Benutzeravatar
von La City Liver
#141394
ich hörte heute, dass vlt demnächst die Bundesliga Postbank- Bundesliga heißen soll.
ich finde das gut, denn dann fließt mehr geld an die vereine, auch an die wie mainz oder aachen :wink:
Benutzeravatar
von Fabi
#141406
Oliver C. hat geschrieben:ich hörte heute, dass vlt demnächst die Bundesliga Postbank- Bundesliga heißen soll.
ich finde das gut, denn dann fließt mehr geld an die vereine, auch an die wie mainz oder aachen :wink:
Find ich hirnrissig. Jedenfalls vom Namen her. Es wäre mit Sicherheit eine gute Idee, um das Geldproblem einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber der Name wäre lächerlich. Da gefällt mir "Premiere Bundesliga" oder "Premiereliga" besser ;)
von Sentinel2003
#141611
Fabian Böhme hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:ich hörte heute, dass vlt demnächst die Bundesliga Postbank- Bundesliga heißen soll.
ich finde das gut, denn dann fließt mehr geld an die vereine, auch an die wie mainz oder aachen :wink:
Find ich hirnrissig. Jedenfalls vom Namen her. Es wäre mit Sicherheit eine gute Idee, um das Geldproblem einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber der Name wäre lächerlich. Da gefällt mir "Premiere Bundesliga" oder "Premiereliga" besser ;)

Tja, das wird wohl nix mit diesem Namen "Premiere Bundesliga", da die DFL momentan ja garnicht gut auf Premiere zu sprechen ist! Gestern stand im ARD-Teletext, dass Premiere den Kaiser Franz gewonnen hat für die Bundesligaübertragung im Internet mit der Telekom zusammen, aber da ist die DFL wohl strikt dagegen. Aber, ich finde übrigens auch, dass der Name "Postbank-Bundesliga" sich völlig bekloppt anhört, aber wenns Geld bringt.....
Benutzeravatar
von SF-49er
#141697
England hat mit Barclays Premiership irgendwie nen richtig coolen Namen. Da hört sich Postbank Bundesliga schon blöd an. Wie sieht das mit der zweiten Liga aus? Würde die mit umbenannt oder fließt die Kohle alleine an die Bundesligisten und die DFL?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#141701
Oliver C. hat geschrieben:ich hörte heute, dass vlt demnächst die Bundesliga Postbank- Bundesliga heißen soll.
ich finde das gut, denn dann fließt mehr geld an die vereine, auch an die wie mainz oder aachen :wink:
Naja, das meiste Geld würde ja doch wieder an den FC Bayern fließen.

Der Name ist in der Tat nicht das Wahre, aber die Fans haben ja auch Katastrophen wie "Signal Iduna Park" überlebt.

Die österreicher Ligen klingen auch nicht viel besser.
Benutzeravatar
von Alexander
#142882
Bringt zwar einerseits Kohle, kann den werbenden Firmen aber auch schaden. Gibt's z.B. einen Liga-Skandal wird wohl dann vom "Postbank-Liga-Skandal" gesprochen. Das dürfte denen von der Postbank dann wohl überhaupt nicht schmecken...
Benutzeravatar
von La City Liver
#142898
ja in der tat, die medien würden das sehr genau sagen, das die postbank mit drin verwickelt ist.
und das wäre ein rufschaden, welcher net so toll wäre.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#142918
Oliver C. hat geschrieben:ja in der tat, die medien würden das sehr genau sagen, das die postbank mit drin verwickelt ist.
Wie kommst du denn darauf?
Wenn die Postbank nicht mit verwickelt ist (wenn es zum Beispiel mal wieder einen Schiri-Skandal gibt), dann wird die anständige Presse auch nicht mit der Postbank in Verbindung bringen, die stellen ja schließlich dann nicht die Schiris!

Das Problem wäre halt das, was Alexander schrieb: man würde vom "Postbank-Liga-Skandal" reden, was sich für die Postbank gar nicht gut anhört.
Aber an sowas sollten deren PR-Strategen vorher denken und offenbar nehmen die das Risiko in Kauf.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#143411
Die Postbank-Fussball-Liga hört sich ja mega-schrott an.

