Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 09:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  36  37  38  39  40  Nächste
BeitragDi 20. Sep 2016, 18:06 
Inventar
 
 
Rodon hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ja, aber es lief doch noch nie eine Casting - Show hier in Deutschland auf dem Sonntag....

Ich hatte doch schon geschrieben, dass diese Aussage nicht stimmt und du hast sie sogar zitiert. :?


Ok, ja, stimmt, sorry!!

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 28. Sep 2016, 19:53 
Chefposter/in
 
 
Zu den Kochgameshow, sie haben ein großes Problem, dass man nicht selbst überprüfen kann, ob die Sachen schmecken, man muss auf die Jurys vertrauen, deshalb halte ich den Markt dafür enger als bei anderen Shows. Ich frage mich, ob es so klug war, auf das Kochen zu setzen. Ich bin ehrlich, ich hätte bei den Quoten The Taste längst abgesetzt.

Das Fahndungsmagazin war nie mein Geschmack, aber es grenzte sich von den Sendungen ab, die um diese Uhrzeit liefen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 29. Sep 2016, 07:14 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Familie Tschiep hat geschrieben:
Das Fahndungsmagazin war nie mein Geschmack, aber es grenzte sich von den Sendungen ab, die um diese Uhrzeit liefen.

Das mag vielleicht sein, aber wo war die inhaltliche Abgrenzung zum restlichen Sat.1-Tagesprogramm?

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 12. Okt 2016, 13:04 
Chefredakteur/in
Benutzeravatar
 
 
Wie kommt Sat.1' neues On-Air Design hier an?

http://m.dwdl.de/a/58120

Jetzt mal ohne groß rumzumosern vonwegen "Besser in Inhalt als Aufmachung investieren"... Der bunte Ball gefällt mir sehr gut und auch die restliche Optik ist ansprechend. Könnte für meinen Geschmack allerdings noch etwas schicker sein.
Das Resultat wirkt etwas wie die Vermischung von Sat.1' letztem Design und dem Material Design von Google. Die vertikalen Schiebeelemente erinnern an das On-Air Design von 2008.

Alles in allem eine sehr ordentliche Auffrischung. Es ist gelungen, kommt aber nicht an die Authentizität und "den Glamour" des Pro7-Designs heran.

_________________
CritX - Kino und TV Kritik


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 13. Okt 2016, 14:28 
Inventar
 
 
Sie haben auch garnicht viel Werbung und großen Wind drum gemacht, es wirkt total frisch und knackig.... 8)


Da könnte sich mal das große RTL ein Beispiel dran nehmen, dieses "Willkommen zuhause" ist völlig ausgelutscht!

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 13. Okt 2016, 16:26 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Mir gefällt der Ball besser. Erinnert an bessere Zeiten. :)


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 9. Dez 2016, 15:58 
Journalist/in
 
 
Muss mal ein bisschen "allgemeine Kritik" loswerden. Ich schaue seit 10 Jahren so gut wie kein Privat-Fernsehen mehr. Natürlich ändert sich auch der Geschmack, aber ich finde es sehr schade, dass Sat.1 wie auch RTL oder Pro7 soviele gute Formate haben Sterben lassen.

Schauen wir uns den Trend im TV dann, dann kommen - als "Retro-TV - immer mehr alte Shows zurück. Und sie kommen nicht nur wegen der Nostalgie zurück, sondern auch, weil die Formate viele Jahre funktioniert haben.

Wenn ich an "Sat.1" denke, denke ich immer noch an die "Wochenshow", der "Bulle von Tölz", die "Harald Schmidt Show" oder "Hausmeister Krause". Natürlich sind diese Formate immer wegen schwacher Quote abgesetzt worden, aber hätte man die "Formate" nicht wieder belegen können mit anderem Namen und anderer Besetzung?

