ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
Sat.1-Soap: Sender gibt Inhaltliches bekannt
Im August beginnen in Strausberg die Dreharbeiten zu «Hand aufs Herz». Worum es in der neuen Daily geht, verriet der Kanal nun in einer Pressemitteilung.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43555&p3=

Da bin ich wirklich mal gespannt, ob das beim Publikum ankommen wird.
Zuletzt geändert von TV-Fan am Mo 11. Okt 2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
1. Schön, dass es in Brandenburg gedreht wird. Aber warum muss es unbedingt in Köln spielen?

2.Hat es nicht einen Grund, warum die Serie Glee eine wöchentliche ist. Schließlich braucht man für den Gesang und Choreografien, wenn sie gut sein wollen,auch Zeit.

3. Ich fände es spannender, wenn das Stilmittel Musik, Gesang und Tanz nicht gleichzeitig auch das Thema sind.
von Commi
Cool. Oli P. ist ein guter Grund, den Quark nicht zu gucken.
von Karim
Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass die Soap ein Flop wird. Der Inhalt ist zwar ganz okay, aber die Serie wirkt für mich auch eher wenn schon als Weekly-Soap und die Geschichte wirkt so kopiert.

Selina Shirin Müller spielt mit, okay, die mag ich eigentlich, aber der Rest!? Ich werde wahrscheinlich kein Zuschauer der Soap.^^

Bei Christopher Korn Kern oder wie der heisst ist es auch ganz lustig: Hauptrolle Ahornalle--> Flop, Hauptrolle 112--> Flop, Hauptrolle Hand aufs Herz--> ??? (Flop)
von Commi
Karim hat geschrieben:Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass die Soap ein Flop wird. Der Inhalt ist zwar ganz okay, aber die Serie wirkt für mich auch eher wenn schon als Weekly-Soap und die Geschichte wirkt so kopiert.
Naja, die Geschichten bei GZSZ sind doch auch alle schon irgendwann mal irgendwo erzählt worden.
von Karim
Naja, das ist ja schlussendlich in vielen Soaps so. Die Storys von AWZ sind auch manchmal von GZSZ kopiert. Aber so ist es halt in der Soapwelt, trotzdem denke ich, dass Hand aufs Herz (der Titel passt nicht so gut zum Inhalt) Sat.1 das Leben schwer machen wird.
von Sweety-26
Wie Treu sind Verbotene Liebe Fans eigentlich?, kann sich der geneigte
Sat.1 zuschauer noch erninnern das Alissa Jung in der gefloppten
novela Schmetterlinge im Bauch mit gespielt hat, und kommt Oliver P.
jetzt noch als schauspieler beim Puplikum nach seinem aus bei GzSz,
und seiner gescheiterten Gesangs und Showmaster Karriere an??

Und wie lange wird Sat.1 der Daily soap zeit geben um erfolgreich
zu werden??

Schließlich kommt sie aus der hauseigenen produktion von
Producers at work, welche nich grad für ihre erfolge bekannt iss.

Mal Hand aufs Herz *fg* Brauchen wir wirklich noch eine
Daily Soap?
von TV-Fan
Sweety-26 hat geschrieben:Schließlich kommt sie aus der hauseigenen produktion von
Producers at work, welche nich grad für ihre erfolge bekannt iss.
Die Firma hat es immerhin geschafft, "Anna und die Liebe" zum verlässlichen Standbein am Vorabend zu machen. Angesichts des schlechten Umfelds muss man das dem Format wohl doppelt´anrechnen.
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben:Wie Treu sind Verbotene Liebe Fans eigentlich?, kann sich der geneigte
novela Schmetterlinge im Bauch mit gespielt hat,
Ich weiß, du wirst es höchstens erst in einer Woche lesen, aber: Alissa Jung und Vanessa Jung sind zwei unterschiedliche Schauspielerinnen. Und Vanessa Jung spielt die Hauptrolle in der neuen Soap, nicht Alissa Jung.
von Familie Tschiep
Sweety-26 hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz *fg* Brauchen wir wirklich noch eine
Daily Soap?
Brauchen wir noch einen Krimi, noch eine Spielshow, noch eine Nachrichtensendung?
von Conour
Abwarten... Mit Oli P. und der sinnfreien Idee dies als eine Art Musical Soap (Moap) zu machen, wirds wohl langfristig ein Flop!

