von P-Joker
#1489728
Bald ist es wieder soweit, dann werden Deutschlands Sportler des Jahres gekürt.
Ich meine, trotz Olympia und diversen WM und EM, hält sich die Auswahl dieses Jahr in engem Rahmen.

Meine Favoriten:

Frauen: Angelique Kerber (Tennis)

Männer: Fabian Hambüchen (Turnen)

Mannschaft: Handball-Nationalmannschaft (Männer)
von ZehnGrammZucker
#1489731
Stimm dir da zu. Obwohl sportlich gesehen sehr viel passiert ist, wird es wohl auf die oben genannten hinauslaufen.

Angelique Kerber ist ziemlich fix. Alles andere wäre ein Witz. Sie hat sogar eine kleine Chance Weltsportlerin zu werden. Dort lieben sie Tennisspieler.

Die Fußball-EM war ziemlich belanglos aus Deutscher Sicht, weswegen hier endlich mal die Chance für andere Sportarten da ist. Den FC Bayern braucht man auch nicht auszuzeichnen. Einzig die Fußball Frauen könnten gefährlich werden. Die Handball Mannschaft hat aber mit dem überraschenden EM Titel und Olympia Medaille die besten Chancen.

Fabian Hambüchen ist wahrscheinlich von allen drei Preisen der größte "Wackelkandidat" aber doch ziemlich safe. Er wird dann auch zum Teil natürlich für seine Karriere geehrt. Ernsthafte Konkurrenten sehe ich nur wenige.

Aber immer wieder faszinierend, dass ich mich an keinen herausragenden Wintersportler erinnern kann, obwohl es da definitiv welche gab. Ist halt leider schon wieder fast 1 Jahr her.
von P-Joker
#1489736
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Aber immer wieder faszinierend, dass ich mich an keinen herausragenden Wintersportler erinnern kann, obwohl es da definitiv welche gab. Ist halt leider schon wieder fast 1 Jahr her.
Mir fielen da auf Anhieb nur Severin Freund (Skispringen) und Laura Dahlmeier (Biathlon) ein.
von ZehnGrammZucker
#1489739
P-Joker hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Aber immer wieder faszinierend, dass ich mich an keinen herausragenden Wintersportler erinnern kann, obwohl es da definitiv welche gab. Ist halt leider schon wieder fast 1 Jahr her.
Mir fielen da auf Anhieb nur Severin Freund (Skispringen) und Laura Dahlmeier (Biathlon) ein.
Das stimmt, wobei Severin Freunds letztjährige Saison besser verlief und im Fall von Laura Dahlmeier diverse gesundheitliche Pausen einen größeren Erfolg verhinderten. Aber ja, die beiden werden bestimmt auch wieder vorne Mitspielen.
von stefted
#1490233
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Die Fußball-EM war ziemlich belanglos aus Deutscher Sicht, weswegen hier endlich mal die Chance für andere Sportarten da ist. Den FC Bayern braucht man auch nicht auszuzeichnen. Einzig die Fußball Frauen könnten gefährlich werden. Die Handball Mannschaft hat aber mit dem überraschenden EM Titel und Olympia Medaille die besten Chancen.
Ich hätte bei der Mannschaft durchaus noch unser Beachvolleyball-Gold-Duo aus Rio, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, auf dem Zettel.
von Esel
#1490763
Und nicht zu vergessen die Fußball-Damen. Mannschaft sollte die knappste Entscheidung werden.

Dahlmeier ist immerhin Weltmeisterin und ich schätze sie auf Platz zwei. An Kerber führt aber kein Weg vorbei. An Hambüchen glaube ich auch nicht, auch dann nicht, wenn Rosberg Weltmeister wird.
von P-Joker
#1490773
Bei den Männern ist mir noch ein Wintersportler eingefallen: Erik Frentzel!
Dieses Jahre gewann er u.a. zum 4. Mal in Folge den Gesamt-Weltcup.
von Johnny
#1490784
Sebastian Brendel hätte für seine tollen Leistungen auch mal etwas Aufmerksamkeit verdient, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand Hambüchen schlagen kann.

Bei den Damen erwarte ich ein Podium von Kerber, Dahlmeier und Vogel.
von Sentinel2003
#1490866
P-Joker hat geschrieben:Bald ist es wieder soweit, dann werden Deutschlands Sportler des Jahres gekürt.
Ich meine, trotz Olympia und diversen WM und EM, hält sich die Auswahl dieses Jahr in engem Rahmen.

Meine Favoriten:

Frauen: Angelique Kerber (Tennis)

Männer: Fabian Hambüchen (Turnen)

Mannschaft: Handball-Nationalmannschaft (Männer)
Ich hoffe, das Angelique das Ding für sich holt.
von Esel
#1490901
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich hoffe, das Angelique das Ding für sich holt.
Daran gibt es keinen Zweifel. Das ist die klarste Wahl von allen drei.
von Sentinel2003
#1490908
Esel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich hoffe, das Angelique das Ding für sich holt.
Daran gibt es keinen Zweifel. Das ist die klarste Wahl von allen drei.

Jepp!!
von Johnny
#1494424
Die Entscheidung ist gefallen:

Angelique Kerber ist Sportlerin des Jahres, setzt sich deutlich vor Laura Dahlmeier und Kristina Vogel durch.

Fabian Hambüchen ist Sportler des Jahres, mit einem sehr soliden Vorsprung vor Jan Frodeno und Nico Rosberg.

Mannschaft des Jahres war wie erwartet die knappste Entscheidung, hier siegten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst vor den Handball-Europameistern und den Fußball-Frauen.

Kann mit der Entscheidung sehr gut leben!
von P-Joker
#1494641
Hambüchen und Kerber waren ja zu erwarten. Freut mich auch für sie.

Bei den Männern hätte es allerdings Erik Frenzel eher verdient gehabt. Wo war der eigentlich platziert?

Bei den Mannschaften hätte ich doch die Handballer klar vorne gesehen!
von Sentinel2003
#1494951
P-Joker hat geschrieben:Hambüchen und Kerber waren ja zu erwarten. Freut mich auch für sie.

Bei den Männern hätte es allerdings Erik Frenzel eher verdient gehabt. Wo war der eigentlich platziert?

Bei den Mannschaften hätte ich doch die Handballer klar vorne gesehen!
Aha, warum nicht Kira und Laura??
von P-Joker
#1494966
Sentinel2003 hat geschrieben: Bei den Mannschaften hätte ich doch die Handballer klar vorne gesehen!
Aha, warum nicht Kira und Laura??[/quote]

Ich will die Leistung von Kira Walkenhorst und Laura Ludwig ja nicht schmälern,
aber bei diesem Turnier waren sie ohnehin absolute Mitfavoritinnen.

Die Handballer dagegen haben gleich bei zwei Turnieren Spitzenleistungen gebracht,
die vor Jahresfrist niemand von ihnen erwartet hätte.
Den EM-Titel haben sie dabei sogar als absoluter Außenseiter geholt.
von Columbo
#1494978
Hätte den Titel auch eher den Handballern gegönnt. Aber bei solchen Preisverleihungen ist man tendenziell ja immer eher im Nachteil, wenn der Erfolg schon fast ein Jahr her ist bzw. eben zu Jahresanfang. Da ist Olympia noch frischer.