von Sentinel2003
#1465284
Ich würde mal sagen, vielleicht können Wir einen Thread aufmachen, der nur für Länder - und Freundschafts - Spiele ist und nichts mit EM und WM Quali zu tun hat.


Heute, gleich, folgt ja nun das 2. Länderspiel in diesem noch jungen Jahr....ausgrechnet gegen Italien, gegen die Wir eine ganz miese Statistik haben!


Und, entgegen anderer Meldungen von gestern, wird nicht Sami Khedira Schweinsteiger als Kaptän vertreten, sondern wohl Müller!
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 29. Jul 2016, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
von P-Joker
#1465286
Ich habe mich vor kurzem schon mal gewundert, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt.

Unmittelbar vor dem heutigen Spiel habe ich gleich mal wieder einen Wutanfall bekommen.
Vor dem England-Spiel gab es bereits eine "Gedenkminute" (für die Belgien-Opfer),
und die dauerte genau ... 20 Sekunden!
Heute gab es wieder eine "Gedenkminute", diesmal für Johan Cruyff.
Und wie lange dauerte die? Genau 15 Sekunden!

Aber Hallo! Geht's noch? Bei mir dauert eine Minute in der Regel 60 Sekunden!
Wäre es zuviel verlangt, mal eine Minute still zu stehen und die Fresse zu halten?

Klar gab es solch verkürzte "Gedenkminuten".
Aber so krasse Fälle habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

Zum heutigen Spiel noch:
Die Aufstellung erscheint mir sehr interessant, und es geht auch schon viel versprechend los.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465297
P-Joker hat geschrieben:Unmittelbar vor dem heutigen Spiel habe ich gleich mal wieder einen Wutanfall bekommen.
Vor dem England-Spiel gab es bereits eine "Gedenkminute" (für die Belgien-Opfer),
und die dauerte genau ... 20 Sekunden!
Heute gab es wieder eine "Gedenkminute", diesmal für Johan Cruyff.
Und wie lange dauerte die? Genau 15 Sekunden!
Zu der Minute gehört halt auch die kleine Ansprache des Stadionsprechers mit den ehrenden Worten. Dass es Moderatoren gibt wie heute Steffen Simon, die zusätzlich ihren Senf reinlabern müssen, ist eher das, was mich wütend macht.
von Sentinel2003
#1465530
baumarktpflanze hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Unmittelbar vor dem heutigen Spiel habe ich gleich mal wieder einen Wutanfall bekommen.
Vor dem England-Spiel gab es bereits eine "Gedenkminute" (für die Belgien-Opfer),
und die dauerte genau ... 20 Sekunden!
Heute gab es wieder eine "Gedenkminute", diesmal für Johan Cruyff.
Und wie lange dauerte die? Genau 15 Sekunden!
Zu der Minute gehört halt auch die kleine Ansprache des Stadionsprechers mit den ehrenden Worten. Dass es Moderatoren gibt wie heute Steffen Simon, die zusätzlich ihren Senf reinlabern müssen, ist eher das, was mich wütend macht.

Nun ja, ich bin auch noch nie richtig "warm" geworden mit Simon, aber, lieber Er, als zig mal hintereinander RTL!!

Und, zum Glück ist RTL ja erst wieder ab August dran....
von fernseher98
#1466373
Also ich finde den Simon als Kommentator einfach erbärmlich. Warum kann er sich nicht auf seinen Job als WDR-Sportchef konzentrieren und mal talentierten, jungen Kollegen das Zepter bei Länderspielen und Topspielen überlassen??? Ich finde seine Art zu kommentieren einfach schläferig und nicht unterhaltsam, was ich im heutigen Fernsehen schon vorrausetze (unterhaltsam muss es sein). Warum hat man 2012 nicht die Chance genutzt und Wolf Fuss verpflichtet?? Auch jetzt hat man mit Marcel Reif (na gut, das wäre jetzt nix für ewig, aber schonmal eine Aufwertung) eine Chance, einen guten Kommentator zu bekommen.

Was mich bei ARD und ZDF (und auch gestern bei Sport1) stört, ist, dass die Stadionatmosphäre zugunsten der Kommentatioren nahezu komplett heruntergedreht wird? Kann mir mal einer sagen, warum das so ist?! Sky und RTL bekommen ja das Gegenteil hin! Ich als Fußballfan möchte eine gute Atmosphäre auch mitbekommen!!!
von Andelko
#1472432
RTL bleibt bis mindestens 2022 am Ball bei der deutschen Nationalmannschaft. Uns die Testspiele vor jedem Turnier kommen dazu sowie die Nationsleague.

