Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1463936
Nun, hoffen wir das Beste, dass es wieder interessanter wird.

Da könnte ich sogar mal zum Vettel Fan werden

Hab aber schon mal F1 2013 auffm Rechner installiert

mal die Strecke von Sonntag abfahren 8)
Benutzeravatar
von jotobi
#1464662
War ja ein schöner Auftakt und ein spannendes Rennen. So kann es gerne weitergehen.
Das neue Qualifying Format klang ja spannend, die Umsetzung war allerdings dann eine Katastrophe. Die verwirrenden und falschen Erklärungen von Wasser und Danner bei RTL haben das nicht besser gemacht :lol: Auch großen Glückwusch an Haas zum 6. Platz. Mal gucken, was die so erreichen können in dieser Saison. Bei dem Rennen haben sie wohl von der Rot Phase profitiert. Aber schon beachtilich, dass er den Force India ohne Probleme hinter sich halten konnte.
von Columbo
#1465763
Habe mir dieses Jahr vorgenommen die Formel 1 wieder etwas genauer zu verfolgen. Über das verkorkste neue Quali-Format müssen wir nicht reden, aber das erste Rennen auf einer Traditionsstrecke in Melbourne war erstaunlich unterhaltsam. Und jetzt läuft gerade das Rennen in Bahrain und man bekommt alle Probleme der Formel 1 auf einmal geboten. Zuerst wäre da mal diese furchtbar langweilige Retorten-Strecke ohne jede Tradition, Fan-Begeisterung oder sonstwas. Sinnloserweise wird dann auch noch bei Nacht gefahren. Nächstes mal geht es dann nach China und Russland, wo man das selbe Problem hat. Ich werde wieder reinschauen, wenn man in Monaco, Silverstone, Hockenheim, Spa, Montreal, Suzuka oder Monza fährt. Aber diesen Käse in Baku, Abu Dhabi, oder Singapur brauche ich echt nicht. Auf diesen neuen, öden Strecken waren die Rennen schon vor 10 Jahren, also ich noch intensiver geschaut habe langweilig, und es wird auch so bleiben.

Da sehe ich mir dann lieber die MotoGP oder die IndyCar-Serie an. Oder die DTM.
Benutzeravatar
von jotobi
#1465773
Also ich fand das Rennen heute alles andere als langweilig. Zweites Rennen der Saison und das zweite mal recht unterhaltsam. Also da gab es schon deutlich schlimmeres. Und dass man in Bahrain nun nachts fährt, finde ich auch eine Verbesserung. So sieht das immerhin ganz hübsch aus, auch wenn es die Strecke selbst nicht unbedingt besser macht. Ich gebe dir recht, und finde es auch traurig, dass die alten Traditionsstrecken immer mehr aussterben.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1466935
Fand die ersten beiden Rennen auch ok - nun also wieder die alte Quali

steht und fällt halt mit der Spannung ob Vettel irgendwie vorne dran kommt
Benutzeravatar
von stefan.hensel
#1471052
Was für ein Rennen :D

nach dem QF dachte ich jetzt kann Hamilton ein Paar Punkte aufholen zu Rosberg und dann die erste Runde wieder nichts geholt.

Red Bull holt zu Ferrari auf die Saison kann noch richtig Spanndend werden
von P-Joker
#1477242
Na ja, Lewis Hamilton! Wenn die fahrerische Qualität einmal nicht ganz ausreicht, probiert man es eben mit brutaler Gewalt!
Dein Sieg heute war jedenfalls alles, nur nicht verdient!

Und diese arroganten Antworten auf dem Siegerpodest haben dann dem Fass endgültig die Krone ins Gesicht gedrückt ... :evil:
von Columbo
#1477246
Brutaler Gewalt? Rosberg ist Hamilton doch ins Auto gefahren, hätte Rosberg die Kurve normal gefahren wäre es zu keiner Kollision gekommen, Rosberg wäre Zweiter geworden und alles wäre gut. Die Story mit den Bremsproblemen nimmt ihnen nämlich keiner ab.
von flom
#1477277
Na ich finde Hamilton auch nicht sympathisch, aber der Fehler war doch klar von Rosberg, den ich allerdings kaum sympathischer finde.
Benutzeravatar
von jotobi
#1477292
Rosberg hat dafür übrigens eine 10 Sekunden Strafe + 2 Strafpunkte bekommen.

Ich sehe da aber auch eher bei Rosberg die Schuld. Wäre aber sicher von beiden vermeidbar gewesen.
von logan99
#1477298
Columbo hat geschrieben:Brutaler Gewalt? Rosberg ist Hamilton doch ins Auto gefahren, hätte Rosberg die Kurve normal gefahren wäre es zu keiner Kollision gekommen, Rosberg wäre Zweiter geworden und alles wäre gut. Die Story mit den Bremsproblemen nimmt ihnen nämlich keiner ab.
Eben, ich bin auch absolut kein Hamilton-Fan, aber das heute war zu 100% Rosberg sein Vergehen. Daher auch von mir völliges Unverständnis, das man Hamilton auf dem Podium ausgebuht hat. Für was? Er hat nichts falsch gemacht!

Rosberg hat versucht, Hamilton abzuschießen, daran gab und gibt es keinerlei Zweifel - lol Bremsprobleme, jaja @ Rosberg und Toto^^^^

Ich mein, er darf das ja gern versuchen, nur sollte er dann - wenn er schon den Weg des Abschusses geht - auch dafür sorgen, dass sein Kontrahent das Rennen nicht beendet (zumindest nicht gewinnt). Hier hat Rosberg völlig versagt. Also entweder mit Kopf fahren und P2 mitnehmen, oder eben den Gegner abschießen, so dass der nicht mehr Punkte holt, als man selbst und dann wie ein Mann die Strafe dafür akzeptieren. Tja Rosberg, das war wohl nix.
von TiiN
#1493083
In Sachen Fleiß und Konstanz ist der Titel an Nico Rosberg sicherlich verdient - auch wenn Lewis Hamilton in dieser Saison einen Sieg mehr vorzuweisen hatte.


Gefreut hat es mich für Vettel & Ferrari, dass sie nen ordentlichen Abschluss hatten. In der PK nach dem Rennen hat Vettel durchklingen lassen, dass er durchaus noch Rosberg hätte kriegen können, aber das Manöver von Hamilton nicht gut fand (alle auszubremsen, dass Vettel und Verstappen irgendwann auf Rosberg auflaufen).


Ich hoffe die Saison 2017 wird spannender und dass Red Bull und Ferrari dort wieder im Titelkampf mitreden können. Weil alles was sich diese Saison hinter den beiden Mercedes abgespielt hat war nämlich durchaus spannend.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1493364
Oha, da schafft es einer aufzuhören, wenn's am schönsten ist. Mal schauen, wer für Rosberg nachrückt, der hoffentlich Hamilton ein wenig einbremsen kann.