von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:Gerade als Neuling in diesem Forum finde ich es spannend, dass ich auf die Diskussion um mangelnde Aktivität nun schon zum vierten Mal treffe.
Ich finde es ehrlich gesagt langsam eher etwas anstrengend. Also nicht die Diskussion an sich, aber die Tatsache dass sie nun gefühlt alle 2 Wochen in irgendeinem Thread angestossen/aufgewärmt wird. Letztendlich läuft es doch jedes mal auf die Feststellung raus, dass der Grund für eine gesunkene Aktivität in einer Mischung aus foreninternen Geschichten und einer allgemeinen Entwicklung (->FB, Twitter etc...) liegt, wir aber insgesamt im Vergleich mit anderen Foren noch relativ gut dastehen. Und wenn ich so daran denke, was ich aus meinem früheren "Heimatforum" so erzählt bekomme, was die Aktivität angeht, muss ich sagen, dass wir echt noch mehr als zufrieden sein können...

Ein paar aktive Neulinge wie dich könnten wir natürlich sehr gut gebrauchen, da gebe ich dir vollkommen recht...
von Kiddow
Ich sitze gerade an der Arbeit und langweile mich zu Tode. Muss noch bis 17 Uhr hier hocken. Habe entgegen meiner Erwartungen die zu erledigende Arbeit bereits fertig und drehe jetzt Däumchen. Meine Fresse, Zeit kann so ein zähes Ding sein.
von BungaBunga
Was die Strukturen angeht, da gebe ich Kunstbanause und Pflanzi recht, die sollte man eventuell der heutigen Gegebenheiten anpassen bzw. generell über Anpassungen nachdenken.
von Resident
Kiddow hat geschrieben:Ich sitze gerade an der Arbeit und langweile mich zu Tode. Muss noch bis 17 Uhr hier hocken. Habe entgegen meiner Erwartungen die zu erledigende Arbeit bereits fertig und drehe jetzt Däumchen. Meine Fresse, Zeit kann so ein zähes Ding sein.
Feierabend :) .
von Atum4
Kunstbanause hat geschrieben:Na ja, bei den Grabenkämpfen kann einem leider auch die Lust auf ernsthafte Diskussionen vergehen, bei Spielen wird oftmals zu zwei Dritteln debattiert, die Deppendichte ist rapide angestiegen, und generell ist das Forum einfach in zu viele Bereiche aufgeteilt....
Welche Grabenkämpfe gibt es denn aktuell?
:roll: Gebe Fohlen schon Recht - jeder sollte seinne Beitrag leisten!

Wie wäre ein >>Dein 2013<< Thread? Jeder könnte kurz und knapp seine Top und Flops nennen.
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 30. Dez 2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
von baumarktpflanze
Atum4 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Na ja, bei den Grabenkämpfen kann einem leider auch die Lust auf ernsthafte Diskussionen vergehen....
Welche Grabenkämpfe gibt es denn aktuell?
Das habe ich nach meiner Anmeldung auch von vielen Seiten gehört, dass es Gruppen untereinander gibt, die sich gegenseitig im Forum bekriegen.

Ich muss sagen, dass ich davon nichts mitbekommen habe. Es gibt sicher User, die sich untereinander nicht grün sind und es gibt User, die gerne mal sehr wertend auftreten und die Ebene der gepflegten Diskussion unter dem Deckmantel der ehrlichen Meinung verlassen - aber einzelne Grabenkämpfe konnte ich jetzt auch nicht feststellen.

Atum4 hat geschrieben:Wie wäre ein >>Dein 2013<< Thread? Jeder könnte kurz und knapp seine Top und Flops nennen.
Ich habe Deine Idee mal frech umgesetzt.
von S!lent
Also ich bin jetzt wieder aktiver da, ab heute :mrgreen:
von baumarktpflanze
Ich wünsche Euch allen einen schönen Platz für den Jahreswechsel, die nötige Stille, um 2013 innerlich zu verabschieden, die Stärke, das Jahr 2014 mit neuer Zuversicht zu begrüßen und nicht zuletzt einfach eine schöne Party mit Euren Liebsten oder einen friedlichen Abend mit Euch alleine.

Guten Rutsch alle miteinander!
von Kiddow
Donnie hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerade über das:

Bild
Das ist ganz großartig! :lol:
von rosebowl
Ist das dein guter Vorsatz für 2014, S!lent? :D

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch und - egal wie 2013 war - ein noch besseres neues Jahr :)
von S!lent
rosebowl hat geschrieben:Ist das dein guter Vorsatz für 2014, S!lent? :D

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch und - egal wie 2013 war - ein noch besseres neues Jahr :)
Nein, von denen gibt's bei mir nie welche. :D

Ebenfalls guten Rutsch an alle.
von Atum4
Habe jetzt doch einen Vorsatz fürs neue Jahr.
Stefan und Fabi nach den "QuoBA´s FRAGEN 8)

Jetzt wo ich einen Award verdächtigen Donnie Kommentar gelesen habe :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Finde ich zumindest sinnvoller, als würde Ricky in einem Teletubby/Disney-Fantasieland nach seinem Prinzen suchen und Sauerkraut naschen. Zumal man sich nur wegen ein paar Sätzen hier auch kein Urteil über eine Person erlauben darf.
von Donnie
ich sah gerade eine folge banshee in meiner rewatch vorbereitung für staffel 2. die show ist herrlich.
von Eva
Frohes neues Jahr an alle! Was steht als nächstes an? Ah, fette Faschingsparty. Bild
von Donnie
frohes neues an alle, die irgendwie cool sind.

ps: eva ist die coolste von euch allen. :oops:
von Kaffeesachse
Donnie hat geschrieben:frohes neues an alle, die irgendwie cool sind.

Ich zähl mich zwar nicht zu den "Coolen". Aber danke, ebenso. :wink: :)
von Donnie
Kaffeesachse hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:frohes neues an alle, die irgendwie cool sind.

Ich zähl mich zwar nicht zu den "Coolen". Aber danke, ebenso. :wink: :)
well, es gibt nichts cooleres als zu denken, dass man nicht cool ist. also weißt du, dass du angesprochen warst coffeesaxon!
von TomR.
Was'n da los? Wir haben ein neues Jahr? Gibt's ja gar nicht...

Ich wünsch uns allen natürlich ein mega 2014! Gar keine Frage! Hoffentlich sind alle gut reingerutscht. Die Unglückszahl ist nun weg, da hoffe ich doch mal auf ein durchweg positives Jahr bei allen.
Ihr macht das schon! :-) Jetzt feiert aber noch schön weiter und lasst's krachen (nee, der Arzt muss hoffentlich nicht kommen). :-)
von Kaffeesachse
Hehe, nach der 13 kommt die verflixte 7 (2+0+1+4). :lol: Nee, alles bestens, vonZahlen lassen wir uns eh nicht beeinflussen. :wink:
von Stefan
Frohes Neues Jahr ;)
  • 1
  • 1028
  • 1029
  • 1030
  • 1031
  • 1032
  • 1185