Ist die Idee zudem nicht leicht von AWZ geklaut?
Da steht im Mittelpunkt der Eiskunstlauf okay stand und nun bei Sat.1 das Musical?
Einmal in der Woche wäre okay aber täglich klappt das nicht!
von Sweety-26
CommanderNOH hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wie Treu sind Verbotene Liebe Fans eigentlich?, kann sich der geneigte
novela Schmetterlinge im Bauch mit gespielt hat,
Ich weiß, du wirst es höchstens erst in einer Woche lesen, aber: Alissa Jung und Vanessa Jung sind zwei unterschiedliche Schauspielerinnen. Und Vanessa Jung spielt die Hauptrolle in der neuen Soap, nicht Alissa Jung.
*g* Wie gut du mich doch kennst oder auch nich, habs schon am Sonntag
gelesen war blos zu fauel drauf zu antrworten, möchte mich aber dennoch
jetzt eine woche später bei dir bedanken, da iss mir der nachname zum verhängnis geworden, und man kann die beiden sicher nicht mit einander vergleichen, ausser den nachnamen ebend.

@TV-Fan das iss aber auch das einzigste was sie sich auf die Fahnen schreiben
können, und als schwierig würd ich das umfeld auch nich bezeichnen, ok sie haben
den Marienhof fast zu fall gebracht, aber das wars dann auch schon.
von TV-Fan
Du bezeichnest das Umfeld von AudL als gut? Außer AudL läuft alles mies. Nur das wir uns richtig verstehen: Ich rede vom Sat.1-Vorabend.
von RTLmegafan
Also ich denke nicht, dass Sta.1 mit dieser neuen Serie gut ankommen kann. Aber naja... warum nicht was neues ausprobieren???
von Commi
RTLmegafan hat geschrieben:Also ich denke nicht, dass Sta.1 mit dieser neuen Serie gut ankommen kann. Aber naja... warum nicht was neues ausprobieren???
Ja. Noch eine Soap im deutschen TV. Echt mal was Neues.
von max3
ich freue mich schon wirklich sehr auf die soap.
hier der trailer, für mich vielversprechend.
http://www.sat1.de/hand-aufs-herz/trail ... ass_31371/

titelmusik von james blunt find ich auch gut... und vanessa jung sieht in ihrer rolle (soweit ich das bisjetzt bewerten kann) wirklich unglaublich sympatisch aus.

jetzt aber erstmal die highlightwochen von anna und die liebe... ich freu mich :) :)
lg
von TV_Experte
Wie oft will SAT 1 sich eigentlich noch an einer Soap versuchen um zu begreifen das es nicht klappt? :roll:
1995 floppten "Die Wagenfelds", 1997 gingen die "Geliebten Schwestern" baden und jetzt 2010 endet der nächste Totalausfall "Eine wie keine". Und als Ersatz direkt die nächste Soap.

SAT 1 rennt einer fixen Idee nach unbedingt eine Soap wie GZSZ oder AWZ langfristig im Programm zu etablieren. Das Problem ist nur das man die immer gleichen Fehler wiederholt. Zudem fehlt eine große Werbekampagne um "Hand aufs Herz" richtig zu promoten. RTL hat damals eine riesige Werbeaktion gestartet bevor AWZ auf Sendung ging: Sei es mit Plakaten oder TV Trailern. Man kam nicht drum herum zu erfahren das RTL eine neue Soap hat. Der Sendestart war damals im September, die Werbung lief schon im Juli. SAT 1 jedoch bewirbt die neue Soap erst seit Tagen.

