ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Neo
#1486999
Nö, sie sagte, sie weiß, dass sie darauf reduziert wird und das okay ist, da sie eben sehr viel Wert auf die Optik legt. Alles andere drehte sich nur darum, dass sie oft unterschätzt wird und andere nach Gespräche mit ihr immer überrascht sind.
von BungaBunga
#1487005
Weiß nicht ob wir da von der gleichen Ausgabe sprechen. Ich meine es gab durchaus diese Szene meine auch, dass Schropp das dann noch aufgriff. Aber ist ja auch egal. Sie selbst reduziert sich auf ihren Körper und scheint sonst bei sich bisher wenig Stärken und Talente entdeckt zu haben. Es ist ja ihre Sache ich finds halt schade, dass sie einen solchen Ansatz wählt um irgendwie ihr Selbstwertgefühl zu bilden und so eine Berühmtheit zu erlangen, und da sie eben nicht dumm zu sein scheint, ist das besonders schade, sie muss halt wissen das man so nichts wird. Es gibt da ja mittlerewile massenhaft Beispiele. Ich schätze mal die Wahrscheinlichkeit ist nicht so klein, dass man sie auch im Januar wieder in einem Realityformat auf einem anderen Sender sehen wird. Dann wird sie vermutlich beim großen Promi kreativ Kacken auf RTL II mitmachen zusammen mit Heger und den anderen Trullas bei der Promi BB Late Night Show 2017 wird sie auch auftreten sofern es das Format erneut geben wird, bisher sind da die Werte nicht so ganz toll. Und dann geht sie bestimmt für RTL auch noch auf die Insel wenn das Format im kommenden Jahr erneut produziert werden sollte. Da kann sie dann ja auch endlich mal unten rum auftrumpfen ständig nur die Plastiktitten ist ja auch irgedwann langweilig. Sie hätte damals einfach nen Youtubechannel aufmachen sollen wenn sie berühmt werden will. Da war lange Zeit viel möglich, Kreativität, Talent, Authentizität braucht es da nicht. Mittlerweile sind dort aber sehr viele Sparten schon besetzt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1487023
Bloß weil man Abi hat, muss man noch lange nicht studieren, auch wenn viele den Fehler machen. Eigene Erfahrung und so ...
Ich kann diese Jessica irgendwie nicht so richtig einschätzen. Am Ende ist es ja sowieso auch immer eine Sache des Schnitts, 99 % des Tages sieht man ja nicht.
Benutzeravatar
von Rodon
#1487064
Wurde Isa und Joachim gestern noch gesagt, dass erst heute entschieden wird, wer raus fliegt (früher gab's btw bei sowas immer noch einen Aufschrei wegen des Telefonvotings, heute interessiert sowas auch keinen mehr)? Die Folge bricht bei 7TV leider etwas unwirsch ab.
Benutzeravatar
von cooky
#1487067
Neo hat geschrieben:Der Unterschied war doch einfach, dass sie verheiratet ist und sich eben deshalb auch zurückhält. Ansonsten wäre sie eventuell auch mehr in die Vollen gegangen. Ich mochte sie zumindest damals auch nicht sonderlich leiden.
Jessi nervt eben. Durch unfaires Verhalten, Hinterhältigkeit oder überaus dumme Kommentare fällt sie bei dem ganzen Haufen nicht wirklich auf und man hat sonst eben nichts zum Senden. Wahrscheinlich wäre es auch gar nicht so extrem, wenn da nicht so teils notgeile Typen am Start (gewesen) wären. Unten und allgemein mit Frank war das doch noch alles ganz harmlos.
Kaffeesachse hat geschrieben:Das wundert mich ja am meisten. Kein Wort über Uschi Glas, von niemandem. Hat man denen das vertraglich verboten? :lol:
Ich denke eher, dass Ben da gleich abblockt. Da lohnt es sich eben auch nicht ein "Ich möchte vor den Kameras nicht darüber reden" zu senden.
Nee, gestern wollte sie auf einen anderen Unterschied hinaus. Ob es nun so war, weiß ich nicht mehr. An ihr genaues Verhalten vor zwei Staffeln kann ich mich nun nicht mehr so erinnern.
Aber sie machte doch eher den Gegensatz auf "Ich war nackt, weil ich bin die super Powerfrau. So seh ich aus nunmal, ich bin so tough yeaaaah" vs. "Gnihihi, ich bin das Weibchen, guck mal mein Popöchen, hihihi. Ich zeig hier Haut und bin die schnucklige Unterwürfige."
Beides hat Kalkül, beides ist berechnend und unterm Strich will man mit beiden Taktiken sich einfach nur präsentieren.
Aber ich finde auch, dass beide unterschiedliche "Ich ziehe mich aus, weil...." (so sag ich mal ^^) Typen sind.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1487068
Kaffeesachse hat geschrieben:Kein Wort über Uschi Glas, von niemandem. Hat man denen das vertraglich verboten? :lol:
Der Prinz hat die Uschi mal kurz nebenbei in einer Live-Schalte thematisiert, das war aber auch das einzige Mal, an das ich mich erinnern kann.