Womit ich mich anfreuen könnte, wäre evtl. eine

Coca-Cola-Bundesliga oder eine Budweiser-Bundesliga (quasi die BuBu :wink: )

Mal davon abgesehen, gibt es dies in den Oberligen schon, wie heißt es doch hier in Hessen so schön --> Oddset-Oberliga Hessen
klingt doch einigermaßen ...
Benutzeravatar
von La City Liver
#143418
kann es sein, dass irgendwo in europa eine liga bereits cocacola liga heißt, eventuell in portugal? :oops:
Benutzeravatar
von Odin
#143501
Ich kann dieses Getue und solche "angeblichen" Namen nicht nachvollziehen, der Name der Liga bleibt wie überall anders auch gleich. Nur weil irgendwelche scheiß Kapitalisten meinen, sie müssten vor jeden Namen <Förderer X> setzen, muss man das ja noch lange nicht übernehmen.

Für mich heißt die Bundesliga meines Vaterlandes immer noch Bundesliga und nicht T-"wir schmeissen 30.000 Leute raus, aber pumpen weiter kräftig Kohle in die Werbung"-Bundesliga...
von The Rock
#143505
Es ist eigentlich wirklich traurig, wie sich der Sport entwickelt....

Ich kann mich noch an eine Zeit im Baseball erinnern, als Legenden der 50er Jahre ein Jahresgehalt von 100 000 Dollar einstrichen. Keine 40 Jahre später sind die Topverdiener jetzt bei fast 30 Millionen US Dollar und wie man sieht, zieht der Fussball kräftig nach. Kann garnicht glauben, dass alles so den Bach runter geht und langsam sollte man sich doch fragen, wo das noch alles hin führt....?!
von _jb_
#143617
Nicht umsonst gehe ich immer mehr zu den Amateuren. Bei den Profis im Westfalenstadion wird man von Werbung nur so erschlagen.

Bundesliga ist Bundesliga, Bundesliga bleibt Bundesliga.
Benutzeravatar
von NetshowHost
#146978
Der Bundesliga-Namenssponsor wird - früher oder später - kommen,
aber das finde ich auch nicht weiter schlimm. Unsere deutsche Art
sorgt dafür, dass wir solche Entwicklungen immer erst ein paar
Jahre später mitgehen.

Aber: Bei der WM nennen sich die Postbank u.a. "nationale Förderer",
das finde ich schon lustig; als müsste das Turnier von irgendjemandem
"gefördert" werden... Wenn das Förderer sind, müsste sich der Blumen-
laden, der einer F-Jugend die Trikots bezahlt, ja "Gott" nennen.
Benutzeravatar
von Monk!
#147033
Ich dachte die Telekom wollte sich die Namensrechte sichern und dann in Telekom- Liga umbennen.
http://www.pcwelt.de/news/business/138796/index.html
Im anhaltenden Streit zwischen der Fußball- Bundesliga und der Telekom könnte das Namens-Sponsoring durch den Telekommunikations-Konzern zu einer Lösung führen. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird darüber zwischen den Streitparteien verhandelt. Am Dienstag soll es ein weiteres Spitzengespräch geben. Sowohl Telekom als auch die Deutsche Fußball- Liga (DFL) wollten dies am Sonntag nicht kommentieren.
Außerdem:
In anderen europäischen Ligen ist ein Namens-Sponsoring bereits üblich. In Frankreich heißt die höchste Spielklasse offiziell "Ligue 1 Orange", in England "Barclays Premiership".
Also muss man nicht gleich wieder aus ner Fliege nen Elefanten machen. Bloss weil die Telekom den Namen aufkauft darf man auch weiter Bundesliga sagen :wink:
Benutzeravatar
von teddington
#147350
Na ja, nichts ist so schlimm wie solche Werbekombiunationen, bei der Allianz Arena mags ja beispielsweise nach halbwegs OK sein, aber das Nürnberger Frankenstadion wurde jetzt in easycredit Stadion umbenannt (stellt auch mal die fränkische Aussprache dazu vor!), ihr glaubt gar nicht was das für ein Aufstand da war. eine Postbank Bundesliga hört sich aber irgendwie so an, als gäbe es zwischen den Banken irgend ein Spiel oder so...
Benutzeravatar
von Monk!
#149945
So, ein weiterer Schritt zur Weltherrschafft ist getan. Ab der kommenden Bundesliga Saison müssen alle Spieler das Telekom- Logo auf ihren Trikots tragen.
Eine Umbenennung der Bundesliga in Telekom- Liga ist noch nicht geplant, wird aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Die Telekom ist schießlich jetzt "Premium Partner" der DFL.

