Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
13
46%
Borussia Dortmund
6
21%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
FC Schalke 04
1
4%
FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
1
4%
Hamburger SV
2
7%
FC Ingolstadt
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
SV Darmstadt 98
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
Keine Stimmen
0%
RB Leipzig
3
11%
von flom
#1487841
Ja gut, dann dümpelt ihr weiter, wobei ja schon der Trainer weg ist. Wir suchen wohl auch schon im Hintergrund nach einem neuen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1487866
Bremen ist wohl an van Gaal dran :lol:

Bode und Baumann koksen doch, anders ist das doch nicht zu erklären. Ich finde van Gaal ja gar nicht verkehrt, aber der kann doch keinen Abstiegskampf und kümmert sich "wenig" um die Defensive.
Benutzeravatar
von Vega
#1487871
vicaddict hat geschrieben:Bremen ist wohl an van Gaal dran :lol:

Bode und Baumann koksen doch, anders ist das doch nicht zu erklären. Ich finde van Gaal ja gar nicht verkehrt, aber der kann doch keinen Abstiegskampf und kümmert sich "wenig" um die Defensive.
Ach komm, das ist ne völlige Schwachsinns-Ente.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1487873
Bei Baumann und Bode wäre ich mir da nicht so sicher. Die eigentlich realistischen Kandidaten wurden in den Medien doch auch arg zerrissen. Insofern steht Werder vor dem Problem, dass sie es im Grunde nur falsch machen können. Vor allem aber glaube ich, dass ihnen bewusst ist, dass sie jemanden brauchen, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht und vom Vorstand bzw. Aufsichtsrat ablenkt.

Btw anderes Topic. Beim FCB munkelt man, man könnte einen weiteren Investor ins Boot holen. Hoeneß hat das auf einer Tagung angesprochen und wenn er das tut, dann sicher nicht ohne Grund.
Benutzeravatar
von Vega
#1487875
vicaddict hat geschrieben:Bei Baumann und Bode wäre ich mir da nicht so sicher. Die eigentlich realistischen Kandidaten wurden in den Medien doch auch arg zerrissen. Insofern steht Werder vor dem Problem, dass sie es im Grunde nur falsch machen können. Vor allem aber glaube ich, dass ihnen bewusst ist, dass sie jemanden brauchen, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht und vom Vorstand bzw. Aufsichtsrat ablenkt.
Wurde bereits lange dementiert. Die Ursprungs-Meldung kommt, wenn mich nicht alles täuscht, vom Hamburger Abendblatt. Und dann aufgegriffen von Spox. Spox! Noch Fragen?
von Familie Tschiep
#1487878
flom hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollten der HSV und Werde mal absteigen, um den Ernst der Lage zu erkennen.
Den erst der Lage? Glaub mir Hüben wie drüber brennt bereits der Baum... also hier sagt keiner "ach alles entspannt, dass packen wir locker".
Ob es so gut ist, wenn der Baum brennt.
Wenn man so oft zu tief unten drinsteckt, muss es tiefer liegende Gründe geben, warum es nicht funktioniert. HSV und Werder sind ja nicht erst seit gestern so tief im Tabellenkeller. Da stimmt etwas strukturell nicht.

In der 2. Liga kann man sich auch wieder Selbstvertrauen holen. Ich denke mal, beide Nordclubs sind eigentlich zu gut für Liga 2.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1487884
Vega hat geschrieben:Wurde bereits lange dementiert. Die Ursprungs-Meldung kommt, wenn mich nicht alles täuscht, vom Hamburger Abendblatt. Und dann aufgegriffen von Spox. Spox! Noch Fragen?
Nein, aber nur weil Baumann etwas dementiert, muss es deshalb nicht nicht stimmen ;)

Familie Tschiep hat geschrieben: Ob es so gut ist, wenn der Baum brennt.
Wenn man so oft zu tief unten drinsteckt, muss es tiefer liegende Gründe geben, warum es nicht funktioniert. HSV und Werder sind ja nicht erst seit gestern so tief im Tabellenkeller. Da stimmt etwas strukturell nicht.

