Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 06:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2
BeitragFr 22. Apr 2016, 23:14 
Abteilungsleiter/in
Benutzeravatar
 
 
Das hatte ja eher den Charakter von Showfinale als von Staffelfinale. Wäre aufjedenfall sehr schade.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 23. Apr 2016, 11:02 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Klasse Finale. Hoffentlich geht es weiter. Die Show hätte es verdient!

Mir gefällt das Konzept einfach. Auch mit den Bands an der Seite. Und Luke ist klasse.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 23. Apr 2016, 14:40 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man so ein Format nicht einfach mal laufen lässt und Zeit gibt sich zu entwickeln. Bei so einer Show macht eine so kurze Staffel meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn. Schön, dass zum Ende ein zweistelliger Marktanteil drin war.

_________________
Aktuell: Tote Mädchen lügen nicht (S1)
Anstehend: Scream (S2) - Bates Model (S5) - Orange Is The New Black (S5)


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 23. Apr 2016, 15:30 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ich bleibe dabei, dass die Sendung eigentlich bei ProSieben besser aufgehoben wäre. Das sehr junge Publikum für Sat.1-Verhältnisse spricht da meines Erachtens auch ziemlich für, weshalb ich hoffe, dass es dann zur dritten Staffel einfach nach HalliGalli läuft. Meinetwegen als Amani-Ersatz, aber eigentlich dürfte da ja noch genug Platz für zwei Formate am Montagabend sein. Im direkten Vergleich mit ihr hat sich Luke jedenfalls meines Erachtens noch deutlich abgesetzt, ist eine rundum hübsche Show.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 24. Apr 2016, 12:55 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Es ist ne ganz nette Show, mehr aber auch nicht. Erinnert mich vom Aufbau her stark an "Willkommen bei Mario Barth" oder früher "Rent a Pocher". Also das Rad hat man nicht neu erfunden, muss man auch nicht unbedingt. Aber ob die Show nun fortgesetzt wird oder nicht, tangiert mich relativ wenig. Luke nervt mich halt immer noch mit seinem kindischen Gehabe, aber es sind ganz gute Ansätze vorhanden.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 29. Apr 2016, 22:18 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Warum wiederholen sie heute eine Folge aus der ersten Staffel? Das ist bei einem Wochenrückblick doch sehr supoptimal.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 30. Apr 2016, 09:49 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Fehlende Alternativen?
Oder sie wollten versuchen es noch etwas auszukosten, die letzten Quoten waren ja ok.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 30. Apr 2016, 11:52 
Chefposter/in
 
 
acid hat geschrieben:
Fehlende Alternativen?
Oder sie wollten versuchen es noch etwas auszukosten, die letzten Quoten waren ja ok.


Man hat sich nach der letzten Folge der zweiten Staffel, die erstmals einen zweistelligen Marktanteil aufwies, kurzfristig dazu entschlossen, die erste Staffel zu wiederholen. Das hat sich offenbar angesichts von 12,0 Prozent gelohnt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 30. Apr 2016, 12:24 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
"Luke" in irgendeiner Form zu zeigen, muss allerdings schon vorher geplant gewesen sein, denn in meiner Fernsehzeitung für diese und nächste Woche steht das Format drin. Und die bekomme ich immer schon zwei Wochen im Vorlauf.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 1. Mai 2016, 21:40 
Chefredakteur/in
Benutzeravatar
 
 
Fernsehfohlen hat geschrieben:
"Luke" in irgendeiner Form zu zeigen, muss allerdings schon vorher geplant gewesen sein, denn in meiner Fernsehzeitung für diese und nächste Woche steht das Format drin. Und die bekomme ich immer schon zwei Wochen im Vorlauf.


In dem Fall verstehe ich nicht, warum nicht einfach zwei weitere Folgen produziert wurden?

Gibt es da von irgendeiner Seite (Sat.1/ Luke) terminlichen Schwierigkeiten? Denn die Show nun schon wieder in eine Pause zu schicken, sehe ich als großen Fehler.

_________________
CritX - Subjektive Filmkritik.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 1. Mai 2016, 22:38 
Chefposter/in
 
 
Fernsehfohlen hat geschrieben:
"Luke" in irgendeiner Form zu zeigen, muss allerdings schon vorher geplant gewesen sein, denn in meiner Fernsehzeitung für diese und nächste Woche steht das Format drin. Und die bekomme ich immer schon zwei Wochen im Vorlauf.


