ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1203597
Fred hat geschrieben:Wow, beim Gag mit der Kanzlerin habe ich mich an die erste Staffel zurück erinnert gefühlt. Mehr davon!
Mir hat heute besonders gefallen, dass das Augenmerk auf dann und co. liegt und es mal nicht die obligatorischen zwei fälle gab. Oder irre ich mich?
Das mit den zwei Fällen gibt es, wenn ich mich nicht täusche, schon seit der 3. wenn nicht sogar teilweise seit der 2. Staffel schon nicht mehr.

Ansonsten kann ich Mew Mew Boy 16 Meinung nur zustimmen.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1203635
Mein Eindruck zur Hochzeitsszene: Da Bea schwanger ist, im ca dritten Monat, und da auch noch "sechs Monate früher" eingeblendet wurde...
will ich nicht einen Verdachtsspoiler posten 8)
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1205956
Die Folge gestern war wieder richtig klasse. Der Gerichtsfall sorgte für die heiteren Momente, das Team hat wieder zusammengearbeitet und daneben der doch ernstere Part mit der Mafia. Jetzt hängt Kurt aber richtig drin. Das ist aber auch ein Vollidiot.

Schade nur das die Quoten mal wieder so schwächeln. :(

P.S. Was mir aber in den bisherigen Folgen aufgefallen ist. Die Endszenen finde ich nicht sonderlich rund. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Sat1 zu früh abblendet, aber das wirkt immer so unstimming. Findet das noch jemand so?
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1206027
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Folge gestern war wieder richtig klasse. Der Gerichtsfall sorgte für die heiteren Momente, das Team hat wieder zusammengearbeitet und daneben der doch ernstere Part mit der Mafia. Jetzt hängt Kurt aber richtig drin. Das ist aber auch ein Vollidiot.

Schade nur das die Quoten mal wieder so schwächeln. :(

P.S. Was mir aber in den bisherigen Folgen aufgefallen ist. Die Endszenen finde ich nicht sonderlich rund. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Sat1 zu früh abblendet, aber das wirkt immer so unstimming. Findet das noch jemand so?
Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Besonders die Dialoge waren wieder einem große klasse.

Ja das mit den Endszenen ist mir auch schon aufgefallen, besonders die von gestern hat mir so gar nicht zugesagt.
Benutzeravatar
von Fred
#1206206
Ich fand das Ende diesmal sogar sehr ungewöhnlich, mal kein gag sondern sogar etwas spooky, vor allem durch die Musik.

Wurde bei der tv-ausstrahlung eigentlich ein P für Produktplatzierung eingeblendet? War ja schon ziemlich offensichtlich.
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1206216
Beim Ende blendet Sat.1 leider immer extrem früh raus. Ich hasse diese Unsitte der Sender schon seit Jahren. Ich denke, wenn man den sicher nicht zu langen Abspann von Danni Lowinski noch komoplett zeigen würde, ließe sich die Schlußstimmung besser transportieren.

Die Folge vom Montag war in der Tat gut, wie bisher alle Folgen der neuen Staffel. Dennoch, so ganz mit Herz bin ich nicht mehr dabei. Einmal mehr gefallen mir Dannies Love-Interests einfach nicht. Beim Mafiosi krieg ich Hautausschlag und auch der Staatsanwalt nervt mich eigentlich nur. Obwohl Rene Steinke den schon gut spielt.
Dass Hennes (hieß der so?) nicht mehr dabei ist, kann ich verschmerzen. Orkan ist interessant genug. Vor allem erinnert er mich optisch immer an den jungen Sylvester Stallone. :mrgreen:

Mal sehen, wie das Alles noch weitergeht.
von Illi-Noize
#1207720
Heute fand ich die Teamarbeit wieder schön - ein wenig "back to the roots". Auch ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten -> volle Punktzahl und "weiter so"!
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1207806
Bis auf die emotionalen Szenen der Klägerin, die alles andere als glaubwürdig gespielt waren, fand ich die Folge ebenfalls wieder sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
von Fred
#1211407
Die Folge letzte Woche habe ich leider verpasst. Die gestrige war aber wieder sehr okay, ohne Highlight oder Tiefpunkt und wenigstens mit minimalem Cliffhanger am Ende.

So richtig dolle ist es nicht mehr, was man ja auch an den Quoten sieht. Auch wenn man die zwei Männer mal wieder ausgetauscht hat, neu wird es dadurch noch nicht. Immerhin scheint sich langsam Beas Kinderwunsch anzudeuten.

Ich habe die Serie geliebt und gucke immer noch alte folgen gerne. Die neuen eigentlich nur noch, weil das dt. Fernsehen sonst keine anderen Serien bietet. Schon traurig.

Ein was ist mir heute aber noch aufgefallen: es gibt eine juristische Fachberatung. Ist das neu? In der Vergangenheit gab es ja öfters Kritik an der Richtigkeit der Fälle.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1211443
Ich verfolge die Serie immer noch total gerne, wie seit der ersten Folge. Die Folge gestern hat die Charaktere wieder etwas nach vorne gebracht. Dafür war dann auch der Gerichtsfall eher Hintergrundsache. Die Quoten machen mir dann auch wieder Sorgen, sodass ich hoffe, dass es wenigstens noch eine (letzte) 5. Runde geben wird.

Was diese Staffel aber noch besonders macht: Der sogenannte "Sidekick" in der Serie. Die etwas verdrehte Vorzimmerdame von dem Staatsanwalt, gespielt von Caroline Frier, sorgt bei mir einfach immer wieder für einen großen Lacher. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1211548
Mir hat ein (abschließendes) Gespräch zwischen Danni und Oliver gefehlt. Man merkte doch deutlich, dass zwischen den beiden noch etwas ist. Doch nach dem Ende zu schließen, "Komm wir machen jetzt gleich einen Termin aus" "Nein nicht nötig" "Doch" Seine Frau hupt und damit verabschieden sie sich - denke ich nicht, dass er noch einmal auftauchen wird.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1213960
Due heutige Folge war echt klasse. Trotz des ernsteren Themas war die Folge voller witziger Momente. Die Kostüme mit Nils, dann Pit im Gericht, Danni zwischen Engel und Teufel, Danni und Pit im Auto, dann die Urlaubsvertretung der Sekretärin, Danni und die kleptomanische Chefin und Kurt mit seiner Armee. :lol: Auch der Fall mit der Kirche war sehr interessant und ich hatte wirklich damit gerechnet, dass Danni den Fall gewinnt. Find ich so aber auch sehr gut.

Das sie nun auch doch dem Druck von Pit nachgibt, finde ich zwar etwas schade, aber ich mag den Pit einfach. Ich hoffe dieses Liebeschaos wird nicht zu sehr übertrieben. Pit hat heute viele Pluspunkte gemacht, die dann aber wieder völlig verspielt.

Eine rundum gelungene Folge. :D
Benutzeravatar
von Fred
#1215688
Oh man, die Damen und Herren von p7s1 sollen doch mal bitte einen vier künftigen player für mobile Geräte entwickeln. Sat1.de geht gar nicht, auf myvideo kann man die Videos immerhin abspielen, aber nicht anhalten oder vorspulen.

Darum konnte ich wieder nur bis min 20 schauen und da ich mir die nicht nochmal komplett rein ziehen will, nur bis dort hin:

Ich will ja nicht immer nur nörgeln, aber gibt es außer dem Auftragsgespräch bei danni denn überhaupt keine Klienteninterviews? Mittlerweile läuft doch jede ! der Gerichtsverhandlungen so ab, dass urplötzlich neue, für danni ungünstige, Fakten ans Tageslicht kommen?

Der sidekick Nils hingegen war sehr witzig, auch die Frau aus der Dritten. Auch gut zu wissen, das kurgen keine Türken sind. Finde das Thema Kirche sehr interessant, weil man AJ so vielen stellen angreifen kann.

Eigentlich schade, dass danni nie im Herbst läuft, denn im Februar halloweenfolgen?
Benutzeravatar
von Fred
#1218802
Laut wikipedia begannen die Dreharbeiten zur aktuellen Staffel letzten August. Als die Serie on-air ging, also Ende Januar, wurden noch die letzten Episoden abgedreht.

Ist es normal, dass man für 13 Episoden ein halbes Jahr braucht?

Seit: sehr cool. Auf myvideo gibt's jetzt einen wesentlich besseren mobilplayer!
Benutzeravatar
von zipper
#1225482
Haben die im TV auch die Schimpfwörter gepeept? Sah es grad im Internet und war verwundert...

Ansonsten muss ich sagen, dass Danni irgendwie abgebaut hat, früher fand ich die Fälle und die Story packender.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1225586
Die Folge war gestern richtig stark. Der Fall der Woche war sehr interessant (der Bitch-Fight war klasse :lol: ). Auch die Sache mit Pit und Kurt war sehr gut umgesetzt, obwohl Kurt nun völlig durchzudrehen scheint. Das Bombenbau-Heft wird am Ende nicht ohne Grund eingeblendet worden sein. Auch das die Vorzimmerdame wieder ihr fett wegbekommen hat, war zu köstlich. Dazu das 4er Gespann im Kaufhaus bei dem Test. Herrlich. :D
Haben die im TV auch die Schimpfwörter gepeept? Sah es grad im Internet und war verwundert...
Ja, war da auch so. War wohl einfach ein Stilmittel. Das war sicher so beabsichtigt. :wink:
Benutzeravatar
von Fred
#1231822
Die Folge gestern war ganz gut. Allerdings hatte man so viele sehr emotionale Momente, aber alle sind absolut an der Oberfläche geblieben. Für soviele Scghicksalschläge war mir die Stimmung einfach zu gut. Danni ist doch auch ein Drama und nicht nur Komödie.
Benutzeravatar
von Fred
#1233866
Warum dampft das bällebad? Und die kids dürfen da dann drin spielen? :-D
War aber eine ganz schöne Folge. Das mit dem Traualtar könnte mmn immer noch alles mögliche sein.

Aber mal was anderes: das 'crossover' war ja mal so gar nix. Eine kleine Szene, wow!
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1234492
Das Crossover fand ich auch dermaßen schwach, aber nachdem es nur einen Werbespot mit Danni gab (also für "Der letzte Bulle") hab ich schon damit gerechnet, dass es nicht groß ausfallen wird. Hätte man sich auch sparen können.

Ob Danni wirklich Bea heiratet, ich bin gespannt. Denn irgendwie sah Danni beim Standesamt nicht gerade glücklich aus, könnte mir da noch ne Wende vorstellen.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1234873
Ein Crossover mit dem letzten Bullen? :mrgreen: Naja, ich lasse mich dann mal überraschen^^

Habe gerade die 4. Staffel auf DVD begonnen.. hat Danni schon immer so häufig FUCK gesagt? :o
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1235161
Habe gerade die 4. Staffel auf DVD begonnen.. hat Danni schon immer so häufig FUCK gesagt?
Joar, also das Wort ist eigentlich recht normal in der Serie. :mrgreen:

Und das Crossover habe ich nicht einmal mitbekommen. Was und wann soll es denn zu sehen gewesen sein?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18