ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Rodon
#1436877
Ja, die Show ist eigentlich ganz cool, aber sie braucht mehr Tempo, einen weniger selbstverliebten Moderator und höhere Beträge. Hm... moment, das wurde alles ganz am Anfang unter "Der Millionendeal" umgesetzt. Doch auch da hat's schon keiner geguckt. Tja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. "Deal or no Deal" wurde jetzt mit verschiedenen Variationen des Konzepts und drei unterschiedlichen Moderatoren ausprobiert und nie stieß es auf nennenswerte Akzeptanz beim deutschen TV-Publikum. Anscheinend steht dieses einfach nicht auf die Show. Schade!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1437012
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was so sonderlich toll an dieser Show sein soll. Also ich bin ja durchaus ein Gameshow-Fan, aber den Reiz darin, Menschen beim Kofferöffnen zuzuschauen, das kaum ein strategisches Moment hat und extrem viel auf Dusel aus ist, hat sich mir nie wirklich offenbart. Mochte die Sendung nie besonders und halte sie nun auch nicht für den ganz großen Verlust.
von logan99
#1437135
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, es hat etwas von Let's make a deal, das Spiel mit dem Ungewissen, mit mehr Geld macht es mehr Spaß.
Die Faktoren allein machen noch lang keine spannende Gameshow aus - schon gar nicht für den Zuschauer. Da könnten die genauso gut live Lottoscheine auswerten - da hast du auch dein Spiel mit dem Ungewissen und hohe Gewinnsummen^^
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1437205
Es ist halt immer wieder zur falschen zeit, denke mit mal ein anderer Tag, und gelockerte regeln tätem dem gut.

Damals mit Guido und den Kofferdamen hatte es iwie mehr Charme.
von Familie Tschiep
#1437327
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, es hat etwas von Let's make a deal, das Spiel mit dem Ungewissen, mit mehr Geld macht es mehr Spaß.
Die Faktoren allein machen noch lang keine spannende Gameshow aus - schon gar nicht für den Zuschauer. Da könnten die genauso gut live Lottoscheine auswerten - da hast du auch dein Spiel mit dem Ungewissen und hohe Gewinnsummen^^
Aber bei Lottozahlen ist die Chance gering, dass unter 20 wirklich ein hoher Preis drin ist, bei Deal or No Deal schon.
Das spannende ist doch, wann soll man seinen Koffer zu welchen Preis abgeben. Nehme ich jetzt lieber die 8000 oder spekuliere ich auf ein 37000-Angebot? Je mehr man verzocken kann, umso spannender.
Es lief ja erfolgreich in mehreren Ländern.
von logan99
#1437334
Familie Tschiep hat geschrieben: Aber bei Lottozahlen ist die Chance gering, dass unter 20 wirklich ein hoher Preis drin ist, bei Deal or No Deal schon.
Vom Spannungselement für den Zuschauer aber durchaus vergleichbar^^
Familie Tschiep hat geschrieben: Das spannende ist doch, wann soll man seinen Koffer zu welchen Preis abgeben. Nehme ich jetzt lieber die 8000 oder spekuliere ich auf ein 37000-Angebot? Je mehr man verzocken kann, umso spannender.
Es lief ja erfolgreich in mehreren Ländern.
Was genau fandest du denn daran spannend? Im Prinzip lief doch jede Runde nach einem ähnlichen Muster ab, halt je nachdem welche Summen noch im Spiel waren. Man spielte so lange, bis man glaubte dass das Angebot im Verhältnis zum Risiko auf den verbleibenden max. Gewinn besser sei oder bis einem eben das "Glück" bei der Wahl der Koffer verließ. Der Kandidat hatte keine strategischen/spielerischen Möglichkeiten Einfluss aufs Geschehen zu nehmen, so dass man als Zuschauer irgendwie mitfiebern konnte - außer man konnte sich wie du daran begeistern, ob der Kandidat nun ein Zocker ist, oder nicht.

