ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1466036
Am Freitag, 15.04.2016 um 20:15 Uhr startet "Ran an den Mann – Hält er, was sie verspricht?". Das Konzept klingt quasi genauso wie "Mein Mann kann". Annemarie und Wayne Carpendale übernehmen die Moderation. Einzige bisher festzustellende Neuerung abseits der neuen Moderatoren ist folgender: Frank Buschmann kommentiert die Show.
Dies hat er vorhin auf Facebook mitgeteilt.
Geplant sind vier aufeinanderfolgende Ausgaben.

Ich freue mich drauf. Die Kommentare von Buschi werden die Sache sicher auflockern. Ein weiterer Pluspunkt: Bisher sind keine Ausgaben mit Z-Promis angekündigt. :mrgreen:
#1466176
TV-Fan hat geschrieben:Am Freitag, 15.04.2016 um 20:15 Uhr startet "Ran an den Mann – Hält er, was sie verspricht?". Das Konzept klingt quasi genauso wie "Mein Mann kann". Annemarie und Wayne Carpendale übernehmen die Moderation. Einzige bisher festzustellende Neuerung abseits der neuen Moderatoren ist folgender: Frank Buschmann kommentiert die Show.
Dies hat er vorhin auf Facebook mitgeteilt.
Geplant sind vier aufeinanderfolgende Ausgaben.

Ich freue mich drauf. Die Kommentare von Buschi werden die Sache sicher auflockern. Ein weiterer Pluspunkt: Bisher sind keine Ausgaben mit Z-Promis angekündigt. :mrgreen:

Eine sehr merkwürdige Zusammenstellung: Buschi und dieses Ehepaar Carpendale... :roll:
#1466778
Sentinel2003 hat geschrieben:Eine sehr merkwürdige Zusammenstellung: Buschi und dieses Ehepaar Carpendale... :roll:
Alter Kaffee wird neu aufgewärmt, und wieder mit W.C., wie viele Shows sind unter seiner Moderation zum Flop geworden, sat1 lernt nichts
#1467583
TV-Fan hat geschrieben:Am Freitag, 15.04.2016 um 20:15 Uhr startet "Ran an den Mann – Hält er, was sie verspricht?". Das Konzept klingt quasi genauso wie "Mein Mann kann". Annemarie und Wayne Carpendale übernehmen die Moderation. Einzige bisher festzustellende Neuerung abseits der neuen Moderatoren ist folgender: Frank Buschmann kommentiert die Show.
Weitere Änderungen: Sie pokern, wer ins Duell darf.
Es sind 5 Kandidatenpaare.
Das Studio sieht anders aus.
#1467593
Familie Tschiep hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Am Freitag, 15.04.2016 um 20:15 Uhr startet "Ran an den Mann – Hält er, was sie verspricht?". Das Konzept klingt quasi genauso wie "Mein Mann kann". Annemarie und Wayne Carpendale übernehmen die Moderation. Einzige bisher festzustellende Neuerung abseits der neuen Moderatoren ist folgender: Frank Buschmann kommentiert die Show.
Weitere Änderungen: Sie pokern, wer ins Duell darf.
Es sind 5 Kandidatenpaare.
Das Studio sieht anders aus.
Richtig. Habe nicht verstanden, warum man den Duell-Aspekt im Vorfeld nicht wirklich erwähnt hat. Ich zumindest wusste das nicht. Ist es das Studio von Himmel oder Hölle? Da gab es ja auch oben und unten.

Bislang habe ich nur 4 Spiele gesehen. Mir gefällt die Show ganz gut. Buschi ist einfach genial beim Kommentieren. Allerdings hat mir das frühere Studio besser gefallen. Das Pokern um die Kerle kommt zu kurz, finde ich.
#1467611
Habe erst ziemlich in dder Mitte reingesehen, wo die 2 die Karten pussten mussten, fand das total schräg!! :wink:


Leider, leider wieder mal gegen das große RTL sang und klaglos völlig untergegangen....ja, was soll man dazu sagen, da Sehen die Leute lieber Tanzen bis der Arzt kommt, als total coole Spiele :roll: :o
#1467627
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das war doch nichts Neues, dass sich bei der Sendung Paare miteinander duellieren und im Vorfeld der Spiele darum "gepokert" wird, wer in die Duelle geht. Weshalb hätte man das eurer Meinung dann besonders herausstellen sollen?

