Wer gewinnt das Auftaktspiel?

Deutschland
41
76%
Costa Rica
5
9%
Unentschieden
8
15%
Benutzeravatar
von Melly
#152427
MT50 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Wir werden Weltmeister. 8)
Soooo optimistisch meinte ich zwar nicht, aber im Hinterkopf schwebt es mir ja auch rum 8)
Na komm schon, Herr Polizist, raus mit der Sprache. Sag schon,daß du es auch so willst wie ich. :P :wink:
von The Rock
#152428
Ich hab es einmal gesagt und werde es immer wieder sagen.Wenn es drauf ankommt,sind die Brasiliener fast nicht zu schlagen.......ausser vieleicht von uns.Wir haben ja jetzt gegen Luxemburg,Luckenwalde und Costa Rica gewonnen und gegen Titelaspirant Japan unentschieden gespielt.
Wann ist das bei Deutschland denn anders? Immerhin sind wir genauso eine Turniermannschaft und bisher hat man das doch immer ganz gut gesehen. In meinen Augen standen wir vor 4 Jahren schwächer da als jetzt und haben es trotzdem ins Finale geschafft. Damals war genau die selbe Diskussion.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#152432
The Rock hat geschrieben:
Ich hab es einmal gesagt und werde es immer wieder sagen.Wenn es drauf ankommt,sind die Brasiliener fast nicht zu schlagen.......ausser vieleicht von uns.Wir haben ja jetzt gegen Luxemburg,Luckenwalde und Costa Rica gewonnen und gegen Titelaspirant Japan unentschieden gespielt.
Wann ist das bei Deutschland denn anders? Immerhin sind wir genauso eine Turniermannschaft und bisher hat man das doch immer ganz gut gesehen. In meinen Augen standen wir vor 4 Jahren schwächer da als jetzt und haben es trotzdem ins Finale geschafft. Damals war genau die selbe Diskussion.
Nein Rock,eine Tuniermannschft ist man nicht,weil es bei früheren Generationen so war.Für sowas braucht man spezielle Spieler,Typen halt die die Mannschaft antreibt.Wir haben solche Typen nicht mehr.Schau mal in die Abwehr.Da spielt keiner mehr,der mal auf den Putz haut,der mal brüllt wenns nicht läuft und die Vorderleute zusammenscheissst.Es gibt auch keinen richtigen Antreiber oder Spielmacher,der das Spiel an sich reißt,wenns mies läuft.Ballack?Er ist ein guter Kopfballspieler aber nicht der Kopf der Mannschaft.Das war er in München nicht und das ist er in der Nati Elf nicht.Der Sturm ist recht gut,aber das ist auch keiner wie Kirsten,der die Mitspieler in den Arsch tritt,wenn man im Rückstand liegt und keine Bälle aus dem Mittelfeld kommen.
Poldi ist noch zu jung,ihm mache ich keine Vorwürfen.Klose ist in dem richtigen Alter,aber grade das fehlt ihm zum richtigen Weltklassestürmer.Er macht die Klappe nicht,hat vieleicht sogar Angst angesprochen zu werden.

Aber genau solche Spieler wie Effenberg oder Matthäus braucht man,um eine Tuniermannschaft zu sein.Die eine starke Präsenz auf dem Feld zeigen.
von MT50
#152435
Melly hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Wir werden Weltmeister. 8)
Soooo optimistisch meinte ich zwar nicht, aber im Hinterkopf schwebt es mir ja auch rum 8)
Na komm schon, Herr Polizist, raus mit der Sprache. Sag schon,daß du es auch so willst wie ich. :P :wink:
Klar will ich den Titel wie DU. Meine Fahne hängt auch wieder am Auto und ich freu mich wieder richtig aufs Spiel!...
von The Rock
#152441
captain carisma hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Ich hab es einmal gesagt und werde es immer wieder sagen.Wenn es drauf ankommt,sind die Brasiliener fast nicht zu schlagen.......ausser vieleicht von uns.Wir haben ja jetzt gegen Luxemburg,Luckenwalde und Costa Rica gewonnen und gegen Titelaspirant Japan unentschieden gespielt.
Wann ist das bei Deutschland denn anders? Immerhin sind wir genauso eine Turniermannschaft und bisher hat man das doch immer ganz gut gesehen. In meinen Augen standen wir vor 4 Jahren schwächer da als jetzt und haben es trotzdem ins Finale geschafft. Damals war genau die selbe Diskussion.
Nein Rock,eine Tuniermannschft ist man nicht,weil es bei früheren Generationen so war.Für sowas braucht man spezielle Spieler,Typen halt die die Mannschaft antreibt.Wir haben solche Typen nicht mehr.Schau mal in die Abwehr.Da spielt keiner mehr,der mal auf den Putz haut,der mal brüllt wenns nicht läuft und die Vorderleute zusammenscheissst.Es gibt auch keinen richtigen Antreiber oder Spielmacher,der das Spiel an sich reißt,wenns mies läuft.Ballack?Er ist ein guter Kopfballspieler aber nicht der Kopf der Mannschaft.Das war er in München nicht und das ist er in der Nati Elf nicht.Der Sturm ist recht gut,aber das ist auch keiner wie Kirsten,der die Mitspieler in den Arsch tritt,wenn man im Rückstand liegt und keine Bälle aus dem Mittelfeld kommen.
Poldi ist noch zu jung,ihm mache ich keine Vorwürfen.Klose ist in dem richtigen Alter,aber grade das fehlt ihm zum richtigen Weltklassestürmer.Er macht die Klappe nicht,hat vieleicht sogar Angst angesprochen zu werden.