Vielleicht sollte man den Thread nun in Telekom- Bundesliga umbenennen. Die Postbank ist zumindest raus aus dem Rennen und bleibt weiter normaler Sponsor.

UPDATE: Laut N24 wird die Liga ab der Saison 2007/08 den Namen "Telekom-Liga" offiziell tragen.
Zuletzt geändert von Monk! am Mi 7. Jun 2006, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
#149952
Monk! hat geschrieben:So, ein weiterer Schritt zur Weltherrschafft ist getan. Ab der kommenden Bundesliga Saison müssen alle Spieler das Telekom- Logo auf ihren Trikots tragen.
Eine Umbenennung der Bundesliga in Telekom- Liga ist noch nicht geplant, wird aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Die Telekom ist schießlich jetzt "Premium Partner" der DFL.

Vielleicht sollte man den Thread nun in Telekom- Bundesliga umbenennen. Die Postbank ist zumindest raus aus dem Rennen und bleibt weiter normaler Sponsor.

Oh Gott Telekom, da habe ich nicht so gute Erfahrungen mit meinen Telefonrechnungen........ :roll: :roll:
von _jb_
#149956
Es ist beschämend, dass durch einen Fehler im Vertragswerk der Liganame verschenkt werden musste. Die dafür Verantwortlichen sollten umgehend zurücktreten!

Und zum Liga-Namen: Niemand behauptet, dass die Liga Telekom-Liga heißen wird. Es ist die Rede von Telekom-Bundesliga. Das ist zwar nicht viel weniger schlimm, aber somit bleibt der Name Bundesliga zumindest zum Teil erhalten.
von alexey83_bvb
#149984
Wie viel Geld bekommen die Vereine, wenn die Bundesliga umbenannt wird?
Wenn alle Vereine den gleichen Betrag bekommen, dann finde ich das in Ordnung. Nur wenn Bayern (Sch***e, Bremen oder Dortmund) mehr Geld bekommen, als die anderen (kleinen) Mannschaften (wie Bielefeld, Nürnberg etc), dann finde ich das unfair.
von _jb_
#149995
Nochmal langsam zum Mitschreiben: Durch den Fehler der DFL in der Ausschreibung der Übertragungsrechte kriegt die Telekom nun das Sponsoring der Liga für einen "Spottpreis". Es ist ja schon schlimm, wenn man den Namen der Liga abgeben muss, aber wenn man dies auch noch unter Wert tun muss, weil irgendwelche Idioten keine vernünftigen Verträge ausarbeiten konnten, schlägt dem Fass den Boden aus.

Und zur Verteilung: Natürlich müssen die großen Vereine mehr Geld kriegen. Das sind die Vereine, die die Bundesliga repräsentieren. Kein Schwein interessiert sich für Bielefeld, deshalb ist der Wert dieses Vereins für die Liga auch verdammt gering. Deshalb ist es vollkommen richtig, wenn man das Geld nach Zuschauerinteresse und Erfolg aufteilt.
Benutzeravatar
von Godfather
#150028
Die DFL ist da nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, das hätte böse enden können.
Man man die Rechtsabteilung sollte komplett gefeuert werden.
Benutzeravatar
von Monk!
#150047
Unbestätigten Meldungen nach plant die Telekom sich die Rechte am Bundestag zu sichern.
Dieser soll künftig T-mobile Conference Centre genannt werden und rosa Stühle besitzen. Sämtliche Politiker sollen mit rosa T auf der Brust gekennzeichnet werden.

Erste Pläne liegen schon vor:
Bild
:wink: