Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
Benutzeravatar
von vicaddict
#1471760
Wie tief ist Italien eigentlich gesunken? Montolivo, Kapitän des AC Milan, steht scheinbar vor nem Wechsel zum 1. FC Köln. Nichts gegen Köln, aber was sagt das über Italien und über Milan aus, wenn du von so einem Klub ins graue Mittelmaß der Bundesliga wechselst? Zumal Köln ja finanziell wie sportlich kaum was zu bieten hat. Finde ich schon erstaunlich.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1471940
Götze bleibt nun scheinbar doch in München. Finde ich schon überraschend. Da gehört auch eine Menge Selbstvertrauen dazu und der Konkurrenzkampf wird ja auch nicht kleiner.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1471943
Ich glaub da noch nicht dran. Er hat sich auch von Berater Struth getrennt, was ein guter Schritt ist, aber was will er beweisen? Die Konkurrenz wird nicht geringer und man munkelt ja, dass Carlo ihm auch schon zu verstehen gegeben haben soll, dass er nicht mit ihm plant.

Ich vermute mal eher, dass der Deal mit Liverpool geplatzt ist, nachdem diese nicht international spielen und seine Berater keine Alternative bei der Hand hatten. Nach der EM wird schon Bewegung reinkommen. Was bringt es ihm, in München zu bleiben, wenn er dort nicht spielt? Er kann dann in einem Jahr ablösefrei gehen, aber wird nicht gespielt haben. Ich bleibe dabei, dass er wechselt, es sei denn, er verlängert jetzt zu günstigeren Konditionen.
von Sentinel2003
#1478059
Das kommt ja mal überraschend, oder etwa doch nicht?? Mathias Sammer und der Fc Bayern gehen ab sofort getrennte Wege!!

Angeblich soll das aber nix mit seiner Erkrankung zu tun haben.
von P-Joker
#1478062
Sentinel2003 hat geschrieben:Mathias Sammer und der Fc Bayern gehen ab sofort getrennte Wege!!

Angeblich soll das aber nix mit seiner Erkrankung zu tun haben.
Laut kicker soll es das aber doch.
Offensichtlich ist Sammer seine Gesundheit wichtiger als der Job, der ihn 7 Tage die Woche kostet.
von logan99
#1478065
Oh, das ist schade, aber aus gesundheitlicher Sicht auch verständlich - gerade bei jemanden wie Sammer, der so emotional und stets mit 110% Einsatz bei der Sache ist. Der personelle Abgang trifft mich weit härter, als jener von Pep, und damit wird wohl auch der FCB mehr zu schlucken haben hier adäquaten Ersatz zu finden. Hoffe Sammer wird sich nur eine Auszeit gönnen, um dann gestärkt zurückzukommen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1478228
Der Posten wird vorerst nicht neu besetzt, vor einigen Monaten war aber Willy Sagnol mal auf der Geschäftsstelle, da mutmaßten frz. Medien schon, dass er den Job übernehmen könnte. Vielleicht hat man ja da bereits vorgefühlt?

Schade. Ich hoffe nur, dass die klare Linie, für die Sammer gesorgt hat, weiter fortgeführt wird und man nicht wieder in alte Muster fällt.
von Extaler
#1479492
Dann hoffen wir mal, dass Tuchel ihn wieder hinbekommt. Ebenso Schürrle. Der war in der Rückrunde schon wieder besser, bisher war er aber nie wirklich konstant. Denke die Ablöse ist etwas hoch für Schürrle, aber der Markt ist etwas überhitzt und man weiß ja auch, dass Dortmund im Moment Kohle hat.
Sané auch sehr wahrscheinlich zu Man City.
Da kann einem Draxler fast leid tun.

Ist aber sicher eine interessante Mannschaft, die Dortmund dann zusammenhat. Leverkusen sieht auch gut aufgestellt aus.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1479494
Ich schwanke zwischen Freude und Bauchschmerzen. Mal sehen, was das wird mit unserem Rückkehrer...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1479510
Ich bin bei Götze skeptisch. Solche Rückholaktionen gehen selten gut. Entweder er bleibt das ewige Talent wie Reus oder er spielt groß auf und dann gibt es bald wieder Wechselgerüchte. Für jemanden, dem die eigene Marke so wichtig ist wie Götze, kann das kein zufriedenstellender Schritt sein.

