Benutzeravatar
von vicaddict
#1312431
rosebowl hat geschrieben:Naja, der Gedanke, dass sich Leute, die in einem Internet-Forum unterwegs sind, mit Spamfiltern beschäftigt haben, ist ja jetzt auch nicht sooo abwegig. Das ist ja nicht unbedingt ein Thema, für das man gezielt einen Spezialisten suchen muss...
Ich bin allerdings ganz zufrieden mit dem, was gmx selber liefert, und brauch nix zusätzliches. Deshalb konnte ich da nicht wirklich was dazu sagen. Privat nutze ich Outlock nicht, und im Büro haben wir irgendeinen allgemeinen Schutz, um den sich unser IT-Mensch kümmert...

Aber all das nützt ja dem Banausen nichts, weil und so. Aufwand der kein Mercedes ist oder so.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1312433
Jo, schon klar :D
Ich meinte nur, dass es ja nicht so abwegig ist, hier nachzufragen und sich nicht gleich irgendein spezielles Forum für dieses Thema zu suchen...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1312473
So sieht's aus, hier wurde ja schon zu den verschiedensten Themen Hilfe geboten - und in Fachforen bekommst du oftmals leider auch nur patzige Kommentare... besonders toll ist es in Webmasterforen, wenn man mal ne Frage zu CSS, PHP oder HTML hat...

Nun ja, der Spamihilator mag nix taugen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit ähnlicher Software gemacht oder setzt sie sogar ein. Auch nicht so abwegig.

Ein Grund, weswegen ich Mailprogramme bevorzuge: Ich hab auch Zugriff auf meine Mails, wenn der Rechner offline ist. Und nun, Thunderbird stellt sich mit der Profilverwaltung ein wenig an, mir ist das zu mühsam. Beim OE wird einfach zwischen den Identitäten geswitcht und entweder hab ich Zugriff auf meine Mails oder Frauchen auf ihre. Säuberlich getrennt voneinander.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1312486
Kunstbanause hat geschrieben:Hmmm... http://www.spamihilator.com/de

Hat mir auf einem Hilfeforum jemand innerhalb von Minuten empfohlen, sei kostenlos, voll toll usw. - komisch, dass das dort ging.
Du bist echt ein Vogel :lol:

»voll toll« ist halt eine Frage der Relationen, ne. Aber viel Spaß damit :wink:
Kunstbanause hat geschrieben:und in Fachforen bekommst du oftmals leider auch nur patzige Kommentare... besonders toll ist es in Webmasterforen, wenn man mal ne Frage zu CSS, PHP oder HTML hat...
Meiner Erfahrung nach hängt das vor allem davon ab, wie viel Mühe man sich bei der Fragestellung gibt :mrgreen:
»Spamfighter« und »Spamihilator« findet man beide als erste zwei Treffer bei Google, wenn man »kostenloser Spamfilter Outlook« eingibt, das eine ist für umsonst nur eingeschränkt nutzbar, das andere … ist Spamihilator. In der Zeit, die du alleine hier gemault hast, hättest du das drölfmal finden und ausprobieren können :lol:

Leute gibt’s :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1312489
Besonders die Frage nach dem "wer hat Erfahrungen damit, taugt das was" wird auf den eigenen Seiten dieser Anbieter sicher umfassend, neutral und objektiv beantwortet :D
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1312492
Idiotischer Kommentar. Ja klar, was is das fürn Opfa, was fragtn der Freak?

Sagen wir's mal so, es HÄTTE ja sein können, dass Leute so etwas wie Erfahrungen damit gemacht haben. HÄTTE. NÄ? Nerdus?

Dass das Programm nix taugt, hab ich dann selbst feststellen dürfen, doch nicht immer sind die Programme, die bei Google oben landen, auch die besten. Bei "Seriöser Journalismus" landet der Focus auch auf Platz 4, und das erste Eiersalat-Rezeptergebnis bei der Suche ist auch nicht das beste. Würde sich jede Antwort über Google finden lassen, würde auch keiner mehr woanders fragen.

