Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
13
46%
Borussia Dortmund
6
21%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
FC Schalke 04
1
4%
FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
1
4%
Hamburger SV
2
7%
FC Ingolstadt
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
SV Darmstadt 98
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
Keine Stimmen
0%
RB Leipzig
3
11%
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1485455
Ach was, in zehn Monaten ist der Gnabry so runtertrainiert, dass Bayern den eh nicht mehr will. :|

Sollte es so sein wie der Kicker schreibt, dann brauchts aber keine zehn Monate. Ob nun Werder oder Bayern die Ablöse zahlt sollte man bei einem Blick auf die Finanzen rausbekommen. Da müssen die schon zusammen Bilanzfälschung betreiben, um das zu verschleiern.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1485462
Für mich ist Bremen neben Darmstadt und Frankfurt Abstiegskandidat Nummer 1 bzw. 1-3, je nachdem wie du die Reihenfolge sehen willst ;)

Mich irritiert es halt, dass der Kicker sich das aus den Fingern saugen soll. Die sind zwar ein Schundblatt, aber so ein Konstrukt denkst du dir doch nicht aus. Zumal es die Aussagen des Vaters gibt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1485821
Baumann wurde gerade mal öffentlich vom eigenen Aufsichtsrat in Person von Lemke enteiert. Lemke hat zugegeben, dass der FCB im Deal mit Gnabry involviert ist, sonst wäre er nie in Bremen gelandet.
von Sentinel2003
#1486054
vicaddict hat geschrieben:Baumann wurde gerade mal öffentlich vom eigenen Aufsichtsrat in Person von Lemke enteiert. Lemke hat zugegeben, dass der FCB im Deal mit Gnabry involviert ist, sonst wäre er nie in Bremen gelandet.

Hatte mich aber echt gewundert, das die Bayern Gnabry nicht wollten...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1486057
Naja wer kannte ihn denn vor Olympia? Er ist mit 21 jetzt auch nicht mehr so jung, dass man ihm noch mehrere Jahre Schonzeit zugestehen müsste. Ich kann den Spieler nicht wirklich beurteilen, aber dass er uns sofort verstärken würde, konnte man nun nicht unbedingt annehmen. Da ist ein Coman schon weiter.
Benutzeravatar
von Vega
#1486058
vicaddict hat geschrieben:Naja wer kannte ihn denn vor Olympia? Er ist mit 21 jetzt auch nicht mehr so jung, dass man ihm noch mehrere Jahre Schonzeit zugestehen müsste.
Öhm, ich sehe es auch so, dass Gnabry nicht gut genug für Bayern ist, aber Gnabry nicht zu kennen würde mich schon etwas wundern :shock: War doch vor einigen Jahren mit das gehypteste deutsche Talent, dann halt nur lange und immer wieder verletzt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1486069
Naja den Namen kannte ich schon, aber er hat in England eben auch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen können. Es gab schon viele hoffnungsvolle Talente, die den Weg nach England gingen, dann aber völlig in der Versenkung verschwunden sind. Gab es da nicht Nserenko, oder so ähnlich? Außer Huth hat es keiner wirklich geschafft und der spielt auch "nur" bei Stoke. Selbst von den gestandenen Bundesligaexporten könnte ich jetzt nur de Bruyne oder Mertesacker nennen, die es auf Anhieb gepackt haben. Alle anderen kommen doch recht schnell wieder zurück.
Benutzeravatar
von Vega
#1486071
vicaddict hat geschrieben:Außer Huth hat es keiner wirklich geschafft und der spielt auch "nur" bei Stoke.
Robert Huth ist amtierender englischer Meister ;) Nsereko spielte als Jugendlicher nie in England, sondern in Italien, wechselte mit 20 aber für 8 Millionen nach West Ham.

