Benutzeravatar
von Kiddow
#1326264
Cristóbal hat geschrieben:Search Engine Optimization ;-) Firmen wollen zu bei bestimmten Schlagworten ja gern weit oben in der Trefferliste auftauchen ;-)
Aaaah, I understand.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1326271
Wieviel Anglisten gibts hier eigentlich noch? Wir sind ja schon mindestens zu dritt :D


@ Scotti

Wenn du was mit Sprachen machen willst, dann sei dir bewusst, dass du dann entweder an der Schule als Lehrer landen wirst, oder aber als Dozent an der VHS, oder bei Weiterbildungen Grundkenntnisse vermitteln darfst. Als Übersetzer arbeitest du entweder selbstständig und darfst dir selbst den Kundenstamm aufbauen, oder aber du musst dermaßen viele Sprachen perfekt (!) beherrschen, dass du dich wirklich abhebst. Überleg dir das wirklich gut. Nur mit Engl., Frz. und Spanisch hast du da auch kaum Chancen. Das hat irgendwie jeder zu bieten.
Benutzeravatar
von Scotti
#1326414
vicaddict hat geschrieben:Wieviel Anglisten gibts hier eigentlich noch? Wir sind ja schon mindestens zu dritt :D


@ Scotti

Wenn du was mit Sprachen machen willst, dann sei dir bewusst, dass du dann entweder an der Schule als Lehrer landen wirst, oder aber als Dozent an der VHS, oder bei Weiterbildungen Grundkenntnisse vermitteln darfst. Als Übersetzer arbeitest du entweder selbstständig und darfst dir selbst den Kundenstamm aufbauen, oder aber du musst dermaßen viele Sprachen perfekt (!) beherrschen, dass du dich wirklich abhebst. Überleg dir das wirklich gut. Nur mit Engl., Frz. und Spanisch hast du da auch kaum Chancen. Das hat irgendwie jeder zu bieten.
Bezweifle ich. :mrgreen: Ja ich weiß, meist ist man selbstständig. Erstmal schauen ob ich die drei schaffe. :wink:
Benutzeravatar
von Basil
#1326509
Abgesehen von Lateinlehrern waren Sprachlehrer an meiner Schule auch immer die etwas weniger intelligenten, pädagogisch unfähigen, verplanten Weiber mit Talent zu Scheisse. Ich würde es nicht empfehlen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1326713
Kleiner Tipp für alle, die mal wieder ins Theater wollen und aus dem Pott kommen: Ich habe gestern das sechste bärenstarke Theaterstück auf einer deutschen Bühne gesehen:

Drama Queens im Schauspiel Dortmund erzählt davon, was Schauspieler eigentlich dann machen, wenn sie nicht gerade auf der Bühne sind. Sie sitzen in der Kantine, proben ihr Stück und singen sich dabei die Seele aus dem Leib. Herausgekommen ist dabei ein herrlich alberner und sehr kurzweiliger Abend mit richtig guter Livemusik, ein bisschen Romeo und Julia, viel Alkohol und vor allem voller durchgeknallter Ideen. Nebenbei gibt es ein Requisitenfeuerwerk und auch ne Menge nackter Männer.

Fazit: Absolut sehenswert!

