ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1444440
Warum sie nicht gemerkt haben, dass Wayne kein guter Moderator ist, verstehe ich nicht. Sendergesichter entstehen eher zufällig, man muss nur erkennen, wenn es passiert und es nutzen. Man kann es nicht erzwingen.

Ein glückliches Händchen kann man ihn nicht bescheinigen, man hat kaum erfolgreiche Formate, die man allein mit sat1 in Verbindung. The Voice und (Promi)-Big brother muss man ja teilen. Bitte melde dich ist da zu nennen.
Vielleicht war man nicht neuartig und originell genug.
(Oder man hat die Bedingungen eines Formates nicht erkannt. Bei Newtopia war das Casting das Allerwichtigste, du brauchtest dafür Menschen mit Unternehmergeist, jedenfalls ein paar, weil man das nicht korrigieren kann, ohne sich lächerlich zu machen.)

Eigentlich müsste man wieder Marken aufbauen, dazu müsste man experimentieren. Vielleicht sollte man sich auch davor hüten, so ungeschickt und plump Frauen und jüngere Zuschauer anziehen zu wollen. Und ja, man braucht dafür auch gute Ideen. Vier unterschiedliche Frauen in einer Serie locken noch niemand vor dem Fernseher, aber wenn man einen Dreh findet, was die Frauen verbindet, kann es schon etwas anderes sein.
#1446035
nolie hat geschrieben:sat1 wird es nie lernen.Wieder ein Format «Keep Your Money» mit WC welches eine Kopie ist und das Floppppt. Auch neue Besen kehren bei sat1 nicht besser, alte Schiene
Das ist keine Kopie, das ist die lizenzierte Adaption des Originals.
Das Programm stammt schon vom alten Programmchef.
Schade, ich habe es verpasst. Ich hätte gern hineingeschaut.
#1446055
Kann es sein, dass das Publikum mit Wayne Carpendale nichts anfangen kann? Alle seine Shows floppen höllisch.
"Keep Your Money" aka "Rette die Million" hat aber auch so seine Konzeptschwächen: Alleine schon das alberne Geldgeschiebe geht einem doch schnell auf den Geist. Die Kandidaten sollten einfach auf einen Bildschirm eintippen, auf welche Antwort sie wieviel setzen und gut ist's.
#1446075
Rodon hat geschrieben: "Keep Your Money" aka "Rette die Million" hat aber auch so seine Konzeptschwächen: Alleine schon das alberne Geldgeschiebe geht einem doch schnell auf den Geist.
Damals im ZDF funktionierte das ganz genau so.
Gerade das ist doch der Reiz, es in der vorgegeben Zeit zu schaffen.
Nur einen Betrag X eingeben hätte meine Großmutter auch gekonnt.
#1446082
scoob hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Kann es sein, dass das Publikum mit Wayne Carpendale nichts anfangen kann? Alle seine Shows floppen höllisch.
"Superkids" war aber ein Erfolg und erhält sogar eine zweite Staffel. :shock:
Na ja, es lief etwas über den Marktanteildurchschnitt, wirklich erfolgreich war es nicht.
#1446146
P-Joker hat geschrieben:Damals im ZDF funktionierte das ganz genau so.
Und damals im ZDF fand ich es auch schon nicht so toll.
P-Joker hat geschrieben:Gerade das ist doch der Reiz, es in der vorgegeben Zeit zu schaffen.
Nur einen Betrag X eingeben hätte meine Großmutter auch gekonnt.
Mir geht es in so einem Format mehr um die Fragen. Klar hat es auch einen Reiz, Geld auf verschiedene Antwortmöglichkeiten zu setzen aber für mich zumindest nicht in dieser Form. Oft läuft es doch so ab, dass sich die Kandidaten in den 60 Sekunden fast gar nicht mit der Frage befassen können, sondern nur damit beschäftigt sind, die Scheine von A nach B zu schleppen. Für mich ist das als Zuschauer uninteressant.

