ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von minischlumpf
#799977
"Rechtsberatung für einen Euro pro Minute" gibt's jetzt bei SAT.1. Wenn Annette Frier Titelheldin ihrer eigenen Serie wird. Endlich bekommt die etwas andere Anwältin "Danni Lowinski" einen Sendeplatz (ab 12.04., montags, 21.15 Uhr) und packt von ihrem Klapptisch im Einkaufszentrum aus die juristischen Probleme der sogenannten kleinen Leute an.

Na ich bin mal gespannt auf Annette, ob das was wird.
von Berlin - Abschnitt 40
#800146
minischlumpf hat geschrieben:"Rechtsberatung für einen Euro pro Minute" gibt's jetzt bei SAT.1. Wenn Annette Frier Titelheldin ihrer eigenen Serie wird. Endlich bekommt die etwas andere Anwältin "Danni Lowinski" einen Sendeplatz (ab 12.04., montags, 21.15 Uhr) und packt von ihrem Klapptisch im Einkaufszentrum aus die juristischen Probleme der sogenannten kleinen Leute an.

Na ich bin mal gespannt auf Annette, ob das was wird.
Klingt zumindest nicht uninteressant, werde mal reinschauen, obwohl ich kein Freund von Annette Frier bin.
Das die Serie mit hoher Wahrscheinlichkeit allein deshalb floppen wird, weil sie bei Sat.1 läuft dürfte aber auch klar sein.
Die Serie wurde schon vor mehr als anderthalb Jahren zusammen mit dem Lead-In "Der letzte Bulle" gedreht und sind damit noch Hinterlassenschaften von Bartls Vor-Vorgänger Matthias Alberti, angesichts der kaum vorhandenen Erfolgschancen war es sicher nicht falsch von Guido Bolten die Serien nicht ins Programm zu nehmen und auch alle Entwicklungen im Bereich eigenproduzierte Serien zu stoppen und sich stattdessen lieber auf noch erfolgreiche Dienstagsfilme zu konzentrieren.
Das Bartl es jetzt tut ist mir auch nicht so recht verständlich, da das voraussehbare Floppen beider Serien, die ebenso wie damals GSG 9 und Allein unter Bauern thematisch nicht zusammenpassen und die voraussehbare Absetzung nach 5-7 Folgen wieder massig schlechte Presse bringt, und der Sender ja genug Baustellen hat, die geeigneste Lösung, wenngleich betriebswirtschaftlich sicher nicht ideal wäre gewesen, die Serien auf dem 22:15 Uhr Slot unauffällig wegzusenden, hier hätte sich der Dienstag angeboten oder vielleicht auch der Comedy-Freitag.
von 0815boy
#800319
dass die serien mit hoher wahrscheinlichkeit schon alleine deshalb floppen werden, weil sie bei sat1 laufen (bei RTL sähe das anders aus) ist zwar richtig, aber sat1 muss trotzdem einfach mal eine programmstruktur entwickeln. man kann einfach nicht 5 tage die woche nur filme senden (die ja teilweise auch schlecht laufen v. a. am mittwoch). und da man am mittwoch und donnerstag keine regelmäßigkeit einführen kann aufgrund von könig fussball, ist der montag hier der einzig mögliche tag. das hat bolten ja mit doku-soaps, trash-formaten und kerner schon erfolglos probiert, nun versucht man es halt mal mit deutschen serien (die wohl auch floppen werden).
von scoob
#800388
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Wieviele Folgen wurden von der Serie denn produziert? Ich finde die Serie sehr ansprechend. :D
13.
von Berlin - Abschnitt 40
#800390
0815boy hat geschrieben:dass die serien mit hoher wahrscheinlichkeit schon alleine deshalb floppen werden, weil sie bei sat1 laufen (bei RTL sähe das anders aus) ist zwar richtig, aber sat1 muss trotzdem einfach mal eine programmstruktur entwickeln. man kann einfach nicht 5 tage die woche nur filme senden (die ja teilweise auch schlecht laufen v. a. am mittwoch). und da man am mittwoch und donnerstag keine regelmäßigkeit einführen kann aufgrund von könig fussball, ist der montag hier der einzig mögliche tag. das hat bolten ja mit doku-soaps, trash-formaten und kerner schon erfolglos probiert, nun versucht man es halt mal mit deutschen serien (die wohl auch floppen werden).
So sehe ich das auch, das Problem ist nur, dass für eine Etablierung eines Tages mit eigenproduzierten Serien schon quantitativ zu wenig da ist. Falls die Serien halbwegs gut laufen ist wiederum nicht mit raschem Nachschub zu rechnen, auch weil der Sommer, wo normalerweise gedreht wird dann schon wieder halb rum ist und die Darsteller eventuell schon durch andere Projekte gebunden sind.
Und andere Serien sind ja wie gesagt momentan zumindest nicht über die Pilotierungsphase hinaus, wie es mit der Entwicklung aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, Joachim Kossack wurde zu diesem Thema seit Jahren nicht mehr befragt und wie es mit dem Personalbestand aussieht ist nach dem Umzug auch nicht klar. Außer man packt tatsächlich die gefloppten Serien "Klinik am Alex" und "Deadline" wieder aus dem Archiv, da sind noch einige ungesendete Folgen oder man versucht es mit alten Erfolgsserien wie "SK Kölsch" oder "Helicops".
Aber das halte ich für so ziemlich ausgeschlossen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Wieviele Folgen wurden von der Serie denn produziert? Ich finde die Serie sehr ansprechend. :D
13 Stück.
von 0815boy
#800634
wenn sat1 etwas gutes für "die deutsche serie" tun will, dann sollte man sowohl "der letzte bulle" als auch "danni lowinski" RTL schenken. --> gute quoten :lol: :D
von max3
#805283
wenn nicht mit "der letzte Bulle" und "danni Lowinski" gute quoten holen, womit sonst?
beides hört sich sehr interessant an und beides wurde von Quotenmeter mit 75 % bewertet.
ich finde es auch gut, dass "der letzte Bulle" als Krimiserie bezeichnet und nicht als Comedyserie bezeichnet wird.
ich schätze leider nur mit quoten um die 9,5 % in der Zielgruppe. :?
von 0815boy
#805375
max3 hat geschrieben:ich schätze leider nur mit quoten um die 9,5 % in der Zielgruppe. :?
höchstens vielleicht noch zum start aber insgesamt werden sich die serien wohl mit deutlich weniger begnügen müssen.
von observer
#806088
sich immer wieder an der "deutschen serie" zu versuchen halte ich nicht für schlecht, denn es gibt mit sicherheit "die deutsche serie" die auch akzeptanz findet, weil sie eben in deutschland spielt oder zumindest einen "deutschen charme" hat, mit dem wir uns auch indentifizieren können, immerhin sind ja die wenigsten von uns amis oder briten!
nur ob diese serie sich unter den nun anlaufenden befindet, steht in den sternen! was mich mal wieder nervt ist das ständig gleiche genre, als ob wir nichts anderes könnten (und die frage stellt sich, ob wir es überhaupt können, wenn man sich die serienflops der jüngeren vergangenheit ansieht!)
...als ermittler/anwalt/arzt/spital etc.

