Wer gewinnt das Auftaktspiel?

Deutschland
41
76%
Costa Rica
5
9%
Unentschieden
8
15%
Benutzeravatar
von Confuse
#151013
Super Quoten für dieses Spiel! :D
Da wird man bestimmt zu frieden sein. :wink:
Benutzeravatar
von Godfather
#151024
Man kann nur hoffen, dass man die Abwehr noch einigermaßen in den Griff kriegt.
Friedrich hat mal wieder so dermaßen grottenschlecht gespielt und einmal mehr aufgezeigt wie spielerisch beschränkt seine Fähigkeiten sind.
Ich persönlich hätte Jansen auf links und Lahm auf rechts gelegt und den Friedrich draußen gelassen, aber für Umstellungen ist es jetzt eigentlich schon viel zu spät.
Und wenn man so unsicher hinten ist, dann lässt man das auch besser mit der Abseitsfalle. Die Versuche waren mehr als peinlich.

Nach vorne war es jedenfalls eine ordentliche Leistung, die mit wunderbaren Toren belohnt wurde. Klose - einmal mehr - der Mann für die Tore
von MT50
#151034
Unsere Abwehr wahr wirklich löchriger als ein Sieb und wir haben Fehler gemacht die dann zum Gegentor führten.
Da müssen wir noch ganz hart dran arbeiten, denn wenn wir hinten dicht machen können, dann kommen wir vielleicht auch ins Finale. Aber nicht wenn wir uns in der Abwehr nicht entwickeln.

Vorne hab ich keine Bedenken, denn wir haben genügend gute Stürmer die das Runde ins Eckige bringen.

Aber gegen Polen muss ein zu Null her... Für die Sicherheit in der Abwehr...
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#151045
MT50 hat geschrieben:Unsere Abwehr wahr wirklich löchriger als ein Sieb und wir haben Fehler gemacht die dann zum Gegentor führten.
Da müssen wir noch ganz hart dran arbeiten, denn wenn wir hinten dicht machen können, dann kommen wir vielleicht auch ins Finale. Aber nicht wenn wir uns in der Abwehr nicht entwickeln.

Vorne hab ich keine Bedenken, denn wir haben genügend gute Stürmer die das Runde ins Eckige bringen.

Aber gegen Polen muss ein zu Null her... Für die Sicherheit in der Abwehr...
Ich glaub nicht,dass man jetzt noch bei der Abwehr arbeiten kann."Trainer" Klinsmann hat es in 2 Jahren nicht geschafft,eine ordentliche Hintermannschaft aufzubauen,wie soll er das jetzt in 2 Wochen schaffen.
Die Abwehr war immer das Prunkstück der DFB Auswahl und jetzt ist sie ein Witz.Die Zeiten eines Sammers,Kohlers,Augenthalers oder Reuters sind einfach vorbei.Einen Wörns wollte er ja,wie bei jeder Endscheidung,aus persönlichen Gründen nicht mitnehmen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#151069
captain carisma hat geschrieben:Die Abwehr war immer das Prunkstück der DFB Auswahl und jetzt ist sie ein Witz.
Das muss man leider so sagen.

Die Verteidigung wurde ja nicht einmal irgendwie ausgehebelt, sondern die Costaricaner konnten geradlinig bis vor's Tor durchmarschieren.
Sowas sehe ich bei anderen Spielen, seien es Länderspiele, Bundesliga oder sonstwas, doch eher selten. Und hier gleich zweimal.
Benutzeravatar
von Pip
#151094
captain carisma hat geschrieben:Die Abwehr war immer das Prunkstück der DFB Auswahl und jetzt ist sie ein Witz.
Das witzige ist, dass ich mich noch genau daran erinnere, wie vor der letzten WM und EM immer über unser Sturmproblem gejammert wurde und es hieß, dass wir doch nie weit kommen würden, weil wir nicht genug Tore schießen :roll:. Da war den Leuten die gute Abwehr nicht genug, jetzt ist ihnen der gute Sturm nicht genug. Es gibt immer eine Problemzone :!:
von Khamelion
#151108
Die Abwehr ist aber nicht schlecht, sondern miserabel.
Die haben Costa Rica, jedesmal durchkommen lassen, wenn sie die Chance dazu hatten.
Man sah das auch an den Torschüssen.
Sie hatten gerade mal eine Hand voll Torschüsse zur Auswahl und haben 2 davon erfolgreich verwirklich.
Die Abwehr musst nicht perfekt sein, aber es sollte einer Mannschaft wie Deutschland doch möglich sein, Costa Rica ohne Gegentore zu schlagen.