"Superkids" wäre auch noch abgeschmiert, wenn die erste Staffel nicht aus nur drei Folgen bestanden hätte. Dass Sat.1 heutzutage schon sofort was mit 10,X% Marktanteil und fallender Tendenz in die nächste Staffel schickt, zeigt ja auch gut, dass man nach jedem Strohhalm greift.
#1446148
Insbesondere bei Sat 1 bestehen seit geraumer Zeit wirklich manifestierte strukturelle Probleme, wenn man mal den Vorabend oder die Prime anschaut dann kann man sagen dass dort fiktionale Eigenentwicklungen, selbst mit aufwendiger Bewerbung eigentlich fast generell komplett floppen zwar verfolge ich diese Formate nicht bin aber davon überzeugt, dass dieses Scheitern und die meist sehr zügige Absetzung nicht immer inhaltlich oder qualitativ gerechtfertigt ist. Bei den diversen Shows, bei denen es sich meist um Neuauflagen handelt, mit Wayne kann man auch meist schon vor Beginng von einem Flop ausgehen. Wayne hat glaube keine wirkliche Zielgruppe als Moderator, eigentlich ist der ja Schauspieler und man kennt in aus Telenovelas oder ZDF Romanzen, dort ist er denke eigentlich etabliert und dort hat er sein Publikum aber als Moderator ist er nicht etabliert bei den älteren Zielgruppen und die jungen haben keinen Bezug oder konsumieren kein TV. Allerdings glaube liegt das Scheitern nicht wirklich an der Moderation, sondern Sat 1 hat wie geschrieben ein generelles strukturelles Problem. Die Inhalte finden in gewissen Zeitbereichen und an bestimmten Tagen einfach kein ausreichendes Publikum, was zu einem gewissen Teil sicherlich auch an der Fragmentierung sowie der Vielfalt der Senderlandschaft und den entsprechenden Konkurrenzangeboten liegt aber vermutlich auch an einem selbstgenerierten Imageproblem bzw. einer Profillosigkeit. Sat 1 hatte früher etablierte starke Marken, sowohl bei fiktionalen Eigenproduktionen wie Serien am Vorabend oder dem Spielfilm am Dienstag usw. Man wusste wofür Sat 1 steht und es gab auch bei bestimmten Sendezeiten eine gewisse Kontinuität.

Was bietet Sat 1 heute ? Für was möchte man stehen ? Was hebt sie von den Angeboten der Wettbewerber ab ? Wie programmiert man Formate heute und bewirbt diese ? Welche Chancen und Zeit muss ich neuen Formaten zum Start gewähren ?

