Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
13
46%
Borussia Dortmund
6
21%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
FC Schalke 04
1
4%
FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
1
4%
Hamburger SV
2
7%
FC Ingolstadt
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
SV Darmstadt 98
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
Keine Stimmen
0%
RB Leipzig
3
11%
von Familie Tschiep
#1490707
P-Joker hat geschrieben:Wie es aussieht, steuert der HSV wieder auf eine Drei-Trainer-Saison zu ... 8)
Und an den Trainern liegt es nicht allein.
Wenigstens scheint die Saison spannender als die Vorsaisons zu sein, was die Meisterschaft angeht. Danke Manchester City!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1490712
Schmidt entgleist mal wieder und ich bleibe dabei, dass der in Leverkusen die Saison nicht überlebt. Ein Kotzbrocken und arroganter Fatzke, sondergleichen.
von P-Joker
#1490725
vicaddict hat geschrieben:Schmidt entgleist mal wieder und ich bleibe dabei, dass der in Leverkusen die Saison nicht überlebt. Ein Kotzbrocken und arroganter Fatzke, sondergleichen.
Wenn man das mal so überlegt ...
Damals wollte der 1.FC Köln Schmidt haben und bekam ihn nicht, sie holten dann Stöger.
Ich glaube, inzwischen ist man dort heilfroh das es so gekommen ist ... :-)
von flom
#1491319
Der Kölner haut den elbogen in woods rücken und Wood leicht zurück und wir bekommen rot. Klar darf er das nicht, aber das ist doch wieder bullshit. Nachdem Köln wegen taktischen Foul eigentlich gelb-rot bekommen sollte... wtf
von flom
#1491362
SinofSodom hat geschrieben:Der HSV spielt so wie seine Fans argumentieren..da wird sogar versucht eine dämliche rote Karte umzukehren.

lol, es war doch rot, sag ja nix anderes, nur dann für beide. Aber ok, hier wundert es mich auch nicht wenn taktische Fouls nicht als gelb gesehen werden.
von Familie Tschiep
#1491366
vicaddict hat geschrieben:Zumindest bewirbt sich Gisdol dafür, direkt wieder entlassen zu werden.
Das würde auch nichts bringen. Der Trainer ist nur das schwächste Glied in der Kette.
Benutzeravatar
von Atum4
#1491711
Mache mir ab jetzt doch sorgen um den HSV :o
von Familie Tschiep
#1491716
Er steigt ab und gut ist.
Wenigsten münchnert es in diesem Jahr nicht so sehr.
Ich hätte nie gedacht, dass Leipzig, Hoffenheim und Berlin die Verfolger sind.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1492234
In Hamburg bekommt man nun nicht einmal Hochstätter als Sportdirektor, nachdem man seit einer Woche öffentlich verhandelt hat. Sorry, aber der Klub ist doch nicht mehr feierlich. Aber auch schön, dass man sich über die hohe Ablöse beklagt, wenn der Kandidat erst vor kurzem bis 2020 verlängert hat.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1492572
Bin mal gespannt, wann das Experiment Ancelotti beendet wird. Hätte mir im Traum nicht einfallen lassen, dass er bei uns so scheitern könnte, aber wenn die Entwicklung unter ihm so weiter geht, wissen die Spieler am Ende der Saison nicht, wie man einen Fuß- von einem Basketball unterscheidet. Die Spieler flüchten sich in Interviews schon in Floskeln und der Trainer ist seit Wochen mit den Leistungen zufrieden. Aha. Die Ergebnisse haben anfangs noch gestimmt, aber spielerisch ist das einfach ne Katastrophe.
Benutzeravatar
von Poncho
#1492600
vicaddict hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann das Experiment Ancelotti beendet wird. Hätte mir im Traum nicht einfallen lassen, dass er bei uns so scheitern könnte, aber wenn die Entwicklung unter ihm so weiter geht, wissen die Spieler am Ende der Saison nicht, wie man einen Fuß- von einem Basketball unterscheidet. Die Spieler flüchten sich in Interviews schon in Floskeln und der Trainer ist seit Wochen mit den Leistungen zufrieden. Aha. Die Ergebnisse haben anfangs noch gestimmt, aber spielerisch ist das einfach ne Katastrophe.
Guardiola und Ancelotti unterscheiden sich auch wie Tag und Nacht: Der Eine ist ein Fußballfanatiker, ein Derwisch an der Seitenlinie und der Andere ist ein Stoiker, bei dem man das Gefühl hat, als ginge ihn das alles überhaupt nichts an. Der Eine wütet, schreit, kommuniziert durchgehend, der Andere steht seelenruhig draußen ohne die Miene zu verziehen. Da kann ich die Spieler verstehen, dass sie sich schwer tun mit dieser Umstellung, wenn man von einem Extrem ins andere kommt.
von Adrianm
#1492637
Carlo war von Anfang an ein Missverständnis.

Hätte Pep oder gar Jupp das letzte Spiel von der Seitenlinie beobachten müssen, die hätten danach ein Sauerstoffzelt gebraucht.

Mensch, selbst Labbadia wäre eine bessere Wahl als Carlo gewesen.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1492693
So schnell schießen die Preußen nun auch nicht. Wie Poncho schon sagt, ist so eine Umstellung nicht ohne und kann auch mal dauern. Auch ist Ancelotti nicht auf der Wurstpelle hergeschwommen, sonst wäre er nicht so dekoriert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1492717
CaptainCharisma hat geschrieben:So schnell schießen die Preußen nun auch nicht. Wie Poncho schon sagt, ist so eine Umstellung nicht ohne und kann auch mal dauern. Auch ist Ancelotti nicht auf der Wurstpelle hergeschwommen, sonst wäre er nicht so dekoriert.
Nun ja, aber nach fast einem halben Jahr darf man dann doch erwarten, dass man sieht, wo die Reise hingehen soll. Tatsache ist, taktisch ist kaum mehr etwas von dem übrig, was wir über die letzten 4, 5 Jahre aufgebaut haben. Er zieht sein starres 4-3-3 durch, obwohl wir dafür nicht wirklich die Spieler haben.

Die Tatsache, dass Lahm, Boateng, Müller und co öffentlich Kritik an den Leistungen der Mannschaft geübt haben, ist etwas, was es seit Jahren nicht mehr gegeben hat. Da ist eine große Kluft zw. Ancelotti und der Mannschaft.

Btw hoch dekoriert mag er sein, aber nationale Titel hat er nicht so wahnsinnig viele vorzuweisen.

Ich bin gespannt, wo das endet. Man munkelt ja inzw. dass wir im Winter personell nachlegen könnten und bei Draxler anfragen könnten... äh ja.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1492718
vicaddict hat geschrieben:
Die Tatsache, dass Lahm, Boateng, Müller und co öffentlich Kritik an den Leistungen der Mannschaft geübt haben, ist etwas, was es seit Jahren nicht mehr gegeben hat. Da ist eine große Kluft zw. Ancelotti und der Mannschaft.
Wenn man ehemalige Zöglinge von Ancelotti so hört, scheint es viel zu brauchen, damit es zu Reibungspunkte mit dem Trainer kommt. Und besonders diese Spieler brauchen sich nun nicht zu beklagen. Müller trifft aus 2 Meter kein Scheunentor und Boateng ist in 'bester' Hertha-Form. Und was heißt wir haben keine Spieler für 4-3-3. Wir haben Spieler für alle Formationen, denn die ist man mit Pep auch alle durch gegangen.
Nur hat Pep jeden Meter vorgegeben und jetzt sollen die Spieler eben mal selber das Oberstübchen gebrauchen. Das scheint auf Probleme zu stoßen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1492719
Wir haben aber nicht die Außenstürmer, die Ancelotti will. Er lässt sie in die Mitte ziehen. Gerade Coman liegt das gar nicht. Einen wirklichen 10er haben wir auch nicht. Einzig Thiago kommt dafür in Frage.

Es spricht IMHO für die Mannschaft, wenn sie ein anspruchsvolles Konzept wie jenes von Pep fordert und mit dem von Ancelotti nichts anfangen kann. Sich nur auf individuelle Klasse zu verlassen, ist halt nicht mehr zwingend zeitgemäß.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1492720
vicaddict hat geschrieben:
Es spricht IMHO für die Mannschaft, wenn sie ein anspruchsvolles Konzept wie jenes von Pep fordert und mit dem von Ancelotti nichts anfangen kann. Sich nur auf individuelle Klasse zu verlassen, ist halt nicht mehr zwingend zeitgemäß.
Wie gesagt, habe ich in dem Punkt eine andere Ansicht. Wenn die Mannschaft keine absolute Vorgabe und Richtlinien hat, ist sie nicht in der Lage, selber Lösungen zu finden.
Benutzeravatar
von Atum4
#1492725
Thomas Eichin ist jetzt frei für den HSV :lol: Nach Werder und 1860 kann es für ihn doch jetzt nur noch nach Hamburg gehen! :lol:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10