Das war aber auch ne drollige Situation: Prinz Marcus hat da nämlich irgendwas erzählt von wegen, er fände es ja toll, wenn sich es sich ältere Frauen noch leisten können, sich für den Playboy oder so ausziehen. Und hat dann ein paar Beispiele aufgezählt von Frauen, die das gemacht haben - darunter eben Uschi Glas. Erst Sekunden später ist ihm durch einen bösen Blick von Ben eingefallen, wer da eigentlich gerade direkt neben ihm sitzt. :lol:

Dann haben sie sich darüber noch ca. zwei Minuten lang gestritten, weil Marcus felsenfest (aber fälschlicherweise) behauptet hat, dass sich Uschi Glas für den Playboy ausgezogen hat, während Ben (richtigerweise) gesagt hat, dass das erstens nicht für den Playboy war, und sie dabei zweitens nicht nackig war.
Das hat der Marcus aber partout nicht geglaubt, hat gedacht, Ben verwechselt da einfach was, und hat sich dann total verwundert gezeigt, dass Ben die Playboy-Aktion von seiner Mum offensichtlich überhaupt nicht mitbekommen hat... :mrgreen:
von BungaBunga
#1487071
Kaffeesachse hat geschrieben:Bloß weil man Abi hat, muss man noch lange nicht studieren, auch wenn viele den Fehler machen. Eigene Erfahrung und so ...
Ich kann diese Jessica irgendwie nicht so richtig einschätzen. Am Ende ist es ja sowieso auch immer eine Sache des Schnitts, 99 % des Tages sieht man ja nicht.
Ja man sieht Jessica nicht so oft weil man ihre Tit*en durchgängig sieht. Nein, natürlich muss man nicht zwangsläufig studieren wenn man Abitur hat im Gegenteil man sollte sich selbst da durchaus realistisch einschätzen oder sich offen orientieren. Heute haben wir den Trend zum Studieren auch wenn da ein Großteil der Studenten trotz Abitur eigentlich nichts in einem Hörsaal zu suchen hat. Es gab und gibt auch schon immer Personen die Abitur haben aber eben wissen sie wollen aus Überzeugung einen bestimmten Beruf ergreifen es gibt also schon auch Schreiner, Bäcker usw. mit Abitur.

Aber wenn du Abitur hast und zumindest formal dann relativ viele Möglichkeiten hast, dann wählt man dochnicht unebdingt etwas bei dem die Entwicklungsmöglichkeiten besonders gering sind. Und gerade der Beruf Kauffrau für Büromanagement ist jetzt definitiv kein Beruf wo man sagen kann, ok das ist eine Entscheidung aufgrund einer Leidenschaft.

Man kann sie aufgrund diverser bereits genannter Aspekte schon als sehr berechnend und tendenziell unauthentisch bezeichnen.
Benutzeravatar
von Neo
#1487083
Man kann ja auch erst eine Berufsausbildung machen und danach ein Studium beginnen. Kenne zumindest einige, die das so praktizierten, einfach um ein wenig Kohle zu scheffeln und zu schauen, ob man dann überhaupt Lust auf diesen Berufszweig hat. Weiß auch gar nicht, was diese "Diskussion" bezwecken soll. Was willst du denn damit sagen?
Sie meinte in der besagten Nacht (und ich denke, dass wir uns da auf den gleichen Dialog beziehen), dass sie eben nicht so dämlich sei, wie alle denken und sie sich ihr Leben selbst aufgebaut/finanziert hat und eben, dass es sie auch nicht stört, dass sie auf das alles reduziert wird, aber die meisten nach ein paar Gesprächen einen anderen Eindruck von ihr bekommen und überrascht sind. Mir scheint sie, auch wenn sie nach Aufmerksamkeit hascht bzw. gerne gewisse Dinge provoziert, mit sich im reinen zu sein und eine genaue Vorstellung von ihrem Leben zu haben. Nicht, dass sie sonderlich gebildet daherkommt, wobei das bei der Fraktion oben nun auch nicht so schwierig war. Unauthentisch finde ich sie zumindest nicht, berechnend natürlich schon.

