ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1135938
Ja, Danni funktioniert halt eher nur in Erstausstrahlungen. Aber gegen das Sport-Gegenprogramm sind ja viele eher machtlos. Ob das der Serie schadet, sei mal dahin gestellt.
Gibt es denn Bilder vom belgischen Remake? Die anderen beiden Länder produzieren nur Synchros, oder?
Das was ich geposet hatte, ist das belgische Remake. Hatte nur falsch zugeordnet. Von den anderen Versionen, sofern ich den Artikel richtig verstanden habe, wird auch eine eigene Version gedreht.
von Dankwart
#1142328
Und nun wurde es mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Ersetzt durch..spielfilmchen. Schade, habs gern geguckt aber nun kann ich nicht mehr Unterscheiden zwischen Pommsfrit und Scheisse bzw. zwischen S1 und RTL2.
von TV-Fan
#1142332
Dankwart hat geschrieben:Und nun wurde es mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Ersetzt durch..spielfilmchen. Schade, habs gern geguckt aber nun kann ich nicht mehr Unterscheiden zwischen Pommsfrit und Scheisse bzw. zwischen S1 und RTL2.
Es handelt sich lediglich um Wiederholungen. Die neuen Folgen kommen in 2013. Die Absetzung ist zum Schutz der Serie richtig.
von Dankwart
#1142359
Natührlich waren es Wiederholungen, ich kannte sie nur noch nicht. Deswegen mein unqualifiziertes Gejammer
Benutzeravatar
von Fred
#1144843
Hab mich gerade mit dem neuen Schlüsseldienstler anfreunden können :( Schade!
Was ich vom kleinen Büro halten soll, weiß ich nicht ganz. Hoffentlich geht das Serienfeeling dadurch nicht zu sehr verloren oder Danni hebt ab.

Cool wäre, wenn René Steinke beim Letzten Bullen die gleiche Figur spielen würde wie bei Danni, das gleiche Serienuniversum haben sie ja.
Benutzeravatar
von AliAs
#1144869
Ist dann Jan Sosniok raus oder wie?

Und Danni zieht in ein Büro, dass kann ich mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen, wie passt dass denn mit der Passage dort zusammen.

Und warum ein neuer im Schlüsseldienst? Die Geschichte des anderen war doch noch gar nicht zu Ende erzählt? Was geht mit Bea? Was ist mit seinem Jurastudium?
Benutzeravatar
von Fred
#1144901
DWDL wird etwas deutlicher:
Bea wird schwanger, Danni tritt vor den Traualtar und bezieht erstmals ihr eigenes kleines Büro, Nils macht nun Kinderbetreuung.
Und Hannes verabschiedet sich ins Jurastudium, weshalb wohl - unabhängig vom Darsteller - ein neuer Schlüsseldienstler her musste.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1144911
Ich finde es erstmal interessant, was da so auf uns zukommt. Das Hannes nun weg ist, finde ich gar nicht so schlimm. Es ist zwar schade, dass man die Figur aufgebaut hat und dann einfach gehen lässt, aber das kann man in dieser Serie wohl als Tradition ansehen. Hier greift wohl in leichten Zügen das David E. Kelley-Syndrom. René Steinke finde ich ganz gut gewählt. Und der neue vom Schlüsseldienst, Orhan Müstak, macht auf dem Foto einen symphathischen Eindruck. Dazu hat er noch in Rostock seine Ausbildung absolviert. Das macht ihn mir noch symphathischer. :oops: :wink: Von wem Bea wohl schwanger wird? Vielleicht von Nils? Fänd ich schön. :mrgreen:
Ist dann Jan Sosniok raus oder wie?
Das fände ich jetzt nicht sonderlich schlimm, denn seine Geschichte ist einfach erzählt. Schon nach der ersten Staffel war bei ihm. Ich mag ihn als Schauspieler und ich mochte seine Rolle, aber eine richtige Chemie mit "Danni" hatte er nie. So wird Platz gemacht für einen Neuen. :)
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1145181
Das es beim Schlüsseldienst wieder einen Neuen gibt, finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm, denn so wirklich anfreunden konnte ich mich mit dem "Neuen" nie.

Zu Jan Sosniok, ich hatte immer angenommen, dass die beiden sich am Ende der Serie bekommen werden. Aber die Serie ist ja auch keine Soap (ok, bei Nikola war es auch damals so) aber nachdem nun in zwei Staffeln nicht mehr wirklich etwas zwischen ihnen gelaufen ist, könnte ich mir jetzt auch einfach vorstellen, dass Danni wirklich jemand anderen an ihrer Seite bekommt.
Benutzeravatar
von Fred
#1145259
Also ich finde jetzt nicht unbedingt, dass der neue Schlüsseldienstler so super sympathisch aussieht. :/
Bild
Benutzeravatar
von Fred
#1183720
Sucht mal auf YouTube 'extended danni lowinski demo Reel'. Ist ein Ausschnitt aus der nie veröffentlichten amerikanischen Version.