Aber genau solche Spieler wie Effenberg oder Matthäus braucht man,um eine Tuniermannschaft zu sein.Die eine starke Präsenz auf dem Feld zeigen.
Ja sag mal was haben wir denn sonst?

Wir sind 90 Weltmeister geworden. 98 und 94 haben wirs bis in die Endrunde geschafft und 02 sogar bis ins Finale.
Ja was wollt ihr denn eigentlich noch?
Die übermächtigen Franzosen haben letzte WM versagt, England versagt schon, seit dem ich lebe. Italien hat sich die letzten 10 Jahre zurückgezogen und nur weil man sich nicht mit Brasilien oder Argentinien messen kann, sind wir schlecht???

Ey mal ehrlich...ich finde kein Land beurteilt seine eigene Mannschaft so wahnsinnig schlecht wie wir. Sogar die Amis trauen ihrem Team mehr zu und die sind ja im Gegensatz zu unseren nicht wirklich der Bringer?!

Tut mir leid, aber in meinen Augen haben wir garnichts von unsererem Turniermannschaftsrang verloren...
Wir haben letzte WM Top gespielt und wie ich schon sagte, war diese Diskussion damals im selben Umfang vorhanden. Wir haben den nicht und diesen nicht und trotzdem hats geklappt. Rein rechnerisch würde es sowieso mal zeit, dass wir mal richtig auf die Fresse fliegen.
98 hatten wir eben gegen die Kroaten einfach nichts entgegenzusetzten und sind geflogen. 02 waren wir dafür wieder top. Unser ganz großes Loch hatten wir dann 04 und jetzt gehts in meinen augen schon wieder mit großen Schritten aufwärts.
Gemeßen mit Engalnd haben wir wirklich schlechte Einzelspieler, waren die letzten Jahre jedoch erfolgreicher.
Mitterweile sollte man sich eben an den Gedanken gewöhnen, dass die Welt im Fussball nachgezogen hat und es (Ausnahmen bestätigen die Regel) eben nicht mehr möglich ist 30 Jahre lang hintereinander auf dem Fussballfeld zu herrschen. Man sieht doch ganz deutlich, dass sich selbst die ganz großen heutzutage schwer tun, gegen "schwächere" Länder und das kommt eben nicht von irgendwoher. Einfacher wird das eben nicht mehr und ich finde das nicht unbedingt schlecht.
Seht den Tatsachen doch ins Auge. Vor 20 oder schon 10 Jahren gab es in der Endrunde 4 oder 5 Teams die es geschafft hätten den Titel zu holen und der Rest Kanonenfutter war. Heutzutage ist es so, dass eigentlich jedes Team eine Chance hat den Titel zu holen, dass sich für die Endrunde qualifiziert, wie Griechenland in der EM bewies. Dieses Denken, dass Deutschland, Brazilien, Argentinien und nochjemand gegen den Sauhaufen kämpft ist ganz einfach vergangenheit und unter diesen Tatsachen, hat sich Deutschland so auf jeden Falls als Turniermannschaft etabliert...
von Khamelion
#152454
Mir ist was anderes aufgefallen.
Ich find es schon recht amüsant, dass Kuranyi auf sämtlichen Werbeartikeln zu bewundern ist, aber selber gar nicht an der WM teilnimmt ^^
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#152472
@The Rock

Gegen die Argumente,dass England,Holland oder Italien in den letzten Jahren nichts geholt haben,kann ich natürlich nichts sagen.Aber ich sehe in diesen Mannschaften eben Potential,das ich bei unserer Truppe eher nicht sehe.
Wie ich haber schon schrieb,finde ich das die DFB Elf seit 94 bei jedem Tunier bis auf 96 und 02 so ziehmlich versagt haben.Ein Viertelfinale dürfte da eigentlich nicht als Erfolg zählen.Das sind Ziehlsetztungen von Norwegen oder Belgien.