Armer Senti :lol:
von Sentinel2003
#1472889
Andelko hat geschrieben:Ich habe das so verstanden das restlichen Testspiele nicht dabei sind.

Ich hoffe, das die restlichen Testspiele wenigstens bei ARD und ZDF laufen werden....

OMG, volle 28 Spiele bei scheiss RTL!!! Da fragt man sich doch echt nur: warum zum Teufel haben ARD und ZDF sich schon wieder ausstechen lassen?? 28 Spiele!! Mein Gott, das sind ja gefühlte 10 Jahre.... :twisted: :twisted:

Wenn ARD und ZDF diese Spiele dann vielleicht irgendwann wieder haben sollten, bin ich wahrscheinlich dann schon 70 oder so.... :roll: :twisted:
von Sentinel2003
#1472891
Ich verstehe das mit den Testspielen nicht so richtig....RTL hat auch alle Testspiele erworben, ausser 12, die nicht in dem Rechtepaket drin sind, diese 12 dürfen dann äusserst gnädigerweise ARD und ZDF übertragen, oder was?? :roll:
von Sentinel2003
#1476320
An Resident :!: : auch hier möchte ich dir sagen, das ich Hagemann nicht gut fiunde....alles klar soweit, da ich ja angeblich in jedem meiner Postings das jetzt sage!!
von Resident
#1476333
Sentinel2003 hat geschrieben:An Resident :!: : auch hier möchte ich dir sagen, das ich Hagemann nicht gut fiunde....alles klar soweit, da ich ja angeblich in jedem meiner Postings das jetzt sage!!
Amen :!:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1481073
Hat zwar nix mit einem speziellen Spiel zu tun, aber ich glaub, einen anderen DFB-Thread gibt es nicht:

Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück, wie er gerade selbst bei Twitter verkündet hat *klick*
Schade irgendwie. Klar lief es zuletzt nicht mehr optimal für ihn, er war viel verletzt etc - aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl, es tut der Mannschaft gut, wenn er dabei ist.
von Sentinel2003
#1481107
So, Schweinsteiger damit auch weg vom DFB....hätte ihn sehr gerne noch diese 2 Jahre gesehenn bis zur WM....

Dann ist jetzt also wahrscheinlich Poldi der älteste Sack.... :wink:


@rosi: jepp, das Gefühl hatte ich auch, das er der Mannschaft auch verbal gut tut...tja, nun isser weg....
#1483578
rosebowl hat geschrieben:Sehr schade. Einer meiner Lieblinge. Ich mochte seine lockere, unbekümmerte Art immer wahnsinnig gerne.
Verstehe ich auch nicht, da er kurz nach der HF Niederlage deutlich gesagt hatte, er stehe voll im Saft und werde auf jeden Fall weiter machen..... :o :(

Schade, ich werde ihn sehr vermissen, auch mit seinem einfach geilen Humor!
#1483587
Hätte ich Poldi gar nicht zugetraut, von sich aus diesen logischen Schritt zu gehen. Jogi-Bärchen hätte ihn ja blind noch weiter als Pausenclown mitgeschleift, bis er denn dann endlich den Loddor-Rekord inne gehabt hätte. Aber schön zu sehen, dass Leute wie Poldi oder Schweini - im Gegensatz zu Löw - wissen, wann man besser abtreten sollte.
#1484597
vicaddict hat geschrieben:Ich vermute mal, dass Löw ihm klar gemacht hat, dass er nicht mehr nominiert wird. Da rücken jetzt Sané, Brandt und co nach. Selbst für Reus ist doch kein wirklicher Platz in der Mannschaft.
Wann soll ihm den Löw klar gemacht haben, das er Poldi nicht mehr nominieren wird?? Die haben sich doch seit EM - Ende bestimmt garnicht mehr gesehen....

Ich verstehe diesen Abgang noch immer nicht so Recht: dieses "Voll im Saft" stehen hatte er ja deutlich genug gesagt nach der EM, da muß ja irgendwas in seinem Kopf passiert sein, das er sich doch anders entschieden hat!