Drama Queens ist übrigens der zweite Teil: Vor einem Jahr feierte man bereits mit einem Kantinenliederabend Hamlet ab in "La cantina adrenalina".
von Chris_23
#1328341
Heute morgen gabs eine Rundmail, dass kurz nach der Ausfahrt der Tiefgarage ein Verkehrsschild zur Regelung der Vorfahrt aufgestellt wurde, welches aber direkt von jemanden umgefahren wurde und nun im Laufe der Woche wieder aufgestellt werden soll. Dazu noch schön ein Bild von oben oben mit einem Pfeil und der Notiz "Hier war das Schild". So wurde dann also der Arbeitstag mit einem breiten Grinsen begonnen.
Benutzeravatar
von acid
#1328466
Bei uns gibt es auch immer nette Rundmails, wenn Leute ihr Licht angelassen haben, Fenster noch offen sind, Kollegen zugeparkt haben, das Ordnungsamt rumgeht, Blitzer aktuell sind, Leute ihr Fahrrad zusammen mit einem fremden Rad angekettet haben.
Letztens ist ein Auto aus der Parklücke gerollt und hat ein anderes Fahrzeug beschädigt. :shock:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1332141
Im Lidl sind morgen US Wochen und ich überlege, was ich mir für den Supberbowl für Snacks holen soll. :shock:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1332144
vicaddict hat geschrieben:Im Lidl sind morgen US Wochen und ich überlege, was ich mir für den Supberbowl für Snacks holen soll. :shock:
Was gibts denn? Marshmellows? Chips? Erdnussbutter?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1332151
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Im Lidl sind morgen US Wochen und ich überlege, was ich mir für den Supberbowl für Snacks holen soll. :shock:
Was gibts denn? Marshmellows? Chips? Erdnussbutter?
Süßkram ist nicht so meins, aber ansonsten wird es wohl Burger, Hotdogs und dergleichen geben. Wer also Appetit auf Burger hat, könnte durchaus fündig werden. Leckere, saftige Burger. Yummy.
von zvenn
#1332205
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Im Lidl sind morgen US Wochen und ich überlege, was ich mir für den Supberbowl für Snacks holen soll. :shock:
Was gibts denn? Marshmellows? Chips? Erdnussbutter?
Süßkram ist nicht so meins, aber ansonsten wird es wohl Burger, Hotdogs und dergleichen geben. Wer also Appetit auf Burger hat, könnte durchaus fündig werden. Leckere, saftige Burger. Yummy.
Die Tiefkühl-Burger fand ich letztes mal nicht so prickelnd. Werd mir aber wieder Americanos (sind so Chicken Nuggets mit Curry Dip) holen und die American Snackbox probieren (mit Onion Rings, Chili-Cheese-Nuggets und Mozzarella-Sticks mit Hot-Chili-Dip). Die Hot-Dog-Würstchen sind auch superlecker.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1333147
Guten Morgen, wertestes Forum!

Und – wen hat die Nacht sonst noch so übrig gelassen? Oder sind ein paar schon wieder auf den Beinen? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1333203
Nerdus hat geschrieben:Guten Morgen, wertestes Forum!

Und – wen hat die Nacht sonst noch so übrig gelassen? Oder sind ein paar schon wieder auf den Beinen? :mrgreen:
Wach seit circa 10 Uhr. Aber gerade schon wieder schläfrig. Vielleicht mache ich gleich ein Nickerchen auf dem Sofa.
Benutzeravatar
von Basil
#1333679
Manche Menschen legen mir nahe, BWL zu studieren und ich verstehe sie nicht, insbesondere dann nicht, wenn ich BWLer betrachte. Menschen, die den ganzen Tag über Wirtschaft und Politik und Macht/Geld/Materialismus sprechen und dementsprechend und immer abstoßend handeln. Besonders Politik und Wirtschaft, ich lese darin nur einen Kampf mit der eigenen psychologischen Grundkonstitution und die Anpassung derselben an Begriffe der Wirtschaft und Politik. Man ist so einfach gestrickt, dass man sich in die Abstrakta der Wirtschaftswelt verlieren muss, um sich selbst auszudrücken. Es ist doch so: Erst kommt die emotionale, psychologische Konstitution, dann die Überzeugung. Und das ist so einfach und distanzlos, dass es erniedrigend ist sich überhaupt in diese Richtung zu äußern. Ich will kein BWLer sein.
von Trötenflöter
#1333681
Mit 16 hat man eben noch vollkommen sinnbefreite Ideale. Würde sich aber ändern, sobald du anfingest mit Gleichaltrigen zu kommunizieren, immerhin bist du ja schon seit mehr als 5 Wochen 21, Jan. Alkohol oder nicht - in dem Alter muss man wirklich keine "Ich hab das Leben erkannt"-Posts mehr verfassen. Allerdings: Niemand mag BWLer, da hast du Recht. Aber weißt du was auch keiner mag? Sieben Zeilen ohne Aussage zu lesen.
Benutzeravatar
von Basil
#1333684
Die Zahlen und der Name. Da hat jemand eine kleine Obsession entwickelt. Ich hoffe, du onanierst noch nicht zu meinen Posts.