Was bleibt für sie realistisch gesehen: Ballermann und Apres Ski, Promidinner und Promi Shopping Queen, YT (hat sie nicht sogar schon einen Channel?) und Instagram. Reicht doch für ein paar Jährchen im Rampenlicht und wenn sie Glück haben sollte, kann sie sich noch einen erfolgreichen Typen angeln und als Promi aufsteigen. Dann ginge es mit anderen Fomaten weiter.
cooky hat geschrieben:Nee, gestern wollte sie auf einen anderen Unterschied hinaus. Ob es nun so war, weiß ich nicht mehr. An ihr genaues Verhalten vor zwei Staffeln kann ich mich nun nicht mehr so erinnern.
Aber sie machte doch eher den Gegensatz auf "Ich war nackt, weil ich bin die super Powerfrau. So seh ich aus nunmal, ich bin so tough yeaaaah" vs. "Gnihihi, ich bin das Weibchen, guck mal mein Popöchen, hihihi. Ich zeig hier Haut und bin die schnucklige Unterwürfige."
Beides hat Kalkül, beides ist berechnend und unterm Strich will man mit beiden Taktiken sich einfach nur präsentieren.
Aber ich finde auch, dass beide unterschiedliche "Ich ziehe mich aus, weil...." (so sag ich mal ^^) Typen sind.
Da ist schon was dran, ja. Ach, ich habe einfach für beide nichts übrig. Jessi würde ich wahrscheinlich wirklich wesentlich lieber mögen, wenn die ganzen Typen nicht drumrum wären und Mia, wenn sie nicht so "offen" und Sex das einzig große Gesprächsthema wäre.
von logan99
#1487100
BungaBunga hat geschrieben: Aber wenn du Abitur hast und zumindest formal dann relativ viele Möglichkeiten hast, dann wählt man dochnicht unebdingt etwas bei dem die Entwicklungsmöglichkeiten besonders gering sind. Und gerade der Beruf Kauffrau für Büromanagement ist jetzt definitiv kein Beruf wo man sagen kann, ok das ist eine Entscheidung aufgrund einer Leidenschaft.
Bleibt doch schlussendlich jedem selbst überlassen, welche Möglichkeiten man wahrnimmt. Soll halt auch Leute geben, die mit dem einfachen Leben zufrieden sind und ein geregelten Tagesablauf für erfüllend halten, anstatt nach der großen Karriere zu streben.
von BungaBunga
#1487114
logan99 hat geschrieben: Bleibt doch schlussendlich jedem selbst überlassen, welche Möglichkeiten man wahrnimmt. Soll halt auch Leute geben, die mit dem einfachen Leben zufrieden sind und ein geregelten Tagesablauf für erfüllend halten, anstatt nach der großen Karriere zu streben.
Das habe ich auch gesagt, dass es natürlich jeder frei entscheiden kann und soll. Ja natürlich gibt es unterschiedliche Personengruppen, die einen machen Abitur und ergreifen danach einen Beruf für den das Abitur gar nicht erforderlich wäre, meist weil sie diesen Beruf aus Begeisterung oder Überzeugung machen wollen. Manch andere haben keine großen Amibtionen machen danach mal dies mal das. Bei Jessica scheint es ja so zu sein, dass sie primär berühmt sein bzw. bei den Medien arbeiten möchte, dafür wählt sie zwar einen komplett falschen Ansatz, der zwar Artikel auf Promiflash und bei Red bescherrt und die Teilnahme am Promi Dinner aber darüber hinaus wird das wohl zu nichts führen. Den Beruf damals sofern die ANgaben überhaupt stimmen hat sie dann vielleicht ergriffen, damit sie da irgendwas macht oder weil ihre Eltern Druck ausgeübt haben. Kann man nur spekulieren.
Benutzeravatar
von Neo
#1487225
Berliner Tor? Ernsthaft? :roll:

Naja, Finale ist eigentlich egal. Am liebsten wäre mir Cathy. Am realistischsten sind wohl Mario und Ben. Ist nicht das erste Mal, dass ich eine Entscheidung bei PBB nicht nachvollziehen könnte.
Auch schön, dass man Frank und Jessi immer nachsagte, dass sie unbedingt gewinnen wollen und nur strategisch vorgehen und man das nun kurz vorm Finale selbst so praktiziert.
Benutzeravatar
von Rodon
#1487261
Neo hat geschrieben:Berliner Tor? Ernsthaft? :roll:
Dass man das hat gelten lassen (und es könnte dann letztenendes ein entscheidender Punkt für Ben gewesen sein), hat mich auch negativ überrascht. Freut mich aber ein bisschen für Cathy, dass sie weiter ist. Sie hat sich wieder gefangen und ist wieder mit mehr Spaß dabei.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1487275
Meine Favoriten sind mittlerweile alle draussen. Von den Verbliebenen gönne ich es auch noch am ehesten Cathy, ich glaube, die würde sich am meisten freuen.
Der Lautstärke des Beifalls für die einzelnen Kandidaten in der gestrigen Show nach zu urteilen, dürfte es aber eher Mario werden. :?

Ansonsten mein Fazit:
Bis auf einige Highlights war das leider eine eher langweilige Staffel. Die letzten beiden Staffeln waren um Längen unterhaltsamer.
Es war nicht gut, dass man mit Natascha, Mario und Ben drei Leute im Haus hatte, die sich über das Verbindungsglied Natascha bereits lange kennen. Die waren von Anfang an ein eingeschworenes Team, haben sich entsprechend gegenseitig geschützt etc., und hatten grundsätzlich dadurch einen signifikanten Vorteil. Nächstes Jahr bitte nicht nochmal sowas.

Und SAT1 gebe den Kandidaten nächstes Mal bitte irgendwelche zusätzlichen Tagesaufgaben oder so.
von BungaBunga
#1487279
Ich schätze mal das Mario und Natascha das unter sich ausmachen werden. Beim einen ist es sicherlich die Bekanntheit und die Fanbase bei Frau Ochsenknecht könnten es noch Symphatien sein. Cathy hat zwar an Zustimmung bei den Zuschauern gewonnen ist aber insgesamt zu blass, Ben ist halt hier so ein Mitläufer der stellenweiße mental etwas labil schien. Jessica hat ihr Potenzial vergeben durch dieses permanente rumgeflirte aber vorallem durch die berechnende Art, die den Zuschauern aufgefallen ist.

Inhaltlich was das in der Tat eine enttäuschende Staffel und auch redaktionell hatte man da wohl nicht genug Ideen, während der Ausstrahlung da noch für mehr Unterhaltungswert reinzubringen auch wenn es da Ansätze gab. Bis heute ist mir nicht verständlich wieso man so früh die Leute rauswählen lässt, es wäre besser die Personen möglichst bis kurz vor das Finale drin zu lassen, und dann erst zu selektieren bzw. die Anzahl zu verringern. Denn weniger Personen erzeugen nicht unbedingt mehr Inhalt.

Insgesamt sollte es eine weitere Staffel geben, wäre es vorteilhaft wenn das Format für die Teilnehmer unberechenbarer werden würde, weil so sind die alle schon zu angepasst stellen sich zu sehr auf die Anfoderungen und Bedingungen ein. Und diese Sache mit dem unten Bereich, man kann schon sehen das die Stimmung oben und unten bei den Teilnehmern natürlich sich schon unterscheidet aber dennoch stellt sich auch da relativ schnell eine Gewöhnung ein und auch für den Zuschauer war der Effekt des unteren Bereich nur von sehr kurzer Dauer. Hätte man genauso den bekannten Keller lassen können.

Ich will anmerken im Unterschied zu vielen anderen Konsumenten dieses Formates meine ich mit Inhalt nicht unbedingt Streitereien, Intrigen usw. Sondern einfach Gespräche, Information und eventuell allgemeine Sachen, wie Spiele, Feiern, Kochen, Haushalt usw. Alltagsszenen gab es im Grunde ja auch keine so wirklich. Der Informationswert und der Unterhaltungswert von Gesprächen wenn sie denn mal zustande kamen, waren auch sehr gering, da die meisten Bewohner sehr darauf bedacht waren eigentlich überhaupt nichts persönliches zu kommunizieren.
von BungaBunga
#1487286
Jetzt gewinnt da noch die Heultrulla, dass hätte ich nicht gedacht. Bleibt die Frage, liegt das jetzt daran, dass die Leute sie für so echt halten und wurden berührt von ihrer Art oder hat ihr Gatte ich sag mal so gewisse Summen investiert und Call Center oder Personen gebucht da anzurufen !?