Allerdings ist mir eine gute Offensive lieber, als eine schlechte, weil mehr Torschüsse fallen und es mehr Spaß macht zuzuschauen.
Je mehr Tore desto besser, aber wenn die Offensive wie bei dem Confederations Cup gegen Brasilien versagt, ist auch der Untergang vorherbestimmt.
von Familie Tschiep
#151119
Die Abwehr war aber auch schon bei der EM grottenschlecht. Klinsmann hat da wohl das einzig richtig gemacht, er hat die Offensive verstärkt. Wenn die Offensive mit Tore schießen beschäftigt ist, kann hinten niemand reinschießen.

Es gewinnt immer der, der ein Tor mehr macht als der Gegner, ob es nun 6:5 oder 1: 0 steht, ist dabei doch unwichtig.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#151120
Pip hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Die Abwehr war immer das Prunkstück der DFB Auswahl und jetzt ist sie ein Witz.
Das witzige ist, dass ich mich noch genau daran erinnere, wie vor der letzten WM und EM immer über unser Sturmproblem gejammert wurde und es hieß, dass wir doch nie weit kommen würden, weil wir nicht genug Tore schießen :roll:. Da war den Leuten die gute Abwehr nicht genug, jetzt ist ihnen der gute Sturm nicht genug. Es gibt immer eine Problemzone :!:
Die Sache ist nur das diese Problemzonen,teilweise künstlich geschaffen wurden.Klinsmann hatte volle 2 Jahre Zeit eine Abwehr zu bilden,aber alles was er getan hat war,die Formation 30 mal zu ändern.Teilweise spielte ein Schneider RV,was soll dieser Schwachsinn?
Hätte Klinsmann nicht so ein riesen Ego,hätte man mit Wörns eine international erfahrenden Top Verteidiger hinten drin stehen,der den Sauhaufen wenigstens Teilweise zusammen halten würde.Aber nein,Hauptsache auf die Jugend setzten.Bloß manchmal ist die Qualität der Jugend einfach nicht aussreichend.
Was sucht ein Huth bei der WM?Der Mann war wahrscheinlich das letzte mal Stammspieler als er in der A-Jugend spielte.Er hat überhaupt keine Spielerfahrung.
Das gleiche gilt für Metzelder.Klar war er der Shootingstar bei der WM 2002,aber das ist vorbei und zählt jetzt nicht mehr.Er hat seit 1 jahr keine Spielpraxis mehr,da kann man einfach nicht in der Stammformation bei der WM spielen.
Warum wurde M.Friedrich nicht mitgenohmen.Er hat zwar auch noch nicht international gespielt aber wenigsten spielt er.Er hat bisher eine überragende Saison bei Mainz gespielt und hat sogar die besten Zweikampfwerte.Noch vor Mertesacker.Aber wahrscheinlich ist er bei Klinsis Jugendwahn,mit 26 einfach zu alt.


