ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
#1447766
Achtung! Falls jemand den Gewinner/die Gewinnerin noch nicht wissen will, bitte nicht klicken. Kann ja sein, dass jemand online schaut.
versteckter Inhalt:
Monika hat verdient gewonnen. Freuen wir uns auf 2016.
Die Quoten:
http://www.quotenmeter.de/n/81880/zum-f ... sse-backen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1448380
Ja danke, vielleicht sollten sie 2016 mal im November starten, so das man mit in den Dezember rein geht und kurz vor Weihnachten fertig ist, täte der Quote sicher gut.
Benutzeravatar
von Neo
#1450039
Habe mir mal die Sendung in anderen Ländern angesehen und dagegen sind die Kandidaten hier ja wirklich läpp'sch. :o
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1450177
Neo hat geschrieben:Habe mir mal die Sendung in anderen Ländern angesehen und dagegen sind die Kandidaten hier ja wirklich läpp'sch. :o

Ja bin auch neugierig, gibs Bilder oder Videos???
Benutzeravatar
von Neo
#1450244
Nicht, dass die Feingebäcke nicht auch nett ausschauen würden (auch wenn ich bei zu krassen Konstrukten immer das Gefühl habe, dass die gar nicht so geil schmecken können und eben einfach nur optisch etwas hermachen), aber das wirkt einfach nur leicht ambitioniert. Eventuell habe ich da auch schon zu viele Sendungen, auch von professionellen Konditoren, gesehen und deshalb finde ich das meiste nicht so beeindruckend. Einzig so ein Lebkuchenhaus fand ich mal ziemlich cool (Bild leider nicht gefunden).

In England ist man da schon ein wenig spezieller unterwegs. The Great British Bake Off gibts auf YT zu sehen. Wenns um Perfektion geht, kann man sich auch mal Planet Cake, wenn man den die schreckliche Chefin ertragen kann, zu Gemüte führen. Das ist eben professionell und teilweise ziemlich beeindruckend. Keine Ahnung, weshalb Google nichts brauchbares an Bildern ausspukt, denn ich hätte zu gerne welche gepostet.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1453084
Neo hat geschrieben:Nicht, dass die Feingebäcke nicht auch nett ausschauen würden (auch wenn ich bei zu krassen Konstrukten immer das Gefühl habe, dass die gar nicht so geil schmecken können und eben einfach nur optisch etwas hermachen), aber das wirkt einfach nur leicht ambitioniert. Eventuell habe ich da auch schon zu viele Sendungen, auch von professionellen Konditoren, gesehen und deshalb finde ich das meiste nicht so beeindruckend. Einzig so ein Lebkuchenhaus fand ich mal ziemlich cool (Bild leider nicht gefunden).

In England ist man da schon ein wenig spezieller unterwegs. The Great British Bake Off gibts auf YT zu sehen. Wenns um Perfektion geht, kann man sich auch mal Planet Cake, wenn man den die schreckliche Chefin ertragen kann, zu Gemüte führen. Das ist eben professionell und teilweise ziemlich beeindruckend. Keine Ahnung, weshalb Google nichts brauchbares an Bildern ausspukt, denn ich hätte zu gerne welche gepostet.

Die Englische Version ist ja Tausendmal besser als unsere. YouTube hat da ne menge zu bieten. Kleines Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=BIyZVC45V6s

Vor allem dank der Moderatorin dank ihr wirkt das ganze in kleinster weise so künstlich auf gesetzt wie bei uns dank Enie van de Meiklokjes die für mich so falsch rüber kommt wie sie aussieht.
von TV-Fan
#1481889
Am Sonntag, 11. September startet die neue Staffel. Los geht es eine Stunde früher als zuletzt. Die achtteilige Staffel startet immer um 17:45 Uhr. Zum Auftakt gibt es eine zweistündige Folge. Die restlichen Folgen laufen als Einstünder.

Zu Ostern gab es offenbar ein einmaliges Promi-Special der Show. Das ist voll an mir vorbei gegangen. Hier kann man es noch ansehen: http://www.sat1.de/tv/das-grosse-backen ... nze-folgen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1484283
Wie dies mal noch Früher, und nicht zur Weihnachtszeit, fataler Fehler, das wird den Quoten sicher nicht gut tun.
von TV-Fan
#1486395
Im Rahmen der „Promi Big Brother Late Night“ auf Sixx wurde jetzt mehrfach schon „Das große Promi Backen“ angekündigt. Dabei sind u.a. „Promi Big Brother Late Night“-Moderator Jochen Bendel, Désirée Nick und Sophia Wollersheim.

Sonntag um 16:45 Uhr ist Staffelstart. Es handelt sich aber wohl zunächst um die normalen Folgen. Ab kommender Woche läuft die Show wieder als Einstünder ab 17:55 Uhr.
von TV-Fan
#1488238
Das Staffelfinale findet übrigens am 30.10.16 statt und erstreckt sich wie die Auftaktfolge über etwas mehr als 2 Stunden. Um 16:45 Uhr geht´s los.
von TV-Fan
#1490580
Am Mittwoch, 30. November um 20:15 Uhr gibt es das bereits angekündigte Promi-Special. Es erstreckt sich über 3 Stunden.

Mir erschließt sich nicht, warum die Show plötzlich auf dem Platz funktionieren soll. Aber bei Sat.1 leidet man ja schon immer an einem Kurzzeitgedächtnis.