Wer gewinnt das Auftaktspiel?

Deutschland
41
76%
Costa Rica
5
9%
Unentschieden
8
15%
Benutzeravatar
von La City Liver
#148347
testspiele hin testspiele her bei der wm treten sie 100%ig anders auf und werden deutschland fordern. :twisted:
Benutzeravatar
von moe
#148708
Oliver C. hat geschrieben:holland ist das letzte land, welches ich die daumen drücke
Dann mach ich das für dich. Ich hoff, dass Holland und Deutschland möglichst spät aufeinander treffen, denn ich mag beide Mannschaften und auch beide Länder (Holland hat einfach die coolsten Fans :D ). Und wenn Deutschland nicht Weltmeister wird, dann solls bitte Holland werden, denn die habens schon längst mal verdient.
Benutzeravatar
von R-Built
#148925
Ich denke mal Deutschland wird gewinnen, aber wohl eher mit einem 3:0 oder 4:0. Ich kenne Costa Ricas Mannschaft nicht so gut, aber all die Jahre waren sie nicht gerade die Besten, somit haben sie auch keine Chance gegen eine B-Mannschaft(Deutschland). :)
von alexey83_bvb
#148959
Ich denke, dass Deutschland 3:0 gewinnt. Gegen Kolumbien hat Deutschland sehr gut gespielt, und ich kann mir nicht vorstelen, dass Costa Rica stärker, als Kolumbien ist.
Benutzeravatar
von YJ
#150846
wow, nach 12 Minuten schon 2 Tore, echt spannend... :wink:
Benutzeravatar
von La City Liver
#150852
auf jeden fall ne sehr gute erste halbzeit. hoffentlich gewinnt deutschland, denn ich bin vom costa rica trip runter :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#150853
is zwar ganz spannend, bi naber trotzdem etwas enttäuscht, dachte unsere deff wäre besser :-/
von Gast
#150856
Poffelchen hat geschrieben:is zwar ganz spannend, bi naber trotzdem etwas enttäuscht, dachte unsere deff wäre besser :-/
Naja, das eine Tor für Costa Rica und die schwächelnde Abwähr war glaub mehr ein Patzer. Sonst halten sie doch ganz gut Dicht.

Ich sitz übrigens gerade hier und feiere mit Freunden. Habt ihr mal aus dem Fenster geschaut? Es ist richtig auffällig leer, wie ausgestorben. Nur ein paar Frauen sieht man ab und zu. :lol:
Benutzeravatar
von YJ
#150859
Naja, das eine Tor für Costa Rica und die schwächelnde Abwähr war glaub mehr ein Patzer. Sonst halten sie doch ganz gut Dicht.
naaaajaa... :roll:

okay, wir werden ja sehen :wink:
von Gast
#150869
YJ hat geschrieben:
Naja, das eine Tor für Costa Rica und die schwächelnde Abwähr war glaub mehr ein Patzer. Sonst halten sie doch ganz gut Dicht.
naaaajaa... :roll:

okay, wir werden ja sehen :wink:
Ich zieh alles zurück. Beim ersten mal dachte ich es war ein Patzer, aber das war jetzt echt eine schwache Leistung. :roll:
Benutzeravatar
von Confuse
#150874
Sehr spannendes Spiel. Deutschland hats nicht einfach. Costa Rica spielt sehr gut.
Benutzeravatar
von Pip
#150875
Tja, offensiv kann man echt nicht meckern und das waren ja wirklich Traumtore :D. Die drei Punkte sind auf jeden Fall im Sack und ehrlich gesagt will ich jetzt nicht nur immer wieder Gemecker über die zwei Gegentore lesen. Das die Defensive unser Problem ist wissen wir ja nicht erst seit heute und solange wir immer 2 Tore mehr schießen als der Gegner... Im übrigen war das zwei Gegentor abseits :wink: .
von Mr.VOX
#150883
Glückwunsch. Trotz der 2 Tore ein gutes Spiel von Deutschland, ich habe 3:1 getippt und somit leider nichts gewonnen. Ich hoffe das Polen gleich mit 4:2 siegt. Die Kommentare und die eigentliche Spielübertragung fand ich gelungen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele, insbesondere auf die der Niederlande und Italien.

