ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1385576
Da wirklich niemand mehr etwas zu dieser Serie schreibt, werde ich das nochmal tun.

Also Folge 5x10 war wirklich großartig. Der Höhepunkt des Konfliktes zwischen Danni und ihrer Mutter. Ich hatte Gänsehaut und es war so toll gespielt von allen Beteiligten. Richtig ans Herz ging mir dann die Szene, als Danni im Kaufhaus saß und dann alle ihre Freunde um sie herum saßen. So schön. :oops: Rundum fast eine der Besten Folgen der Staffel. Und das Comedy-Highlight der Folge war ja wohl der längst überfallig Cat-Fight zwischen Danni und Biggi. Und dann die Versöhnung mit dem General. :lol: Biggi ist nun schwanger, damit ist August auch komplett aussortiert.

Folge 5x11 war auf der Dramalinie nicht so stark, aber es brachte die Hauptstory voran. Oliver hat sich verändert und das sogar zum positiven. Natürlich passend, damit er auch wieder mit Danni harmoniert. Aber so ist er mir wesentlich angenehmer als früher. Durch den Konflikt mit dem Kaufhaus sitzt Danni nun auf der Straße. Mal sehen, wo es sie hinführen wird. Und die Story um Kurt finde ich zwar völlig in Ordnung, weiß aber nicht, ob es so clever ist, dies so kurz vor Ende der Serie auszugraben. Ich würde mich ja freuen, wenn er in der letzten Folge wenigstens wieder einige Schritte laufen könnte. Eine völlige heilung wäre wohl unrealistisch zu diesem Zeitpunkt.

Was mich aber stört ist, dass Bea nun schon wieder schwanger ist. Mich stört nicht die Tatsache, dass sie es ist, sondern von wem das Kind nun ist. Das musste nicht wirklich sein. Möchte Bea nicht bei dem Idioten sehen. :cry:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1385585
Ich schau die Serie schon noch regelmäßig und trauere auch ein wenig darum, wie würdelos sie sich nach den tollen letzten Jahren verabschieden wird. Persönlich würde ich die Kritik anbringen, dass die "Action-Comedyszenen" inzwischen völlig ausgeartet sind und quasi jede Folge so 5-6 Minuten hat, bei denen ich einfach nur mit dem Kopf schütteln muss, weil sie bescheuert, überkandidelt und total "drüber" sind. Aber sonst immer noch eine schöne, unterhaltsame Serie, weshalb ich nicht so ganz verstehe, wieso sie niemand mehr sehen möchte.
Bin zwar selbst auch der Meinung, dass nach dieser fünften Staffel nun mal Schluss sein sollte, aber dass Sat.1 damit so auf die Nase fällt, hätte ich im Leben nicht gedacht.

Die Folge 5x10 (5x11 hängt noch auf der Festplatte) hatte in einigen Momenten wirklich sehr tolle Dialoge und Schauspielleistungen zu bieten, gerade der Familienstreit bei den Lowinskis stach da natürlich heraus. Sehr berührend fand ich dann auch relativ am Ende auch den Moment, wo Danni sich bei ihrem Vater dafür bedankte, nie abgehauen zu sein.
Aber naja, leider gabs auch wieder sehr platte und billig inszenierte Szenen wie diese ganze Zoffgeschichte um das parkende Auto und den "General". Daran hatte ich wenig Spaß, vor allem dieses Tussicatchen fand ich einfach nur... ja, blöde. Aber hab mich in den letzten 1-2 Staffeln dran gewöhnt, ein paar Mal genervt mit den Augen zu rollen. ^^


Fohlen
Benutzeravatar
von Fred
#1385597
Ich habe mir Teile der Staffel auf maxdome angeschaut und jetzt im TV und es ist weiterhin wunderbare Unterhaltung. Ich sympathisiere mit den Figuren (außer Orhan. Ist das ein Schauspieler da? Der ist wirklich schlecht) und habe Spaß an den Geschichten.
Ich finde auch, dass man eine gute Mischung aus Quatschszenen und wirklich emotionalen Stories gefunden hat und es an sich harmonisch ist. Auch treibt man diesmal wirklich eine horizontale Ebene voran, die den vorherigen Staffeln mit dem xten neuen Mann weit überlegen ist.
Andererseits kommt dadurch die Fälle zu kurz. Also ist es keine wirkliche Anwaltsserie, sondern eine Soap mit Beiwerk
Ich mag das. Aber vielleicht nicht das breite - nicht weibliche - Publikum.

Es tut mir leid um die Produktion und wie sie jetzt versendet wird. Andererseits hat danni noch nie allein funktioniert, egal ob als Wiederholung oder jetzt um 20:15 mit neuen Folgen. Es fehlt die passende Beiserie. Dann wäre auch mehr drin.

