von Ghost
#1348696
Ich habe mich nach Monaten endlich mal aufgerafft und meine USB-Soundkarte umgetauscht. Hoffentlich funktioniert sie diesmal länger als ein paar Wochen.

Also, Eva: Auf geht's, ab geht's, ab in den Laden und umtauschen. Sag, du hättest zu lang warten müssen ("ihr Schweine"). Oder dass du von Außerirdischen entführt wurdest. Und dann Augen auf und durch. Und dann geht die Post ab.
von Stefan
#1348709
Sag einfach du wartest schon seit 2 Tagen und hast sogar im Laden übernachtet, so langsam muss endlich mal jemand kommen :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1349263
Dass das Radio es schafft, richtig gute Unterhaltung zu bieten. In der letzten Woche bin ich auf gleich vier (!) richtig gute Features in verschiedenen Radiosendern gestoßen, die ich Euch ans Herz legen möchte.

Im Beitrag Abschied nehmen von den Dingen werden zwei Ehepaare vorgestellt, die sich verkleinern mussten. Das eine Paar darf das eigene Haus nicht mehr betreten und musste innerhalb weniger Stunden die Dinge, die wirklich wichtig sind, herausholen. Das andere Paar ist in ein Heim gezogen und musste die Dinge ihres Lebens zurücklassen. Sehr philosophischer Beitrag über das, was eigentlich wirklich wichtig ist und warum das so ist.

Der NDR ist nach Dithmarschen gereist, um in zwei Dörfern herauszufinden, warum man es dort geschafft hat, Windräder aufzustellen. Und welche Argumente die Bevölkerung hat, damit sie wieder wegkommen. Windkrafträder ist ein unterhaltsames Feature mit dickem Augenzwinkern.

In der Reportage Gestrandet unter Palmen werden zwei obdachlose Deutsche vorgestellt, die ihr Glück auf Mallorca gesucht, gefunden und dann verloren haben. Jetzt schnorren sie auf der Insel und versuchen ihr letztes bisschen Stolz zu bewahren.

Das sehr lange Feature Stecker raus - Menschen ohne Strom begleitet deutsche Familien, denen der Strom abgestellt wurde und erzählt darüber, wie es ist, wenn man ohne Saft ist. Und ist ein Grund mehr, lieber irgendwie regelmäßig seinen Abschlag zu zahlen.

(Schade btw., dass es keinen eigenen Radio-Thread gibt. Das Thema findet hier fast gar nicht statt.)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1349269
baumarktpflanze hat geschrieben:
(Schade btw., dass es keinen eigenen Radio-Thread gibt. Das Thema findet hier fast gar nicht statt.)
Mach einen auf ;)

Irgendwie bringe ich Radio grundsätzlich nur mit Musik in Verbindung. Dabei klingt das eigentlich ganz interessant...
Benutzeravatar
von Fabi
#1349373
Heute erfreuen mich schon die kleinen Dinge des Lebens - wie zum Beispiel die Tatsache, dass nun Wochenende ist :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1349522
Ich fahr jetzt nach Stuttgart. Gut, für einen Badener noch kein Grund zur Freude :D
Aber ich treff mich da mit Freunden und wir schauen uns Tarzan an. Ich bin gespannt, wie das als Musical rüberkommt. Und selbst wenn es nix taugt, hatte ich ein schönes Wochenende mit Freunden :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1349542
rosebowl hat geschrieben:Ich fahr jetzt nach Stuttgart. Gut, für einen Badener noch kein Grund zur Freude :D
Aber ich treff mich da mit Freunden und wir schauen uns Tarzan an. Ich bin gespannt, wie das als Musical rüberkommt. Und selbst wenn es nix taugt, hatte ich ein schönes Wochenende mit Freunden :D
Gute Fahrt!
Und viel Spass zwischen den lianenschwingenden Darstellern! :-)
Benutzeravatar
von acid
#1349544
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich fahr jetzt nach Stuttgart. Gut, für einen Badener noch kein Grund zur Freude :D
Aber ich treff mich da mit Freunden und wir schauen uns Tarzan an. Ich bin gespannt, wie das als Musical rüberkommt. Und selbst wenn es nix taugt, hatte ich ein schönes Wochenende mit Freunden :D
Gute Fahrt!
Und viel Spass zwischen den lianenschwingenden Darstellern! :-)
Hmm... macht die rosi dann nach der Show noch ein "Meet and Greet"? :oops: :wink:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1350181
Es war toll. Mehr Erzählung/Dialoge als z.B. bei Starlight Express, wo ja wirklich nur ein Lied ans andere dran geklatscht wird, tolle Darsteller, schöne Musik, geniales Bühnenbild... Hat mich wirklich beeindruckt.
Aber ja, das Ende ist etwas seltsam. Irgendwie zu viel hin und her innerhalb weniger Minuten, und die Entscheidung von Jane am Ende fand ich doch sehr seltsam. Aber gut, ich hab auch den Film nciht gesehen, das muss wohl so sein :? :D
Benutzeravatar
von Kiddow
#1350198
Nachdem ich mitbekommen habe, dass mittlerweile sowohl unser Geschäftsführer als auch der Vorgesetzte des betroffenen Herren bei unserem Kunden über mein "Unwohlsein" wegen der Anspielungen bescheid wussten, hatte ich letzte Woche ein Gespräch mit unserem Betriebsratsvorsitzenden und unserer Betriebspsychologin gehabt.