Und, es auf die Familie zu schieben, das er mehr mit Ihr Zeit verbringen möchte, nehme ich ihn nicht ab, soviel Spaß er im Nationalteam hatte!! Klose hat auch 2 Kinder und ist erst mit 36 abgetreten....

Mensch ey, mit Anfang 30 zurück treten...es gab ja schon sehr viele Spieler, die bis mitte 30 gespielt haben.
#1484608
Sentinel2003 hat geschrieben:Wann soll ihm den Löw klar gemacht haben, das er Poldi nicht mehr nominieren wird?? Die haben sich doch seit EM - Ende bestimmt garnicht mehr gesehen....
Telefon?
Mensch ey, mit Anfang 30 zurück treten...es gab ja schon sehr viele Spieler, die bis mitte 30 gespielt haben.
Er hat doch nicht mehr gespielt. Soll er bis 35 im Team bleiben, aber nicht mehr nominiert werden? Das wäre ein noch traurigeres Bild, das seine Karriere ohnehin schon abgibt.
Benutzeravatar
von Vega
#1484655
vicaddict hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wann soll ihm den Löw klar gemacht haben, das er Poldi nicht mehr nominieren wird?? Die haben sich doch seit EM - Ende bestimmt garnicht mehr gesehen....
Telefon?
Mensch ey, mit Anfang 30 zurück treten...es gab ja schon sehr viele Spieler, die bis mitte 30 gespielt haben.
Er hat doch nicht mehr gespielt. Soll er bis 35 im Team bleiben, aber nicht mehr nominiert werden? Das wäre ein noch traurigeres Bild, das seine Karriere ohnehin schon abgibt.
Seine Karriere gibt ein trauriges Bild ab? Was?
#1484660
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das wäre ein noch traurigeres Bild, das seine Karriere ohnehin schon abgibt.
Seine Karriere gibt ein trauriges Bild ab? Was?
Traurig ist sicherlich etwas überspitzt formuliert, aber wenn man sich das alles mal nüchtern anschaut, dann ist der Weg seiner Karriere jetzt nicht gerade von den großen Erfolgen geplastert. In Köln zum Helden aufgestiegen, ging es nach München, wo er mehr oder weniger kläglich scheiterte (gut das taten auch andere), dann zurück in die alte Heimat, um von dort nochmals Anlauf zu nehmen, aber auch mit dem Wechsel nach England wollte es dann nicht so richtig klappen, genauso wenig wie sein Kurzeitauftritt in Italien. In Istanbul hat er jetzt scheinbar etwas Stabilität gefunden, aber das ist sicherlich auch nicht das was Podolski mal vor hatte. Nunja und die Nationalmannschaft? Er war/ist einer von Jogi-Bärchens Lieblingen und war viele Jahre gesetzt, auch wenn die Leistungen das nicht immer rechtfertigten. Als dann die Nationalmannschaft statistisch und mit der Portion "Glück" mal wieder zum ganz großen Triumph ausholte, spielte Poldi dann nur noch die zweite Geige und in der KO-Phase überhaupt keine Rolle mehr - außer die des Pausenclowns, welche er dann auch gnädiger Weise in Frankreich noch mal einnehmen durfte.
#1484663
Das was Logan sagt. Podolski hat sich keinen Meter weiter entwickelt und ist heute noch der gleiche Spieler, der er 2004 war. Nur mit mehr Einsätzen. Er hat aus viel Talent unfassbar wenig gemacht, was nicht zuletzt daran lag, dass er durch die Bank weg falsche Entscheidungen getroffen hat, was die Wahl seines Klubs angeht. Bei Bayern kann man in jungen Jahren durchaus scheitern, aber die Rückkehr nach Köln war nicht erfolgreich, in England war er auch nach ein paar Monaten auf dem Abstellgleis und warum er zu Inter gegangen ist, weiß er wohl selbst nicht. Die haben im selben Atemzug für die gleiche Position Shaqiri gekauft.

Unterm Strich ist er zwar Weltmeister und ~130facher Nationalspieler, aber das war es auch. Nirgendwo hatte er Erfolg bzw hat dazu beigetragen. Überall war er der Bankdrücker und Pausenclown. Allein in der Öffentlichkeit gilt er doch seit Jahren nur noch als Witzfigur, gerade in Bezug auf die DFB Elf.

Ich glaube nicht, dass man darauf stolz sein kann. Nicht, wenn man die Möglichkeiten sieht, die er hatte.