Ich freue mich aber, dass es nächste Woche vorbei ist. Es war eine schöne Zeit und man hat es relativ unbeschädigt über die Bühne gekriegt. Die Idee war damals innovativ, aber die Staffeln bald sehr absurd. Am Ende haben sie nochmal die Kurve gekriegt (Leute, die finale Folge ist Emotionen pur und wirklich gut gelungen!) und der Serie den Abschluss geschrieben, den sie verdient hat.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Was mich aber stört ist, dass Bea nun schon wieder schwanger ist. Mich stört nicht die Tatsache, dass sie es ist, sondern von wem das Kind nun ist. Das musste nicht wirklich sein. Möchte Bea nicht bei dem Idioten sehen. :cry:
Das fand ich auch doof,hab aber gelesen, dass die Schauspielerin wohl echt schwanger wurde und man es nicht anders lösen konnte.
Benutzeravatar
von AliAs
#1385620
Ich kann die Quoten absolut nicht nachvollziehen. Die einzigen Erklärungen die ich habe, liegen auf der Seite der Programmplaner. Die Serie gehört zur besten Dramedy, die wir in Deutschland haben - wer kann da mithalten? Gibt es außer im Krimibereich etwas in dieser Art?

Mir gefällt diese Staffel fast noch mehr als die letzten, wir gehen etwas weg vom Procedural, die einzelnen Fälle werden etwas weniger und gehen noch mehr hin zum Serial, in dem die Figuren immer mehr vorran gebracht werden. Wenn man es negativ sehen will, wird ja gerade fast zu stark versucht, für jeden Charakter noch ein "Ende" zu finden. Mir gefallen in den letzten Folgen vor allem die dramatischen und emotionalen Szenen (Pit und Danni; Danni und ihre Mutter, Danni und ihr Vater ...), hier sticht meiner Meinung nach Annette Frier heraus, die das hervorragend spielt, das gleiche gilt für den Vater und den Pit.

Das traurige am Ende von Danni find ich, dass man in Deutschland vergeblich nach etwas in dieser Art suchen muss...
von Illi-Noize
#1386852
Wow! Erst eine Menge Selbstironie (Frier spielt sich selbst), herrliche Szenen ... und dann ein ganz wunderbares, fast schon rührendes Ende. Toll - eine der besten deutschen Serien ever!
Benutzeravatar
von thelastromeo
#1386860
Illi-Noize hat geschrieben:Wow! Erst eine Menge Selbstironie (Frier spielt sich selbst), herrliche Szenen ... und dann ein ganz wunderbares, fast schon rührendes Ende. Toll - eine der besten deutschen Serien ever!
Omg, ich liebe deinen Sarkasmus dermaßen. Krieg mich grad kaum ein vor lachen. Zu geil.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1386944
5 Jahre sind vergangen und es kommt mir vor wie gestern. Mit Danni Lowinski endete nun für mich großartige deutsche Fernsehgeschichte. Für mich die beste deutsche Serie der letzten (ca.) 20 Jahre in diesem Genre. Ein großartiger Cast, tolle Geschichten und Figuren die nicht herzerwärmender hätten sein können. Es war eine wunderbare Zeit und die letzten Folgen haben mal wieder richtig gezeigt, wieviel Potenzial eigentlich in der Serie noch steckt. Quotentechnisch war es zwar lausig, aber qualitativ war es ein Höhepunkt, an dem man gut aufhören konnte.

Etwas seltsam (aber nicht schlecht), fand ich die 2 Anspielungen. Einmal das Annette Frier sich selbst kurz spielt und zum Anderen, dass die letzte Szene dann Backstage geführt hat. War irgendwie verwirrend, aber sehr gut. Und das Bild wie sie alle beim Sonnenuntergang in Dannis Büro standen und dort auch nur die wichtigen Leute versammelt waren, die seit dem Anfang dabei waren, fand ich großartig.

Ich wiederhole mich, aber geniale Serie, tolle Staffel und ein wunderbares Ende. :oops:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1387200
Ich fand auch, dass es ein sehr rundes Finale war, bei dem mich aber auch die diversen (es waren ja nicht bloß zwei) Anspielungen auf Annette Frier und die Serie verwundert haben. Das gab es doch in der Form vorher nie, so weit ich mich noch erinnern kann. Persönlich hätte ich es jetzt nicht unbedingt gebraucht, dass Dannis Vater wieder laufen kann und sie am Ende zwei Millionen Ocken auf dem Konto hat, aber das ist halt dieser steife Drang nach einem Happy-End, der dann auch diese Serie ein wenig befallen hat. Ansonsten waren es unterhaltsame fünf Jahre mit einer der wenigen deutschen Serien, die auf mich nicht völlig steif und amateurhaft wirkten. Hat Spaß gemacht, jap, war aber für mich dann nie mehr als kurzweilige und zum Teil wirklich schön inszenierte Unterhaltung. Aber das ist völlig okay.
Aus Sicht der Quoten kam das Ende jetzt wohl soeben noch zum richtigen Zeitpunkt, bevor es wirklich bitter hätte werden können.

Und Sat.1 steht jetzt vor einem großen seriellen Nichts hinsichtlich Eigenproduktionen, wo "Der letzte Bulle" und Danni enden. Im Comedy-Sektor hat man immerhin noch "Pastewka", aber sonst... fiele mir spontan tatsächlich keine einzige deutsche Serie des Senders ein. :o


Fohlen
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18