ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
#1364637
Ich hatte es sowas von im Urin, dass Staffel 5 die letzte sein wird..... :roll: :twisted:

Andere Sender würden sich bei solchen Quoten für eine deutsche Serie die Finger Lecken....unglaublich!!!

Der letzte Bulle wird auch ganz bestimmt in der kommenden Staffel die letzte Staffel finden, wenn es nicht jetzt schon passiert.... :o
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1364640
Ich persönlich finde es gut, wenn es jetzt endet. Ich muss keine Serie ewig lang laufen lassen. Ich habe nur etwas Angst, denn wenn erst jetzt feststeht, dass die Serie endet und die Dreharbeiten bereits im Oktober begonnen haben, wussten die Macher dann auch, dass sie ein Serienfinale schreiben? :shock: :?
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1364646
Ich habs mir schon gedacht, finde es aber trotzdem schade. Vom Ende der Serie wird doch schon seit letztem Jahr gemunkelt, da werden die Produzenten sicherlich von gewusst und ein entsprechendes Ende gedreht haben.
Benutzeravatar
von AliAs
#1364738
Das ärgert mich jetzt aber stark. Danni Lowinski ist einer der wenigen deutschen Serien, die Pflichtprogramm waren. Sehr sehr schade, dass Sat1 so einfach damit Schluss macht, kann ich quotentechnisch jetzt auch nicht nachvollziehen. Man muss ja nicht alles ausreizen bis zum absoluten Schluss, aber ...
von Sentinel2003
#1364748
AliAs hat geschrieben:Das ärgert mich jetzt aber stark. Danni Lowinski ist einer der wenigen deutschen Serien, die Pflichtprogramm waren. Sehr sehr schade, dass Sat1 so einfach damit Schluss macht, kann ich quotentechnisch jetzt auch nicht nachvollziehen. Man muss ja nicht alles ausreizen bis zum absoluten Schluss, aber ...

Was heisst, ausreizen....? Sieh doch mal "Alarm für Cobra"....ist das ausgereizt nach zig Staffeln...? Ich gucke die Serie nicht, aber nach gefühlten 20 Jahren läuft Cobra noch wie geschmiert!!!

Also, ehrlich mal, warum zum Teufel lässt Sat 1 beide Serien enden?? Obwohl das beim letzten Bullen ja noch nicht offiziell ist, nehme ich an, dass auch die Serie enden wird....
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1366742
Nun wird die Serie wohl im Juli verheizt...

Bild

Es tut mir so leid, um diese tolle Serie. Ich sehe schon die Berichte hier wie "neuer Negativrekord für die 1€ Anwältin". Man kann sich etablierte Serien aber auch wirklich kaputt machen.
von scoob
#1366755
Auf solche Kommentare habe ich nur gewartet. Warum wird die Serie im Juli "verheizt"? Dein Quotenargument kann ich auch sofort anhand der ersten Staffel widerlegen, da 2010 fünf Folgen im Juli und August liefen. So holten die ersten acht Folgen der ersten Staffel zwischen April und Juni 2010 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, danach folgte eine vierwöchige Fußball-Weltmeisterschafts-Pause. Die letzten fünf Folgen erzielten im Juli und in der ersten Augustwoche nur unwesentlich schlechtere 14,7 Prozent Marktanteil. Diese Quotenhöhen wird "Danni Lowinski" wohl nicht wieder erreichen, aber aufgrund der kaum vorhandenen Konkurrenz kann die Serie davon nur profitieren. Wenn "Danni Lowninski" nur ansatzweise auf dem Niveau der vergangenen Staffel bleibt, dann wird es sicherlich keine "Negativrekorde" geben.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1378216
5x01