bleibt zu hoffen, dass diese genres wenigstens so "aufgepäppt" und "schräg" inszeniert wurden, dass man es auch gerne anschaut!
dass gerade wieder sat1-der tragische sich daran versucht könnte natürlich quotentechnisch ein desaster werden, aber zumindest wagt der sender etwas und das ist auch seine einzige chance irgendwann mal als "phoenix aus der verbrannten erde zu steigen"!
von D.Twinkle
#806466
Von "Der Bulle" verspreche ich mir ein paar halbwegs lustige,
aber auch nicht wirklich neue Gags, wie man sie halt erwarten
kann wenn jemand aus der Vergangenheit in unserer Zeit landet.
Die verbraten alle Standard Gags in den ersten zwei Folgen,
danach kommen nur noch lahme Kriminalfälle und Platte Witzchen :roll:

Aber "Danni Lowinski" sieht garnicht mal so schlecht aus.
Anette Frier ist sowieso schonmal eine recht witzige Person,
da könnte was draus werden.
Die Serie sieht bis jetzt sogar besser aus als Doctors Diaries.
Nur leider läuft sie auf Sat1, daher dürfte klar sein das wohl
zwangsweise typische Sat1 Film/Serien Elemente eingebaut werden.
Ich hoffe es nicht, aber ich vermute mal die Sendung wird so mit
Kitschigen Szenen überladen, das sie untergeht :shock:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#806885
Die Serie will "Verrückt komisch" sein, ist aber irgendwie nur "Verrückt dämlich.

Unterhaltsamer als "Der letzte Bulle", aber auch nur unterer Durchschnitt. Bewegt mich nicht gerade zum wiederholten Einschalten...
von Walter.Dombach
#806887
sehe es ähnlich.
ganz nett aber irgendwas fehlt....
die prügelszene zwischen der beiden frauen, einfach nur dämlich....

der letzte funke springt nicht über!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#806899
Also mir hat's gefallen.
Da steckte mehr Esprit drin als in Terjungs letzter Serie "Allein unter Bauern".
Einzig besagter Catfight war wirklich lächerlich umgesetzt.
Und die Lösung des Falles war ein bisschen zu simpel, aber ansonsten sind da doch nette Ideen drin und Annette Frier, die ich eigentlich nie mochte, macht ihre Sache richtig gut.
von Sentinel2003
#806922
Ist ganz nett, wird aber bestimmt nicht gegenb das große rtl bestehen können....

