von Sentinel2003
#148103
Mann, das nimmt ja echt Dimensionen an, mit der WM, dass ist echt nicht mehr nachzuvollziehen! Ich bin auch Fussballfan, habe eine Bundesligamannschaft - in der 2.Liga - und sehe mir immer ALLE Länderspiele und alle WM und EM an, aber was jetzt gemacht wird, finde ich echt nicht mehr lustig. Der ZDF TEXT hat auf seiner Startseite jetzt den Countdown, fehlt nur noch, dass alle anderen Sender das auch machen, und Sonntag wird auch noch bei Christiansen darüber diskuttiert! Also, wenn ich Fussball NICHT abkönnte, so wie bei mir Formel 1, ich würde, glaube ich alle Medien verfluchen! Jeder 2.Radiobeitrag hat was mit der WM zu tun.........
Benutzeravatar
von Fabi
#148145
Sentinel2003 hat geschrieben:und Sonntag wird auch noch bei Christiansen darüber diskuttiert!
Warum nicht? Die WM ist schon lange keine reine Sportverantaltung mehr, da geht es auch sehr um Politik und das Image des Gastgeberlandes. Zudem hat die WM in puncto Wirtschaft, Verkehr, Staatsdienste etc. sehr viel mit politisch-gesellschaftlich-wirtschaftlichen Diskussionen zu tun. Von daher sehe ich absolut kein Problem darin, die WM bei Christiansen zum Thema zu machen.
von alexey83_bvb
#148983
AlphaBolley hat geschrieben: Das Westfalenstadion hat doch seine eigenen Parkplätze, die in der Bundesliga offenbar auch ausreichen. Wieso nicht bei der WM?
Na ja leider können die Plätze in der Nähe des Stadions nur von VIPs benutzt werden (habe das irgendwo gehört). Soweit ich weiß gibt es rund ums Stadion 11000 Parkplätze. Während der WM werden noch viele Parkplätze an ehem. Hösch-Gelände eingerichtet. Warum FIFA beide Parkplätze verstehe ich auch nicht.

AlphaBolley hat geschrieben: Ach, was sollen wir denn machen?
Die Parkplätze in einer Nacht- und Nebelaktion besetzen und 48 Stunden dableiben?
Warum nicht??? :)
Angeblich müssen die Autos, die am Parkplatz stehen auf Kosten von FIFA abgeschleppt(umgeparkt) werden. FIFA muss auch die Fahrer erreichen, um mitzuteilen, wo die Autos stehen. Dies wurde angeblich in FsRK gesagt. Ob das wirklich so ist, weiß ich leider nicht.
Zum Glück kann ich auch mit der U-Bahn zur Uni fahren.
AlphaBolley hat geschrieben: Ich hab mir das bislang noch nicht genauer angeguckt. Ich schätze mal so um die fünf Spiele dürften stattfinden.
Das sind 6 Spiele.
AlphaBolley hat geschrieben: Den Weg ganz sparen ist eine gute Alternative. An vier der fünf Wochentage wäre das theoretisch möglich, aber so richtig glücklich wäre ich damit nicht.
Wenn du um 8 Uhr kommst, dann findest du bestimmt einen Parkplatz. Die Spiele finden am Mo, zweimal am Di, am Mi, am Do und am Sa statt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#149009
alexey83_bvb hat geschrieben:Wenn du um 8 Uhr kommst, dann findest du bestimmt einen Parkplatz. Die Spiele finden am Mo, zweimal am Di, am Mi, am Do und am Sa statt.
Um 8?
Da bleib ich doch lieber gleich zuhause.

...

typisch Student :lol:
von _jb_
#149065
Wenn ihr Studenten der Uni Dortmund (Dortmunder Studenten kann ich irgendwie schlecht sagen, da ich ja auch ein Dortmunder bin, der studiert.. nur halt an einer guten Uni ;)...) mal so gegen Studiengebühren gekämpft hättet, wie ihr euch nun über die Abgabe von Parkplätzen an sechs Tagen während des größten Sportereignisses der deutschen Geschichte aufregt, hätte man vielleicht noch was dagegen unternehmen können...

Jetzt mal ehrlich: Es ist doch wohl klar, dass bei einem Bundesligaspiel der Borussia ein Großteil der Fans aus Dortmund und dem Umland kommt und viele davon schön einfach und locker mit dem ÖPNV anreisen. Bei einer WM ist der Kreis der anreisenden Fans natürlich viel größer, was auch einen höheren Parkplatzbedarf mit sich bringt.