Ein sehr schöner Auftakt. Die Geschichte rund um Bea nimmt natürlich den meisten Platz ein und sorgt für den einen oder anderen heiteren Moment. :lol: Dann werden in dieser Staffel wohl nochmal alle register gezogen, was die früheren Darsteller angeht, denn der Vorspann zeigt es ja bereits. Dazu wurde ein neuer Charakter eingeführt, den ich vorerst so nicht unbedingt gebraucht hätte. Auch der Umzug ins Häuschen war ein weiterer Schritt, der die Serie wieder aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Und die Nachbarn der Lowinskis tun mir jetzt schon leid. Das hat man aber auch davon, wenn man nett zu den Nachbarn sein will. Am Besten einfach ignorieren. :mrgreen:

Und dann natürlich das Schönste: Der Pit ist wieder da! Ich hoffe so sehr auf ein Happy End mit ihm und Danni. Oder Danni bleibt mit Bea alleine, aber die beiden Anwälte will ich nicht an ihrer Seite sehen.

Ich freue mich auf nächste Woche! :oops: :D
Benutzeravatar
von jotobi
#1378220
Ich hab vor zwei Wochen endlich mal die dritte Staffel zu Ende geschaut und muss jetzt mal die Vierte nachholen. :mrgreen: Irgendwie habe ich es noch nie geschafft eine aktuelle Folge auf Sat 1 zu schauen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1378238
Diese Quotenhöhen wird "Danni Lowinski" wohl nicht wieder erreichen, aber aufgrund der kaum vorhandenen Konkurrenz kann die Serie davon nur profitieren. Wenn "Danni Lowninski" nur ansatzweise auf dem Niveau der vergangenen Staffel bleibt, dann wird es sicherlich keine "Negativrekorde" geben.
Ich zitiere gerne mal die Hauptseite und trotz aller Argumente kann mir keiner erzählen, dass die Sommerferien nicht ihren großen Teil dazu begetragen haben, dass die Serie so abschmiert.

«Danni Lowinski»: Katastrophenstart für Finalstaffel
von 0815boy
#1378251
Lustig wie Manuel Weis beim Primetime-Check schreibt, dass Sat1 mit den Quoten von "Danni Lowinski" zufrieden sein kann, die Überschrift des von einem anderen QM-Autor verfassten Extra-Beitrag "Katastrophenstart für Finalstaffel" lautet.
Vielleicht sollten sich die QM-Autoren mal absprechen, bevor sie unabhängig von einander Quoten-Beurteilungen abgeben. Manuel Weis scheint nicht nur ein Soapfan zu sein, sondern generell deutsche Serien zu lieben. Sonst würde er die miesen Quoten von Lowinski nicht schön reden. ^^
Benutzeravatar
von AliAs
#1378259
Habe die Folge gestern aufgenommen und werde sie noch nachholen, aber wenn ich hier heute morgen schon die Quoten sehe, dann schüttel ich wieder mal nur den Kopf über Sat1. Da hat man eine der besten deutschen Serien der letzten Jahre im Programm und dann programmiert man sie so katastrophal? Der letzte Bulle, mit dem Danni immer lief, hatte seine Staffel schon und jetzt wo die Wiederholungen für der letzte Bulle laufen, kommt Danni mit ins Spiel? Das kann doch niemand bei Sat1 ernst gemeint haben?! Dann versendet man doch tatsächlich die finale Staffel im Juli - im Juli - really?!
von Illi-Noize
#1378296
Im Gegensatz zum Bullen, den ich aber auch gut fand, war bei Danni sofort wieder der tolle "Flair" der vergangenen Staffeln vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass die Quoten sich stabilsieren (ich muss zugeben, dass ich nur per Zufall überhaupt mitbekommen habe, dass die neue Staffel startet) und wir überhaupt alle Folgen zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1379022
Illi-Noize hat geschrieben:Im Gegensatz zum Bullen, den ich aber auch gut fand, war bei Danni sofort wieder der tolle "Flair" der vergangenen Staffeln vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass die Quoten sich stabilsieren (ich muss zugeben, dass ich nur per Zufall überhaupt mitbekommen habe, dass die neue Staffel startet) und wir überhaupt alle Folgen zu sehen bekommen.
Ich hätte ja die sendeplätze Getauscht, und Danni um 20:15uhr gezeigt.