:) Viel Spass bei der WM und beim feiern!!!
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#150891
Confuse hat geschrieben:Sehr spannendes Spiel. Deutschland hats nicht einfach. Costa Rica spielt sehr gut.


Da muss ich mal widersprechen.Costa Rica hat so gespielt wie man es erwartet hat,nämlich wie ein 2. Liga Team.Nach vorne wurde rein gar nichts gemacht und hinten hat man geschwommen wie nichts gutes.
Das man selbst beim 1:2 in der 2.Halbzeit hinten gemauert hat,zeigt das man absolut keine Möglichkeiten nach vorne hatte.Das man gegen diese Truppe 2 Kisten bekommt,zeigt in welchen Zustand unsere Abwehr ist.

@Pip
Zum Abseitstor.Natürlich war es Abseits,aber warum um Himmelswillen läuft Friedrich in der Situation mit seinem Mann mit.Wäre er stehen geblieben,ständen beide Gegenspieler 3 Meter im Abseits.


Bei einem 4:2 gegen Schweden im Achtelfiniale,hätte ich gesagt,gut gemacht,aber gegen eine Gurkentruppe wie Costa Rica war das einfach zu wenig.
Benutzeravatar
von Pip
#150893
Ganz ehrlich, ich freu mich einfach, dass wir das Auftaktspiel gewonnen haben und die Mannschaft einige schöne Tore gezeigt hat. Es nervt mich schon lange, dass es offenbar so eine Art inoffizielle Tabelle gibt, mit wieviel Toren Diifferenz D. gegen diesen und jenen gewinnen muss :roll:.
von Khamelion
#150894
Ich würd Costa Rica auch nicht so unterbewerten.

Die Presse lässt natürlich den Eindruck, aber ich glaube, die Niederlage im Testspiel war reiner Bluff.

Gerade weil sie den Status als NoName haben, konnten sie ihn beliebig erweitern.
Man sollte die niemals unterschätzen.

Die Em hat mit den Sieg von Griechenland schon für große Überraschung gesorgt und auch die die WM 2002 bewießt, dass ein zweifacher Meister wie Frankreich im Vorrundenspiel ausscheiden kann.
von Gast
#150895
Khamelion hat geschrieben:Angriff Top
Abwehr Schrott
...so kann man es auch zusammenfassen. :lol: :wink:
Pip hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich freu mich einfach, dass wir das Auftaktspiel gewonnen haben und die Mannschaft einige schöne Tore gezeigt hat. Es nervt mich schon lange, dass es offenbar so eine Art inoffizielle Tabelle gibt, mit wieviel Toren Diifferenz D. gegen diesen und jenen gewinnen muss .
Ja, da hast du recht. Wie hat Jürgen Klopp vorhin gesagt? "Das ist typisch Deutschland - lässt sich kein Haar in der Suppe finden, wird eins hineingeschmissen um darüber zu meckern..." :roll:
von Khamelion
#150897
Das ist typisch Deutschland
Ich würd nicht unbedingt sagen typisch Deutschland, eher typisch Medien.
Kritik ist für sie ein gefundenes Fressen.
von Gast
#150898
Khamelion hat geschrieben:
Das ist typisch Deutschland
Ich würd nicht unbedingt sagen typisch Deutschland, eher typisch Medien.
Kritik ist für sie ein gefundenes Fressen.
Ja mag sein. Aber seien wir doch mal ehrlich: Die Deutschen haben schon ein wenig diese Mentalität, auch wenn man das natürlich nicht verallgemeinern kann. :!:
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#150899
Pip hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich freu mich einfach, dass wir das Auftaktspiel gewonnen haben und die Mannschaft einige schöne Tore gezeigt hat. Es nervt mich schon lange, dass es offenbar so eine Art inoffizielle Tabelle gibt, mit wieviel Toren Diifferenz D. gegen diesen und jenen gewinnen muss :roll:.
Gegen eine Elf,die gegen Kuba,gegen KUBA!!! nicht über ein 2:2 hinaus kam erwarte ich einfach mehr.Ich muss kein 6:0 sehen aber, wenn man gegen solch eine Truppe nicht zu null spielen kann,gegen wenn denn dann?