Das einzig interessante für mich war immer, welches unsäglich miese Angebot im Verhältnis zur Gewinnwahrscheinlichkeit eines der verbleibenden höheren Beträge als nächstes kommen wird.
von Familie Tschiep
#1437682
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Aber bei Lottozahlen ist die Chance gering, dass unter 20 wirklich ein hoher Preis drin ist, bei Deal or No Deal schon.
Vom Spannungselement für den Zuschauer aber durchaus vergleichbar^^
Familie Tschiep hat geschrieben: Das spannende ist doch, wann soll man seinen Koffer zu welchen Preis abgeben. Nehme ich jetzt lieber die 8000 oder spekuliere ich auf ein 37000-Angebot? Je mehr man verzocken kann, umso spannender.
Es lief ja erfolgreich in mehreren Ländern.
Was genau fandest du denn daran spannend? Im Prinzip lief doch jede Runde nach einem ähnlichen Muster ab, halt je nachdem welche Summen noch im Spiel waren. Man spielte so lange, bis man glaubte dass das Angebot im Verhältnis zum Risiko auf den verbleibenden max. Gewinn besser sei oder bis einem eben das "Glück" bei der Wahl der Koffer verließ.
Der Kandidat hatte keine strategischen/spielerischen Möglichkeiten Einfluss aufs Geschehen zu nehmen, so dass man als Zuschauer irgendwie mitfiebern konnte - außer man konnte sich wie du daran begeistern, ob der Kandidat nun ein Zocker ist, oder nicht.
Wo haben die Spieler in Gameshow strategische Entscheidung? Doch sehr selten. Ich muss nachdenken, wo genau.

Bei hohen Summen macht selbst dieses Glückspiel Spaß, weil man nie weiß, wenn man sich verzockt hat. Bei 250 000 Euro Höchstgewinn macht es nur halb so viel Spaß wie bei einer Million oder anderthalb Million. Da werden die Menschen wirklich emotional.
von logan99
#1437686
Familie Tschiep hat geschrieben: Wo haben die Spieler in Gameshow strategische Entscheidung? Doch sehr selten. Ich muss nachdenken, wo genau.
Eigentlich bei jeder - u.a. eine deiner Lieblingsshows auf RTL.
Familie Tschiep hat geschrieben: Bei hohen Summen macht selbst dieses Glückspiel Spaß, weil man nie weiß, wenn man sich verzockt hat. Bei 250 000 Euro Höchstgewinn macht es nur halb so viel Spaß wie bei einer Million oder anderthalb Million. Da werden die Menschen wirklich emotional.
Mir macht da nichts Spass, da man als Zuschauer einfach null mitfiebern oder raten kann. Keine Ahnung was du daran spannend fandest.
von Familie Tschiep
#1437807
Bei WWM kann man doch auch nicht strategisch spielen, ohne Ausschussprinzip und etwas Wissen kommt man da nicht weiter.

Ich sage, dass die Show mit mehr Geld als Hauptgewinn wirklich spannend sein kann.
von logan99
#1437809
Du kannst zum einen den Spielmodus wählen - da hast du schonmal ein Strategieelement, zudem stehen dir dann entsprechende Joker zur Verfügung, die du strategisch geschickt einsetzen kannst, um deine Gewinnchancen zu erhöhen. Das ist für mich als Zuschauer schonmal interessanter. Hinzu kommt dann noch der Mitratefaktor. Also insgesamt eine ziemlich perfekte Gameshow für den Zuschauer, um unterhalten zu werden.

Nur die Höhe der potenziellen Gewinnsumme, hilft da nicht wirklich weiter.
von Familie Tschiep
#1437827
WWM ist besser als Deal or No Deal. Die Joker werden taktisch eingesetzt, meist nicht strategisch. Mit der Auswahl der Risikostrategie hat man schon etwas in der Hand.

