Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
13
46%
Borussia Dortmund
6
21%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
FC Schalke 04
1
4%
FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
1
4%
Hamburger SV
2
7%
FC Ingolstadt
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
SV Darmstadt 98
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
Keine Stimmen
0%
RB Leipzig
3
11%
Benutzeravatar
von Atum4
#1505761
Also die Posse um Markus Weinzierl finde ich da etwas krasser :o
Konoplyanka nennt diesen einen Feigling und bekommt dafür nur eine Geldstrafe.
Jaaaa... und seine Prophezeiung, "Er bleibt nicht länger Trainer dieser Mannschaft. Ansonsten steigt Schalke in die 2.Liga ab“ , hat sich ja jetzt auch noch bewahrheitet.

Aber jetzt hat man ja einen neuen Trainer-Messias mit einer Erfahrung von 12 Zweitliga Spielen als Chefcoach... Bayern München zittert bestimmt schon. Heidel scheint sich da Schalke sehr schnell angepasst zu haben. :|
Benutzeravatar
von vicaddict
#1505765
Heidel hat doch schon die ganze Hinrunde nichts besseres zu tun gehabt als gegen Heldt nachzutreten. Weinzierl war sein Wunschtrainer und wenn Tedesco jetzt auch nicht klappt, fliegt er als nächstes. Dann kann er wieder in Mainz zu Kreuze kriechen.
von Extaler
#1508025
Kommt drauf an, was die Bayern erwarten. Die werden einen suchen, der nah der Mannschaft ist. Klose ist da sicherlich auch eher der Kumpeltyp. Die sportliche Kompetenz ist schwer einzuschätzen, aber das ist bei der Position ja auch nicht mehr ausschlaggebend. Bayern hat da mit Reschke einen absoluten Fachmann. Und als Weltmeister und WM-Rekordtorschütze macht er in der Sponsorenpflege auch etwas her.
Wenn sie so suchen denke ich, dass Klose eine Menge Sinn macht. Leute, die draufhauen wenn es mal etwas einschläft haben sie ja mehr als genug.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1508027
Man hat aber neben der Teambetreuerrolle auch die Leitung des neuen Leistungszentrum an die Position geknüpft. Zudem will Klose zur WM und demnächst seinen Trainerschein machen.

Von daher passt er nicht wirklich. von Bommel soll wohl auch noch im Rennen sein und er wäre sicher Wunschkandidat der Fans. Mal schauen.

Wenn es Bommel macht, dürfte Lahm hier aber so schnell nicht mehr auftauchen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1508248
Salihamidzic it is. Und wenn man sich die PK angesehen hat, wird auch deutlich, was da gerade passiert. Machtkampf zwischen Uli und Kalle.

Ich mag den Brazzo ja, aber als Sportdirektor? Der selbst auf der PK gar nicht wirklich erklären kann, was er eigentlich machen soll? der gleich zurück gepfiffen wird als er sagt, dass er sich mal mit dem Trainer absprechen möchte?

Uff.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1508303
"Es wäre schon geil, wenn der Meister mal wieder schwarz-gelb tragen würde" - hach, Kloppo... <3 :D
Benutzeravatar
von Atum4
#1508309
Kaffeesachse hat geschrieben:Also die Vorbereitungsspiele der Bayern machen schon mal Hoffnung für die neue Saison - der Konkurrenz. :lol:
Habe mir zur selben Zeit das BVB-Testspiel Gestern angesehen. Ich mache mir als BVB-Fan leider erstmals keine hoffnungen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Atum4 am Mi 2. Aug 2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1508312
Es dürfte nur eine Frage des wann nicht des ob sein, aber lange wird ancelotti nicht mehr im Amt sein. Tuchel steht parat und für den Titel reicht das alle mal. Gerade weil die Konkurrenz sicher nicht besser geworden ist.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1508313
Die Saison wird man noch mit Ancelotti zu Ende bringen IMO. Danach könnte ich mir ein Magath Szenario vorstellen. Titel geholt, spielerisch schwach und daher Trennung. Ab 2019 halte ich Nagelsmann für durchaus möglich.
von Extaler
#1508316
Nagelsmann versteht sicher mehr als einige Feuerwehrmann-Trainer, aber ich verstehe nicht wieso der schon eine Option für Bayern sein sollte. Tuchel würde ich eher auch nicht sehen, aber der hat schon einiges mehr gezeigt. (Als Außenstehender wäre es aber lustig die Soap Opera mit Uli, Kalle und Thomas zu sehen)

Würde jetzt aber auch nicht zu viel auf ein paar Vorbereitungsspiele setzen.

CL wird sowieso sehr schwer zu gewinnen sein. Real ist auf einem ganz anderen Level, nicht ganz Barca zu besten Zeiten, aber eben auch deutlich besser als Bayern in der Triple saison. Das einzige was die stoppt ist, falls sie satt sind. Der Kader ist aber in der Breite sogar besser geworden und die Weichen für die Zukunft stellen sie auch gerade.

