ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1450173
Andelko hat geschrieben:Super RTL zeigt ab dem 10.12.2015 das Verzeih mir mit Julia. Quasi das Original bevor die Kopie kommt.

Und was hat das mit diesem Thread zu tun???


Sie ist ja zum glück bei Sat.1 recht erfolgreich unterwegs.
#1450474
Fred hat geschrieben:Morgen läuft die Mordkommission Berlin 1. Nach den guten Kritiken und dem ansprechenden Trailer bin ich wirklich gespannt, ob das morgen ein Erfolg wird. Würde es Sat.1 gönnen und vllt. ergibt sich ja eine Serie daraus. Muss ja nicht immer gleich Deutschland 83 sein.
Ich hoffe, dass man es nicht übersieht.
#1450503
guter Film!

tolle Optik, sehr detailverliebt und endlich mal andere Schauspieler in einer Sat1 Produktion
schwer tat ich mir allerdings am Anfang da rein zukommen weil ich akustisch nicht wirklich viel verstanden habe
es wurde aber mit der Zeit immer besser (bis auf den Fotograf Ruppert, der nuschelte weiter...)

aber ansonsten sehr gelungen :wink:
#1450558
Ich frage mich, wer sich diesen Titel ausgedacht hat. "Mordkommission Berlin 1" klingt doch nach "SOKO Spießhausen" mit einer Prise lustische ARD-Schmunzelkrimi, oder finde nur ich das? :? Und da inhaltlich ja wohl durchaus was geboten wurde, finde ich das schon sehr schade, zumal die Gesamtquote von 8,5% durchaus ansprechend war - aber die 8,1% bei den Jungen sind natürlich zu wenig. Die jetzt nur auf den miesen Titel zurückzuführen, würde wohl zu kurz greifen, aber ich glaube schon, dass das so 1-2 Prozentpunkte gekostet haben kann.


Fohlen
#1450567
Naja, "Mordkommision Berlin 1" war optisch und schauspielerisch gut , aber inhaltlich sehr dünn. Die Geschichte des rachenehmenden Kindes war in dem Moment offensichtlich, als das Familienfoto des Bösewichts zu sehen war. Also schon sehr früh. Frau Schüles Perücke war nicht kleidsam, die Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt mit Herz ein Klischee und ich fand Moretti hat am Ende überrissen. Da könnte man mehr daraus machen, denn die 1920er Jahre bieten sehr viel Kolorit. Vlt. sollte man mal bei David Downing oder Philip Kerr nachlesen. Die Bücher spielen nur ein paar Jahre später...
#1453086
Der Vorabend ist auch tot nach wie vor, der Sender hat mehr Baustellen als Ideen, frag ich wie lange das noch andauern wird.

Wenn da fähige Menschen, nicht mal ein Wenig Geld und Kreativität in die Hand nehmen sehe ich schwarz.
#1453836
nolie hat geschrieben:Die Kreativität von SAT1 zeigt die Silvesternacht, 17 mal Knallerfrauen, Sicher TV Weltrekord
Da hat die private Konkurrenz in Form mit RTL (8h Chart-Show), RTL2 (9,5h Après Ski Hits), VOX (4h Songs die die Welt bewegten) oder Pro7 (5 1/2h The Big Bang Theory) natürlich deutlich mehr Kreativität unter Beweis gestellt :lol:
#1453837
logan99 hat geschrieben:
nolie hat geschrieben:Die Kreativität von SAT1 zeigt die Silvesternacht, 17 mal Knallerfrauen, Sicher TV Weltrekord
Da hat die private Konkurrenz in Form mit RTL (8h Chart-Show), RTL2 (9,5h Après Ski Hits), VOX (4h Songs die die Welt bewegten) oder Pro7 (5 1/2h The Big Bang Theory) natürlich deutlich mehr Kreativität unter Beweis gestellt :lol:
Immerhin ist sowohl die Chartshow als auch die RTL2-Show Neuware, die im November bzw. Dezember diesen Jahres aufgezeichnet wurde. :wink:
#1453839
baumarktpflanze hat geschrieben: Immerhin ist sowohl die Chartshow als auch die RTL2-Show Neuware, die im November bzw. Dezember diesen Jahres aufgezeichnet wurde. :wink:
Es ging scheinbar um die gesamte Nacht und da wiederholt RTL mit den Charthits eine Sendung von glaube Oktober. Und selbst die "neu" produzierte Après Ski Chart-Show ist doch auch nur aufgewärmter Nonsens aus zig Ausgaben, mit paar unlustigen Einspielern und öden Gästen die halt immer da sind.