Ich werde nochmal einschalten, ob ich allerdings mir alle Folgen antue, weiß ich nicht, da es alles zu übertrieben wirkt....
von minischlumpf
#806946
Ich habe es ganz amüsant gefunden, waren einige lustige Szenen dabei.
Allerdings lief es nur so nebenbei, hat mich nicht sooo gefesselt.
von D.Twinkle
#806974
minischlumpf hat geschrieben:Ich habe es ganz amüsant gefunden, waren einige lustige Szenen dabei.
Allerdings lief es nur so nebenbei, hat mich nicht sooo gefesselt.
(blöder back button an der maus)

Die Pilotfolge war doch nicht schlecht.
Ich stimme euch zu das es da noch ein paar Macken gibt,
aber das Potential für eine gute Serie wäre zumindestens vorhanden.

Für mich ist Danni Lowinski am ehesten mit "Doctors Diaries" zu vergleichen.
Am Anfang war die auch noch sehr komisch, besserte sich dann aber.
Und ich gehe mal davon aus das die Lowinski mit etwas Feilen passend
gemacht werden kann.
(ob D.Lowinski eine Anspielung auf M.Lewinski ist?)

Wo hier der starke RTL Montag erwähnt wurde - WTF kommt Montags auf RTL?
Ausser an DD kann ich mich erinnern das da mal was sehenswerte lief?
von Kalinkax
#807012
mir hat der Pilot ganz gut gefallen
ich sehe Annette Frier sehr gerne und das Zusammenspiel mit Nadja Becker war sehr gut gelungen
an den mürrischen Vater muss ich mich aber noch gewöhnen :roll:
ansonsten recht amüsant, nur die Klopperszene war zu übertrieben, vorallem dann die heulende Ehefrau..... :roll:
(eine Japanerin, die kaum deutsch sprechen kann aber Geschriebenes versteht, ist schon selten, oder?)
werde es aber weiterschauen, Potenzial hat die Serie für mich schon
Benutzeravatar
von Rodon
#807017
Die Serie startet überraschend erfolgreich, doch wie lange hält die Freude an?
ab 3: 3,38 Mio. (10,4%)
14-49: 2,18 Mio. (15,8%)
Benutzeravatar
von american-way
#807021
Wäre nicht die erste Serie die sensationell startet sind aber mal optimistisch
so schlecht fand ich es gestern auch gar nicht
von Hessenlöwe
#807035
Ich hab mir das gestern auch mal angesehen, weil ich Annette Frier ganz gerne mag. Den Trailer fand ich außerdem ganz interessant.

Es ist nicht der Knüller, den ich erhofft (aber nicht erwartet) hatte, aber ich fand es ganz unterhaltsam. Die Serie hat Potenzial. Wenn in der nächsten Folge die Vorgeschichte wegfällt (Anwaltszulassung, Jobsuche, Eröffnung im Supermarkt...) und es mehr um die jeweiligen Fälle geht, dann wird es vielleicht interessanter.

Auf jeden Fall werde ich erstmal abwarten. Nächsten Montag bin ich wieder dabei.
von comzept
#807046
habe mir das gestern angesehen, da ich auch ein fan von frier bin. aber die tat mir minute um minute mehr leid. das ganze sah sehr billig aus, eher wie ein daily a la "anna und die liebe". manche darsteller waren grottenschlecht (vater, reiche ehefrau). und insgesamt immer zuwenig leute (bei dem kundenverkehr müßte das einkaufszentrum nach einer woche zusperren, die straßen am hellichten tag menschenleer). doctors dairies war dichter, ein gutes ensemble, kam nicht so billig daher. fürchte das wird nichts mehr. schade. ich werde bei der nächsten quote auf jeden fall fehlen.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#807055
Wieso Frau Frier immer wieder auf Comedy machen will bleibt mir unverständlich. Diese Frau ist einfach nicht witzig. Das liegt weniger an ihrer Schauspielerei, sondern an ihrer unsympathischen Ausstrahlung. Für die Rolle einer rechthaberischen, egomanischen Antagonistin wäre Frau Frier hingegen wie geschaffen.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#807062
comzept hat geschrieben: ich werde bei der nächsten quote auf jeden fall fehlen.
Hast du eine Quotenbox von der GfK ? Das ist ja mal cool....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18