ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1008955
Wie will der Sendr denn Konstanz in sein Programm bekommen??? Hand aufs Herz wird zu sixx verschoben, auf den Donnerstag rutscht vom Sonntag Hawaii Five-0, der Montag bekommt ab sofort den Mentalist, der seit ewigen Zeiten Sonntags lief, der letzte Bulle und Danni Lowinski laufen ab September nicht mehr Montags, dafür US-Serien.....wow, toll Sat 1, was für eine Konstanz!! :shock: :twisted:



Fehlt echt noch, daß NCIS auch vom Sonntag irgendwohin verschoben wird!
#1016288
Sat1 geht mit der neuen TV- Saison in die vollen. Harald Schmidt kommt wieder und das Programmschema wurde erneuert. (Serien-Donnerstag u.a.) Das finde ich auch wichtig. Oft war es ja auch so, dass gerade der Quotenbringer Fussball Programme veränderte . (wird wohl noch so sein) Dafür haben sie dann auch gute Einschaltquoten. Ansonsten ist Sat1 mit den Magazinen (Akte2011 , Kerner ) gut aufgestellt. Wenn dann auch wieder neue Filme reinkommen, gibts kaum was zu meckern.
#1016316
AndiK. hat geschrieben:Sat1 geht mit der neuen TV- Saison in die vollen. Harald Schmidt kommt wieder und das Programmschema wurde erneuert. (Serien-Donnerstag u.a.) Das finde ich auch wichtig. Oft war es ja auch so, dass gerade der Quotenbringer Fussball Programme veränderte . (wird wohl noch so sein) Dafür haben sie dann auch gute Einschaltquoten. Ansonsten ist Sat1 mit den Magazinen (Akte2011 , Kerner ) gut aufgestellt. Wenn dann auch wieder neue Filme reinkommen, gibts kaum was zu meckern.
Wo ist denn bitteschön Sat.1 gut aufgestellt? Montags zeigt man notgedrungen Mentalist, Dienstags laufen Filme, Mittwochs laufen Filme, Donnerstags Serien, Freitag weiß man wohl selbst noch nicht, Samstags wieder Filme, sonntags Serien.
Zwei von sieben Tagen hat man feste Sendeplätze, die Sat.1 ein Gesicht geben. Sat.1 hat derzeit keine erfolgreiche 20.15 Uhr-Sendung, die man selber produziert. Außerdem dümpelt der Vorabend seit Monaten vor sich hin.
#1016335
AndiK. hat geschrieben:Sat1 geht mit der neuen TV- Saison in die vollen. Harald Schmidt kommt wieder und das Programmschema wurde erneuert. (Serien-Donnerstag u.a.) Das finde ich auch wichtig. Oft war es ja auch so, dass gerade der Quotenbringer Fussball Programme veränderte . (wird wohl noch so sein) Dafür haben sie dann auch gute Einschaltquoten. Ansonsten ist Sat1 mit den Magazinen (Akte2011 , Kerner ) gut aufgestellt. Wenn dann auch wieder neue Filme reinkommen, gibts kaum was zu meckern.
Harald Schmidt ist in meinen Augen lange nicht mehr so lustig, wie noch vor einigen Jahren, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass er Sat.1 besonders gute Einschaltquoten bringen wird.
Zudem sind Serien wie Beispielsweise The Mentalist nicht gerade der Bringer.
Das einzige, was Sat.1 momentan gute Quoten bringt sind derzeit die Fussballspiele die dort laufen.
Die Magazine Akte 2011 und Kerner finde ich ebenfalls richtig gut.
#1017208
01goal hat geschrieben:
Harald Schmidt ist in meinen Augen lange nicht mehr so lustig, wie noch vor einigen Jahren, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass er Sat.1 besonders gute Einschaltquoten bringen wird.
Zudem sind Serien wie Beispielsweise The Mentalist nicht gerade der Bringer.
Das einzige, was Sat.1 momentan gute Quoten bringt sind derzeit die Fussballspiele die dort laufen.
Die Magazine Akte 2011 und Kerner finde ich ebenfalls richtig gut.
Die Serien haben ihre Anhänger (Navy CIS ) ist wohl sehr beliebt. Zuviel sollte es aber auch davon nicht geben. Ich bin immer ein Anhänger guter Filme. Ansonsten ist Sat1 recht gut aufgestellt und stabil. Die Einschaltquoten pendeln seit Jahren um 10 % Marktanteil - in Zeiten neuer Sender / Medien ist das ein respektables Ergebnis.