Gerade aber auch weil Schürrle da ist, frage ich mich, wo genau Reus spielen wird. Bin mal gespannt, ob der nicht auch über kurz oder lang rauskomplimentiert wird.
von Resident
#1479537
rosebowl hat geschrieben:Ich schwanke zwischen Freude und Bauchschmerzen. Mal sehen, was das wird mit unserem Rückkehrer...
Hier gibt es nichts zu lesen :wink: .
Zuletzt geändert von Resident am Do 21. Jul 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Resident
#1479540
rosebowl hat geschrieben:Die Bezeichnung wirst du von mir kein einziges mal finden.
Sorry mein Fehler, habe da was verwechselt :oops: . Einfach zu schwül heute.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1479549
Ist natürlich auch wieder ein Schritt zurück in die Komfortzone. Klar werden Fans zunächst etwas pissed sein, aber wenn er Leistung bringen sollte, ist da auch schnell vergessen.
von P-Joker
#1479553
Ihr wisst schon dass das bereits zur Saison 2016/17 zählt? :)
In diesem Sinne habe ich dann auch mal einen neuen Thread angelegt. :wink:
von logan99
#1479555
CaptainCharisma hat geschrieben:Ist natürlich auch wieder ein Schritt zurück in die Komfortzone. Klar werden Fans zunächst etwas pissed sein, aber wenn er Leistung bringen sollte, ist da auch schnell vergessen.
Eben, lass ihn 1-2 wichtige Tore schießen und schon rennt auch der härteste Ultra in den nächsten Fanshop um sein damals verbranntes Trikot zu ersetzen - ist doch überall so :D

Warum Götze aber nun den Schritt zurück geht, ist mir noch immer nicht so ganz klar. Gut, dass er in München nicht mehr glücklich werden würde war irgendwo abzusehen, aber um sportlich als auch menschlich zu reifen und sich zu entwickeln, geht er ausgerechnet zurück zum BVB? So will er es sich nun selbst und allen Kritikern beweisen? Na da. Sehe das auch eher als Komfort-Entscheidung, wo er kein sonderliches Risiko eingehen braucht und auf wenig "Unbekanntes" trifft, die bei einem Auslandswechsel ja unweigerlich auf ihn zugekommen wären.

Naja wie auch immer, bin auf jeden Fall gespannt, ob er an seine alten Zeiten anknüpfen wird, oder doch weiterhin nur auf Sparflamme läuft.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1483947
Sagt mal, was nutzt ihr eigentlich für Seiten, um euch über Sport, vornehmlich Fußball zu informieren?

Sport1 ist qualitativ Dreck und lässt sich ohne zu bezahlen nicht mehr ansurfen. Spox nervt mich mit seinen dämlichen Clickbaits, den autoplay Videos und ja... was gibt es denn noch? Es muss doch ne halbwegs seriöse Seite geben, wo man sich informieren kann.
Benutzeravatar
von Vega
#1483949
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal, was nutzt ihr eigentlich für Seiten, um euch über Sport, vornehmlich Fußball zu informieren?

Sport1 ist qualitativ Dreck und lässt sich ohne zu bezahlen nicht mehr ansurfen. Spox nervt mich mit seinen dämlichen Clickbaits, den autoplay Videos und ja... was gibt es denn noch? Es muss doch ne halbwegs seriöse Seite geben, wo man sich informieren kann.

kicker, RevierSport (für dich vermutlich uninteressant) und evtl. transfermarkt. Aber eigentlich ist Twitter meine Hauptquelle.

Spox geht wirklich überhaupt gar nicht mehr - hat allerdings ab und an richtig gute Interviews, die auch mal über den Tellerrand herausgehen. Ist schon kurios.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1483955
Kicker empfinde ich ja als die Bild-Zeitung der Sportpresse. Unsäglich. Transfermarkt ist okay, bietet aber wieder nur Fußball und sonst nichts. Hm. Es muss doch eine Seite geben.
von Extaler
#1483956
Neben den genannten:
Aus dem englischem Raum der Guardian https://www.theguardian.com/football
ist natürlich mehr auf deren Liga fokussiert, aber auch einiges internationales dabei.
Fourfourtwo passt auch, natürlich vor allem die Statistikzentrale.

Früher war ich häufig auf 11 Freunde, aber seit dem sie die Seite da umgebaut haben gefällts mir nicht mehr so. Die Community war erstaunlich gut und kaum stammtischhaftig, jetzt scheint kaum noch jemand zu kommentieren. Ist natürlich auch mehr auf Fußballkultur als auf News zugeschnitten.

Süddeutsche und Faz sind auch kein total Reinfall. Sz natürlich mehr auf Bayern zugeschnitten.

So richtig gute große Sportportale kenne ich keine, wenn du mehr als Fußball willst. Spontan würde mir nur espn einfallen, aber da kann ich dir nichts über die Qualität sagen, weil ich andere Sportarten zu wenig verfolge um das abschätzen zu können.
Ansonsten halt die Sportseiten der größeren Zeitungen wie die genannten FAZ und SZ.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38