Und dass die Fragen in Fachforen oftmals ein Griff ins Klo sind, ist auch kein Geheimnis. Und ja, das liegt nicht zwingend an den Fragen, die gestellt werden - auch nicht an der Ausdrucksweise. Da werden n00bs halt erst mal schräg von der Seite angemacht, obwohl sie sich in ein Austauschforum mit Hilfesection begeben und einfach "nur" fragen.

Herrje. Es war halt eine Option, auch hier zu fragen. Im Nachhinein eine recht beschissene. Sollte ich draus lernen... :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1312504
Kunstbanause hat geschrieben:Sagen wir's mal so, es HÄTTE ja sein können, dass Leute so etwas wie Erfahrungen damit gemacht haben. HÄTTE. NÄ? Nerdus?
Das Internet ist halt kacke. Gehört sowieso wieder abgeschafft, neumodischer Kram da.

Und obwohl ich nicht weiß, warum ich das tue: Die einzige Antwort, die du brauchst, steht längst hier im Thread. Verfasst von so einem Spinner, dessen Name große Ähnlichkeit mit meinem hat; man könnte uns fast verwechseln, wenn man uns so auf der Straße sieht.
Alternativ kannst du die weiter ignorieren und weiter in irgendwelchen Foren bohren, bis dir auch noch die nächsten X Google-Treffer »empfohlen« wurden (weil »voll toll und so«) und noch ein bisschen lauter weinen, weil dir niemand hilft und alle voll plöde sind und keine Ahnung haben und überhaupt die ganze Welt ungerecht ist, bis du dann irgendwann selbst zum gleichen Schluss kommst, nachdem sich alle Empfehlungen als Grütze herausgestellt haben … kommt halt darauf an, wie viel Zeit du gerade totschlagen möchtest.

Und keine Sorge, mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr …
… ach doch, eins noch:
Hast du denn kein Spamfilterfachgeschäft in der Nähe, wo du dich mal ausgiebig beraten lassen könntest? Ist doch eh besser als das Internetz! :mrgreen:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1312506
Nerdus hat geschrieben: … ach doch, eins noch:
Hast du denn kein Spamfilterfachgeschäft in der Nähe, wo du dich mal ausgiebig beraten lassen könntest? Ist doch eh besser als das Internetz! :mrgreen:
Also ich finde es ja latent albern, wie sich viele hier darüber aufregen, dass jemand eine Frage stellt. Aber ich gestehe - der ist gut :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1312531
Ich hatte in der Diskussion den Eindruck, dass der Banause drölf mal erklärt hat, was er eigentlich sucht, aber die meisten Antworten in eine andere Richtung gingen. Und dass sich manche dann aufgeregt haben darüber, dass er (in seiner gewohnt kreativ-pampigen Art) nochmal nachfragt. Aber gut, ich hab mich mit dem Thema wie gesagt nie wirklich beschäftigt, keine Ahnung ob ich das technische Geschwurbel da richtig eingeschätzt hab. Was ich eigentlich ausdrücken wollte war auch nur, dass ich den Spruch von Nerdus gut fand ;)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1312565
Kunstbanause hat geschrieben:So sieht's aus, hier wurde ja schon zu den verschiedensten Themen Hilfe geboten - und in Fachforen bekommst du oftmals leider auch nur patzige Kommentare... besonders toll ist es in Webmasterforen, wenn man mal ne Frage zu CSS, PHP oder HTML hat...
Das kann ich nur bestätigen. Gerade wenn du nicht so viel Ahnung von HTML hast und gerade mal die Formatierung eines Forenbeitrags fehlerfrei hinbekommst, brauchst du gar nicht anfangen, dich in irgendwelchen Fachforen zu melden. Die User da sind sich bei den einfachen HTML-Grundlagen einfach zu fein. :roll:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1313637
Ich habe da wirklich mal eine Frage, aber habe im Religionsunterricht nicht aufgepasst.

