Wer gewinnt das Auftaktspiel?

Deutschland
41
76%
Costa Rica
5
9%
Unentschieden
8
15%
#147322
am 9. Juni geht es endlich los mit der wm. deutschland trifft dann im ersten spiel auf costa rica, einer mannschaft, die nicht so gut sein soll. deutschland ist aber auch net die beste mannschaft, also könnte ein interessantes match werden.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#147366
Wer hat denn hier für Costa Rica gestimmt? :shock: Habt ihr das Testspiel von denen letzte Woche gesehen(Gegner weiß jetzt nicht mehr, war aber kein guter Gegner), da haben die grottig gespielt.
Deutschland gewinnt!
Benutzeravatar
von pepper
#147392
Da ich glaube, dass die deutschen Jungs immer nur dann was reißen, wenn sie schon mit dem Rücken an der Wand stehen, tippe ich auf ein Unentschieden. :wink:

Das ist nicht mal böse gemeint, ich habe mich auch immer erst voll angestrengt, wenn es richtig um was ging, ist eine weitverbreitete Form des Arbeitens, lach.
von poppejam
#147397
Die Nervosität wird sehr groß sein. Auftaktspiel bei einer WM, alle Welt schaut zu. Aber das schaffen sie. Vielleicht etwas krampfhaft, aber ich rechne mit einem Sieg. 2:0
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#147408
Solange der Ball mindestens 40 Meter von der eigenen "Abwehr" ferngehalten wird,sollte es mit einem Sieg klappen.Vorne sind doch Schweine&Poldi voll frech supi drauf,die werden schon ein Kiste machen.
#147409
Oliver C. hat geschrieben:am 9. Juni geht es endlich los mit der wm. deutschland trifft dann im ersten spiel auf costa rica, einer mannschaft, die nicht so gut sein soll. deutschland ist aber auch net die beste mannschaft, also könnte ein interessantes match werden.
Ich glaub du siehst das ein bisschen zu negativ. Interessantes Match ok, aber Deutschland hat schon ziemlich die Nase vorn.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#147416
Ich schätze mal, zu Null werden wir nicht spielen, aber ein Sieg sollte drin sein. Genau wie gegen Polen und Ecuador.

Btw: seit wann ist Oliver C. denn als Spammer gebrandmarkt?
Benutzeravatar
von Mace
#147482
poppejam hat geschrieben:Die Nervosität wird sehr groß sein. Auftaktspiel bei einer WM, alle Welt schaut zu. Aber das schaffen sie. Vielleicht etwas krampfhaft, aber ich rechne mit einem Sieg. 2:0
Ich würde auch auf ein 2:0 tippen. Gegen Tschechien haben sie ja bis kurz vor Schluss ein 0:0 gehalten und dann noch den Gegentreffer kassiert. Unterschätzen darf man die Mannschaft auf keinen Fall. Ich denke aber schon, dass Lehmann den Kasten bei uns sauber halten wird.
Benutzeravatar
von Confuse
#147483
Deutschland hat ganz gute Chancen gegen Costa Rica.
Fit sind sie alle, ich hoffe nur, dass auch alle mental top fit sind. Aber das erste Spiel wird schnell zeigen, ob auch wirklich alle motiviert sind.
Benutzeravatar
von La City Liver
#147518
fühl mich net wohl, spammer zu heißen, obwohl ich in letzter zeit gar net mehr gespamt hab, will der fabian böhme glaube ich mir den titel nicht wegnehmen.
ich hab für costa gestimmt, nee glaub wirklich das sie siegen.
Benutzeravatar
von Florixx
#147524
+ Heimvorteil
+ Tuniermannschaft
+ Schwacher Gegner

- Riesenmotivation für Costa Rica

=

3:1 Erfolg für unser Team :wink:
von Sentinel2003
#147591
Also, wenigstens ein Sieg MUSS drin sein!!! Es ist keine Weltklassemannschaft - wir aber auch nicht mehr....... :wink: :roll: - trotzdem erwarte ich einen Sieg!
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#147703
florixx hat geschrieben:+ Heimvorteil
+ Tuniermannschaft
+ Schwacher Gegner

- Riesenmotivation für Costa Rica

=

3:1 Erfolg für unser Team :wink:
Ich weiss nicht,ob man da Tuniermannschafft dazuzählen kann.Das ist irgendwie ein Attribut,was nicht von Generation zu Generation übertragbar ist.Das kann man irgendwie nur sagen,wenn man in der Elf ein paar "Typen" hat,die auch dann einspringen wenns eng wird.In der heutigen Elf,hat man für mich zumeist farb-und gesichtslose Spieler wie Huth,Mertesacker,Hitzelsberger,Metzelder,Hanke oder Klose.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#148129
Ich denke, es wird so ähnlich ablaufen wie gestern beim Testspiel.
Also 3:0 für Deutschland ...
Benutzeravatar
von Fabi
#148143
Oliver C. hat geschrieben:fühl mich net wohl, spammer zu heißen, obwohl ich in letzter zeit gar net mehr gespamt hab, will der fabian böhme glaube ich mir den titel nicht wegnehmen.
1: Es war eine Teamentscheidung.
2: Man muss so etwas nicht im Forum klären.
3: Wir haben uns schon über PN unterhalten, das sollte reichen.