Ansonsten findet ihr mein Review bei Interesse hier: http://qmde.de/84995


Fohlen
Früher gab es keine "richtigen" Duelle in der Show.
Da funktionierte die Show anders und die Aufgaben waren anders gestellt.

Beispiel-Aufgabe:
Wie viele Chilischoten kann der Mann in 2 Minuten essen?
Die Damen pokerten sich z.B. hoch bis 9 Chilischoten.
Entweder der Mann schaffte es oder der Pott wurde auf die Gegner aufgeteilt.

An direkte Duelle kann ich mich nur im Finale erinnern.

Unter Pocher habe ich die Show nicht mehr verfolgt. Vielleicht wurde es da bereits geändert.
#1467629
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das war doch nichts Neues, dass sich bei der Sendung Paare miteinander duellieren und im Vorfeld der Spiele darum "gepokert" wird, wer in die Duelle geht. Weshalb hätte man das eurer Meinung dann besonders herausstellen sollen?

Ansonsten findet ihr mein Review bei Interesse hier: http://qmde.de/84995


Fohlen
Eigentlich ist es nichts neues, unterscheidet Ran an den Mann von Mein Mann kann.
Von der Struktur finde ich es nicht so schlecht, auch wenn alte Wein in neuen Schläuchen, was niemand zum Einschalten animiert.
Leider verlässt man sich zu sehr auf Vorstellungsfilmchen, um die Kandidaten näher zu bringen, die ich ignoriere. Ein ungezwungener Talk zwischendurch brächte mehr, aber das müsste man als Moderator können.

Fernsehfohlen, deine Kritik finde ich gut.
#1467752
Nix was man ein schalten muss, oder wenn nicht, was man verpasst hat.

Mal gucken wie viele ausgaben es geben wird, denke mit mal über eine Staffel kommt man nicht hinaus.
#1468301
Letzte Woche fand ich es ganz witzig. Hab jetzt gerade erst in die heutige Sendung reingeschaltet und jetzt schon keine Lust mehr. Das eine Pärchen (Alexandra und Michael) war kürzlich beim Paarduell als Kandidaten und ist mir da furchtbar unsympathisch und zu selbstdarstellerisch gewesen und den ersten Sekunden nach, die ich eben sah, sind die hier nicht anders :?
#1468422
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das war doch nichts Neues, dass sich bei der Sendung Paare miteinander duellieren und im Vorfeld der Spiele darum "gepokert" wird, wer in die Duelle geht. Weshalb hätte man das eurer Meinung dann besonders herausstellen sollen?

Ansonsten findet ihr mein Review bei Interesse hier: http://qmde.de/84995


Fohlen

Nun ja, aber, das "Karten weg Puste Spiel" war mir neu.... :mrgreen: 8) :lol:
#1469702
Apollo hat geschrieben:Wayne Carpendale ist untalentiert.

Das reicht vielleicht für seichte TV-Serien, aber für mehr nicht.
Sehe ich jetzt nicht so. Für die Art von Moderation ist das völlig ok was er abliefert. Ist ja nur bisschen erklären. Da gibt es viele andere, die schon in schleudern kommen, ein paar halbwegs zusammenhängende Sätze zu formulieren. Glaube du hast eher etwas gegen Carpendale persönlich, so wie sich dein Verriss liest.

Btw., finde die Show für so nebenbei echt ganz unterhaltsam. Sind immer paar schicke Spiele bei und man hat irgendwie immer 1-2 Paare dabei, die bisschen für Stimmung sorgen. Passt schon.
#1469835
Man hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht ein eigenes Studio zu bauen, wird im Teamwork Studio, mit leichten Modifizierungen, aufgezeichnet.