Ums Geld selbst geht es da in dem Fall ja nicht aber der Sieg scheint Cathy und ihrem Gatten viel zu bedeuten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1487287
Auch das Finale skippe ich heute wieder größtenteils, weil einfach kaum was passiert und die Leute im Haus mir ziemlich egal sind. Aber als ich da Cathy Lugner eben auf dem Podest hab stehen und heulen sehen, dachte ich mir schon, dass sie wahrscheinlich gewinnen wird. Habe sie zwar in den zwei Wochen jetzt eigentlich meist als Trauerkloß erlebt, der die meiste Zeit über sein Schicksal wehleidet, als Flittchen eines reichen Tattergreises gesehen zu werden, obwohl sie doch innerlich ganz anders und viel wertvoller sei, aber sie ist von den Leuten, die da heute noch im Haus waren, irgendwie der größte "Underdog". Gerade dem Basler oder der Ochsenknecht will man jetzt nicht zwingend die 100.000 Ocken in den Poppes blasen und in den letzten Jahren haben meine ich auch immer die Leute gewonnen, die am wenigsten unsympathische Momente hatten.

Von daher: Persönlich finde ich die Lugner unheimlich egal und weinerlich und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie wirklich viel kann oder weiß. Aber die Mehrheit der anrufwilligen Zuschauer dürfte wohl mit ihr am meisten sympathisieren.

Mir persönlich war die Staffel nach Joachims Aus endgültig egal. Fand es nur schön, dass heute dann Jessica schnellstmöglich entsorgt wurde. Sie passt auch eigentlich mehr ins Lugner'sche "billiges, williges Flittchen"-Raster und gehört zu einem Schlag Menschen, den ich wirklich erbärmlich finde.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1487291
Das erstaunt mich jetzt in der Tat auch. Durchaus positiv, weil ich Ben für einen deutlich interessanteren Charakter halte als die arg gewöhnliche Cathy, aber was da die Masse zum Anrufen bewegt hat, ist mir auch nicht evident. Vielleicht hätte ich dazu mehr von der Staffel sehen müssen.
Benutzeravatar
von jotobi
#1487292
Also ich finde das jetzt nicht so unerwartet. Ich dachte zwar, dass Cathy heute noch vorbeigezogen wäre, aber war wohl nicht so. Aber Ben und Mario hatte ich auf jeden Fall unter den Top 3. Hat sich die letzte Woche doch ziemlich klar angedeutet.
von Kalinkax
#1487294
der Tewaag hat mich doch arg an den Menowin erinnert
ich weiss nicht was ich von dem halten soll, hätte lieber Kathy als Siegerin gehabt. Sie war ehrlich und ist den anderen nicht hintenrein gerutscht
Total asi fand ich das Verhalten der Ochsenknecht, Basler, Dollar und Co, die sich wegdrehten als Kathy reinkam, wie gut, dass sie die hinter sich gelassen hat!!!
Benutzeravatar
von Merlin
#1487295
Endlich ist der Quark vorbei. Und so etwas nennt sich Fernsehunterhaltung. Über zwei Folgen bin ich dieses Jahr nicht mehr hinaus gekommen. Zu schlecht und unsympathisch waren die Promis, zu langweilig das Konzept.

Wer will sich bitte 24 Stunden am Tag, abgehalfterte Promis und Pseudopromis ansehen, die den lieben langen Tag auf dem Hintern sitzen und dem Publikum ihr Leid klagen, wie Scheiße doch ihr Leben ist. Vor allem diese Cathy Lugner nervte mit ihrem alten, lüsternden Tattergreis. Soll sie sich halt scheiden lassen.

Keine großen Spiele, keine Tagesaufgaben, einfach nichts. Die pure Langeweile.

Es läuft wirklich nur noch Schrott im Fernsehen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1487301
Anstrengende Show war das gestern. Eine dreistündige Aneinanderreihung von Votingaufrufen, Rückblicken über Rückblicken, Tränendrüsen-Momenten und Egal-Duellen. Nebenbei habe ich den Haushalt geschmissen, weil es wirklich genügte, nur mit der halben Gehirnleistung die Sendung zu verfolgen. Ben fand ich stets unsympathisch, daher kein toller Sieger für mich.

Alles in allem war's eine Mittelmaß-Staffel.