Meine Prognose: Start unter Senderschnitt und dann gehts ab in Quotenregionen die SAT 1 von "Eine wie keine" gewöhnt ist
von bond007
ist es nicht gerade die werbung die die sendungen bei sat1 zum flop werden lässt; so viel werbung wie sat1 für eine neue oder laufende sendung macht läuft auf keinem anderen sender; da wird schon werbung innerhalb der laufenden sendung für die folgende in einer woche gemacht, dass ist ist doch unerträglich; seit morgens befinden sich störende einblendungen für die abendsendung auf dem bildschirm- eifach nervig und störend bzw. ablenkend von der aktuellen sendung grund zum wegschalten,
von Familie Tschiep
TV_Experte hat geschrieben:Wie oft will SAT 1 sich eigentlich noch an einer Soap versuchen um zu begreifen das es nicht klappt? :roll:
1995 floppten "Die Wagenfelds", 1997 gingen die "Geliebten Schwestern" baden und jetzt 2010 endet der nächste Totalausfall "Eine wie keine". Und als Ersatz direkt die nächste Soap.

SAT 1 rennt einer fixen Idee nach unbedingt eine Soap wie GZSZ oder AWZ langfristig im Programm zu etablieren. Das Problem ist nur das man die immer gleichen Fehler wiederholt. Zudem fehlt eine große Werbekampagne um "Hand aufs Herz" richtig zu promoten. RTL hat damals eine riesige Werbeaktion gestartet bevor AWZ auf Sendung ging: Sei es mit Plakaten oder TV Trailern. Man kam nicht drum herum zu erfahren das RTL eine neue Soap hat. Der Sendestart war damals im September, die Werbung lief schon im Juli. SAT 1 jedoch bewirbt die neue Soap erst seit Tagen.

Meine Prognose: Start unter Senderschnitt und dann gehts ab in Quotenregionen die SAT 1 von "Eine wie keine" gewöhnt ist
Bei "Verliebt in Berlin" und bei "Anna und die Liebe" hat es zeitweise geklappt, eine tägliche Serie zu etablieren.
von max3
Familie Tschiep hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Wie oft will SAT 1 sich eigentlich noch an einer Soap versuchen um zu begreifen das es nicht klappt? :roll:

Bei "Verliebt in Berlin" und bei "Anna und die Liebe" hat es zeitweise geklappt, eine tägliche Serie zu etablieren.
seh ich auch so. und ich glaube, dass die meisten menschen eher auf die qualität der sendung gucken. und ich glaube, dass thema musik interessieren viele.
lg
von RTLmegafan
Was mich interessieren würde ist ja, wie diese Schicksalssendung, die als Ersatz (ich glaub nur nächste Woche) so läuft??? - Die lief ja schon mal... Und wenn die Quoten da besser sind, dann könnte man doch die Sendung anstatt (einer weiteren schlechten) Soap zeigen oder???
von Commi
RTLmegafan hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist ja, wie diese Schicksalssendung, die als Ersatz (ich glaub nur nächste Woche) so läuft??? - Die lief ja schon mal... Und wenn die Quoten da besser sind, dann könnte man doch die Sendung anstatt (einer weiteren schlechten) Soap zeigen oder???
Ja, Sat1 wird umdrehend den Dreh zur neuen Soap stoppen.

max3:
Qualität bei Sat1-Soaps? Wo? Bei "Eine wie keine"? Bei "Anna und die Liebe"? Ich muss wohl was mit den Augen haben.
von Kalinkax
max3 hat geschrieben:ich sehe qualität bei anna und die liebe! und bei ewk sah ich keine, so sind für mich die quoten zu erklären.
ich wette einfach mal: Hand aufs Herz wird eine erfolgreiche serie.
lg
ich sehe es grad anders rum :mrgreen:
und Quali und Quote sind zwei paar Schuh, der Sendeplatz (18 Uhr) scheint für mich eher das Problem zu sein
mal sehen, ob die AudL-Folgen, welche um 18°° laufen, der neuen Soap helfen werden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17