Das allein macht es schon billig.
#1469852
Sweety-26 hat geschrieben:Man hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht ein eigenes Studio zu bauen, wird im Teamwork Studio, mit leichten Modifizierungen, aufgezeichnet.

Das allein macht es schon billig.
Inwiefern macht es eine Show billig, wenn man sich ein Studio teilt? Wäre irgendwo unsinnig, für jede kleinere Show ein separates Studio zu nutzen. Also bitte nochmal überlegen, was du als Kritik einwerfen kannst, denn der erste Versuch war schonmal nix :lol:
#1474401
logan99 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Man hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht ein eigenes Studio zu bauen, wird im Teamwork Studio, mit leichten Modifizierungen, aufgezeichnet.

Das allein macht es schon billig.
Inwiefern macht es eine Show billig, wenn man sich ein Studio teilt? Wäre irgendwo unsinnig, für jede kleinere Show ein separates Studio zu nutzen. Also bitte nochmal überlegen, was du als Kritik einwerfen kannst, denn der erste Versuch war schonmal nix :lol:

Ist überhaupt nicht Unsinnig, das ZDF macht es z.B gerade mit dem Steven Gätjen, nein ich denke mir mal es ist eher in der Tat eine Frage der Kosten, da die Pivaten lange nicht so viel geld zur verfügung haben wie die Ör.

So viel zum ersten versuch ;-)
#1474427
Sweety-26 hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Man hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht ein eigenes Studio zu bauen, wird im Teamwork Studio, mit leichten Modifizierungen, aufgezeichnet.

Das allein macht es schon billig.
Inwiefern macht es eine Show billig, wenn man sich ein Studio teilt? Wäre irgendwo unsinnig, für jede kleinere Show ein separates Studio zu nutzen. Also bitte nochmal überlegen, was du als Kritik einwerfen kannst, denn der erste Versuch war schonmal nix :lol:

Ist überhaupt nicht Unsinnig, das ZDF macht es z.B gerade mit dem Steven Gätjen, nein ich denke mir mal es ist eher in der Tat eine Frage der Kosten, da die Pivaten lange nicht so viel geld zur verfügung haben wie die Ör.

So viel zum ersten versuch ;-)
Für mich geht es bei einer Show mehr um den Inhalt einer Show. Abgesehen davon, empfand ich das Studio als geeignet für die Show. Was daran billig ist, ein Studio mehrfach zu nutzen, hast du uns immer noch nicht erklärt. :mrgreen:
#1474508
mike.däppen hat geschrieben:Es kostet weniger als für jede Sendung ein eigenes Studio ist doch klar. :D
Natürlich kostet es weniger. Aber was genau macht die Show ansich billiger wirkend, wenn man ein Studio mehrfach nutzt? Ich möchte von Sweety-26 wissen: Wo läge der Vorteil in einem eigenen Studio? :mrgreen:
#1474516
Sweety-26 hat geschrieben: Ist überhaupt nicht Unsinnig, das ZDF macht es z.B gerade mit dem Steven Gätjen, nein ich denke mir mal es ist eher in der Tat eine Frage der Kosten, da die Pivaten lange nicht so viel geld zur verfügung haben wie die Ör.

So viel zum ersten versuch ;-)
Da lässt du dir über einen Monat Zeit darauf zu antworten und dann gehst du nicht mal auf die Frage ein? :D

Es ist nach wie vor unsinnig, was du da schreibst, und warum jetzt eine Show bei den ÖR da irgendwas gegenteiliges beweisen soll, erschließt sich mir nicht. Warum soll man ein vorhandenes Studio nicht nutzen, wenn es für das Vorhaben ausreichend ist und zu dem Zeitpunkt nicht anderweitig verplant ist? Das machen alle Sender so, auch bei den ÖR gibt es massig Studios, die mehrfach genutzt werden. Dass das alles mit Kosten zusammenhängt, ist doch selbsterklärend - niemand wird wohl bewusst sinnlos Geld rauswerfen, wenn man es nicht muss. Du tust ja gerade so, als wenn man 1:1 das gleiche Setdesign verwendet hätte^^

Du bist und bleibst ein sehr seltsamer Vogel.
#1477180
logan99 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Ist überhaupt nicht Unsinnig, das ZDF macht es z.B gerade mit dem Steven Gätjen, nein ich denke mir mal es ist eher in der Tat eine Frage der Kosten, da die Pivaten lange nicht so viel geld zur verfügung haben wie die Ör.