Bei Deal or No Deal kann man auch eine Strategie fahren, erst verkaufen, wenn das Angebot über dem zweithöchsten Wert liegt, natürlich kann man sich mit dieser Strategie ja auch in die Nesseln setzen kann, weil man manchmal auch mehrere Koffer öffnen muss. Man kann auch die Strategie verwenden, den Koffer zu behalten. Oder die Strategie, den Koffer bei einer Summe X zu verkaufen. Das ist ja weltweit eine der erfolgreichsten Gameshows, das muss ein Grund haben.
von logan99
#1437845
Familie Tschiep hat geschrieben:WWM ist besser als Deal or No Deal. Die Joker werden taktisch eingesetzt, meist nicht strategisch. Mit der Auswahl der Risikostrategie hat man schon etwas in der Hand.
Beides geht einher. Es geht darum, dass man als Kandidat mehr Möglichkeiten hat, aktiv Einfluss zu nehmen, um seine Gewinnchancen zu verbessern.
Familie Tschiep hat geschrieben: Bei Deal or No Deal kann man auch eine Strategie fahren, erst verkaufen, wenn das Angebot über dem zweithöchsten Wert liegt, natürlich kann man sich mit dieser Strategie ja auch in die Nesseln setzen kann, weil man manchmal auch mehrere Koffer öffnen muss. Man kann auch die Strategie verwenden, den Koffer zu behalten. Oder die Strategie, den Koffer bei einer Summe X zu verkaufen. Das ist ja weltweit eine der erfolgreichsten Gameshows, das muss ein Grund haben.
Das sind doch keine Strategien. Was hilft es mir als Kandidat, wenn ich den Koffer bis zum Ende hin behalte? Das ist nach wie vor alles Glück.
von Familie Tschiep
#1437927
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Bei Deal or No Deal kann man auch eine Strategie fahren, erst verkaufen, wenn das Angebot über dem zweithöchsten Wert liegt, natürlich kann man sich mit dieser Strategie ja auch in die Nesseln setzen kann, weil man manchmal auch mehrere Koffer öffnen muss. Man kann auch die Strategie verwenden, den Koffer zu behalten. Oder die Strategie, den Koffer bei einer Summe X zu verkaufen. Das ist ja weltweit eine der erfolgreichsten Gameshows, das muss ein Grund haben.
Das sind doch keine Strategien. Was hilft es mir als Kandidat, wenn ich den Koffer bis zum Ende hin behalte? Das ist nach wie vor alles Glück.
Man bekommt genau, was man sich ausgesucht hat.

Die anderen Strategien sind erfolgversprechender. Bei der Ich-schlage-zu,-wenn-Angebot-ist-höher-als-das-zweithöchste-Angebot hast du meist das Optimale herausgeholt, aber nicht das Maximum.
von logan99
#1437930
Nochmal, das sind keine strategischen Elemente, um seine Gewinnchancen irgendwie zu beeinflussen. Ersteres ist reines Glück/Glaube, letzteres ist Zocken.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1438130
Für alle hier mal zum mit schreiben.

Der Kandidat der vorne steht sucht sich NUR eine schwarze Kiste aus mit einer Nummer drauf, alle Kisten sind willkürlich gemischt, und versiegelt.

Keiner der in der Show ist weis was in den einzelnen Kisten drinnen ist, nur die welche sie mit dem Betrag gefüllt haben.
Benutzeravatar
von Rodon
#1438138
Sweety-26 hat geschrieben:Für alle hier mal zum mit schreiben.

Der Kandidat der vorne steht sucht sich NUR eine schwarze Kiste aus mit einer Nummer drauf, alle Kisten sind willkürlich gemischt, und versiegelt.

Keiner der in der Show ist weis was in den einzelnen Kisten drinnen ist, nur die welche sie mit dem Betrag gefüllt haben.
Ach was!? Glaubst du ernsthaft, das war den Vorpostern hier nicht bewusst? :lol:
von Familie Tschiep
#1438150
logan99 hat geschrieben:Nochmal, das sind keine strategischen Elemente, um seine Gewinnchancen irgendwie zu beeinflussen. Ersteres ist reines Glück/Glaube, letzteres ist Zocken.
Du kannst schon entscheiden, wenn du deinen Koffer verkaufst, und das entscheidet über deinen Gewinn. Welchen Koffer du wann öffnest, ist Glück, welches Angebot du annimmst, nicht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1440402
Rodon hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Für alle hier mal zum mit schreiben.

Der Kandidat der vorne steht sucht sich NUR eine schwarze Kiste aus mit einer Nummer drauf, alle Kisten sind willkürlich gemischt, und versiegelt.