So auf Anhieb wirkt es weit weniger witzig als im deutschen und statt klapptisch scheint es einen luxus-bürotisch zu geben.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1183851
Habe mir den Ausschnitt gerade mal angesehen und der erste negative Punkt kam schon direkt am Anfang. Der "Klapptisch" bzw. die Idee klappt für mich nicht in so ein amerikanisches Einkaufszentrum, das ganze wirkt für mich zu deplaziert in dem Ausschnitt und wirklich witzig fand ich es nun auch nicht. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass man diese Szene schon aus der deutschen Variante kennt.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1183857
Ich fand den US-Ausschnitt auch nicht besonders toll. Allerdings fand ich die Danni Schauspielerin im Endeffekt doch ganz passend. Jedoch wirkte einfach alles so glatt und da war jetzt kein gesellschaftlicher Unterschied zu spüren. Ne Anwältin wie in jeder anderen Serie auch, nur dass sie eine Stoppuhr dabei hat.
Benutzeravatar
von Fred
#1200169
So, die erste Folge lief heute.
Weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich liebe die Serie und die ersten Folgen am Anfang waren der Hammer. An die kam die gestrige natürlich nicht heran. Schlecht ist anders, aber na ja...
Die Hochzeitsszene am Anfang fand ich etwas unnötig, wenn es dann bis zum Finale nicht mehr auftaucht. Hoffentlich liegt Quotenmeter falsch und es ist nicht das Serienfinale. Warum auch?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1200263
Ich fand den Auftakt richtig klasse. Witz, Humor und es wurde endlich aufgeräumt. Oliver ist weg inkl. seiner Frau und der Schlüsseldienst-Heini ist auch weg. Wurde mit ihm nie sonderlich warm. Der neue Staatsanwalt ist witzig und auch der Mileu-Typ ist auch auf eine Art ein witziges Kerlchen. Da er krumme Geschäfte macht, würde man ja (in Bezug auf ein Happy End) eher auf den Staatsanwalt tippen. Beide Jungs sind jedenfalls durchaus symphathisch. Kurt und der Mieterkrieg was lustig und der Fall diente ja eher zur Einführung der neuen Charaktere. Ich finde man hat da alles richtig gemacht. :D
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1200281
Hatte noch jemand das Gefühl, als wäre Danni bei der Hochzeit nicht gerade glücklich gewesen? So glücklich sah sie für mich nicht gerade aus.

Die Einführung der neuen Charaktere fand ich gelungen, aber irgendwas hat mir bei dieser Folge gefehlt. Allerdings war es gewohnt witzig und nach der ersten Folge bin ich eher für den Mileu Typen. Der Anwalt erinnert mich doch etwas an Oliver, auch wenn er eher etwas lockerer drauf ist.

Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen. :D
von Kalinkax
#1200294
~Jan~ hat geschrieben:Hatte noch jemand das Gefühl, als wäre Danni bei der Hochzeit nicht gerade glücklich gewesen? So glücklich sah sie für mich nicht gerade aus.

Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen. :D
den Eindruck hatte ich auch, schon die Standesbeamtin war"seltsam" :lol:
vllt ist es eine Zweckehe?

ansonsten fand ich es sehr gelungen, die Mischung ist toll und der polnische Spruch über den Papst war genial :mrgreen:
Benutzeravatar
von jotobi
#1200372
Ich werde wohl, wie immer, auf die DVD Box warten. Solange schau ich noch Staffel 3 fertig. Danni ist aber ne tolle Serie. :)
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1200845
jotobi hat geschrieben:Ich werde wohl, wie immer, auf die DVD Box warten. Solange schau ich noch Staffel 3 fertig. Danni ist aber ne tolle Serie. :)
Ja, mache ich auch immer. Der letzte Bulle ist schon gelistet für Mai, da wird Danni wohl auch erscheinen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1202649
Interessanter auftakt, hoffe das es noch spannender wird.

Bin ja mal gespannt ob sie in ihrer Wohnung bleiben darf.
von lisa
#1202830
Kalinkax hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Hatte noch jemand das Gefühl, als wäre Danni bei der Hochzeit nicht gerade glücklich gewesen? So glücklich sah sie für mich nicht gerade aus.

Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen. :D
den Eindruck hatte ich auch, schon die Standesbeamtin war"seltsam" :lol:
Die Standesbeamtin war übrigens Cordula Stratmann, wenn ich mich nicht irre?! :lol:

Ich fand die 1. Folge sehr gelungen und freu mich schon auf morgen :)
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1203366
Auch die heutige Folge hat mir wieder richtig gut gefallen. Momentan muss ich aber sagen, dass ich Pit, trotz seiner Mafiageschichte, wesentlich symphathischer finde. Er passt auch optisch viel besser zu Danni. Der Staatsanwalt ist einfach ein Arsch (jedenfalls bisher, aber ich vermute, dass da noch eine Wendung kommt). Der Bigamisten-Fall war ok, sorgte aber auch für heitere Momente.

Freu mich auf nächste Woche. :D
Benutzeravatar
von Fred
#1203434
Wow, beim Gag mit der Kanzlerin habe ich mich an die erste Staffel zurück erinnert gefühlt. Mehr davon!
Mir hat heute besonders gefallen, dass das Augenmerk auf dann und co. liegt und es mal nicht die obligatorischen zwei fälle gab. Oder irre ich mich?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18