@Familie Tschiep
Bloß gegn die richtig Großen,die früher oder später kommen werden,schiesst D keine 4 oder 5 Tore.da muss man hinten dicht stehen.
von Neodym
#151195
Die Abwehr war wirklich etwas arg anfällig, das könnte Probleme geben, wenn man gegen Manschaften mit guter Abwehr spielt, dann wird man nicht mehr so leicht Tore erzielen können um den Mist hinten auszugleichen. Aber trotzdem fand ich das spannend und gut, die zwei Gegentore fand ich im Prinzip gut, da das ganze so etwas Würze bekommen hat :).
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#151245
Khamelion hat geschrieben:Allerdings ist mir eine gute Offensive lieber, als eine schlechte, weil mehr Torschüsse fallen und es mehr Spaß macht zuzuschauen.
Das stimmt natürlich.
Nur ist das halt hoch riskant und die Wahrscheinlichkeit, dass es auch mal schief geht, ist sehr hoch. Und einmal schiefgehen kann bei der WM auch gleich das letzte Mal gewesen sein.
Benutzeravatar
von Melly
#151762
Top
Die großartige Freude der Deutschen nach dem Spiel! Bei uns waren die Autos draußen am Hupen und die Leutz am Fahne wedeln wie nimmer ganz dicht! :D :lol:
Geile Atmosphäre vor/während/nach dem Spiel! :D
Eine super Mannschaft ( ja schlagt mich! :lol: )! :D

Flop
Einige Miesmacher und kritische Medienstimmen, die meinen uns ( den Fans ) alles kaputt machen zu müssen! :roll: :(
Zu viel allgemeine Kritik, auch hier im Forum! :( Was soll das ? Laßt die Jungs spielen, wie sie können, und Ruhe ist. :wink: Hauptsache der Cup bleibt hier bei uns, 8)
TOTALAUSFALL LEHMANN - so einen beschissenen Tormann habe ich noch nie in einem WM-Spiel erlebt! :evil: Und das für Deutschland beim Eröffnungsspiel! :evil: *kopf @ tisch* Steht bei den 2 Gegen-Toren 50 KM vom Tor entfernt und wundert sich dann so blöde, warum der Ball drinne ist! :evil: Ich will den Titan wieder! :(
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#151851
Melly,ich möchte mal versuchen Stellung zu deiner Kritik an Kritikern und Miesmacher,zu denen ich mich selbst auch teilweise zähle,zu nehmen.

Meine erste WM war 94 und da ich da erst 12 war,nahm ich die 1:2 Niederlage gegen Bulgarien im VF nicht zu ernst.
Nach dem EM Sieg 96 brach die Euphorie aber mal richtig aus.Ich konnte die WM 98 kaum erwarten,weil es überall hieß,das wir jetzt auf Jahre unschlagbar wären.
In Frankreich 98 gab es dann aber gegen Kroatien im VF mit 0:3 ne richtige Packung.
Bei der EM in Holland/Belgien war ich wieder sehr optimistisch.Das man sich mit nur einem Tor und dem daraus resultierenden Ausscheiden in der Vorrunde bis auf die Knochen blamieren würde,könnte ich ja vorher nicht ahnen.
In Japan 02 waren wir wieder die Größten.1:0 gegen Paraguay,1:0 gegen die USA,1:0 gegen Südkorea.Wem juckts.
Mit der Finalteilnahme 02,hatten wir alle gedacht,das uns bei der EM 04 in Portugal,der große Wurf gelingt.Abfahrt nach 0:0 gegen LETTLAND in der Vorrunde.