Gnabry hatte ja mit 18 oder so mal ne richtig gute Phase bei Arsenal. Und der galt schon auch immer deutlich talentierter, als bspw. ein Eisfeld, der ja auch bei Arsenal war und jetzt in Bochum kickt. Klar, nach dem Talentstatus den nächsten Schritt zu gehen, ist immer nochmal ne neue Sache. Aber ein Hitzlsperger oder Zieler hatten nach ihrer Ausbildung in England bislang auch nicht die schlechtesten Karrieren ;)

Und dass es sonst kein Bundesliga-Export in England schafft, stimmt doch auch nicht. Wollscheid wurde direkt Stammspieler, Firmino ist in Liverpool gesetzt (und du redest ja angesichts deiner de Bruyne-Nennung wohl nicht nur von deutschen Beispielen). Fuchs wurde mit Leicester Meister.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1486075
Aber in welchen Klubs spielen die? ;) Bei größeren Klubs hat sich kaum einer durchgesetzt, ob er nun Schweinsteiger, Kagawa, oder Marin hieß ;)

Ist ja auch egal. Ich bin gespannt, was Gnabry kann und was in einem Jahr passiert, wenn er richtig aufdrehen sollte :D Vermutlich darf Baumann dann erklären, warum er das Megatalent für 5 statt 25 Millionen ziehen lässt :D Interessant fände ich schon wie das weiter geht, aber ich glaube nicht, dass er es wirklich packt. Wer Potenzial für Bayern haben soll, geht doch in so einer Situation nicht nach Bremen.
von logan99
#1486571
Ganz guter Saisonstart für Leipzig und gleich mal den ersten Heimsieg eingetütet - gegen die Bienen macht das doch besonders viel Freude, egal ob nun mit dem FCB oder dem RB :lol: 8)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1487387
Also das war schon erstaunlich, wie simpel wir uns heute im ersten Durchgang durch die Bremer Hintermannschaft spielen konnten. Ein bisschen mehr Einsatz hatte ich da nach dem desolaten Auftakt der Werderaner eigentlich schon erwartet, aber sie haben uns ja teilweise quasi den roten Teppich ausgerollt.

Erfreulich, dass Hazard nun endlich auch Zählbares auf den Platz bringt. Generell sollte man Gladbach vorne nie allzu viele Räume öffnen, denn wenn sich Raffael, Traore, Hazard und Stindl einmal in einen Rausch kombiniert haben... dann sind wir meines Erachtens schon eine richtige Dampfwalze.


Fohlen
von Chris_23
#1487415
Wieso hab ich mich denn bloß von den Bremern hier umstimmen lassen, in der privaten Tipprunde von Skripnik als erste Entlassung umstimmen zu lassen :roll:
Benutzeravatar
von Vega
#1487416
Chris_23 hat geschrieben:Wieso hab ich mich denn bloß von den Bremern hier umstimmen lassen, in der privaten Tipprunde von Skripnik als erste Entlassung umstimmen zu lassen :roll:
:mrgreen: Sorry!

Längst überfällig, vier Monate zu spät. Man hat eine komplette Vorbereitung zur Neuorientierung weggeschmissen, das könnte dementsprechend in 9 Monaten in die zweite Liga führen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1487425
Vega hat geschrieben:das könnte dementsprechend in 9 Monaten in die zweite Liga führen.
Und so langsam kann man wie auch bei Hamburg und Stuttgart sagen: Das wäre durchaus verdient.

Mich überrascht die Entlassung jetzt nicht so sehr, hatte aber erwartet, dass man noch die englische Woche abwartet. Aber als ich heut Morgen dann die Kicker-Eilmeldung bekam, gingen meine Gedanken auch nicht wirklich über "ajo..." hinaus.