In der 2. Liga kann man sich auch wieder Selbstvertrauen holen. Ich denke mal, beide Nordclubs sind eigentlich zu gut für Liga 2.
Wenn Bremen absteigt, geraten sie ins Risiko wie Kaiserslautern nie wieder richtig auf die Beine zu kommen. Ob das so erstrebenswert ist? Klar ist ein Abstieg für so einen Klub ein Reinigungsprozess, weil man Figuren los wird, die man im ewigen Abstiegskampf doch immer wieder mitschleppt. Das ändert aber nichts am Risiko. Zumal der HSV dermaßen von Kühne abhängig ist, dass sie nur durch sein Geld letztes Jahr überhaupt die Lizenz bekommen haben, wenn man den Medienberichten glauben darf. Ohne Kühne sehe ich die nicht einmal in Liga 2.

Und ob man sich da Selbstvertrauen holt, wenn ein halbes Dutzend Traditionsklubs um zwei bzw. drei Plätze spielen? Man frage mal in Stuttgart nach...
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1487893
Familie Tschiep hat geschrieben:
In der 2. Liga kann man sich auch wieder Selbstvertrauen holen.
Abstieg wäre aber ein immenser finanzieller Aderlass. Der Kader müsste angepasst und da ist ein direkter Wiederaufstieg, alles andere als planbar. Der HSV hätte durch seinen Sugar Daddy, vielleicht noch mehr Möglichkeit, aber für Bremen wäre ein Abstieg fatal. Da könnte ich mir ein zweites 1860 vorstellen.
von Familie Tschiep
#1487898
Beim ersten Abstieg kam Kaiserslautern schnell wieder und wurde sogar Meister.
1860 war nie Dauermitglied in der 1. Liga.

HSV sind zu sehr von ihrem Mäzen abhängig. Ich frage mich, ob die vielen Investitionen und Spielerverpflichtigungen eher schädlich als nützlich waren.

Freiburg, Köln und Hertha sind bei den letzten Malen direkt wieder aufgestiegen.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 22. Sep 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1487899
Familie Tschiep hat geschrieben:Beim ersten Abstieg kam Kaiserslautern schnell wieder und wurde sogar Meister.
1860 war nie Dauermitglied in der 1. Liga.

Freiburg, Köln und Hertha sind bei den letzten Malen direkt wieder aufgestiegen.
Wir haben aber nicht mehr 1998 und die genannten Vereine sind immer Fahrstuhlmannschaften gewesen. Die haben immer zweigleisig geplant.
Benutzeravatar
von Vega
#1487903
Familie Tschiep hat geschrieben:Beim ersten Abstieg kam Kaiserslautern schnell wieder und wurde sogar Meister.
1860 war nie Dauermitglied in der 1. Liga.

HSV sind zu sehr von ihrem Mäzen abhängig. Ich frage mich, ob die vielen Investitionen und Spielerverpflichtigungen eher schädlich als nützlich waren.