Bei der letzten 6 Tunieren haben wir 1 mal den Cup geholt und uns 1 mal ins Finale "gemogelt".Was eine tolle Leistung ist.Davon können andere Nation nur träumen.Leider haben wir uns aber teilweise, bei den anderen Turnieren,mehr als nur lächerlich gemacht.
Ich muss dir einfach sagen das ich diesem Jahre einfach keine Hoffnung sehe,dass wir den Titel holen.
Wir haben, mit Ausnahme von 3-4 Spielern,den schlechtesten Kader seit langen am Start.Dazu womöglich den unqualifiziertesten Trainer,der jemals eine DFB Auswahl geleitet hat.
Ich war jedes mal sehr optimistisch,aber dieses mal definitiv nicht.
Ich will niemanden zu nahe treten,aber Fans die nach einem 7:0 gegen Luckenwalde,schon wieder vom WM Sieg sprachen,fehlt jegliche Objektivität zum Fußball.
Klar,jetzt feiern auch die auf den Strassen,die ihn ihrem Leben noch kein Spiel länger als 20 Minuten gesehen haben,weils eben momentan schick ist Deutschland Fan zu sein.Interessant wirds,wenn wir das erste mal eins auf die Backen bekommen.
Ich bin kein notorischer Schwarzseher.Ich bin in diesem Fall einfach nur Realist.
von Khamelion
#151858
Na ja, es hört sich bei dir aber schwer nach Pessimismus an.

Ich blicke nicht zurück und weine den alten Erfolgen hinterher.

Was haben wir nicht alle gejubelt als Deutschland 1990 Weltmeister wurde, aber das ist Geschichte.
Ich schaue mir lieber das aktuelle Geschehen an.

Ohne einen geringsten Optimismus sehe ich trotz schwacher Abwehr durchaus noch Chancen zum Titel.

Zum einen kann man die Abwehr durchaus noch verbessern.

Die Mannschaft von damals ist mit der jetzigen überhaupt nicht vergleichbar weil mehr als die Hälfte gar nicht mehr dabei ist.

Vergleich man mal das Auftaktspiel im Gegensatz zu England, Schweden oder Portugal , sehe ich eine VERBESSERUNG und keine Verschlechterung.

Den Trainer halte ich überhaupt nicht als schlechten.
Ich halte ihn sogar nach langer Zeit für einen richtig guten Trainer.
Seine Trainingsmethoden sind neu und seine Entscheidungen geben anderen Spielern die Chance noch ihr können zu beweisen.
Außerdem ist es dann für die Gegnerrische Mannschaft schwerer gewesen, taktische Maßnahmen zu ergreifen, weil bis auf Ballack nichts 100% feststand.
Zum anderen ist 50% der Trainer vielleicht Schuld aber 50% ist auch der Spieler selber schuld.
Also würde ich nicht immer als auf ihn abwelzen, wie die Presse es gerne tut.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mo 12. Jun 2006, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Melly
#151869
@ captain carisma & Khamelion

Danke ihr beiden für eure Statements! :D
Hmm, an beiden Beiträgen/Meinungen ist etwas dran. :o

Klar, sollte man nicht zu übertrieben sein und losbrüllen " Wir werden Weltmeister!". Meine Bemerkung "Hauptsache der Cup bleibt hier bei uns." war ja auch eher ein bisserl witzig gemeint. :wink: Ich habe nur mit meinem schönen Köpfchen geschüttelt, als ich bei N-TV diese oberstpeinlichen Typen auf den Gassen gesehen habe, die das gebrüllt haben...aber ich genieße diese super Atmo momentan hier in der BRD, so etwas habe ich in meinen 23 Jahren noch nie erlebt! :D

Ich habe zwar schon viele EM's und WM's geschaut und am TV-Gerät miterlebt,aber die waren ja net im eigenen Land.Deshalb ist es für mich & meine Generation etwas komplett Neues und Aufregendes, dieses Spektakel hier nun so wirklich live zu verfolgen. :D In den anderen Foren, wo ich bin, sind alle voll krass druff - einer hat sogar Tickets für 5 Spiele! :o Insgesamt run 800 € hat er dafür berappt. :!: Damit will ich sagen,daß ich das nicht so verbisssen und ernst sehe. Im Gegenteil, ich freue mich echt wahnsinnig für mein Land & feiere mit meinen Buddys im Wohnzimmer zu den Spielen - scheiß druff wie's ausgeht. :lol: Ich bin happy wie lange nicht mehr und das finde ich schön - danke WM! :D
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#151896
@Melly

Du hast schon recht.Man sollte die ganze Geschichte nicht so verbissen sehen.Man hat die WM im eigenen Land und wie oft erlebt man das schon.
Mich stört halt nur ein wenig,dass man recht schnell durch die Rosarote Brille schaut.