Das sind ganz zentrale Fragen, die sich die Verantwortlichen dort mal stellen müssen. Eventuell sollte man auch mal schauen, was man beim anderen großen Sender innerhalb der Gruppe besser macht, dort ist zwar auch nicht alles super, aber solche Schwierigkeiten hat man dort derzeit nicht.
#1446168
BungaBunga hat geschrieben:Bei den diversen Shows, bei denen es sich meist um Neuauflagen handelt, mit Wayne kann man auch meist schon vor Beginng von einem Flop ausgehen. Wayne hat glaube keine wirkliche Zielgruppe als Moderator, eigentlich ist der ja Schauspieler und man kennt in aus Telenovelas oder ZDF Romanzen, dort ist er denke eigentlich etabliert und dort hat er sein Publikum aber als Moderator ist er nicht etabliert bei den älteren Zielgruppen und die jungen haben keinen Bezug oder konsumieren kein TV. Allerdings glaube liegt das Scheitern nicht wirklich an der Moderation, sondern Sat 1 hat wie geschrieben ein generelles strukturelles Problem.
Es hat auch was mit ihm zu tun, ich finde, er ist kein guter Moderator.
Es war ein Fehler so focussiert auf ihn zu setzen, aber nicht der einzige. Man kann sich kein Sendergesicht backen, da ist immer Zufall im Spiel.
#1446317
Also in den letzten Monaten hatte Sat 1 kein wirklich glückliches Händchen bei der Format-Auswahl. Ob Newtopia, Mila oder jetzt diesen aufgewärmten Käse. Alles Flops, die vorprogrammiert waren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch vieles floppt, weil es auf Sat1 läuft. Der Zuschauer traut dem Sender keine wirklichen Erfolge mehr zu und schaltet gar nicht mehr ein. Über Formate wie das Frühstücksfernsehen braucht man gar nicht mehr reden. Der immerselbe Trott in Dauerschleife. Das tut man sich höchstens die erste Stunde an, weil danach alles wieder rotiert.
#1446350
Und das FFS ist eines der wenigen Formate, die Sat.1 kein Kopfzerbrechen bereiten, denn alles in allem ist es ja ein Erfolg.
Ich persönlich schaue es aber nicht so gerne, weil mir da zu viele Beiträge laufen, die nicht tagesaktuell sind.
#1446668
Familie Tschiep hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Bei den diversen Shows, bei denen es sich meist um Neuauflagen handelt, mit Wayne kann man auch meist schon vor Beginng von einem Flop ausgehen. Wayne hat glaube keine wirkliche Zielgruppe als Moderator, eigentlich ist der ja Schauspieler und man kennt in aus Telenovelas oder ZDF Romanzen, dort ist er denke eigentlich etabliert und dort hat er sein Publikum aber als Moderator ist er nicht etabliert bei den älteren Zielgruppen und die jungen haben keinen Bezug oder konsumieren kein TV. Allerdings glaube liegt das Scheitern nicht wirklich an der Moderation, sondern Sat 1 hat wie geschrieben ein generelles strukturelles Problem.
Es hat auch was mit ihm zu tun, ich finde, er ist kein guter Moderator.
Es war ein Fehler so focussiert auf ihn zu setzen, aber nicht der einzige. Man kann sich kein Sendergesicht backen, da ist immer Zufall im Spiel.
Da stimme ich zu. Ich habe mir die erste Runde von Keep your Money angesehen und fand Carpendale einfach nur unglaublich schlecht und deplatziert. Das Format als solches mag ich eigentlich, habe es damals im ZDF nicht immer, aber häufiger geschaut. Und ich war auch noch nie ein riesengroßer Pilawa-Fan, aber als man hier quasi den direkten Vergleich hatte, stellte man erst einmal fest, dass Pilawa im Gegensatz zu Carpendale doch ein ganz guter ist. Nach der ersten Runde habe ich dann zur Champions League geschaltet und hatte anschließend auch kein wirkliches Bedürfnis mehr, den Rest nachzuholen, und das lag tatsächlich zu einem guten Stück an der Moderation.
#1447180
Jetzt kopiert Julia Leischik auch das 2. Format das sie schon bei RTL gemacht. Verzeih mir.

Sehr kreativ. Da fragt man sich wieso Julia überhaupt gewechselt ist. Ich finde es an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
#1447230
Andelko hat geschrieben:Da fragt man sich wieso Julia überhaupt gewechselt ist.
Kann eigentlich nur am Geld liegen. Johannes B. Kerner weiß da sicher ein Lied von zu singen. Er hatte jedoch das Pech, das seine Sendungen bei Sat.1 niemand mehr geguckt hat. Die Leischik-Fanbase hat dagegen zu einem Großteil "rübergemacht", auch wenn sie nicht ganz die Reichweite wie damals bei RTL erzielt.
#1447669
Andelko hat geschrieben:Jetzt kopiert Julia Leischik auch das 2. Format das sie schon bei RTL gemacht. Verzeih mir.

Sehr kreativ. Da fragt man sich wieso Julia überhaupt gewechselt ist. Ich finde es an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Wieso auch nicht, wenn es gute Qouten bringt kann der Sender dringend gebrauchen.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 40