Im Wikipedia-Artikel über das Alter wird die Sicht auf das Alter von verschiedenen Weltreligionen kurz beschrieben. Während Christentum, Judentum und auch der Islam die Alten bzw. das Alter verehren, scheint der Buddhismus die einzige Religion zu sein, in der das nicht so ist:
Wikipedia hat geschrieben:Im Buddhismus, der das Leben bzw. den Kreislauf der Wiedergeburten als Leiden konzipiert, wird auch das Altern (jarā) als Leiden (dukkha) begriffen; es erscheint damit in einer Reihe mit dem Leiden z. B. der Geburt, der Krankheit und des Todes. Ursache des Leidens sind die drei Geistesgifte Gier, Hass und Verblendung bzw. das Festhalten am Vergänglichen. Damit das Leiden erlischt, müssen diese Übel durch den Edlen Achtfachen Pfad überwunden werden. Das Alter gilt im Buddhismus – ebenso wie Krankheit und Tod – als „Götterbote“, nämlich als eine Tatsache, die den Menschen zu ernstem Nachdenken mahnt.
Das finde ich ziemlich überraschend.
Weiß da jemand spontan mehr zu oder hat mir einen Link?
von Cristóbal
#1315908
Ganz akut: Inwiefern hilft es einem, mit der Brustkrebsdiagnose seiner Frau klarzukommen, indem man sich – nur mit einem rosafarbenen Tutu bekleidet – fotografiert? :?
Benutzeravatar
von TomR.
#1315913
Cristóbal hat geschrieben:Ganz akut: Inwiefern hilft es einem, mit der Brustkrebsdiagnose seiner Frau klarzukommen, indem man sich – nur mit einem rosafarbenen Tutu bekleidet – fotografiert? :?
Man hat sich da vllt. - ob der Diagnose - dermaßen weggeschossen, um es für den Augenblick verdrängen zu können...
Benutzeravatar
von Kiddow
#1315951
Cristóbal hat geschrieben:Ganz akut: Inwiefern hilft es einem, mit der Brustkrebsdiagnose seiner Frau klarzukommen, indem man sich – nur mit einem rosafarbenen Tutu bekleidet – fotografiert? :?
Awareness. Das Zauberwort heißt Awareness.

Ich hab das aber auch nicht kapiert. Meiner Meinung nach wollte der Mann schon immer Frauenkleider tragen und nutzt die Krebsdiagnose seiner Frau jetzt als Ausrede :oops:
Benutzeravatar
von cooky
#1315965
Kiddow hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ganz akut: Inwiefern hilft es einem, mit der Brustkrebsdiagnose seiner Frau klarzukommen, indem man sich – nur mit einem rosafarbenen Tutu bekleidet – fotografiert? :?
Awareness. Das Zauberwort heißt Awareness.

Ich hab das aber auch nicht kapiert. Meiner Meinung nach wollte der Mann schon immer Frauenkleider tragen und nutzt die Krebsdiagnose seiner Frau jetzt als Ausrede :oops:
Das fragte mich mein Freund auch.
Außer, dass er sie halt vor der Chemo etwas aufmuntern und zum lachen bringen wollte und dass das dann eben ein Selbstläufer wurde, weil sie es dann ihren Mitpatientinnen zeigte gibts da wohl keine richtige Antwort.
Auch wenn ich mein Freund selbstredend um einiges gutassuehener finde, als den dicken bärtigen Tutu-Kerl aus der Werbung, bin ich froh dass er sowas bei seiner Mama damals nicht machte und die auch so wieder gesund wurde.
von Sentinel2003
#1321555
Thema Festplatte zum Aufnehmen vom TV: ich habe 2 Festplatten, eine von der primacom seit Januar 2013, mit der ich noch nie Probleme :!: hatte. Und, eine von Sky seit September 2013. Davor hatte ich die kleinere, mit der ich glaube nie Probleme hatte mit den Aufnahmen, jetzt mit der 2GB habe ich seit dem Spätherbst ohne Ende Probleme.....


