ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
#702090
Sat1 hat sich die Rechte der Serie "NCIS: Los Angeles" gesichert. Bei dem Erfolg des Formates "Navy CIS" sicherlich ein cleverer Schachzug. Was meint ihr? Kann das Spin-Off ähnlich erfolgreich werden wie der große Bruder? Und welcher Sendeplatz käme für die US-Serie in Frage?
Benutzeravatar
von Okiya Subaru
#702169
0815boy hat geschrieben:Sat1 hat sich die Rechte der Serie "NCIS: Los Angeles" gesichert. Bei dem Erfolg des Formates "Navy CIS" sicherlich ein cleverer Schachzug. Was meint ihr? Kann das Spin-Off ähnlich erfolgreich werden wie der große Bruder? Und welcher Sendeplatz käme für die US-Serie in Frage?
Ich denke, der Erfolg von "The Mentalist" ist im Gegensatz zu "Criminal Minds" nicht (mehr) von "NCIS" abhängig. Daher würde ich mich trauen, mit "The Mentalist" einen weiteren Serienabend zu programmieren und "NCIS: Los Angeles" hinter das Original zu setzen. Oder man macht es genau andersherum und wählt für das Spin-off einen anderen Abend aus - oberhalb des Senderschnitts sollten sich die Quoten beider Serien, "NCIS: Los Angeles" und "The Mentalist", auf jeden Fall bewegen, unabhängig vom Tag.
von 0815boy
#702451
Okiya Subaru hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:Sat1 hat sich die Rechte der Serie "NCIS: Los Angeles" gesichert. Bei dem Erfolg des Formates "Navy CIS" sicherlich ein cleverer Schachzug. Was meint ihr? Kann das Spin-Off ähnlich erfolgreich werden wie der große Bruder? Und welcher Sendeplatz käme für die US-Serie in Frage?
Ich denke, der Erfolg von "The Mentalist" ist im Gegensatz zu "Criminal Minds" nicht (mehr) von "NCIS" abhängig. Daher würde ich mich trauen, mit "The Mentalist" einen weiteren Serienabend zu programmieren und "NCIS: Los Angeles" hinter das Original zu setzen. Oder man macht es genau andersherum und wählt für das Spin-off einen anderen Abend aus - oberhalb des Senderschnitts sollten sich die Quoten beider Serien, "NCIS: Los Angeles" und "The Mentalist", auf jeden Fall bewegen, unabhängig vom Tag.

und an welchem tag sollte man dann diesen zweiten serientag machen?
von xenacity
#702685
ich denke man sollte die beiden navy formate an einem tag ausstrahlen
das würde falls es crosscover gibt es wesentlich unkompliezierter machen
Wenn die aktuelle Staffel von Navy pause macht könnten sie statt wiederholungen einfach the mentalist oder criminal minds
Wenn man es mit navy zusammen sendet werden sicherlich mehr zuschauer anschauen als ohne
The mentalist hat gezeigt das es auch ohne navy im vorprogramm gut funktioniert weshalb man hier versuchen könnte the mentalist auch ohne navy bereits um 20.15 auszustrahlen. Danach könnte man CM ausstrahlen in der hoffnung es profitiert vom vorprogramm wie bei navy
von Wastl
#702700
Ich denke nicht, dass es wirklich viele Crossover zwischen den beiden Serien geben wird. Zumal die Reihenfolge der Ausstrahlung auch durchaus eine völlig andere sein könnte. NCIS startet bei Sat.1 ja eigentlich immer im März, die zweite Häfte der Staffel folgt dann im Spätsommer/Herbst. Würde man die neue Serie nicht zeitlich genau gleich ausstrahlen, würden sich Crossover-Folgen vermutlich verpassen.

Eine Trennung von NCIS und the Mentalist könnte aber in der Tat hilfreich sein. Momentan muss man knapp die Hälfte der Sonntage mit Wiederholungen auskommen. Würde man die beiden Serien trennen, so könnte man die Wiederholungen deutlich reduzieren. Ist natürlich fraglich, ob man wirklich jeden Sommer neue Folgen einer Serien verballern möchte, aber insgesamt scheitn die Idee gar nicht schlecht zu sein.
von 0815boy
#702765
wenn man nur zwei sendeplätze für seine ganzen us-serien hat (So 20:15 u. 21:15) ist das sowieso problematisch. vielleicht wäre ein zweiter serientag sinnvoll? das problem ist halt nur, dass bereits an allen anderen wochentagen bei irgendeinem sender schon serien laufen.
von The Rock
#702767
0815boy hat geschrieben:wenn man nur zwei sendeplätze für seine ganzen us-serien hat (So 20:15 u. 21:15) ist das sowieso problematisch. vielleicht wäre ein zweiter serientag sinnvoll? das problem ist halt nur, dass bereits an allen anderen wochentagen bei irgendeinem sender schon serien laufen.

