War so erwartbar, hätte allerdings gedacht, dass das 18:30 Uhr-Spiel an Eurosport geht, dass man sich mit dem Freitagsspiel abspeisen lässt wundert mich etwas, denn, es ist ja klar, dass das ein gemeinsamer Move von Eurosport und sky war. So hat man die No Single Buyer Rule umgangen und es ist weiterhin alles über sky zu sehen, und Eurosport wird auch nicht das Nachsehen haben. Ob ich das gut finde weiß ich nicht, Bundesliga hat bei mir nicht mehr oberste Priorität, und der Deal wird das Sport-Programm bei sky noch weiter ausdünnen, obwohl man eigentlich nur noch die Formel 1 wegrationsalisieren kann, was schon ein großer Verlust wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass man weiterhin so tolle Drittsender wie Sport 1 US, Eurosport oder Motorvision im Aufgebot hat, die das Fehlen von Live-Sport auf den direkten sky-Sendern etwas kompensieren.
Sport 1 hat sich natürlich völlig verzockt, das Freitagsspiel hätte genauso gut an Sport 1+ gehen können und das Montagsspiel hätte man natürlich auch kaufen müssen, so dünnt man den Sender immer mehr aus. Obwohl man natürlich auch neue Rechte, wie die DEL hat.
Auch von Perform kam gar nichts. Da bin ich je echt gespannt, was die vorhaben. Ich glaube nicht, dass die mir ihrer Plattform durchkommen, wenn sie keine Sub-Lizenzen vergeben. Man hat als große Zugpferde ja eigentlich nur die Premier League und die Primera Division. Dazu noch NFL und NBA, aber da wird sich jeder Fan auch die Game-Pässe kaufen, wo er dann alles sehen kann, als sich für 15€ im Monat Perform zu abonnieren. Als Sub-Lizenz-Nehmer käme dann wieder Eurosport oder Sport 1+ in Frage. Mit einem Live-Paket der Bundesliga, dazu La Liga und Premier League könnte Eurosport sich ein fettes Fußball-Programm zusammenkaufen.
fernseher98 hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Eurosport einige ihrer Spiele auch im Free-TV zeigen wird, beispielsweise wie bei der MotoGP halbe halbe oder zumindest die Montagsspiele.. das wäre sehr toll
Das geht doch gar nicht, das Paket das Eurosport hat ist Pay-TV-only, die dürfen gar nichts im Free-TV zeigen. Zumal ich eh glaube, dass der Weg von Eurosport langfristig eh ins Pay-TV führt und man den Free-TV-Sender abschalten wird, wie man es ja auch im ganzen restlichen Europa macht.