#1017356
Fabian hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Sat1 geht mit der neuen TV- Saison in die vollen. Harald Schmidt kommt wieder und das Programmschema wurde erneuert. (Serien-Donnerstag u.a.) Das finde ich auch wichtig. Oft war es ja auch so, dass gerade der Quotenbringer Fussball Programme veränderte . (wird wohl noch so sein) Dafür haben sie dann auch gute Einschaltquoten. Ansonsten ist Sat1 mit den Magazinen (Akte2011 , Kerner ) gut aufgestellt. Wenn dann auch wieder neue Filme reinkommen, gibts kaum was zu meckern.
Wo ist denn bitteschön Sat.1 gut aufgestellt? Montags zeigt man notgedrungen Mentalist, Dienstags laufen Filme, Mittwochs laufen Filme, Donnerstags Serien, Freitag weiß man wohl selbst noch nicht, Samstags wieder Filme, sonntags Serien.
Zwei von sieben Tagen hat man feste Sendeplätze, die Sat.1 ein Gesicht geben. Sat.1 hat derzeit keine erfolgreiche 20.15 Uhr-Sendung, die man selber produziert. Außerdem dümpelt der Vorabend seit Monaten vor sich hin.

ganz so schlimm schaut es in der primetime schon lange nicht mehr aus!
montags hat man (wenn nicht das ganze jahr über) deutscher serien mit großem erfolg, der große sat1-film am dienstag ist seit jahren eine bank, die dem sender zudem noch profil verleiht, der seriensonntag ebenfalls und freitags hat man mittlerweile auch ein paar erfolgreichen show-formate gefunden (perfekte minute, mein mann kann, ich liebe deutschland) und mittwochs championsleage natürlich großartige quoten
#1017375
0815boy hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Sat1 geht mit der neuen TV- Saison in die vollen. Harald Schmidt kommt wieder und das Programmschema wurde erneuert. (Serien-Donnerstag u.a.) Das finde ich auch wichtig. Oft war es ja auch so, dass gerade der Quotenbringer Fussball Programme veränderte . (wird wohl noch so sein) Dafür haben sie dann auch gute Einschaltquoten. Ansonsten ist Sat1 mit den Magazinen (Akte2011 , Kerner ) gut aufgestellt. Wenn dann auch wieder neue Filme reinkommen, gibts kaum was zu meckern.
Wo ist denn bitteschön Sat.1 gut aufgestellt? Montags zeigt man notgedrungen Mentalist, Dienstags laufen Filme, Mittwochs laufen Filme, Donnerstags Serien, Freitag weiß man wohl selbst noch nicht, Samstags wieder Filme, sonntags Serien.
Zwei von sieben Tagen hat man feste Sendeplätze, die Sat.1 ein Gesicht geben. Sat.1 hat derzeit keine erfolgreiche 20.15 Uhr-Sendung, die man selber produziert. Außerdem dümpelt der Vorabend seit Monaten vor sich hin.
ganz so schlimm schaut es in der primetime schon lange nicht mehr aus!
montags hat man (wenn nicht das ganze jahr über) deutscher serien mit großem erfolg, der große sat1-film am dienstag ist seit jahren eine bank, die dem sender zudem noch profil verleiht, der seriensonntag ebenfalls und freitags hat man mittlerweile auch ein paar erfolgreichen show-formate gefunden (perfekte minute, mein mann kann, ich liebe deutschland) und mittwochs championsleage natürlich großartige quoten
Man hat seit zwei Jahren 13 Wochen Eigenproduktionen am Montag - das wars. Eigenproduzierte Spielfilme sind austauschbar und bringen kein Profil. Die Shows sind alle lachhaft, die Perfekte Minute und Mein Mann kann haben alle 8 Folgen - also derzeit 16 Wochen im Jahr. Champions League lief im letzten Jahr genau elf Mal, ansonsten auch nur Filme.
Also die Filmübersicht: Von 52 Wochen
Mo 26x Filme
Di 48x Filme
Mi 31x Filme
Do 41x Filme
Fr 17x Filme
Sa 28x Filme

Mit Ausnahme von freitags und sonntags zeigt Sat.1 überwiegend nur Spielfilme, wovon nur dienstags Eigenproduktionen laufen. Also ich halte fest: Sat.1 hat um 20.15 Uhr so gut wie keine eigenen Marken. Und von 8 Folgen wie "Die perfekte Minute" lacht sich RTL doch bewusstlos. Die Sat.1-Shows werden nicht länger laufen als "Wer wird Millionär?" in der Frühjahrsstaffel.