Wenn ihr mit 500 Euro pro Semester so gut leben könnt, kommt ihr bestimmt mit nen paar weniger Parkplätzen an nen paar Tagen klar. Zur Not kommt ihr mit dem Taxi - das Geld müsst ihr ja haben.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#149070
_jb_ hat geschrieben:Wenn ihr Studenten der Uni Dortmund (Dortmunder Studenten kann ich irgendwie schlecht sagen, da ich ja auch ein Dortmunder bin, der studiert.. nur halt an einer guten Uni ;)...) mal so gegen Studiengebühren gekämpft hättet, wie ihr euch nun über die Abgabe von Parkplätzen an sechs Tagen während des größten Sportereignisses der deutschen Geschichte aufregt,
Hey! Erzähl das nicht mir und schon gar nicht dem Alexey!
von _jb_
#149074
Ich wollt ihn doch auch nur ein wenig kitzeln! :D
von alexey83_bvb
#149124
RUB ist natürlch die beste Uni in Deutschland, klar :D
Und ich bin einer der einzigen der in Dortmund gegen Studiengebühren kämpft. Ich kann leider auch nicht dafür, dass bei uns in Dortmund es fast keine interessiert, ob Studeingebühren eingeführt werden oder nicht.
Benutzeravatar
von Odin
#150089
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb um jede größere Veranstaltung so ein riesen Aufruhr gemacht wird...Wenn ich in Stimmung bin, bin ich es und wenn nicht, dann nicht....
von Sentinel2003
#150649
TheDarkLord hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb um jede größere Veranstaltung so ein riesen Aufruhr gemacht wird...Wenn ich in Stimmung bin, bin ich es und wenn nicht, dann nicht....

Da stimme ich Dir zu! Wo ich ja heute den Tag über voll den Hammer bekommen habe, bei dieser Nachricht wurdest Du in der Glotze und im Radio alle halbe Stunde immer und immer wieder informiert, dass Ballack morgen nicht spielen kann, das kam mir heute vor, wie eine Weltuntergangsmeldung!! Als ob dies 11 Mann ohne ihn nicht spielen können, das ist doch schon pervers!!
Benutzeravatar
von pepper
#150742
Ich verkünde hiermit feierlich:

JETZT HAT ES MICH GEPACKT!!! ICH FREUE MICH RIESIG AUF DAS ERSTE SPIEL!!! :P :P :P

In den letzten Wochen war ich es total leid und konnte den Quatsch nicht mehr hören. Aber ich wusste trotzdem, dass die Begeisterung zurückkommen wird, ich wusste, dass die Vorfreude sich noch einstellt - und nun ist es so! Jetzt geht's los - Jetzt geht's los!!! 8)

Chips, Flips, Bier und allerlei sonstiger Kram stehen bereit, die WM kann kommen.

Wem geht es so wie mir???
Benutzeravatar
von Pip
#150743
pepper hat geschrieben:
Wem geht es so wie mir???
Also ich bin schon seit heute morgen total hibbelig :wink:. Man hat so lange darauf gewartet und jetzt geht es endlich los, dass Wetter spielt auch mit...jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen :D.
Benutzeravatar
von Godfather
#150757
Ich war gerade eben nochmal einkaufen, einfach unglaublich!
Jeder Dritte hatte ein Deutschlandshirt/ -trikot an, an den Autos hängen Deutschlandfahnen und überall wohin man nur schaut Euphorie pur.
Also wen es jetzt noch nicht gepackt hat, dem kann man wohl nicht mehr helfen ;)

Die City selber gleicht einem riesigen Volksfest mit Torwandschießen, Kickern, gebrannten Mandeln und dergleichen. Einfach gigantisch

Freu mich schon riesig auf heute abend 8)
von MT50
#150798
Jaaaaaaaaaaa, mich hat es auch gepackt.

Hab ein schwarz-rot-goldenes Trikot an und hab mir heute Vormittag sogar eine Fahne mit Clip fürs Auto gekauft. Auch ein Deutschland- Armband ist an meiner rechten Hand für die schwitzigen Szenen im Spiel.

Ich schaue die WM vor einer großen Leinwand im Biergarten mit etwa 300 anderen Fans und freue mich tierisch auf das Auftaktmatch im eigenen Land! Ich hoffe es gibt was zu feiern, denn das anschließende Hupkonzert in der Innenstadt sollte doch folgen, oder?!

Ich wünsche ein schönes Auftaktspiel! Weltweit soll fast 1 Milliarde zuschauen...
Benutzeravatar
von NoSu
#150804
Hehe, ich war auch gerade in der Stadt und die vielen Menschen mit Deutschland-Mützen, die dort rumlaufen, sind einfach unglaublich...

Mich hat das WM-Fieber auch gepackt und ich freu mich total auf die nächsten knapp 30 Tage. :D
Benutzeravatar
von teddington
#150838
ich hab heut morgen im Schnäppchenmarkt 10 Deutschlandflaggen für 1,50 gekauft. Die werde ich am Wochenende hoffentlich äußerst gewinnbringend auf dem Flohmarkt weiter verkaufen... :lol:
von MT50
#151707
mwrmb hat geschrieben:ich hab heut morgen im Schnäppchenmarkt 10 Deutschlandflaggen für 1,50 gekauft. Die werde ich am Wochenende hoffentlich äußerst gewinnbringend auf dem Flohmarkt weiter verkaufen... :lol:
So kann man durch die WM auch noch Kohle gewinnen...
Wie auch immer, hab auch meine 20 Euro für WM Artikel ausgegeben. Aber nur, weil die WM im eigenen Land ist!