Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
13
46%
Borussia Dortmund
6
21%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
FC Schalke 04
1
4%
FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
1
4%
Hamburger SV
2
7%
FC Ingolstadt
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
SV Darmstadt 98
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
Keine Stimmen
0%
RB Leipzig
3
11%
Benutzeravatar
von Florence
#1499355
P-Joker hat geschrieben:Soso! Bellarabi hat also das 50.000ste Tor der Bundesliga geschossen.
Meine Meinung: Nein, hat er nicht!

Die "Fachwelt" des Fußballs hält die Fans wohl zu doof um mit zu rechnen!
Schon in ein paar Wochen interessiert niemand mehr, dass das Leverkusen-Spiel bereits zufälligerweise Freitags stattfand!
Kann man wirklich nicht so lange warten bis ein Spieltag komplett fertig ist?
Dann hätte man mit einem kurzen Überblick festgestellt, dass das früheste Tor heute im Spiel Köln vs. Schalke fiel.
Der Torschütze in der 2. Minute der Spieler Schöpf!
Somit hat also richtigerweise er das 50.000ste Tor geschossen!
Aber irgendwie müssen manche Medien ja etwas zu feiern haben, auch wenn es das falsche ist!

Man stelle sich vor, solch ein Jubiläumstor wäre mit einem Preis dotiert ...
Oh je, was wäre da ein Aufschrei gewesen warum ausgerechnet das Leverkusen-Spiel am Freitag war ...
Wettbewerbsverzerrung wäre noch der harmloseste Ausdruck gewesen!

Klar ist es nur eine Spielerei! Aber trotzdem sollte man es doch etwas genauer nehmen!
Verstehe ich dich richtig, dass du das Tor nicht anerkennst, weil nicht pro Spieltag abgerechnet wird, sondern nach der realen Zeitlinie?

Wie kann man denn so einen Käse auch noch ernsthaft versuchen zu vertreten? :lol:

Bellarabi schoss sein Tor am 19.02.2017, Schöpf am 21.02.2017, also später. Oder willst du ernsthaft die Ansicht vertreten, dass wenn am Freitag x Tore geschossen werden diese nicht zur Statsitik "Tore in der Bundesliga" hinzugefügt werden dürfen, solange nicht die letzte Partie des Spieltages angelaufen ist? Na viel Spass wenn du das versucsht irgendwen zu begründen :mrgreen:
von flom
#1499567
Der Spielplan der Gladbacher Anfang März ist witzig, ein hin und her zwischen Schalke und uns^^
Benutzeravatar
von DanceMaus
#1499704
Ich bin ein riesiger Fußballfan, ist mir wohl von meinem Vater in die Wiege gelegt worden :P . Ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten Besuch in einem Stadion mit ihm erinnern, und bis heute habe ich diesen tollen Nachmittag nicht vergessen. Nun wird er im nächsten Monat 60 Jahre alt und ich wollte ihm eine ganz besondere Freude machen, daher stand meine Überraschung schnell fest. Ich werde ihm einen Gutschein * schenken und mit ihm zur Fußball Bundesliga gehen. Natürlich wird es ein Spiel seines Lieblingsvereins Bayern München sein.

*editiert wegen Werbelink
Benutzeravatar
von vicaddict
#1499723
Gute Besserung wünsche ich ihm auch, aber eine gewisse Skepsis bleibt. Ist auch ne willkommene Ausrede, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, da der Trainer ja nicht zwingend auf ihn setzt. Der Zeitpunkt ist jedenfalls merkwürdig, dafür, dass Fußballprofis bei jedem Furz untersucht werden und seine Fitnessprobleme hat er ja nicht erst seit gestern.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1499727
Klar. Es mutet nur einfach merkwürdig an, dass er diese Fitnessprobleme seit zwei, drei Jahren hat und niemand findet was. Und jetzt nehmen sie ihn ganz aus dem Trainingsbetrieb? Es liegt zumindest der Verdacht nahe, dass da noch etwas mehr dahinter steckt. Sei es, dass der Trainer partout nicht mehr mit ihm will, oder am Ende auch Depressionen oder irgendwas in der Richtung vorliegen.

Es wäre ihm zu wünschen, dass er irgendwann noch mal ein Bein auf den Boden bekommt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1499750
Er wurde ja jetzt wohl eingehender internistisch untersucht. Das ist ja nicht unbedingt das naheliegendste bei muskulären Problemen. Von dem her glaube ich das schon erstmal, dass es halt einfach jetzt erst entdeckt wurde, wo das grundsätzliche Problem liegt. Man kann nur die Daumen drücken, dass jetzt, wo das Problem endlich bekannt ist, auch möglichst schnell eine Lösung gefunden wird...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1502775
Weil es im anderen thread schon angesprochen wurde, ich habe in dieser Saison bisher nicht ein einziges Spiel über 90 min gesehen. Und nur eine Hand voll überhaupt eingeschaltet. Bin gerade echt ubersättigt was Fußball angeht. Bin da scheinbar auch nicht der einzige.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1503722
Ganz wunderbares Fußballspiel in Köln. Wollte mich nach dem Eishockey-Spiel eigentlich nur kurz durch die wichtigsten Szenen des Spiels klicken (was bei mir normalerweise so drei bis acht Minuten dauert), am Ende ist fast eine Stunde draus geworden, weil viele Spielphasen so intensiv waren, dass ich sie einfach nicht skippen konnte. Schade, dass Bremen dafür nicht mal mit einem Punkt belohnt wird.
von Sentinel2003
#1503773
vicaddict hat geschrieben:Weil es im anderen thread schon angesprochen wurde, ich habe in dieser Saison bisher nicht ein einziges Spiel über 90 min gesehen. Und nur eine Hand voll überhaupt eingeschaltet. Bin gerade echt ubersättigt was Fußball angeht. Bin da scheinbar auch nicht der einzige.

Du bist übersättigt??

"Meine Mannschaft", der FC Hansa spielt schon seit Ewigkeiten in Liga 3 gegen den Abstieg und, Sie spielen weis Gott leider jedes Jahr fast denselben Mist zusammen, trotzdem bin ich weiterhin Fan von denen, und, das schon seit 28 Jahren.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1503783
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fußball, insbesondere die Nationalmannschaften, aber auch die CL ist eben für mich inzw. zu viel Kommerz. Allein, dass die FIFA jetzt Messis 4 Spiele Sperre aufgehoben hat, ist doch wieder ein Paradebeispiel. Da soll er eben die Argentinier zur WM schießen. Vom Financial Fair Play hört man auch nichts mehr.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1503892
Dass die Ehe zwischen dem BVB und Tuchel nicht über den Sommer hinaus halten würde, war ja im Grunde schon zu Saisonbeginn abzusehen, aber warum um alles in der Welt fallen Watzke und Rauball ihm jetzt öffentlich so in den Rücken?

Vor allem, wer wird dann in wenigen Wochen das Ruder übernehmen? Labbadia? Oder doch Roger Schmidt, der mit seiner Idee von Fußball wunderbar zur Dortmunder Umschalttruppe passt? Was spekuliert man denn so? Trennen wird man sich ja scheinbar auf jeden Fall.
von Familie Tschiep
#1505364
vicaddict hat geschrieben:Dass die Ehe zwischen dem BVB und Tuchel nicht über den Sommer hinaus halten würde, war ja im Grunde schon zu Saisonbeginn abzusehen, aber warum um alles in der Welt fallen Watzke und Rauball ihm jetzt öffentlich so in den Rücken?

Vor allem, wer wird dann in wenigen Wochen das Ruder übernehmen? Labbadia? Oder doch Roger Schmidt, der mit seiner Idee von Fußball wunderbar zur Dortmunder Umschalttruppe passt? Was spekuliert man denn so? Trennen wird man sich ja scheinbar auf jeden Fall.
Ich halte das für einen Fehler, den man bereuen kann, wenn Favre mal wieder eine schlechte Saison hat.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1505366
Favre ist ja wohl ein schlechter Witz, wenn Tuchel gehen musste, weil er nicht genug gemenschelt hat und Spieler wie Schmelzer mit seinen taktischen Ansprüchen überfordert hat. Ich meine, Favre ist doch genau der gleiche Charakter?!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1505367
Joar, so recht verstehe ich das auch nicht. Allzu viel ist Favre ja bei uns sportlich nicht vorzuwerfen, aber das Stichwort "schwieriger, kühler Charakter" fiel hier auch immer wieder. Und auf eine allzu überemotionalisierte Außenwirkung mit viel Sun & Fun sollten die Dortmunder auch nicht hoffen. Das meine ich überhaupt nicht negativ, uns hat diese Intelligenz, taktische Beanspruchung und Sachlichkeit nach dem einen oder anderen Anti-Trainer wie Frontzeck damals überaus gut getan, aber wenn man die Motive für die Trennung von Tuchel so liest und in einem Atemzug Lucien als Alternative angepriesen wird... ist das nicht ganz unkomisch.