Entweder die Platte nimmt erst garnicht auf, so wie heute 3 geplante Aufnahmen, oder Sie nimmt nicht alle Folgen einer Serie auf: vor paar Tagen haben von Veep die letzten beiden 2 Folgen von Staffel 2 gefehlt....heute hat die Platte glatte 5 (!!) Folgen einer Serie nicht aufgenommen....die Platte sollte von Folge 1-17 aufnehmen, hat aber nur bis Folge 12 aufgenommen....

Laut dem Technik-Menschen der Sky-Hotline liegt der Fehler wahrscheinlich bei der Festplatte....ich solle erstmal die Festplatte neu formatieren mit dem sehr schlechten Beigeschmack, das über 100 Aufnahmen für die Tonne sind. Wenn das Formatieren nicht gehen sollte, würde mir Sky eine neue Platte senden....


Und, was sagen unsere Technik-Experten zu meinem Problem??Was ich nicht verstehe ist, daß die primacom Festplatte noch nie Probleme gemacht hat.....
von Stefan
#1321576
Hast du nicht vl. eine externe Festplatte rumliegen, auf die du die Daten des Sky Rekorders zwischenspeichern könntest? Dann könntest du diese nach dem Formatieren ja wieder zurück spielen
von S!lent
#1321595
Stefan hat geschrieben:Hast du nicht vl. eine externe Festplatte rumliegen, auf die du die Daten des Sky Rekorders zwischenspeichern könntest? Dann könntest du diese nach dem Formatieren ja wieder zurück spielen
Nein, du kannst leider auf die Sky-Aufnahmen nicht zugreifen.

Hast du mal versucht die Festplatte abzunehmen, Receiver starten ohne Platte, ausschalten und Platte wieder anhängen. Dabei wir die Platte neu durch den Receiver erkannt und könnte womöglich helfen, ansonsten hilft wohl wirklich nur die Neu-initialisierung.
von Sentinel2003
#1321602
Das mit der Festplatte vom Reciever abnehmen, Reciever ohne Platte starten, danach wieder Festplatte ran, das habe ich schon mal vor ca, 2 Wochen getan....ich werde es nochmal machen....und, ich werde mal mit Hilfe meines Kumpels, der im übrigen auch sagte, das die Festplatte ne Macke haben könnte, die Aufnahmen auf eine andere Platte rüberzuspielen...
Ich habe keine Lust, meine Aufnahmen zu verlieren, aber, wenns garnicht anders geht, dann muß es wohl sein....

Gibts denn sowas öfter, das Festplatten beim Aufnehmen Aufnahmen versauen??
Benutzeravatar
von Nicki
#1321622
Ich hab das Problem auch. Gestern lief die erste Staffel von Nashville und auf der Festplatte habe ich jetzt Folge 1-12 und dann wieder 17-21. Ätzend sowas :?
von Sentinel2003
#1321646
Nicki hat geschrieben:Ich hab das Problem auch. Gestern lief die erste Staffel von Nashville und auf der Festplatte habe ich jetzt Folge 1-12 und dann wieder 17-21. Ätzend sowas :?


Echt, das ist bei dir auch so?? Jepp, und genau das ist bei mir auch bei Nashville passiert....die Platte hat einfach nach Folge 12 aufgehört aufzunehmen, obwohl heutefrüh noch die Folgen 13-17 und dann wohl noch -21 liefen... :roll: ....habe jetzt voller Wut diese ersten 12 Folgen gelöscht.... Ich habe echt gedacht, das ich nur dieses Problem habe....als ich vorhin das dem Sky Menschen sagte, hatte ich das Gefühl, der kennt das....

Aber zum Teufel, warum funtioniert die primacom Festplatte ohne murren??
  • 1
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 198