Naja. Donnerstags hat es doch mit NCIS anfangs gut geklappt oder? :)
Wie lang dauert es denn noch, bis die ersten Folgen über den Bildschirm flimmern? Irgendwie stehe ich scheinbar alleine da, aber mich hat die Doppelfolge von NCISLA kaum an gemacht. Aber wäre natürlich toll, wenn die Serie ebenfalls ein Erfolg wird.
Benutzeravatar
von Mirco
#702771
The Rock hat geschrieben:Wie lang dauert es denn noch, bis die ersten Folgen über den Bildschirm flimmern?
In den USA startet das Spin-Off diesen Herbst, bei uns dementsprechend frühstens im Frühjahr 2010.
von 0815boy
#702794
vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, am samstag einen serienabend zu machen. sicherlich ne gute alternative zu den vielen filmen und shows.
von scoob
#702795
0815boy hat geschrieben:vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, am samstag einen serienabend zu machen. sicherlich ne gute alternative zu den vielen filmen und shows.
Man sieht ja wunderbar, wie das bei ProSieben und kabel eins funktioniert (hat).
von The Rock
#702796
scoob hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, am samstag einen serienabend zu machen. sicherlich ne gute alternative zu den vielen filmen und shows.
Man sieht ja wunderbar, wie das bei ProSieben und kabel eins funktioniert (hat).
Gabs denn früher mal einen erfolgreichen Seriensamstag? Also mit einer US Serie.
Benutzeravatar
von Rodon
#702820
Das war Ironie! Der Seriensamstag bei kabel eins mag ja noch ordentlich laufen, aber bei ProSieben war es eine Katastrophe und bei Sat.1 würde es ähnlich sein.
von The Rock
#702857
Deshalb ja auch die Frage, ob es das schon mal gegeben hat. Ich hab die Ironie jetzt schon rausgehört. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#703040
0815boy hat geschrieben:ja aber an welchem tag sollte man denn sonst einen zweiten serientag machen?

Natürlich am Donnerstag. :!:

Die NCIS Wiederholungen und Numb3rs laufen nach dem Film, den man ersetzen könnte, recht gut.
Die RTL Serien wären zwar Konkurrenz, aber ich vermute mal, dass der Mentalist CSI:LV schlagen würde.
von xenacity
#703044
hatte man nicht schon mal us crime serien am donnerstag statt nen film
ich glaub die sind doch nicht so gut gelaufen
Benutzeravatar
von redlock
#703046
xenacity hat geschrieben:hatte man nicht schon mal us crime serien am donnerstag statt nen film
ich glaub die sind doch nicht so gut gelaufen
NCIS lief immer gut. Die Serien danach hatten Probleme.

Allerdingd, mit dem Mentalist und NCIS:LA würde, IMHO, SAT1 RTL ganz schön zuschaffen machen.
von xenacity
#703048
ich glaub allerdings nicht das man donnerstag einen allzugroßen erfolg mit crime serien erreichen kann
man schafft eher werte auf senderschnitt oder darunter
ein richtiger erfolg wäre da nicht drin
am besten könnte NCIS laufen was ich abee nicht vom angestammten sendeplatz am so nehmen würde
The mentalist & NCIS:LA könnten sich so lala schlagen während CM denke ich untergehen würde
man sollte es an einen tag setzen an dem man keine allzu große gegenprogramme im gleichen genre hat
Hier wäre mo möglich allerdings würde man auch da mit ziemlicher sicherheit gegen Bauer sucht frau verlieren
Am besten wäre es alles abwechselnd am sonntag zu bringen denke ich
the mentalist die erste staffel kam ja auch im sommer weshalb man damit einen größeren erfolg erzielen könnte. auch CM könnte sich im sommer oder winter besser schlagen als im herbst
Am besten geht man kein allzu großes risiko mit NCIS:LA & The mentalist ein da beide serien gerade noch am anfang stehen, auch The mentalist sollte man noch nicht zu sehr überschätzen da nach der 1. Staffel viel passieren kann
von scoob
#703052
Sat.1 wird mit Sicherheit keinen neuen Serien-Tag einführen, da insbesondere der von euch vorgeschlagene Donnerstag die nächsten drei Jahre mit Fußball reserviert ist. Sat.1 zeigt dort von 18.40 Uhr bis mindestens 23.45 Uhr Spiele der UEFA Europa League. In den Wochen ohne Fußball wird man wie gehabt Spielfilme zeigen. Und ehe jetzt andere Tage vorgeschlagen werden: Die ProSiebenSat.1 Group wird nicht auf die gleiche Programmfarbe bei zwei Sendern innerhalb der Sendergruppe setzen. Damit fallen zugleich alle anderen Tage ebenso weg.

Der Vorteil mit vier Serien für einen Tag ist, dass Sat.1 jetzt nahezu durchgehend im Jahr auf Erstaustrahlungen setzen kann, wenn zumindest "NCIS: Los Angeles" ebenfalls einschlägt. Man muss dann halt nur schauen, welche Serien am besten miteinander harmonieren. "NCIS" muss ja nicht immer um 20.15 Uhr laufen.
von Wastl
#703134
xenacity hat geschrieben:ich glaub allerdings nicht das man donnerstag einen allzugroßen erfolg mit crime serien erreichen kann
man schafft eher werte auf senderschnitt oder darunter
ein richtiger erfolg wäre da nicht drin
am besten könnte NCIS laufen was ich abee nicht vom angestammten sendeplatz am so nehmen würde
Man hat damals den Donnerstag dominiert. Das war ja überhaupt erst der Grund warum man NCIS auf den Sonntag gelegt hat, um das Potential der Serie besser auszunutzen.

Ich denke schon, dass mit mit den Krimiserien mehr als den Senderschnitt erreichen könnte, auch ohne NCIS. Macht natürlich mit Fußball im Programm wenig Sinn es zu probieren.
von 0815boy
#703165
moment: den donnerstag dominiert hat man mit schillerstraße und navy cis. als man dann aber die schillerstraße auf den freitag verlegte und am donnerstag einen reinen us-serientag einführte, ging man gegen die rtl us-serien unter anderen mit without a trace und numbers völlig unter.
Benutzeravatar
von redlock
#703333
0815boy hat geschrieben:...am donnerstag einen reinen us-serientag einführte, ging man gegen die rtl us-serien unter anderen mit without a trace und numbers völlig unter.

Das lag aber an den Serien (und ich mag sowohl Numb3rs, als auch WaT). Mit Mentalist und NCIS:LA würde SAT1, IMO, punkten.

Aber wie gesagt, solange Fussball läuft macht es jetzt keinen Sinn die Serien da zu plazieren.
von Wastl
#703343
0815boy hat geschrieben:moment: den donnerstag dominiert hat man mit schillerstraße und navy cis. als man dann aber die schillerstraße auf den freitag verlegte und am donnerstag einen reinen us-serientag einführte, ging man gegen die rtl us-serien unter anderen mit without a trace und numbers völlig unter.
Wie bereits erwähnt war die Auswahl der Serien alles andere als Glücklich. Without a Trace hat bei keinem Sender ausser Kabel 1 jemals richtig funktioniert, und Numbers war nun nicht unbedingt der Knaller der das wieder hätte retten können, im Gegenteil.

The Mentalist und auch Criminal Minds stehen aber deutlich besser da als diese beiden Serien, und NCIS:LA würde allein durch den Namen schon mehr Interesse wecken.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#704239
Ich glaube nicht, nein ich bin mir fast sicher das Sat.1 keinen zweiten
Serientag auf bauen wird, NCIS Los Angeles wird ganz sicher am Sonntag Abend
Laufen. Entweder direkt nach NCIS, oder sie setzen The Mentalist auf
20:15 Uhr und danach Läuft NCIS Los Angeles, wenn NCIS mal in der
Pause ist.

Es ist ja jetzt auch noch nicht mal sicher wie die Serie hier
zu Lande ankommen wird.

Wenn ab Übernächsten Sonntag die letzten 11 folgen der 6ten
NCIS staffel laufen wird uns das neue Team ja erstmal bekannt
gemacht werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22