Freiburg, Köln und Hertha sind bei den letzten Malen direkt wieder aufgestiegen.
Nein, Köln nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1487921
Ich gehe davon aus, dass wenn wir absteigen ein direkter Wiederaufstieg Utopie ist. Baumann hat im Sommer das gesamte Kapital verbrannt, das in den letzten Jahren mühsam erwirtschaftet wurde. Bei nem Abstieg müsste der in Teilen eh schon grottigen Kader vermutlich nochmal ausgedünnt werden.
Und je nachdem wie sich das Geschäft Bundesliga entwickelt musst du als traditionell wirtschaftender Club damit rechnen, dass ein Gang in Liga 2 nun endgültig ist. In der 1. Liga sind immer mehr Plätze fest vergeben an quasi unabsteigbare Finanzmonster, seien es nun Vereine, die sich über viele Jahre ihre wirtschaftliche Festung selbst aufgebaut haben wie Bayern oder der BVB oder eben Retortenprodukte wie Leipzig.
von Chris_23
#1488053
Diese Ribery-Sonderbehandlung ist einfach nur noch lächerlich und natürlich macht dann auch noch ausgerechnet er die Vorlage zum 1:0...
von nolie
#1488109
Chris_23 hat geschrieben:Diese Ribery-Sonderbehandlung ist einfach nur noch lächerlich und natürlich macht dann auch noch ausgerechnet er die Vorlage zum 1:0...
Internationale Schiedsrichter bei Bayern Spielen, dann fällt dieser Bonus evtl weg.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1488217
Ich verstehe auch nicht, woher die Sonderbehandlung für den Vogel kommt. Er ist ja wirklich ein toller Fussballer, aber inzwischen schwillt mir nur noch der Kamm, wenn ich den sehe :roll:
von Andelko
#1488242
nolie hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Diese Ribery-Sonderbehandlung ist einfach nur noch lächerlich und natürlich macht dann auch noch ausgerechnet er die Vorlage zum 1:0...
Internationale Schiedsrichter bei Bayern Spielen, dann fällt dieser Bonus evtl weg.
*hust* Champions League Finale 2013 gegen Dortmund *hust*
Benutzeravatar
von Scotti
#1488772
Johnny hat geschrieben:Schalke holt den ersten Sieg der Saison, aber Gladbach war auch mies.
Gladbach hat ja auch letzte Saison schon auswärts nie was gerissen und nur die Heimspiele gewonnen, scheint wohl ähnlich zu bleiben. Immerhin haben sie auswärts nen Punkt bei RB geholt...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1490099
In München brennt zwar noch nicht der Baum, aber Ancelotti scheint ein wenig angezählt zu sein. Lahm und Müller kritisieren öffentlich die Einstellung und der Trainer hält intern bereits die erste Brandrede. Mal sehen wohin das führt, aber die Spielweise ist schon erschreckend, wenn man sieht, was noch vor ein paar Monaten gespielt worden ist. Man mag kaum glauben, dass das die gleichen Spieler sind.

Ich hätte mir im Leben nicht träumen lassen, dass Carlo solche Schwierigkeiten haben würde, aber er scheint auch partout keinen Plan zu haben, was er eigentlich spielen will. Wir agieren ständig nur mit 3 Offensivspielern und versuchen es immer wieder durch die Mitte, wo wir doch exzellente Spieler für die Außen haben.

Das wird in den kommenden Wochen interessant. Bis heute stimmten wenigstens die Ergebnisse, aber wer im Oktober schon die Belastung beklagt, obwohl er selbst einen kleinen Kader gewünscht hat, der hat bald keine Argumente mehr auf seiner Seite.

Man darf gespannt sein.
von flom
#1490344
Nun ist Cleber für dein Foul das ja außerhalb des 16eners für zwei Spiele gesperrt worden. Wäre der Elfmeter drin gewesen, wäre es nur ein Spiel. Ich muss gestehen das ich die Regelung noch nicht kannte und sie ehrlich gesagt mehr als schwachsinnig und schon fast skandalös finde.
Kein Wunder das ich immer weniger Bock auf diese Liga und die DFL habe.
von P-Joker
#1490345
flom hat geschrieben: Ich muss gestehen das ich die Regelung noch nicht kannte und sie ehrlich gesagt mehr als schwachsinnig und schon fast skandalös finde.
Kein Wunder das ich immer weniger Bock auf diese Liga und die DFL habe.
Dann musst du dich wohl komplett vom Fußball abwenden.
Diese Regelung stammt ja weder von "dieser Liga", noch von der DFL, sondern von der FIFA.
von flom
#1490346
P-Joker hat geschrieben:
flom hat geschrieben: Ich muss gestehen das ich die Regelung noch nicht kannte und sie ehrlich gesagt mehr als schwachsinnig und schon fast skandalös finde.
Kein Wunder das ich immer weniger Bock auf diese Liga und die DFL habe.
Dann musst du dich wohl komplett vom Fußball abwenden.
Diese Regelung stammt ja weder von "dieser Liga", noch von der DFL, sondern von der FIFA.

Warum komplett? Aber ja, inzwischen gucke ich mir fast nur noch HSV spiele im TV an. Es sei den mein Mitbewohner guckt, aber da gehe ich auch eher aus dem Wohnzimmer. Sky Kündigung ist auch ziemlich Save.
Benutzeravatar
von Atum4
#1490661
Also vor Kovac kann man aktuell wirklich nur den Hut ziehen, auch wenn es Hamburg ihm und seinem Team heute leicht gemacht hat. :o
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10