese Situation so zu akzeptieren und mir Gedanken zu machen, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Dafür stehen mir alle Optionen offen, was mir wiederum Sicherheit gibt.

Ich danke euch, dass ihr mir die Daumen gedrückt habt!

Viele Grüße eure Tina
http://www.tina-bachmann.de/aktuell_i87.html


Pause für Freitag

http://www.skispringen-news.de/aktuelle ... eitag.html
Benutzeravatar
von TomR.
#1305038
Ja, also für Tina Bachmann stehen die Chancen, sich für Olympia zu qualifizieren schlecht. Eingestuft ist sie in den Kader 2B - was so viel bedeutet wie "ganz unten angekommen". Eine ähnliche Situation wie bei Ebs Rösch damals. Sie kann sich durch Starts beim Deutschlandpokal ( ab 20.12.2013) ja erstmal für den IBU-Cup empfehlen und dann mal weiterschauen, dennoch wird das echt hart für sie werden, wieder in die vordere Leistungsspitze vorzudringen. Sie gibt ja selbst Stagnierungen in der Entwicklung ihrer Form an. Es wäre ihr natürlich zu wünschen, dass sie wieder dort anknüpfen kann, wo sie 2011/2012 schon mal war, ist augenblicklich aber wohl unmöglich.

Zu Ebs gibt's ja nach wie vor noch keine neuerliche Entwicklungen. Anfang Oktober sollte sich ein Gremium mit seiner Staatsbürgerschaft beschäftigen und anschließend sollte der König diese per Unterschrift absegnen. Passiert ist - nichts. So scheint es jedenfalls, da es auch von ihm selbst in dieser Hinsicht keine Anzeichen gibt. Ich frage mich, warum das so lange dauert. Letztes Jahr um die Zeit hieß es, Belgien muss (!) bis Ende des Jahres eine Entscheidung getroffen haben. Nun sind wir schon ein Jahr weiter und mir scheint da gar nichts passiert zu sein. Bei Jakov Fak ging das schließlich auch ganz schnell über die Bühne und er konnte alsbald für Slowenien starten.

Martin Schmitt wird vorerst nicht im Weltcup starten. So war das ja auch letztes Jahr schon. Werner Schuster meint aber optimistisch, dass er "dieses Jahr schon weiter ist als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt". Nun ja, mal abwarten, was Schmitt in seiner letzten Saison noch auf die Bretter bringen kann. In jedem Fall hat er ja in Andi Wellinger schon den perfekten Nachfolger gefunden (so denn seine Leistungsentwicklung anhält).
Benutzeravatar
von Vega
#1308158
Das ist so ein Käse.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1308547
Bin am 8. Dezember in Lillehammer, freu mich schon. :) Hab zwar in den letzten Jahren kein großes Interesse mehr am Wintersport gezeigt, aber sollte schon ganz nett werden.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1308835
Der Soli macht den Unterschied :P

Oder Ostfriesland, da sind halt keine Berge - man hat viel Platz :wink:

Und ne Volksbefragung gibt's dann wohl nicht, neee :roll:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1309052
Süddeutsche.de
Bob - Skeleton: Die Termine im Bob und Skeleton

Berlin (dpa) - Die Termine im Bob und Skeleton für die Saison 2013/14 im Überblick:

Weltcup:

Datum Ort
29./30. November Calgary/CAN
6./7. Dezember Park City/USA
13.-15. Dezember Lake Placid/USA
3.-5. Januar Winterberg/GER
10.-12. Januar St. Moritz/SUI
17.-19. Januar Innsbruck-Igls/AUT
24.-26. Januar Königssee/GER

EM:

Datum Ort
25./26. Januar Königssee/GER

DM:

Datum Ort
14.-16. Februar Winterberg/GER
von Andelko
#1310610
Lindsay Vonn hat die Seuche. Sie hat sich bei einem Trainingssturz einen Teilriss des Kreuzbands zugezogen. Jetzt wird es eng für Sotschi
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1311224
Gleich geht's los auf Eurosport - Teamspringen - die Chance die Wintersaison gut einzuläuten

Edit: Es windet mal wieder - sonst ist es ok -

zum Seniorensitzfahrstuhl - früher ist man die Treppen noch mit Ski aufm Puckel hochgegangen 8)
von KASFAN
#1311487
Endlich geht es los.

Heute stratet die Baithlon Saison mit der Mixed-Staffel. Und die Skispringer sind mit ihrem zweiten Platz auch gut in den Winter gestartet. Mal sehen ob das EInzelspringen heute stattfindet bei dem Wind. Ich würde es mir wünschen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1311492
Joa, aktuell wurde der Start auf 14 Uhr verschoben. Irgendwie leidet der Auftakt immer unter sch... Wetter. Da kann man in Kuusamo anfangen, oder hier. :-(
Benutzeravatar
von TomR.
#1312854
Super Ergebnis für Denise Herrmann beim Klassik-Sprint in Kuusamo - Platz 3 ist es geworden. Damit stand sie zum ersten Mal in ihrer Karriere auf dem Podest. Claudia Nystad (geil, dass sie wieder dabei ist) gelang zwar nur ein 40. Platz, aber der hat noch keine Relevanz.
Bei den Männern schaffte es der im Sommer ja schwer verunglückte Tim Tscharnke immerhin bis ins VF. In dieser Saison baue ich auf ihn und auf Hannes Dotzler, sowie die Arrivierten Tobi Angerer, Axel Teichmann und den Fibser.

Mal sehen, wie es Miri Gössner nachher im Sprint der Biathletinnen ergehen wird. Ebenso bin ich auf Evis Rennen gespannt. Sie zeigte ja im Einzel eine sehr respektable Laufform.
von Andelko
#1312948
Nach dem ersten Durchgang beim Skispringen in Kuusamo gibts ne deutsche Doppelführung.

Marinus Kraus führt vor Severin Freund