Keiner der in der Show ist weis was in den einzelnen Kisten drinnen ist, nur die welche sie mit dem Betrag gefüllt haben.
Ach was!? Glaubst du ernsthaft, das war den Vorpostern hier nicht bewusst? :lol:

Iss ja gut, hier kennt jeder die Regeln der Show, war mir halt nicht bewusst. :lol:


Die Regeln sind ja auch denkbar einfach gestrickt:

Nachdem der „Deal or No Deal“-Kandidat gewählt wurde, sucht er sich einen von 20 (oder bis zu 26) Koffern (in Deutschland seit 2014 Boxen) aus, in denen sich jeweils ein Geldbetrag befindet.

Alle im Spiel befindlichen Geldbeträge sind bekannt und werden auf einer Anzeigetafel angezeigt. Es ist jedoch nicht bekannt, welcher Koffer welchen der Beträge enthält.

Um zu erfahren, welche Beträge sich nicht in dem Koffer befinden, den der Kandidat sich ausgesucht hat, lässt der Kandidat nacheinander zunächst sechs der übrig gebliebenen Koffer öffnen. Die Geldbeträge, die dabei zum Vorschein kommen, scheiden aus dem Spiel aus und werden auf der Anzeigetafel ausgeblendet.

Anschließend macht die „Bank“ dem Kandidaten ein Angebot für seinen ausgewählten Koffer. Die Höhe des Angebots richtet sich danach, welche Beträge noch im Spiel sind. Das Angebot fällt also hoch aus, wenn die hohen Beträge noch im Spiel sind und sich möglicherweise im ausgewählten Koffer befinden.

Nimmt der Kandidat den Deal an, endet das Spiel und er erhält den von der Bank angebotenen Preis. Lehnt der Kandidat ab, geht das Spiel weiter und es werden weitere Koffer geöffnet, bis der Banker wieder ein neues Angebot macht, über das zu entscheiden ist. Dabei werden pro Runde immer weniger Koffer geöffnet. Verkauft der Kandidat seinen Koffer bis zum Schluss nicht an die Bank, so erhält er den darin befindlichen Betrag.
Benutzeravatar
von Rodon
#1440420
Hilf mir bitte, deine Denkweisen besser nachzuvollziehen. Erst erklärst du hier unnötigerweise die Regeln der Show, auf meinen kleinen Kommentar hin schreibst du "Iss ja gut" und kopierst anschließend den halben Wikipedia-Artikel in den Thread, in dem noch einmal die Regeln beschrieben werden? Wie kann ich dir helfen?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1441306
Rodon hat geschrieben:Hilf mir bitte, deine Denkweisen besser nachzuvollziehen. Erst erklärst du hier unnötigerweise die Regeln der Show, auf meinen kleinen Kommentar hin schreibst du "Iss ja gut" und kopierst anschließend den halben Wikipedia-Artikel in den Thread, in dem noch einmal die Regeln beschrieben werden? Wie kann ich dir helfen?

Dachte mir halt ich Zitiere Wikipedia für alle anderen noch mal.

*lol*

Ja keine Ahnung was ich da für eine Umnachtung hatte, da gibt es keinen Zusammenhang, kann sein das ich da einfach kurz ab gelenkt war, egal.


War denke ich mir mal so oder so überflüssig, den ich glaube nicht das wir die Show noch mal wieder sehen werden, wenn man sich die Quoten an schaut.
von TV-Fan
#1484688
Der britische Sender Channel 4 beendet die Show im Herbst nach 11 Jahren und fast 3.000 Folgen.
:arrow: http://www.dwdl.de/ukupdate/57350/ae_ma ... r_no_deal/

Schade!

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Show gut in einer täglichen, zackigen 30-Minuten-Version hier gut funktionieren könnte. Aber es macht ja niemand.
Benutzeravatar
von Rodon
#1484691
Nee, also als Daily-Show wäre mir das auf Dauer zu langweilig. Als wöchentliche Sommerprogrammierung mag ich's - mehr muss aber nicht sein.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1484693
Mal ehrlich, das ist doch zu 99% Glück. Da kann ich doch genau so gut meiner Waschmaschine beim Waschen zuschauen. Oder Opa Klawuttke beim Fegen des Bürgersteigs.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19