Ein fataler Fehler den Sat.1 da gerade begeht....
Benutzeravatar
von Fred
#1379185
Danni auf 20:15 gab es schonmal und das lief so schlecht, dass sat.1 nicht mal ein paar Wochen durchgehalten hat.

Lustig, wie der wnuk heute erst beim Bullen, direkt danach bei danni zu sehen ist ;)
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1379205
5x02

Wieder eine sehr schöne Folge. Dannis Privatleben mit dem Baby und die Schreiprobleme waren ebenso schön, wie die Annäherung von Pit. Der Jung ist einfach so super sympathisch und die Chemie stimmt so großartig. Ich will mehr sehen. :oops:

Das Highlight der Folge waren definitv die Gartenzaungespräche von Kurt und den Nachbarn. Die Eskalation zwischen ihr und Kurt war herrlich schräg und ich habe gelacht. :lol: Der Gartenschlauch. :lol: :lol: :lol:

Aber auch die Zusammenarbeit mit August und der ollen Sekretärin war einfach herrlich schräg. 8)

Der Fall der Woche war das Einzige, was mich ein wenig enttäuscht hat. Es fing so dramatisch und gefühlvoll an, doch irgendwie hat man davon nichts weiter mitbekommen. So ein ernster Fall war hier eher Lückenfüller. Das fand ich sehr schade. Das Endgespräch im Supermarkt war wie am Anfang der Folge toll, aber man hat eben nichts davon mitbekommen. Etwas dramatisches vor Gericht hätte ich mir schon gewünscht. Ich hoffe das steigert sich mal wieder und man lässt so gutes Material nicht einfach nebenbei laufen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1379796
Fred hat geschrieben:Danni auf 20:15 gab es schonmal und das lief so schlecht, dass sat.1 nicht mal ein paar Wochen durchgehalten hat.

Lustig, wie der wnuk heute erst beim Bullen, direkt danach bei danni zu sehen ist ;)

Dann hätten sie zumindest bis zum Herbst Warten Können, oder sie Tatsächlich mit dem letzten Folgen des Bullen zusammen zeigen sollen.

So kann man die Serie jetzt schon ab schreiben.
von Illi-Noize
#1380045
Schade, dass die Quoten so schwächeln. Ich finde die aktuelle Staffel richtig stark. Ein gut aufgelegtes Ensemble, dazu die schrägen Nachbarn und Kurt am Grill in Höchstform. Gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1380651
Man scheint bemerkt zu haben das man der Serie so nichts gutes tut, ein glück, hoffe das die doppel Folgen, der Serie dann doch noch ein Würdiges ende bereiten werden, so wie Danni es verdient hat.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1380672
Ich glaube eher nicht, dass sich die Quoten wieder erholen werden. Nach dem miesen Start wird auch weiterhin keiner einschalten. Aber so ist Sat.1 natürlich schneller mit der Staffel durch.
von scoob
#1380846
Illi-Noize hat geschrieben:Sat1 schafft es noch nicht mal seine Homepage zu aktualisieren.
http://www.sat1.de/tv-programm bietet um 20:15 Uhr immer noch den Bullen an. Nur auf der Startseite ist 20:15 Uhr korrekt in dem Teaser.
Heute und nächste Woche läuft ja noch "Der letzte Bulle" um 20.15 Uhr, daher ist das richtig.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1383216
Eine großartige Doppelfolge, die mir einfach das Herz gebrochen hat. Die Chemie der Beiden war großartig und ich mochte Pit und Danni als Paar so sehr. Nun wird es wohl auf ein Oliver/Danni Finale hinaus laufen, da ja auch August sich mit dieser Sache rauskatapultiert hat. Hmmm....

Besonders die Musik in der letzten Folge war klasse. Kennt wer das Lied, welches lief, als es
versteckter Inhalt:
die vielen Rückblicke von Danni und Pit gab? Eben so das Lied, als Danni lebewohl zu Pit sagt?
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18