Gegen eine solide Elf ist ein 4:2 ein tolles Ergebniss,aber heute war mehr drin.
Benutzeravatar
von NoSu
#150913
captain carisma hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich freu mich einfach, dass wir das Auftaktspiel gewonnen haben und die Mannschaft einige schöne Tore gezeigt hat. Es nervt mich schon lange, dass es offenbar so eine Art inoffizielle Tabelle gibt, mit wieviel Toren Diifferenz D. gegen diesen und jenen gewinnen muss :roll:.
Gegen eine Elf,die gegen Kuba,gegen KUBA!!! nicht über ein 2:2 hinaus kam erwarte ich einfach mehr.Ich muss kein 6:0 sehen aber, wenn man gegen solch eine Truppe nicht zu null spielen kann,gegen wenn denn dann?

Gegen eine solide Elf ist ein 4:2 ein tolles Ergebniss,aber heute war mehr drin.
Dito. Und wenn man sich unser WM-Tippspiel mal anschaut, hat niemand damit gerechnet, dass die deutsche Abwehr (vor allem Friedrich) so schlecht steht.

Ich fand die Offensive toll, aber man muss schon auch sehen, dass man mit dieser Abwehrleistung sicher nicht Weltmeister wird.

Und wow, mit Ecuador werden wir Probleme bekommen... :o
von poppejam
#150952
captain carisma hat geschrieben:Bei einem 4:2 gegen Schweden im Achtelfiniale,hätte ich gesagt,gut gemacht,aber gegen eine Gurkentruppe wie Costa Rica war das einfach zu wenig.
Komplette Zustimmung. Gegen Gegner wie Schweden, England, ja sogar USA würd ich mir das gefallen lassen, aber Costa Rica? Viel zu schwach, da trösten auch keine Traumtore hinweg.

Friedrich hat zweimal absolut gepennt. Eigentlich mag ich ihn und seine Spielweise, aber wenn er sich nicht steigert seh ich schwarz. Poldi absolut schwach (und Nationalhymne auch nicht mitgesungen, obwohl von ihm angeküdigt. Spart er sich wahrscheinlich für Mittwoch auf *hust*). Borowskis total untergetaucht. Dafür haben mir aber Schneider und Lahm gut gefallen. Schöner Drang nach vorne, hatte Hand & Fuß. Und Klose macht seine Dinger, das ist die Hauptsache.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#150987
Hab jetzt hier nur die letzte Seite überflogen, da's schon spät ist, deshalb kann ich nicht näher auf euch eingehen.

Mit dem Ergebnis können wir hochzufrieden sein, besser kann man eigentlich kaum starten.

Ansonsten alles wie gehabt. Vorne hui - hinten pfui. Das Angriffsspiel wirklich sehenswert, aber die Abwehr hat insbesondere bei den Gegentreffern wieder mal gar nicht funktioniert. Wobei ich beim ersten Gegentor außerdem das Gefühl hatte, dass Lehmann mal vorsichtshalber stehen blieb, um seinen angeschlagenen Knöchel nicht zu belasten.

Hab beim Überfliegen gesehen, dass hier einige meinen, Costa Rica hätte gut gespielt. Ganz ehrlich: das haben sie nicht!
Costa Rica war zuweilen gefährlich, wenn sie vorne waren (und das war selten genug) und dort eigentlich ihren einzigen erstklassigen Spieler hatten (der die beiden Tore erzielt hat). Spielaufbau im Mittelfeld war gar nicht vorhanden, die Abwehr war schlecht, bei langen Pässen fehlte jegliche Präzision.
Daran kann man wirklich nichts für die weitere WM messen - höchstens für das Bestehen der Gruppe A, den die anderen beiden sind ja nicht soviel besser, wobei wir uns vor Ecuador in Acht nehmen sollten.