Die Wochenshow war ja nichts anderes als eine Abwandlung von "RTL Samstag Nacht". Beide Formate sind tot, in den USA läuft "Saturday Night Live" bis heute erfolgreich. Genauso wie viele LateNight-Shows. Die Harald Schmidt Show hat am Ende nicht mehr funktioniert, aber ist deshalb das Sendeformat tot?

Ich würde öfters RTL, Sat.1, Pro7 und Vox gucken, wenn es noch diese alten Sendeformate geben würde. Ich freue mich auf das Comeback von Genial Daneben. Finde auch das Comeback der alten Game-Shows auf RTL Nitro ganz ok.

Während sich vor allem Sat.1 alle zwei Jahre versucht, sich neu zu erfinden, müsste man einfach die alten Konzepte rebooten. Fertig. Das kennen die Leute. Das würden sie eher gucken. Wäre auch interessanter als Film und Serien, die jeder Fan schon auf DVD zu Hause hat.

Und was ist der Fehler: Ein altes Konzept wird geholt, liefert dann die ersten vier Folgen keine guten Quoten und wird wieder eingestellt. Warum werden solche Sendungen nicht über Monate auf den Geschmack des Publikums eingestellt? Die Harald Schmidt Show war die ersten 6 Monate auch sehr langweilig, bis man anmählich ein gutes Konzept in der Hand hatte, mit dem dann der Sender sieben Jahre lang erfolgreich Geld verdienen konnte.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 21. Dez 2016, 15:29 
Chefredakteur/in
 
 
sat1 sollte sich in "Auf Streife.TV" umbenennen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 21. Dez 2016, 17:09 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
nolie hat geschrieben:
sat1 sollte sich in "Auf Streife.TV" umbenennen.

Yes.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 23. Dez 2016, 00:24 
Inventar
 
 
Lion_60 hat geschrieben:
Mir gefällt der Ball besser. Erinnert an bessere Zeiten. :)


....und der Ball dreht und dreht sich schon ewig... :mrgreen:

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 23. Dez 2016, 08:44 
Chefredakteur/in
 
 
Sentinel2003 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:
Mir gefällt der Ball besser. Erinnert an bessere Zeiten. :)


....und der Ball dreht und dreht sich schon ewig... :mrgreen:

.... und er wird sich ewig drehen wenn sat1 nicht erkennt das der Zug abgefahren ist und Quoten um 7% auch gut sind


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 23. Dez 2016, 10:16 
Fernsehboss
 
 
und wenn die Quoten steigen sollten, dreht er sich dann nicht mehr?


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 23. Dez 2016, 11:16 
Inventar
 
 
nolie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:
Mir gefällt der Ball besser. Erinnert an bessere Zeiten. :)


....und der Ball dreht und dreht sich schon ewig... :mrgreen:

.... und er wird sich ewig drehen wenn sat1 nicht erkennt das der Zug abgefahren ist und Quoten um 7% auch gut sind



Ick meinte tatsächlich nur den Ball.... :mrgreen: :wink:

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 24. Dez 2016, 08:31 
Chefredakteur/in
 
 
Kalinkax hat geschrieben:
und wenn die Quoten steigen sollten, dreht er sich dann nicht mehr?

....dann dreht er sich in die andere Richtung :D


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 27. Dez 2016, 00:43 
Inventar
 
 
nolie hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:
und wenn die Quoten steigen sollten, dreht er sich dann nicht mehr?

....dann dreht er sich in die andere Richtung :D



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 5. Jan 2017, 17:55 
Chefposter/in
 
 
Morgen läuft der erste Oskar, Rico-Film, sehr zu empfehlen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 14. Jan 2017, 04:25 
Praktikant/in
 
 
Man bräuchte am Vorabend wieder Magazin/Daily Soap!


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 14. Jan 2017, 04:55 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Sonne_95 hat geschrieben:
Man bräuchte am Vorabend wieder Magazin/Daily Soap!

Glaube nicht, dass da in nächster Zeit was kommt. Es geht nichts ohne "Auf Streite".