Nein, im Ernst: Andere mit angehäuften Informationen runtermachen zu wollen, um den eigenen Minderwertigkeitskomplex zu nähren, das ist dein Ding. Worüber ich spreche, ist Intensität.
von Trötenflöter
#1333685
Basil hat geschrieben:Nein, im Ernst: Andere mit angehäuften Informationen runtermachen zu wollen, um den eigenen Minderwertigkeitskomplex zu nähren, das ist dein Ding. Worüber ich spreche, ist Intensität.
Sehr gut beobachtet. Leider war der letzte Satz dann wieder übertrieben kitschig.
Nein, im Ernst: Obiges entspricht nur wohlwollendem väterlichen Rat, no harm meant.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am So 2. Feb 2014, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
von BungaBunga
#1333686
Eine pauschale Aussage wie, "ich mag keine BWLer", zeugt dann aber nicht von besonderer Weitsicht. Hier bedarf es schon einer differenzierten Betrachtung. Es gibt nicht DEN BWLer. Außerdem sind auch diese Spezialisten, je nach Kompetenz für die Wirtschaft unverzichtbar, neben den berufspraktischen Fachkräften und den Wirtschaftswisseschaftlern unterschiedlicher Disziplinen.

Ihr wollt ja auch Güter und Leistungen konsumieren, dass wäre aber nicht möglich wenn nicht im Hintergrund Fachkräfte, die erforderlichen Prozesse planen, steuern und überwachen würden.
von Trötenflöter
#1333687
BungaBunga hat geschrieben:Eine pauschale Aussage wie, "ich mag keine BWLer", zeugt dann aber doch von besonderer Weitsicht. Es gibt nicht DEN BWLer. Außerdem sind auch diese Spezialisten, je nach Kompetenz für die Wirtschaft unverzichtbar, neben den berufspraktischen Fachkräften und den Wirtschaftswisseschaftlern unterschiedlicher Disziplinen.

Ihr wollt ja auch Güter und Leistungen konsumieren, dass wäre aber nicht möglich wenn nicht im Hintergrund Fachkräfte, die erforderlichen Prozesse planen, steuern und überwachen würden.
Lass uns bitte unseren Trollkrieg nachts um fünf allein führen.
von BungaBunga
#1333688
Trötenflöter hat geschrieben: Lass uns bitte unseren Trollkrieg nachts um fünf allein führen.
Naja dann führt diesen Konflikt aber nicht zu Lasten ganzer Berufsgruppen. Da muss man dann schon mal einschreiten und euch von dem Irrweg abbringen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1333751
Trötenflöter hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Eine pauschale Aussage wie, "ich mag keine BWLer", zeugt dann aber doch von besonderer Weitsicht. Es gibt nicht DEN BWLer. Außerdem sind auch diese Spezialisten, je nach Kompetenz für die Wirtschaft unverzichtbar, neben den berufspraktischen Fachkräften und den Wirtschaftswisseschaftlern unterschiedlicher Disziplinen.

Ihr wollt ja auch Güter und Leistungen konsumieren, dass wäre aber nicht möglich wenn nicht im Hintergrund Fachkräfte, die erforderlichen Prozesse planen, steuern und überwachen würden.
Lass uns bitte unseren Trollkrieg nachts um fünf allein führen.
Very amusing :lol:
  • 1
  • 1037
  • 1038
  • 1039
  • 1040
  • 1041
  • 1185