Sat.1 sollte aufhören, sinnlos Geld in die Late-Prime zu investieren und einfach mal mit den 20.15 Uhr-Sendeplätze stecken. Genauso kann man nicht jede halbwegs unerfolgreiche Serie zu sixx abschieben, denn dann passiert das gleiche wie bei ProSieben: ProSieben, Sat.1 und kabel eins haben einfach keine neuen Serien mehr, alles läuft doch heutzutage bei sixx.
#1018420
Also ich muss auch sagen dass Sat.1 mir viel zu Spielfilmlastig geworden ist. Das gilt auch für Kabel.1 , doch muss man beachten dass Kabel.1 ein Sender aus der zweiten Liga und Sat.1 einer der größten deutschen Sender ist. Wenn man als ein solch großer Sender wie Sat.1 immer wieder nur auf Spielfilme ausweicht ist das schon ein Indiz für Einfallslosigkeit und Verzweiflung. Spielfilme kann jeder zeigen, doch eigenproduzierte und vor allem auch innovative Shows und andere Formate zu zeigen ist eine andere Geschichte.
Ich gebe da Fabian größtenteils schon recht- Sat.1 ist momentan alles Andere als gut aufgestellt und das ist nicht nur daran zu erkennen dass der Abstand zu RTL immer größer wird und Sat.1 sogar bald von Pro.7 eingeholt wird sondern auch am Line-Up. Nicht nur aus Quotensicht sind einige Formate von Sat.1 desaströs sondern auch inhaltlich gesehen. Kopien und geklaute Sendergesichter soweit das Auge reicht. SOS-Garten mit der abgeworbenen Andrea Göpel (unterscheidet sich nur durch die schlechtere Umsetzung von Mein Garten), Bitte melde dich (ist erstens kein neues Format und wird sich sicherlich kaum von Vermisst unterscheiden) und und und. Auch mit Messie-Alarm versucht man bei Sat.1 bemittleidenswert auf den vermeintlichen Trend aufzuspringen und dass obwohl es im deutschen Fernsehen mittlerweile mindestens 3-4 nahezu indentische Formate auf andern Sendern gibt. Sat.1 versucht also entweder erfolgreiche Sendungen von anderen Sendern zu kopieren und ehemals erfolgreiche Shows aus den neunzigern zurückzuholen. Bei den Filmen findet sich ab und zwar ein ganz guter Streifen wie Plötzlich fett aber insgesamt bekommt man dann doch nur zum Xten Mal gezeigte Us-Filme zu sehen und das in einer zu großen Menge.
Der Nachmittag läuft zwar einigermaßen aktzeptabel doch musste auch der in den vergangenen 3 Jahren heftig federn lassen. So holte man vor 3 Jahren mit Salesch und Holt noch regelmäßig über 20% so sind heute zumeist nurnoch um die 12% drin.
Da frage ich mich wo so mancher die "gute" Aufstellung des Senders finden mag.
Ich würde sogar sagen dass wenn das so weiter geht bald Pro.7 die klare Nummer Eins der Pro.7Sat1-Group werden wird.
#1018435
Marioo hat geschrieben:Ich würde sogar sagen dass wenn das so weiter geht bald Pro.7 die klare Nummer Eins der Pro.7Sat1-Group werden wird.
Hä? In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen ist ProSieben schon lange die Nr. 1 der P7S1-Gruppe, wenn auch nicht mit riesigem Vorsprung - und was den Gesamtmarktanteil betrifft, da wird Sat.1 die Führung in der Sendergruppe auf sehr lange Zeit nicht abgeben müssen, dazu ist die Differenz zu groß.
#1023502
Pu22Pu hat geschrieben:Mal ein bischen neben dem Thema finde ich, Sat.1 hätte Anke Engelke nach dem Hype um den Eurovision Songcontest nutzen und aufbaun sollen um mal nen "neuen", hochwertigen Promi zu haben. Hätte ja vielleicht geklappt..
Ich bin jetzt mal wieder fies und antworte: Mit was denn? Sat.1 hat doch keine Shows in der Schublade, die vielversprechend klingen.