So viel zum ersten versuch ;-)
Da lässt du dir über einen Monat Zeit darauf zu antworten und dann gehst du nicht mal auf die Frage ein? :D

Es ist nach wie vor unsinnig, was du da schreibst, und warum jetzt eine Show bei den ÖR da irgendwas gegenteiliges beweisen soll, erschließt sich mir nicht. Warum soll man ein vorhandenes Studio nicht nutzen, wenn es für das Vorhaben ausreichend ist und zu dem Zeitpunkt nicht anderweitig verplant ist? Das machen alle Sender so, auch bei den ÖR gibt es massig Studios, die mehrfach genutzt werden. Dass das alles mit Kosten zusammenhängt, ist doch selbsterklärend - niemand wird wohl bewusst sinnlos Geld rauswerfen, wenn man es nicht muss. Du tust ja gerade so, als wenn man 1:1 das gleiche Setdesign verwendet hätte^^

Du bist und bleibst ein sehr seltsamer Vogel.

Nun habe ich mir wieder sehr viel zeit gelassen, ohha. ;-)

Billig wirkt es, weil ich Persönlich eine andere Show mit dem Studio verbinde, und in dem Moment wo man die Show dann sieht, kommen da die Gedanken halt hoch.

Gut das blebt jedem selbst überlassen wie er das in dem moment sieht, ber von der hand zu weisen ist es nicht,

Wenn man so eine Multifunktions Kulisse / Studio geschaffen hat, hat dies sicher auch Vorteile, und andere sehen es nicht so eng.

Was die ÖR betrifft, meinte ich genau das Gegenteil von dem was du verstanden hast, und gerade da sollten sie es nicht nötig haben auf Kosten zu achten, bekommen ja genug geld von uns in den Rachen geworfen, wo hingegen die Privaten alles aus eigenen einahmen Finanzieren.

Seltsam ja, Vogel nein. :lol: :P
#1477220
Sweety-26 hat geschrieben: Billig wirkt es, weil ich Persönlich eine andere Show mit dem Studio verbinde, und in dem Moment wo man die Show dann sieht, kommen da die Gedanken halt hoch.

Gut das blebt jedem selbst überlassen wie er das in dem moment sieht, ber von der hand zu weisen ist es nicht,
Ich würde deine Argument verstehen, wenn man die gleiche Kulisse verwendet, aber das gleiche Studio? Inwiefern assoziiert man damit automatisch eine andere Show? Nur weil Sitzränge gleich platziert sind?

Sorry, aber ich kann dir immer noch nicht folgen.

Wie bereits gesagt, jeder Sender nutzt Studios für mehrere Zwecke. Warum soll man für eine Show, extra ein neues Studio bauen/anmieten, wenn eins "um die Ecke" steht, dass man nutzen kann? Was genau ist daran billig?

Du sagst doch auch nicht zur Stadtverwaltung, dass sie für jedes Event eine(n) neue(n) Sportplatz/Turnhalle bauen soll, weil es sonst billig wirkt, wenn das jährliche Fußball-Turnier und der Leichtathletik-Wettbewerb auf dem selben Platzen abgehalten werden :D

Wenn dir die Show an sich nicht gefallen hat, du Kritik an der Produktion, den Moderatoren, Spielen, Kandidaten etc. pp. übst, wäre das zumindest nachvollziehbar (auch wenn ich es anders sehe), aber wegen des Studios rummosern, weil das auch für andere Zwecke genutzt wird, ist eben lächerlich.