Man hat gefühlt 980 Soaps/Telenovelas und Magazine getestet. Es kommt ja nix an.

Ich frage mich ja schon lange, warum man nicht nochmal versucht, die Machart des Frühstücksfernsehens auf den Vorabend zu übertragen.

Jetzt steht übrigens das Akte-Studio im gleichen wie das Frühstücksfernsehen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 15. Jan 2017, 20:48 
Chefposter/in
 
 
Sonne_95 hat geschrieben:
Man bräuchte am Vorabend wieder Magazin/Daily Soap!


Dazu braucht es neue Ideen.


Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 17. Jan 2017, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 16. Jan 2017, 01:03 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Da ichs gerade im Trailer gesehen habe: Die Tatsache, dass man einen unterirdisch schlechten Film wie "Jack & Jill" Freitags zur Primetime zeigt, spricht auch Bände...


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 17. Jan 2017, 07:39 
Inventar
 
 
Sonne_95 hat geschrieben:
Man bräuchte am Vorabend wieder Magazin/Daily Soap!


So schade, das K11 nur noch auf Gold läuft!!

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 17. Jan 2017, 11:47 
Chefredakteur/in
 
 
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sonne_95 hat geschrieben:
Man bräuchte am Vorabend wieder Magazin/Daily Soap!


So schade, das K11 nur noch auf Gold läuft!!

K11 läuft doch Samstag ab 17.00Uhr mit 6 Folgen am Stück auf Sat1.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 18. Jan 2017, 08:29 
Inventar
 
 
nolie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sonne_95 hat geschrieben:
Man bräuchte am Vorabend wieder Magazin/Daily Soap!


So schade, das K11 nur noch auf Gold läuft!!

K11 läuft doch Samstag ab 17.00Uhr mit 6 Folgen am Stück auf Sat1.


Sind das neue Folgen??

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 18. Jan 2017, 09:05 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Zitat:
Sind das neue Folgen??

Nein. Alex ist mittlerweile Mutter eines Kindes und Michael besitzt eine Kneipe in Düsseldorf.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 25. Mär 2017, 11:59 
Journalist/in
 
 
Naja, ich würde mir mal wieder eine richtige LateNight-Show wünschen. Harald Schmidt hat 2011 nicht mehr funktioniert auf Sat.1, auf der anderen Seite kann ich mich mit Jan Böhmermann auf ZDFneo auch nicht anfreunden.

Ne klassische LateNight-Show hätte schon was. Wäre nach dem Ende von "TV Total" auch wieder ein Markt vorhanden. Daran sollte sich Sat.1 mal wieder versuchen und der ganzen Sache auch wieder eine "längere Chance" geben ...


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  36  37  38  39  40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

ProSiebenMaxx probiert sich an Beach-Volleyball

…und lüftet zudem ein erstes kleines Geheimnis rund um seinen «ranNFL»-Kommentar in der Ära nach Buschi und Schmiso. » mehr

Die Kritiker: «Verräter: Tod am Meer»

1988: Ein Volkspolizist stößt bei den Ermittlungen zu einer aus der Ostsee geborgenen Leiche auf Verbindungen zwischen Stasi, RAF und BND. Der ZDF-Krimi wandelt zwischen Fakten und Fiktion. » mehr

Werbung

Wontorra-Talk legt nochmal kräftig zu

Bereits der Start des neuen SSNHD-Talks verlief blendend. Das erste Bundesliga-Wochenende gab «Wontorra - Der Fußball-Talk» nochmal richtig Schub und führte den kleinen Sender zu Traumquoten. » mehr

«Bullyparade – Der Film» klettert an die Spitze der Kinocharts

Anlässlich des 20. Jubiläums der Kult-Comedy-Show «Bullyparade» kehrt das Erfolgstrio Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz auf die Leinwand zurück und weiß dort zu überzeugen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
loading...