#1023539
@alphaorange:
Das ist mir schon bewusst, was denkst du warum das "neu" in Anführungszeichen war.. :wink:
trotz dessen gibt es mommentan außer Ladykracher keine einzige Sendung mit Engelke (oder macht die nicht auch was bei der Sendung mit dem Elefanten?! :D) und das obwohl Sie durch 'Wetten, dass...' und eben den ESC wieder im Gespräch war.
Eine, wenn nicht zwei Sendungen mit einer Person, die seit Längerem nicht mehr groß im Fernsehn zu finden war, für kurze Zeit aber wieder häufig zu sehen ist, wär doch da wohl nicht die übelste Idee!?
Der Begriff "aufbaun" ist da wirklich ein bischen dumm gewählt, meint aber im Prinzip das Richtige.

@Fabian:
Ja, das ist ein Problem, sie hätten ihr aber die 'Disney Quizshow' geben oder sie neben Gödde in 'The Voice' stellen können, aber ansich stimmt das schon^^
#1024503
da wäre immer noch das problem, dass anke engelke es nicht nötig hat! anke kann sich ihre aufträge aussuchen und nur das annehmen, was ihr wirklich zusagt. ladykracher ist so ein ding. ich denke, sie wird bei "unser star für baku" bestimmt wieder in der jury sitzen und junge talente bewerten. außerdem ist es eine brainpool sendung, an der firma sie ja finanziell beteidigt ist.
anke zusammen mit steven gätjen bei the voice? - das hätte so nicht funktioniert. gätjen ist zu lahm, anke zu schnell. anke funktioniert am besten wenn sie spontan sein kann, das hat man auch beim esc gesehen. die wöchentliche dosis engelke in einer castingshoe kann glaube ich ganz schnell dazu führen, dass die zuschauer müde werden. dies könnte unter umständen auf ihre "anneliese und wolfgang" shows in sat.1 abfärben - und das möchte nun wirklich auch keiner. wenn engelke, dann lustig!

wo wir gerade bei konstanz im programm von sat.1 sind: andreas bartl gibt die geschäftsführung von sat.1 mal wieder ab. kontinuität ist ein fremdwort für den sender - das wäre bei rtl nie denkbar. die in köln haben gelernt, ein erfolgreiches programm zu machen und dazu seit jahren die gleiche chefin zu haben. bei sat.1 drückt jeder neue geschäftsführer dem sender seinen stempel auf, was dazu führt, dass das ganze programm wieder umgeschmissen wird.
sat.1 sollte sich um langfrisitg eine quotensteigerung zu haben in "ärteäl" umbenennen.
#1030795
Oh je Sat.1.Pocher floppt,Kerner machts auch nicht viel besser und Schmidt jagt Pochers (minus) - Rekorde.Da ist die Taktik aber mal so gar nicht aufgegangen.So langsam wird es kristisch würde ich sagen.wie lange wird die 10 wohl noch vor dem Komma sein?Zumal die Gerichtsshows jetzt auch unter den Senderschnitt gefallen sind.Bartl hat mehr Baustellen hinterlassen als da waren zu Beginn seiner Amtszeit bei Sat.1!
#1031050
@Andelko:
Ja.. da hast du in gewissen Maße Recht!
Irgentwie wirken alle bekannten Moderatoren bei Sat.1 10mal unbekannter und unwichtiger als bei der Öffentlichrechtlichen und sogar RTL oder P7.
Beispiele hier: Pflaue, der in Sat.1 rein langweilig war, es jetzt zwar immernoch ist, in der ARD aber wertvoller wirkt, das gleiche nur andersrum ists bei Kerner..
Nebenbei muss man mal bedenken, dass selbst der Harald Schmidt-Hype bei Sat.1 innerhalb kürzester Zeit nachlässt. Woran liegts?!
Das kann im Nachhinein dann aber schon echt ein Problem werden, weil am Ende kein guter Moderator mehr so abgewertet werden will, egal wie gut das Angebot dann ist.
#1031529
AndiK. hat geschrieben:Der Film am Dienstag "Am Ende die Hoffnung" war sehr gut. Brachte auch ordentliche Quote. Bei vielen Fernsehproduktionen zeigt Sat1 Verlässlichkeit.
quotenmäßig war der Film doch eine Enttäuschung, mir hat er aber recht gut gefallen, vorallem Rosmarie Fendel mit "Enkelin"
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 40