Fohlen
von Extaler
#1505372
Na gut, was sollen sie machen? Wenn es im Verein viele gibt, die ihn ablehnen können sie ihn nur feuern. Sportlich ist es eine tolle Saison gewesen, insbesondere wenn man die Begleichtumstände von Kadererneuerung und Anschlag miteinbezieht ist es eine sehr gute Saison gewesen für Dortmund.

Und wen sollten sie holen? Wenn sie einen erfolgreichen Trainer wollen, wer von denen ist denn "nett"? Spontan fällt mir nur Ancelotti ein.

Die besseren Trainer sind eigentlich alle schwierig und bei dem Druck der herrscht knallt es früher oder später eh. Generell wird das auch in Kauf genommen, wenn der Erfolg stimmt und gewisse Grenzen nicht überschritten werden.
Benutzeravatar
von Atum4
#1505373
Ich hoffe ja jetzt auf Wagner - Auch wenn "der kleine Klopp" das absolut falsche Signal wäre, schließlich wollte man das Thema Klopp ja beenden. David Wagner würde jedoch absolut zum Kader passen und kennt sich selbstverständlich in Dortmund aus.

Hoffen wird man ja mal noch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1505375
Extaler hat geschrieben:Und wen sollten sie holen? Wenn sie einen erfolgreichen Trainer wollen, wer von denen ist denn "nett"? Spontan fällt mir nur Ancelotti ein.
Es gibt nicht wenige Bayernfans, die genau das schon vorgeschlagen haben.

In meinen Augen muss der BVB halt mal klären, was sie wollen. Tuchel hat den Verein entwickelt und sie zu einem Ballbesitzteam gemacht, weil dieses unsägliche Konterspiel eben nicht funktioniert, wenn du in 80% der Spiele selbst das Spiel machen musst. Es gibt aber wohl eine starke Lobby innerhalb der Mannschaft die da eben aussortiert werden müsste und das möchte Watzke wohl nicht. Ich finde es ja auch extrem absurd, dass ein Schmelzer sich vor die Kameras stellt und jammert, dass Sahin nicht gespielt habe. Dass er dabei den Trainer kritisiert, geschenkt, aber er demontiert ja gleichzeitig den Spieler, der stattdessen in die Mannschaft gerückt ist. Sonderlich gut für die Stimmung kann das auch nicht sein.

Ich bin gespannt. Sky vermeldet, man sein sich mit Sousa aus Florenz einig, der Kicker berichtet weiter von Favre.
von P-Joker
#1505516
So langsam gehen mir die Medien in Sachen Dortmunder Trainersuche gewaltig auf die Nerven!

Warum? Hier ein Beispiel. Was haben beide Aussagen gemeinsam?

1. "... Peter Bosz oder Peter Stöger. Wobei Bosz die besseren Karten haben dürfte." (Sport1.de)
2. "Die besten Chancen werden mittlerweile Bosz eingeräumt, mit dem es bereits erste Gespräche gegeben haben soll." (kicker)

Gemeinsam haben die beiden Aussagen, dass sie suggerieren, beide Trainer hätten sich um den Posten beworben!
Richtig müsste es ja wohl eher heißen, dass der BVB bei Bosz "die besseren Karten hat",
oder das er bei Bosz "die besten Chancen" hat!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1505517
Trainersuche hin oder her, mich widert eher das Verhalten von Schmelzer an. Seine Aussagen, wonach das Vertrauen zur Vereinsführung noch gewachsen sei, spricht Bände. Als neuer Trainer würde ich den sofort rasieren. Spielerisch kaum für höheres Niveau tauglich und offenkundig einer, der sich beim Präsidium ausheult und der dort trauriger Weise auch noch Gehör findet. Da bist du doch als neuer Trainer chancenlos, sofern du nicht spurst.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10