Und damit das nicht wieder vorkommt: Wenn du ein Anliegen hast, dann kontaktiere uns per eMail oder PN und nutze dafür nicht das Forum.
Benutzeravatar
von La City Liver
#148253
in ordnung, werd ich net mehr machen!!! :wink:
aber trotzdem spammen tue ich net mehr...
so das reicht zu diesem thema
ich bin für costa rica, da sie mir sympatisch sind.
Benutzeravatar
von Pip
#148281
Oliver C. hat geschrieben: ich bin für costa rica, da sie mir sympatisch sind.
Tatsächlich? Wie viele Spieler von Costa Rica kannst du denn aus dem Stehgreif aufzählen, ohne im Internet nachzuforschen? :wink:

Ich liebe es ja immer, wenn Leute behaupten, sie sympathisieren mit den Gegnern Deutschlands und wenn man dann nachhakt, wissen sie nichts über die Gegner, sondern wollen bloß querschießen, auf "ach, ich bin ja so unpatriotisch" machen, oder was weiß ich :roll:.

Ich denke, Deutschland gewinnt 3:1 :D.
Benutzeravatar
von pepper
#148290
Warum so aufgebracht, Pip? :wink:
von Gast
#148291
Ich muss da Pip zustimmen. Man sollte nicht immer so pessimistisch und mürrisch der eigenen Mannschaft entgegensehen.

3:1 ist übrigens auch mein Tipp, den ich bei der Quotenmeter-Kicktipp-Wette abgegeben habe. :wink:
Benutzeravatar
von pepper
#148297
Na ja, genaugenommen hat Oliver C. ja nur gesagt, dass er Costa Rica die Daumen drückt, weil sie ihm sympathisch sind. Das mag zwar als unpatriotisch empfunden werden, aber das ist ja seine Sache. Und ob er nun Ahnung hat, ist letztlich auch egal. Ist halt seine Meinung. :wink:

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht immer patriotisch, bei der WM zwar schon, ich drücke den Deutschen superfest die Daumen, aber wenn's nix wird, geht meine Welt auch nicht unter, dann suche ich mir eine Mannschaft aus, der ich es wahlweise gönne, und drücke denen die Daumen. Und die Kriterien, nach denen ich mir meine "Ersatzmannschaft" aussuche, empfinden Fußballspezialisten dann mit Sicherheit auch als total hanebüchen... :wink:
Benutzeravatar
von Pip
#148298
pepper hat geschrieben:Na ja, genaugenommen hat Oliver C. ja nur gesagt, dass er Costa Rica die Daumen drückt, weil sie ihm sympathisch sind. Das mag zwar als unpatriotisch empfunden werden, aber das ist ja seine Sache. Und ob er nun Ahnung hat, ist letztlich auch egal. Ist halt seine Meinung. :wink:
Klar ist das seine Sache und ich bin bestimmt keine Anhängerin von sturem Patriotismus, ganz und gar nicht, aber irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn, wenn man sagt, man will, dass Costa Rica gegen das eigene Heimatland, das die WM auch noch ausrichtet und schon allein der guten Stimmung wegen weiterkommen sollte, gewinnen, obwohl man über die so sympathische Mannschaft nichts weiß, außer vielleicht, dass sie bei der letzten WM nicht dabei war. Das war Holland wohlgemerkt auch nicht, drücken wir denen jetzt auch als "Exoten" die Daumen? :wink: Nee, manchmal nerven mich solche unbegründeten Pseudo-Sympathien einfach, weil sie keinen Bezug zur Wirklichkeit haben. Nach der WM, oder sogar nach dem Spiel gegen D., interessieren sich die angeblichen Costa Rica-Sympathisanten kein Stück mehr um dieses Land und wissen bei der nächsten WM schon gar nicht mehr, dass sie denen mal die Daumen gedrückt haben. Alles schon erlebt :roll:.
Benutzeravatar
von pepper
#148300
Ja, Pip, gebe dir ja prinzipiell recht. Aber selbst wenn Costa Rica gewinnen würde, wäre das ja hier an diesem Punkt der WM dann noch nicht das Aus für Deutschland und dieses Land würde sich riesig freuen. Ich bin ehrlich: Mich können sogenannte Underdogs oft total begeistern.

Aber klar, erst mal gilt auch mein Augenmerk Deutschland!!! 8)
Benutzeravatar
von La City Liver
#148302
ihr könnt das interpretieren wie ihr wollt, aber ichbin wohl hier der größte fußballkenner- ach was freak von quotenmeter.de. ich hab ein wissen, welches ihr glaube ich nicht habt. und ich bin halt nun kein deutschland fan der nationalmannschaft, deutschland selbst mag ich aber schon noch. costa rica wird gewinnen, wenn sie ihre abwehr dicht machen, und präzise konter setzen, ist halt so einfach bei mertesacker, freidrich und sonstwen. aber ihr könnt beruhigt sein, holland ist das letzte land, welches ich die daumen drücke, aber meine sympathien liegen voll und ganz bei costa, da ich dort mal urlaub gemacht habe.
Benutzeravatar
von Godfather
#148308
Für mich bist du eher der größte Komiker hier bei Quotenmeter.de :lol:
Sympathien und nette Urlaubserinnerungen sprechen geradezu für realistische Einschätzungen. :roll:

Ich tippe jedenfalls klar auf die deutsche Mannschaft.

Aber wir werden sehen..
Benutzeravatar
von NoSu
#148312
Gibt schon noch ein paar Komiker hier. :wink:

Wenn Deutschland gegen diese Mannschaft nicht gewinnt, können sie auch gleich aufgeben. Die verlieren auch alle Testspiele. Sogar dieses:
Die Nationalmannschaft Costa Ricas, am 9. Juni in München Gegner der deutschen Elf im WM-Eröffnungsspiel, musste am Donnerstagabend eine weitere Testspielniederlage hinnehmen. In Sandhausen verloren die zum dritten Mal für eine WM qualifizierten Mittelamerikaner nach indiskutabler Leistung gegen eine Kurpfalz-Auswahl mit 2:3.
Quelle: kicker