Dazu muss ich jetzt auch mal sagen,dass ich bei der ganzen Sache nicht voll objektiv bin.
Ich bin absolut gegen einen Trainer Klinsmann und finde die Elf mehr als farblos.Das ein Ballack un Co.,monatelang um eine Prämie von 300.000 Euro fürs Viertelfinale..VIERTELFINALE gefeilscht haben,macht für mich die Truppen noch unsympatischer.Ich mein,die haben die Ehre im eigenem Land,für D um den WM Tiel zu spielen und alles worum es ein halbes Jahr vorher ging,war wieviel jeder abkassiert.
Ich bin mal so intolerant und sage,dass die meisten Spieler nicht für ihr Land, sondern für einen neuen Vertrag und Kohle spielen.
Das ist in anderen Ländern sicherlich auch so,aber mir gehts halt um D.
Benutzeravatar
von Melly
#152541
MT50 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Wir werden Weltmeister. 8)
Soooo optimistisch meinte ich zwar nicht, aber im Hinterkopf schwebt es mir ja auch rum 8)
Na komm schon, Herr Polizist, raus mit der Sprache. Sag schon,daß du es auch so willst wie ich. :P :wink:
Klar will ich den Titel wie DU. Meine Fahne hängt auch wieder am Auto und ich freu mich wieder richtig aufs Spiel!
Ähm, ich habe gehört das auf Einsatzwagen der Polizei keine Flaggen erlaubt sind. :( Ich hoffe doch mal das es dein Privatwagen ist! :lol: Wenn nicht, gibt's Ärger mit deinem Boss! :o
von MT50
#153102
Melly hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Wir werden Weltmeister. 8)
Soooo optimistisch meinte ich zwar nicht, aber im Hinterkopf schwebt es mir ja auch rum 8)
Na komm schon, Herr Polizist, raus mit der Sprache. Sag schon,daß du es auch so willst wie ich. :P :wink:
Klar will ich den Titel wie DU. Meine Fahne hängt auch wieder am Auto und ich freu mich wieder richtig aufs Spiel!
Ähm, ich habe gehört das auf Einsatzwagen der Polizei keine Flaggen erlaubt sind. :( Ich hoffe doch mal das es dein Privatwagen ist! :lol: Wenn nicht, gibt's Ärger mit deinem Boss! :o
Ja, das mit dem Flaggenverbot auf staatlichen Dienstwagen (insbes. Polizeifahrzeugen) ist in der Tat verboten. Und das finde ich soweit auch absolut in Ordnung. Dienst ist eben Dienst, auch wenn man sich immer noch als Deutscher sieht und sicherlich ein gewisser Stolz dabei ist, wenn die Mannschaft gut spielt. Aber ich meinte ja meinen Privatwagen. Die Flagge strotzt aber nicht mehr in voller Pracht, weil da einer doch tatsächlich einen angehende Kommissar beklaut hat. Muss ich mir morgen ne neue Flagge holen (und besonders gut aufpassen :wink: )
von The Rock
#153124
captain carisma hat geschrieben:@The Rock

Gegen die Argumente,dass England,Holland oder Italien in den letzten Jahren nichts geholt haben,kann ich natürlich nichts sagen.Aber ich sehe in diesen Mannschaften eben Potential,das ich bei unserer Truppe eher nicht sehe.
Wie ich haber schon schrieb,finde ich das die DFB Elf seit 94 bei jedem Tunier bis auf 96 und 02 so ziehmlich versagt haben.Ein Viertelfinale dürfte da eigentlich nicht als Erfolg zählen.Das sind Ziehlsetztungen von Norwegen oder Belgien.

Dazu muss ich jetzt auch mal sagen,dass ich bei der ganzen Sache nicht voll objektiv bin.
Ich bin absolut gegen einen Trainer Klinsmann und finde die Elf mehr als farblos.Das ein Ballack un Co.,monatelang um eine Prämie von 300.000 Euro fürs Viertelfinale..VIERTELFINALE gefeilscht haben,macht für mich die Truppen noch unsympatischer.Ich mein,die haben die Ehre im eigenem Land,für D um den WM Tiel zu spielen und alles worum es ein halbes Jahr vorher ging,war wieviel jeder abkassiert.
Ich bin mal so intolerant und sage,dass die meisten Spieler nicht für ihr Land, sondern für einen neuen Vertrag und Kohle spielen.
Das ist in anderen Ländern sicherlich auch so,aber mir gehts halt um D.
Naja..das gerade der Ballack darum feilscht, ist ne Frechheit ;)
Das ist eben etwas, was ich versucht habe zu erklären. Diese großen FUssballnationen sind eben nicht mehr so präsent wie früher und deshalb wird man sich zwangsläufig daran gewöhnen müssen, dass wir nicht jede WM mit dem Finale rechnen dürfen. Auch andere Nationen haben gelernt Fußball zu spielen und dies kann man drehen und wenden wie man will.

Was andere Länder vielleicht geschickter machen als unseres ist, dass sie ihre Jugend früher im Ausland vermarkten als wir.
Während unser Nachwuchs mit 21 noch bei Köln kickt sind Spieler wie Adriano und Rooney schon in dem Alter bei den ganz großen Vereinen aktiv.