@Khamelion

Ah,die Argumente für Klinsi ziehen bei mir irgendwie nicht.
Die Trainingsmethoden kann er sich sparen.Die Nati Elf trifft sich im Jahr vieleicht 10 mal.Da kann er mit seinem Gummigehopse gar nichts bewirken.Für das Training der Spieler ist ganz allein die Klubmannschaft verantwortlich.
Sehr lächerlich find ich auch dieses "Wir sind ein Team" getue,was er eingeführt hat.Teamgeist muss von der Mannschaft selber kommen und nicht von einem Physcho Doktor aus den Staaten.
Am schlimmsten find ich aber seine Nomminierungen für die WM.Kein Trainer hätte einen Hanke,Hitzelsberger,Huth oder Asamoha mitgenohmen.
Ich gleiche Zug lässt er ,wahrscheinlich aus persönlichen Gründen,einen Wörns zu Hause.Ich glaub auch das wirklich jeder andere Trainer Mehmet Scholl,den wohl momentan besten dt.Fußballer,mitgenohmen hätte.
Benutzeravatar
von pepper
#151903
Nur mal so ein allgemeines Statement meinerseits:

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen prinzipiellem Miesmachen und konstruktiver Kritik. Es gibt die Leute, die immer nur alles schlecht reden und vor allem ständig Extreme bemühen ("kann gar nix... Flachpfeife... absolut keine Abwehr..." - oder was auch immer), das sind definitiv die Miesmacher, die den euphorischen Schönrednern gegenüber stehen, die vollkommen unkritisch zu Werke gehen. In der Mitte sind die Leute, die sich vielleicht wünschen, Deutschland werde Weltmeister und es entweder aus allen möglichen Gründen nicht glauben können oder aber hoffen, dass es mit ein bisschen Glück passieren kann / möglich ist. Wenn diese Menschen ihre Kritik zum Ausdruck bringen, dann empfinde ich das wirklich nicht als Miesmacherei.

Ich meine, in Foren will man sich und seine Meinungen ja austauschen und über alle Aspekte diskutieren, dann muss ja erlaubt sein, mal aus der eigenen Sicht zu sagen, wo man die Probleme sieht. Bei quotenmeter sind meiner Ansicht nach hauptsächlich ordentliche Kritiker, die keine schlechte Stimmung verbreiten wollen, sondern den Austausch suchen - und das klappt soweit echt gut. Deswegen treiben wir uns alle schließlich auch so gerne hier herum, oder? :wink:

Also: Weiter so!!! :P
von MT50
#152016
Jetzt nochmal mein Statement:

Bisher hat kein Land ein besseres Tor-Ergebnis bei der WM erziehlt wie unsere deutsche Mannschaft. Keine Mannschaft hat 4 Tore gemacht und das, obwohl bereits viele viele Favoriten gegen schwache Gegner gespielt haben.
Im Verhältnis zu Portugal, Italien oder England waren wir wirklich gut anzusehen!
Daher sollten wir das Polen-Spiel abwarten und die positive Stimmung der Mannschaft nicht stören. Kritisieren kann man naher immer noch!
von The Rock
#152062
MT50 hat geschrieben:Jetzt nochmal mein Statement:

Bisher hat kein Land ein besseres Tor-Ergebnis bei der WM erziehlt wie unsere deutsche Mannschaft. Keine Mannschaft hat 4 Tore gemacht und das, obwohl bereits viele viele Favoriten gegen schwache Gegner gespielt haben.
Im Verhältnis zu Portugal, Italien oder England waren wir wirklich gut anzusehen!
Daher sollten wir das Polen-Spiel abwarten und die positive Stimmung der Mannschaft nicht stören. Kritisieren kann man naher immer noch!
Sehe ich auch so. Fussball ist schließlich kein reines Statistikspiel.
Nur weil man gegen eine etwas schwächere Mannschaft 2 Tore kassiert heisst das ja nicht unbedingt, dass man gegen eine doppelt so gute Mannschaft 4 Tore kassiert!!!