Fohlen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1487456
Bin sehr erleichtert. Skripnik war der mit Abstand mieseste Trainer, den ich bei Werder je erlebt habe. Und das schließt die üble Phase zwischen König Otto und Thomas Schaaf ein, in der so manche Trainerleistung auch bloß schauderhaft war.
Dass Bode, die Wurze allen Übels, und Baumann, dessen bisherige Amtszeit ich auch als eher mies bis peinlich einstufe mit mittlerweile fast täglich neuen Höhepunkte (siehe Trainerentlassung im Mannschaftsbus), da bleiben, stimmt bedenklich. Schließlich liegt die Trainersuche nun weiterhin in unfähigen Händen. Man hört ja schon, dass Frings und Kohfeldt wieder auf ihre Co-Trainer-Posten zurückkehren könnten, wobei wohl viel von dem Offensiv-Harakiri-Stil auf letzterens Mist gewachsen ist.
Chris_23 hat geschrieben:Wieso hab ich mich denn bloß von den Bremern hier umstimmen lassen, in der privaten Tipprunde von Skripnik als erste Entlassung umstimmen zu lassen :roll:
Ich hatte halt nicht erwartet, dass es sooo übel wird. Aber da hatte man ja echt den Eindruck, dass Skripnik seine Entlassung provozieren wollte nachdem ihm letzte Saison der Rücktritt zweimal verweigert wurde.
von flom
#1487457
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:das könnte dementsprechend in 9 Monaten in die zweite Liga führen.
Und so langsam kann man wie auch bei Hamburg und Stuttgart sagen: Das wäre durchaus verdient.


Fohlen
Also mit der Leistung zurzeit wäre ein Abstieg sehr verdient. Ich hoffe das wir es Bremen bald nachmachen und einen neuen Trainer holen.
Ich hätte liebend gerne Kontinuität auf der Position und finde Bruno sympathisch, aber er scheint nur motivieren zu können und keine langfristige spielanlage, System usw. aufbauen zu können.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1487465
Das, was ihr gerade so von Hamburg und Bremen erzählt, erinnert mich an die Zeit bei uns mit Michael Frontzeck: Irgendwie hatte damals keiner mehr Bock auf die 50. Trainerentlassung und wollte endlich einmal nicht nur von Kontinuität labern, sondern sie auch wirklich praktizieren. Aber als Fan merkte man eben doch, dass mit diesem Mann kein Blumenstrauß zu gewinnen ist. Ich wünsche euch, dass euch ein Lucien Facre zuläuft und euer Verein auch endlich wieder Freude machen kann, aber... so recht glaube ich nicht dran. Habe ich damals aber nach der Frontzeck-Entlassung auch nicht. ;)


Fohlen
von Familie Tschiep
#1487786
Vielleicht sollten der HSV und Werde mal absteigen, um den Ernst der Lage zu erkennen.
Schalke fehlt die Kontinuität, man kann nicht ständig Trainer entlassen.
von flom
#1487803
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollten der HSV und Werde mal absteigen, um den Ernst der Lage zu erkennen.
Den erst der Lage? Glaub mir Hüben wie drüber brennt bereits der Baum... also hier sagt keiner "ach alles entspannt, dass packen wir locker".
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1487814
flom hat geschrieben:Glaub mir Hüben wie drüber brennt bereits der Baum... also hier sagt keiner "ach alles entspannt, dass packen wir locker".
Da bin ich mir bei unseren Oberen manchmal nicht so sicher - genau das scheint Werders Leitmotto zu sein.
Und um den Ernst der Lage zu erkennen ist es jetzt natürlich auch reichlich spät.
von flom
#1487817
AlphaOrange hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Glaub mir Hüben wie drüber brennt bereits der Baum... also hier sagt keiner "ach alles entspannt, dass packen wir locker".
Da bin ich mir bei unseren Oberen manchmal nicht so sicher - genau das scheint Werders Leitmotto zu sein.
Und um den Ernst der Lage zu erkennen ist es jetzt natürlich auch reichlich spät.
Ich glaube Eichin hatte die Lage doch schon erkannt. Und gerade die Basis, also die Fans drehen doch alle gerade bei euch am Rad.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1487824
flom hat geschrieben:Ich glaube Eichin hatte die Lage doch schon erkannt. Und gerade die Basis, also die Fans drehen doch alle gerade bei euch am Rad.
Ich schrieb ja auch "Oberen" - nicht Fans oder geschasste Ex-Manager.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10