Man City mit gewaltigen Ausgaben und Druck, PSG, Juve, Chelsea etc. Natürlich kann man im Fußball immer mal gewinnen, aber Favorit ist Bayern sicher nicht. Und das liegt nicht nur an Ancelotti.
So gesehen kann Bayern mMn aber auch nicht so einfach aufschließen. Die Spieler, die sie brauchen können sind kaum zu bekommen und wollen wohl auch gar nicht zu den Bayern.

Bin eher gespannt was der Neymar Transfer dann die Tage noch lostritt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1508317
Nagelsmann hat wohl erst im Sommer dem BVB abgesagt und bis 2021 verlängert. Ich denke, der wird noch eine Weile bei der TSG bleiben. Zumal der Sprung von dort zum FCB extrem groß ist. Man wollte ihn zwar vor ein paar Jahren schon, aber eben für den Nachwuchs. Irgendwann wird er wohl bei uns landen. Eher früher als später.

Die Saison mit Ancelotti zu beenden, ist sicherlich das Ziel. Fakt ist aber, dass Uli schon im letzten Winter extrem unzufrieden war. Vor ein paar Tagen hat er in einem Interview klar gemacht, was er erwartet. Förderung der Jugend und attraktiveres Spiel. Davon sind wir weit entfernt. Rummenigge hat nach der Pleite gestern zudem auch "seinem" Trainer Druck gemacht. Der Gewinn der CL wäre schön, ist aber nichts, was man im Verein erwartet oder einplant. Da ist man schon sehr realistisch.

Ich bin mir sicher, dass der auf deutlich dünnerem Eis unterwegs ist als manch einer das glaubt. Ich tippe eher darauf, dass im Winter Schluss ist. Spätestens. Mit Tuchel steht eben jemand parat, der mit jungen Spielern kann und der taktisch sehr nah an dem ist, was Pep gezeigt hat. Gegen ihn spricht nur, dass er mit Watzke und Heidel Probleme hatte. Beides sind jetzt aber keine Unschuldslämmer.

Aber gerade der taktische Bereich ist es doch, der den Unterschied macht. Ancelotti lässt bis heute nicht erkennen, was er eigentlich will bzw. sieht jeder Blinde, dass seine Vorstellung von Fußball nicht zum FCB, nicht in diese Zeit passt. Sich rein auf individuelle Klasse verlassen, ist keine große Kunst.

Man wird vermutlich noch einen Offensivspieler holen, da mal wieder ganz überraschend alle anderen verletzt sind, aber das ändert ja nichts an einem Trainer, der sichtbar keinen Bock und keinen Plan hat. Mit etwas Glück und etwas Taktik wäre der Kader schon in der Lage die CL zu gewinnen. Zumindest aber muss man die Liga dominieren und guten Fußball bieten. Und je länger wir das nicht sehen, desto schneller ist Carlo weg.

Da brodelt es gewaltig. Es gibt nicht wenige Fans, die sogar vermuten, dass man noch in der Vorbereitung die Reißleine zieht. Daran glaube ich nicht, aber die ganze Saison wird man ihm nicht geben. Nicht, wenn sich nicht schnell was ändert.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1508339
Extaler hat geschrieben:Nagelsmann versteht sicher mehr als einige Feuerwehrmann-Trainer, aber ich verstehe nicht wieso der schon eine Option für Bayern sein sollte.
Man neigt IMO schon stark von links nach rechts zu schwanken. Nach dem modernen Klinsmann, die bewährten Heynckes/van Gaal. Daraufhin der frische Pep, worauf der erfahrene Ancelotti folgte. Nach einer Phase, erhofft man sich durch einen Generationenwechsel, wohl auch andere Impulse. Bei Nagelsmann kann ich mir auch vorstellen das die Angst mitspielt, er könne sich nach einer möglichen, weiteren erfolgreichen Saison, woanders (Ausland?) langfristig binden
Extaler hat geschrieben: Würde jetzt aber auch nicht zu viel auf ein paar Vorbereitungsspiele setzen.
Wenn intern Zweifel vorhanden sind, dann nicht nur durch die Testspiele. Spielerisch war die letzte Saison schwach wie seit Jahren nicht mehr. Zudem lässt Carlo auch weiterhin, nicht viel erkennen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1508342
Glaube nicht, dass man bei Nagelsmann Angst hat. Bei Trainern kannst du ja eh nicht langfristig planen. Er ist noch für 4 Jahre bei der TSG unter Vertrag. So schnell wird der von allein also auch nicht gehen.

Man hat mit Tuchel eine Alternative, die auch verfügbar ist und nah an dem ist, was man unter Pep hatte und der ja von Pep selbst empfohlen wurde.

Denke, dass man da zugreifen würde.

Jetzt verliert man auch gegen Neapel und es hagelt erste Pfiffe.
Das dauert nicht mehr lang. Wenn die in der kommenden Woche im Pokal nicht anders auftreten, könnte es schon krachen. Lustigerweise genau vor meiner Haustür. Wortwörtlich.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10