Wir haben uns geeinigt, dass es das Beste ist, wenn ich selbst das Gespräch mit dem betroffenen Mitarbeiter suche (was ich ja auch ursprünglich tun wollte, aber man hatte mir diese Entscheidung ja quasi abgenommen, indem man alle möglichen Leute ohne mein Wissen informiert hat).

Dann wollte ich ihn Freitag direkt anrufen, um es hinter mich zu bringen, aber er hatte Urlaub. Heute habe ich ihn dann endlich erreicht. Er hat sich entschuldigt und versprochen, in Zukunft diese eindeutig zweideutigen Kommentare zu lassen. Ich fühle mich jetzt ziemlich erleichtert. Jetzt kann mein Urlaub nächste Woche kommen :P
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1350210
Die sehr interessante Diskussion mit Familie Tschiep, logan99, BungaBunga und vielen Anderen um das Aus von "Wetten, dass", die sich von der reinen Diskussion um die Tatsache zu einer ausführlichen Diskussion um die Ursachen entwickelt hat.
Benutzeravatar
von Atum4
#1350564
versteckter Inhalt:
Bild

:lol: Die zweite Sendung - ist bestimmt geschnitten. :lol:
uuuuund CL - dafür brauch es nicht mal ein Wunder und ich bin trotzdem glücklich..
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 8. Apr 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Ghost
#1350570
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Nichts.
Du Emo. Was ist los?
Bekomme nichts gebacken, im Gegenzug ist aber alles deprimierend und anstrengend und mir fehlt die Kraft und Lust und Konzentration und es ist zum Mäusemelken, aber Mäusemelken wäre seltsam, deswegen lasse ich das (habe eh keine und Mäusefangen würde wieder einen Energieaufwand bedeuten :evil: ).
von Eva
#1350574
Ghost hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Nichts.
Du Emo. Was ist los?
Bekomme nichts gebacken, im Gegenzug ist aber alles deprimierend und anstrengend und mir fehlt die Kraft und Lust und Konzentration und es ist zum Mäusemelken, aber Mäusemelken wäre seltsam, deswegen lasse ich das (habe eh keine und Mäusefangen würde wieder einen Energieaufwand bedeuten :evil: ).
Also alles wie immer, okay. Nimm dir lieber ein Beispiel an anderen Leuten und fang 100 Euro-Scheine statt Mäuse. :o
von Ghost
#1350577
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Nichts.
Du Emo. Was ist los?
Bekomme nichts gebacken, im Gegenzug ist aber alles deprimierend und anstrengend und mir fehlt die Kraft und Lust und Konzentration und es ist zum Mäusemelken, aber Mäusemelken wäre seltsam, deswegen lasse ich das (habe eh keine und Mäusefangen würde wieder einen Energieaufwand bedeuten :evil: ).
Also alles wie immer, okay. Nimm dir lieber ein Beispiel an anderen Leuten und fang 100 Euro-Scheine statt Mäuse. :o
Das ist gar nicht immer so. :( Es gibt auch bessere Zeiten! Ihr habt so ein veraltetes Bild von mir. Und ja, das würde ich gerne mal tun.
von Eva
#1350578
Ghost hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Nichts.
Du Emo. Was ist los?
Bekomme nichts gebacken, im Gegenzug ist aber alles deprimierend und anstrengend und mir fehlt die Kraft und Lust und Konzentration und es ist zum Mäusemelken, aber Mäusemelken wäre seltsam, deswegen lasse ich das (habe eh keine und Mäusefangen würde wieder einen Energieaufwand bedeuten :evil: ).
Also alles wie immer, okay. Nimm dir lieber ein Beispiel an anderen Leuten und fang 100 Euro-Scheine statt Mäuse. :o
Das ist gar nicht immer so. :( Es gibt auch bessere Zeiten! Ihr habt so ein veraltetes Bild von mir. Und ja, das würde ich gerne mal tun.
Stimmt doch gar nicht, ich habe nur das beste Bild von dir. :!:
  • 1
  • 727
  • 728
  • 729
  • 730
  • 731
  • 875