Das ist eben eine Weltmeisterschaft und die Teams die dort spielen, haben sich dazu ja nicht umsonst qualifiziert?!
von MT50
#152331
Und dann schauste dir das Frankreich-Spiel an und das Brasilien-Spiel und schon könnte man sagen, wir haben doch ganz gute Chancen auf den Titel!!


Immer schön optimistisch bleiben!! :wink: 8)
Benutzeravatar
von Melly
#152391
Mensch, die Froschfresser und die Sambakönige sollen ja mal echt grottig gespielt haben! :lol: Hab's mir gerade von einer Freundin erzählen lassen! :lol:

Wir werden Weltmeister. 8)
von MT50
#152398
Melly hat geschrieben:Mensch, die Froschfresser und die Sambakönige sollen ja mal echt grottig gespielt haben! :lol: Hab's mir gerade von einer Freundin erzählen lassen! :lol:

Wir werden Weltmeister. 8)

Soooo optimistisch meinte ich zwar nicht, aber im Hinterkopf schwebt es mir ja auch rum 8)
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#152414
Naja,die Franzosen galten,galub ich,sowieso nicht zu den Favoriten.
Muss aber zu geben,dass mich Brasilien echt nicht vom Hocker gehauen.
Aber wenn man Brasilien ist,kann man es sich leisten erst ab dem Viertelfinale Vollgas zu spielen.
von MT50
#152420
captain carisma hat geschrieben:Naja,die Franzosen galten,galub ich,sowieso nicht zu den Favoriten.
Muss aber zu geben,dass mich Brasilien echt nicht vom Hocker gehauen.
Aber wenn man Brasilien ist,kann man es sich leisten erst ab dem Viertelfinale Vollgas zu spielen.
Naja, wenn die Brasilianer erst ab dem 1/4 Finale Gas geben, dann können wir uns das auch leisten... Aber wieso sollten unsere Fussballer das tun? Wir kämpfen schon von Anfang an, statt die Fans zu langweilen!
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#152424
MT50 hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Naja,die Franzosen galten,galub ich,sowieso nicht zu den Favoriten.
Muss aber zu geben,dass mich Brasilien echt nicht vom Hocker gehauen.
Aber wenn man Brasilien ist,kann man es sich leisten erst ab dem Viertelfinale Vollgas zu spielen.
Naja, wenn die Brasilianer erst ab dem 1/4 Finale Gas geben, dann können wir uns das auch leisten... Aber wieso sollten unsere Fussballer das tun? Wir kämpfen schon von Anfang an, statt die Fans zu langweilen!
Jetzt hat Braslilien mal ein Spiel schwach gespielt.Wir spielen seit 2 Jahren den größten Mist zusammen und kaum gewinnt man gegen Costa Rica,wird schon auf andere Mannschaften herab geschaut.

Ich hab es einmal gesagt und werde es immer wieder sagen.Wenn es drauf ankommt,sind die Brasiliener fast nicht zu schlagen.......ausser vieleicht von uns.Wir haben ja jetzt gegen Luxemburg,Luckenwalde und Costa Rica gewonnen und gegen Titelaspirant Japan unentschieden gespielt.

Im Ernst,richtig wichtig sind dann die KO Spiele.Wenn Jürgens Bankdr..äh Spieler dann auch so offensiv stark spielen ist ein Halbfinale drin,aber bitte jetzt nicht die Gruppenphase überbewerten