Sonderlich kreativ schaut anders aus. Ob da nun die ganzen Knallerfrauen-Folgen gezeigt werden, oder der Triss, ist doch egal. Der Großteil der Bevölkerung schaut weder das eine noch das andere. Die die TV schauen, sehen meist eine Liveübertragung, was keiner der Sender zu bieten hat.
#1453842
logan99 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Immerhin ist sowohl die Chartshow als auch die RTL2-Show Neuware, die im November bzw. Dezember diesen Jahres aufgezeichnet wurde. :wink:
Es ging scheinbar um die gesamte Nacht und da wiederholt RTL mit den Charthits eine Sendung von glaube Oktober. Und selbst die "neu" produzierte Après Ski Chart-Show ist doch auch nur aufgewärmter Nonsens aus zig Ausgaben, mit paar unlustigen Einspielern und öden Gästen die halt immer da sind.
Aber immerhin mit frischem Publikum und ein paar Leuten, die da auf der Bühne singen. Nicht live, aber schonmal weitaus kreativer als die Wiederholung einer Sketchcomedy. Und immerhin mit ein bisschen Geld, was man in die Hand genommen hat. Ebenso bei RTL2, die gleich satte acht Stunden aufgezeichnet haben.
#1453843
baumarktpflanze hat geschrieben: Aber immerhin mit frischem Publikum und ein paar Leuten, die da auf der Bühne singen. Nicht live, aber schonmal weitaus kreativer als die Wiederholung einer Sketchcomedy. Und immerhin mit ein bisschen Geld, was man in die Hand genommen hat. Ebenso bei RTL2, die gleich satte acht Stunden aufgezeichnet haben.
Kommt auf die Sichtweise an. Ich finde die Programmierung Sender-intern bei RTL ziemlich schwach, da man mit einem ähnlichen Programm sich gegenseitig Zuschauer wegnimmt (thematisch setzen sowohl RTL, als auch RTL2 auf Après Ski Hits, na da sprühte die kreative Kompetenz beim Silvestermeeting wohl^^).

Schlussendlich ist es einfach egal, was da läuft. Zu Silvester wird man wohl kaum neues Publikum mit irgendeinem Programm langfristig von seinem Sender überzeugen können, vor allem wenn die ÖR Live-Programm von den Silvesterparties zu bieten haben, was dann wohl die gängigste Alternative zum selber weggehen sein dürfte.

Warum sollte da Sat.1 ein weiteres pseudo-lustiges Event veranstalten? So zeigt man halt einen Spielfilm und anschließend Comedy-Formate (wobei letzteres glaube durchaus gewisse Tradition hat, zumindest lief früher auch öfter mal die Wochenshow oder Hausmeister Krause) - von daher passt das sogar. Zumindest ist ein komplettes Alternativprogramm cleverer, als aufs gleiche Pferd aufzuspringen.
#1453845
logan99 hat geschrieben:Schlussendlich ist es einfach egal, was da läuft. Zu Silvester wird man wohl kaum neues Publikum mit irgendeinem Programm langfristig von seinem Sender überzeugen können, vor allem wenn die ÖR Live-Programm von den Silvesterparties zu bieten haben, was dann wohl die gängigste Alternative zum selber weggehen sein dürfte.
Was, Du lobst den ÖR?
Weihnachten ist lange vorbei :shock: :mrgreen:
#1454277
2016 wird DAS Sat.1 jahr....... *lol*

Kleiner scherz, naja man darf immerhin bei der EM Spiele zeigen mal gucken wie groß da dass Interesse sein wird.

Und wie lange man warten wird bis Fluch der Karibik das nächste mal laufen wird, vor oder nach Titanic.

Da man ja so grandiose Quoten hatte. :P
#1454392
Sweety-26 hat geschrieben:2016 wird DAS Sat.1 jahr....... *lol*

Kleiner scherz, naja man darf immerhin bei der EM Spiele zeigen mal gucken wie groß da dass Interesse sein wird.

Und wie lange man warten wird bis Fluch der Karibik das nächste mal laufen wird, vor oder nach Titanic.

Da man ja so grandiose Quoten hatte. :P
SAT1 wird an seiner Kreativität auch 2016 nichts ändern, Wdhn in x-Sets werden den Programminhalt prägen, EM Spiele werden wegen schlechter quoten zu Kabel1 geschoben, Also es wird nichts neues geben oder doch, einen neuen Geschäftsführer?
#1455243
nolie hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:2016 wird DAS Sat.1 jahr....... *lol*

Kleiner scherz, naja man darf immerhin bei der EM Spiele zeigen mal gucken wie groß da dass Interesse sein wird.

Und wie lange man warten wird bis Fluch der Karibik das nächste mal laufen wird, vor oder nach Titanic.

Da man ja so grandiose Quoten hatte. :P
SAT1 wird an seiner Kreativität auch 2016 nichts ändern, Wdhn in x-Sets werden den Programminhalt prägen, EM Spiele werden wegen schlechter quoten zu Kabel1 geschoben, Also es wird nichts neues geben oder doch, einen neuen Geschäftsführer?

Bestimmt, und dann wird man Sat.1 und Kabel.1 zusammen Legen und einen Sender streichen um Kosten zu sparen.

Wobei eins muss man ja sagen, ihre Ran Boxen Übertragungen, und auch die der NFL Football Übertragungen mit Buschi machen sie echt gut.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 40