Es waren in der Tat zwei Wiederholungen eingeplant, aber erst mit Wirkung der Programmänderung vom 25. April 2016 wurde entschieden, die komplette erste Staffel zu wiederholen.

Pu22Pu hat geschrieben:
In dem Fall verstehe ich nicht, warum nicht einfach zwei weitere Folgen produziert wurden?


....weil das Geld kostet? Niemand konnte schließlich nach den mäßigen Quoten der ersten Staffel absehen (lange Zeit war unsicher, ob überhaupt eine zweite Staffel produziert wird), dass die Quoten sich in der zweiten Staffel nach und nach steigerten. Hauptgrund dürfte aber die Tour von Luke ab Mai dieses Jahres sein, daher diesmal nur acht statt zehn Folgen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 12. Jun 2016, 03:04 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Finde das Format an sich nicht schlecht, und auch er macht es durchausd gut.

Mal gucken wann es mit neuen Folgen weiter geht.

_________________
Bild dir deine ehrliche Meinung: http://www.bildblog.de
Zitat Oliver Kalkofe: Wer keine dieser GfK-Boxen zu Hause hat, ist als Zuschauer irrelevanter als der umkippende Sack Reis in China, weil man nicht gemessen wird....


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 30. Okt 2016, 18:52 
Abteilungsleiter/in
Benutzeravatar
 
 
Falls es irgendwer nicht mitbekommen hat ging letzte Woche weiter und heute um 22:30 Uhr schon die zweite Folge.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 14. Nov 2016, 12:13 
Chefredakteur/in
Benutzeravatar
 
 
Freut mich sehr, dass sich der lange Atem von Sat.1 bezüglich dieser Sendung, die zuvor eher Quoten im Mittelmaß einbrachte (wenn ich mich recht erinnere), schließlich bezahlt macht!
Klar, dass man nicht mehr gegen die Heute-Show antritt und nach The Voice läuft dürfte unabhängig von eigener Stärke einige Prozentpunkte einbringen.

Nichtsdestotrotz hat "Luke" die tolle Quote mehr als verdient. Verfolge die Sendung seit Beginn sporadisch und auch wenn die Folge gestern etwas konstruierter als sonst daherkam, ist das Produkt dennoch gut produziertes Fernsehen und macht Spaß.

_________________
CritX - Subjektive Filmkritik.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 19. Dez 2016, 00:24 
Praktikant/in
 
 
Ich fand das opening von Luke das Jahr und ich cool :)

Die heavytones haben wirklich das tvtotal Intro gespielt xD


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 21. Dez 2016, 11:45 
Inventar
 
 
Ist ganz nett, aber, vom Hocker hauts mich nicht.

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 17. Nov 2017, 21:09 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Wie schön, die Heavytones an alter Wirkungsstätte. Also fast halt. :)

_________________
Aktuell: Tote Mädchen lügen nicht (S1)
Anstehend: Scream (S2) - Bates Model (S5) - Orange Is The New Black (S5)


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Special: Luke Mockridge erkundet Kanada

Nach dem Staffelfinale von «Luke! Die Woche und ich» müssen sich Fans des Entertainers nicht grämen: In einem Special gibt es bald zu sehen, wie Luke in Kanada die Heimat seines Vaters erkundet. » mehr

Sanft gefallen: «The Voice of Germany» lässt leicht nach

Mit «2017! Menschen, Bilder, Emotionen» im Gegenprogramm ging es für das Gesangscasting zwar leicht abwärts, trotzdem darf man bei Sat.1 sehr froh sein. «Grill den Profi» floppte indes bei VOX. » mehr

Werbung

Ist Luke Mockridge der Heilsbringer für Sat.1?

In dieser Woche ist der Komiker und Autor Thema von Quotenmeter.FM. » mehr

Sat.1 ist auf den Krimi gekommen:«Nebelhaus» meistgesehene Dienstags-Sendung des Sat.1-Jahres

Großer Erfolg für Wiedemann & Berg, Sat.1 und Hauptdarstellerin Felicitas Woll. Der Thriller, der Auftakt zu einer möglichen Reihe ist, lief richtig stark. Ein neues Magazin profitierte davon kaum. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung