ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Rodon
#1484092
Bild

Am 2. September geht "Promi Big Brother" in Sat.1 in die vierte Runde. Die Staffel steht unter dem Zeichen "So tief sind die Promis noch nie gefallen". Wird es einen noch härten Keller geben? Noch ist nichts Genaues bekannt. Cindy aus Marzahn fliegt zum Glück aus der Show, neuer Sidekick von Jochen Schropp wird Desirée Nick sein. Es kann nur aufwärts gehen!

Der Cast liest sich gar nicht schlecht, es sind viele Personen dabei, die mir nicht unbekannt sind. Allerdings hat Sat.1 noch nichts offiziell bestätigt.

- Ben Tewaag
- Prinz Marcus von Anhalt
- Natascha Ochsenknecht
- Mario Basler
- Cathy Lugner
- Zachi Noy
- Edona James
- Joachim Witt
- Alexander "Honey" Keen

Die Teilnahme von Helena Fürst wurde von ihr dementiert. Noch sind nicht alle teilnehmenden Promis bekannt, letztes Jahr waren ja 12 Leute im Haus.

Bei Sixx gibt's wieder wie in den letzten Jahren die "Late Night"-Verlängerung. Also: 2 Wochen, dann geht's los! :D
von logan99
#1484093
Im Vergleich zu den vorherigen Staffeln, scheint man diesmal wohl wirklich größtenteils in der Resterampe gewühlt zu haben. Von den Namen her konnte ich lediglich 3 Personen ein Gesicht und zugehörige Bekanntheit zuordnen, beim Rest musste ich erstmal googeln und selbst da ist mir nicht ganz ersichtlich was einige dort zu suchen haben. Da mich bereits die letzte Staffel nicht sonderlich interessierte, werde ich wohl diesmal komplett einen Bogen drum machen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1485689
Hm, ein paar im Vorfeld kolportierte Namen waren dann wohl falsch. Zachi und Alexander sind nicht dabei.
von BungaBunga
#1485729
Hat da einer nen Plan von euch ? Die Kanalisation ist nicht echt oder ? Eine echte Kanalisation ist normalerweiße durchaus schweirig aufgrund der Gasentwicklungen die es geben kann und einer relativ ausgeprägten Verkeimung, die dann ja auch eine Gefährdung darstellt, wenn die sich dort aufhalten und auch noch essen usw.
Benutzeravatar
von Neo
#1485732
BungaBunga hat geschrieben:Hat da einer nen Plan von euch ? Die Kanalisation ist nicht echt oder ? Eine echte Kanalisation ist normalerweiße durchaus schweirig aufgrund der Gasentwicklungen die es geben kann und einer relativ ausgeprägten Verkeimung, die dann ja auch eine Gefährdung darstellt, wenn die sich dort aufhalten und auch noch essen usw.
Ach was.
Ich finde es ist auch ganz gemütlich und vor allem weitläufig. Der Kanal hat doch was von einer Kneipanlage, die Ratten sind sauber und die Weben ohnehin nicht echt. Optisch macht es aber natürlich mehr her, als die bisherigen Keller.

Der Stäbler ist dabei :shock: Ich lege mich jetzt schon mal fest und sage, dass er das gewinnen wird.
Die Liste liest sich ansonsten nicht so dolle. Neutral bis unsympathisch. Keine Ahnung, ob ich mir das regelmäßig anschauen werde. Auf die Eröffnungsshow habe ich schon mal keine Lust. Immer der gleiche lahme Bumms.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1485739
Hab gestern nur kurz mal vorbeigeschaltet, aber auf den ersten Blick kannte ich da überhaupt niemanden von :|

Ansonsten fühlt es sich immer so ein bisschen wie Dschungelcamp Light an. Nicht mein Fall.
Benutzeravatar
von Burpie
#1485743
Wir hatten bei der Aktion "Bahnschranke" reingezappt und damit wohl das Highlight der Sendung erwischt. Ansonsten sind das alles Schlaftabletten...
Benutzeravatar
von Rodon
#1485807
Dass Sat.1 aber auch immer jeden Tag so gnadenlos überziehen muss. Wenn man auch noch die Late Night bei sixx gucken will, frisst "Promi BB" echt viel Zeit...

Am unterhaltsamsten ist zur Zeit sicherlich Edona. :lol:
von Andelko
#1485845
Allein wegen der Nick ist es unerträglich. Und Cindy war vorher schon ganz schlimm.

Quotentechnisch könnte es richtig böse werden. Die Überziehung hat jedenfalls nicht wirklich was gebracht
#1485893
Ich schaue PromiBB zwar auch dieses Jahr wieder, fürchte aber, dass es dieses Jahr tatsächlich nicht ganz so gut werden wird wie die letzten beiden Jahre (in denen mich PBB wirklich köstlich unterhalten hat und ich es teilweise sogar besser fand als das Dschungelcamp).

Bisher habe ich bei den Promis auch noch keine richtigen Favoriten. Ein bisschen verwundert bin ich höchstens bei diesem Ben Tewag - von dem habe ich davor noch nie was gehört, und gegen so stark tätowierte, optisch etwas "asozial" wirkende Leute habe ich normalerweise eher Vorbehalte. Aber von den Leuten, die anfangs "oben" waren, hatte ich ausgerechnet für den die meisten Sympathien.
Ansonsten hat mich diese Dolly noch positiv überrascht, die wirkt bisher irgendwie sehr sympathisch und lustig.

Und die "Höhlenforscher"-Szene in der Eröffnungssendung war so köstlich :lol: Die vermutlich beste Szene bei PromiBB jemals!

Aber wie in aller Welt die auf die Idee gekommen sind, Desiree Nick einzusetzen, ist mir echt ein absolutes Rätsel. Deren Auftritte sind so dermassen unlustig, dass sogar Cindys Auftritte noch besser waren - und die waren schon mit das Grauenhafteste, was ich je im Fernsehen gesehen habe.
Aber was die Moderation etc. betrifft, war PromiBB meiner Meinung nach ja schon immer ziemlich schwach. Ich kann nicht verstehen, dass man das Jahr für Jahr so lässt oder sogar eher verschlimmbessert - die anschliessende Late Night-Show auf sixx ist in dieser Hinsicht um Welten besser.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1485900
Also was die Moderation angeht, finde ich, dass man mit Jochen Schropp eigentlich einen ganz ordentlichen Fang gemacht hat. Der moderiert das ganz gut runter, bringt mal die eine oder andere Spitze rein, aber gibt sich sonst auch oft mit der Rolle des Ansagers zufrieden. Was diesen peinlichen Comedy-Kommentar angeht, wundert es mich aber doch sehr, dass man daran auch in Staffel vier noch immer festhält, wo man Cindy doch ohne jeden Image-Schaden ihrerseits losgeworden ist. Ich kenne auch niemanden, der diesen aufgesetzten und stets wie eine schlechte Dschungelcamp-Moderationskopie wirkenden Teil der Sendung wirklich zu schätzen weiß.

Aber gut, auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht, wieso die beim RTL noch immer nicht auf eine ähnlich gelagerte Latenight-Show wie jene auf sixx setzen. Man sieht doch, dass es dafür ein Publikum gibt und man das mit fähigen Leuten auch ohne den ganz großen finanziellen Aufwand machen kann. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Merlin
#1485908
Leute, wie könnt ihr euch freiwillig so einen Mist geben? Hab gerade mal für 15 Minuten reingesehen und musste wieder umschalten. Das ist doch keine Unterhaltung.

Für mich ist das Billigfernsehen auf ganz niedrigem Niveau.

Bin echt schon am überlegen, ob ich meinen Kabelanschluss abschaffen soll. Von den Privaten kommt doch in den letzten Jahren nur noch Schrott. Ein gefaktes Realityformat reit sich an das Nächste und die Castingshows sind mittlerweile auch mehr als ausgelutscht. Und da wundert man sich in den Chefetagen der Sender, dass immer mehr Zuschauer zu den Streamingdiensten abwandern.

Ist das Fernsehprogramm in anderen Ländern eigentlich auch so schlecht wie hier in Deutschland?
von Sentinel2003
#1485922
Nerdus hat geschrieben:Hab gestern nur kurz mal vorbeigeschaltet, aber auf den ersten Blick kannte ich da überhaupt niemanden von :|

Ansonsten fühlt es sich immer so ein bisschen wie Dschungelcamp Light an. Nicht mein Fall.

Jepp, das erste Promi BB, das mich null interessiert, zumal noch mit derr Nick, deren Stimme ich nicht hören kann....
von Andelko
#1485930
http://m.bild.de/unterhaltung/tv/promi- ... obile.html

Also das würde es beim RTL im Dschungelcamp nicht geben. Die hätten sich nach allen Regeln der Kunst darüber lustig gemacht. Oder ist das ein Eingeständnis das man sich von den Kandidaten mehr erhofft hat?

Und jetzt ist Edona rausgeworfen worden. Es heißt wegen dauernder Regelverstöße.
#1485973
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also was die Moderation angeht, finde ich, dass man mit Jochen Schropp eigentlich einen ganz ordentlichen Fang gemacht hat. Der moderiert das ganz gut runter, bringt mal die eine oder andere Spitze rein, aber gibt sich sonst auch oft mit der Rolle des Ansagers zufrieden.
Vielleicht liegt's wirklich an meiner Einstellung gegenüber Jochen Schropp - als Mensch scheint er zwar sympathisch zu sein, aber als Moderator finde ich ihn nicht besonders gut, irgendwie ein bisschen langweilig. Evtl. liegt das konkret daran, dass ich Schropp zum ersten Mal als Moderator bei "Grill den Henssler" kennengelernt habe - und Ruth Moschner, die ihn dort ersetzt hat, macht den Job seitdem einfach so viel unterhaltsamer, als Schropp das konnte...
Aber gut, auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht, wieso die beim RTL noch immer nicht auf eine ähnlich gelagerte Latenight-Show wie jene auf sixx setzen. Man sieht doch, dass es dafür ein Publikum gibt und man das mit fähigen Leuten auch ohne den ganz großen finanziellen Aufwand machen kann. :?
Stimmt - jetzt wo Du's sagst, erscheint mir das auch irgendwie ungewöhnlich. In Anbetracht der Traumquoten, die die reguläre IBES-Sendung Jahr für Jahr einfährt, und des Umstands, wie erfolgreich sixx Jahr für Jahr mit der Late Night Show ist - was läge da näher, als mit einer ähnlichen "After-Show" noch mehr aus dem jährlichen IBES-Hype zu machen? Gerade wenn man sowas, wie die sixx-Show beweist, zur Not super-günstig in einem Mini-Studio produzieren kann.
Andelko hat geschrieben:Also das würde es beim RTL im Dschungelcamp nicht geben.
Och, so sicher wäre ich mir da gar nicht mal. Wenn beim Dschungelcamp DER Publikumsmagnet einer Staffel mit Auszug drohen würde (z.B. Larissa damals), dann würde man da hinter den Kulissen glaube ich auch versuchen, die durch ein gewisses Entgegenkommen zum Bleiben zu bewegen. Auch wenn man sich vermutlich in der Sendung gleichzeitig über die Befindlichkeiten lustig machen würde.
Andelko hat geschrieben:Und jetzt ist Edona rausgeworfen worden. Es heißt wegen dauernder Regelverstöße.
Das wundert mich jetzt aber wirklich. Edona sorgt ja nun eindeutig für den meisten Gesprächsstoff, ohne die werden die Quoten noch weiter absacken. So jemanden wirft man doch normalerweise nicht einfach raus...

Vor Allem verwundert es, weil man Edona gestern Nacht ganz im Gegenteil noch extrem weit entgegengekommen ist, um sie vom Ausziehen abzuhalten.
Benutzeravatar
von Neo
#1485974
Hm, schwer zu glauben, aber eventuell wollte man ihr damit auch helfen. Die geht da ja nun völlig zu Grunde. Oder man traut sich einfach nicht zu alles zu händeln, gerade wenn sie nichts tut und sich allem wiedersetzt. Was will man machen, wenn ein Kandidat einem nur auf der Nase rumtanzt und sich an keinerlei Regeln hält?

Ich mag sie nicht sonderlich, aber was andere da loslassen, gerade der Asi Basler, ist schon ziemlich niederträchtig.

Dolly finde ich auch erstaunlich nett. Und sie soll ü50 sein? Wenn sie was hat machen lassen, dann war das schon eine Glanzleistung.
#1485989
Neo hat geschrieben:Ich mag sie nicht sonderlich, aber was andere da loslassen, gerade der Asi Basler, ist schon ziemlich niederträchtig.
Sehe ich genauso, die Sprüche vom Basler waren teilweise echt asi.
Neo hat geschrieben:Dolly finde ich auch erstaunlich nett. Und sie soll ü50 sein? Wenn sie was hat machen lassen, dann war das schon eine Glanzleistung.
Ja, Hammer, ne? Mit 54 noch so auszusehen... Hut ab!

Was mich ja übrigens nur ein bisschen wundert: Laut Wikipedia heisst die Gute eigentlich Christine Zierl, und benutzt seit ca. 15 Jahren auch wieder ihren bürgerlichen Namen statt des Künstlernamens "Dolly Dollar". Warum tritt sie ausgerechnet bei PromiBB dann jetzt plötzlich wieder unter diesem (imho: eher unsympathisch und dämlich/billig/nuttig klingenden) Künstlernamen auf?
jotobi hat geschrieben:Edona war sicherlich einer der Top Unterhaltungsfaktoren. Von daher sehr schade. Aber auf der anderen Seite auch eine ganz furchtbare Person.
Stimmt schon. Zum Zuschauen ist das sehr unterhaltsam, aber man möchte nicht unbedingt selbst mit ihr eingesperrt sein...
Auch wenn ich andererseits irgendwie Mitleid mit ihr habe - sie macht es mit ihrer Art sehr schwer, sie wirklich zu mögen.
Benutzeravatar
von Neo
#1486008
Und wieso musste sie nun gehen? Das war doch noch vergleichsweise harmlos. Da müssten dann auch Marcus und der Basler weg. Ich gehe nun echt davon aus, dass man das zu ihrer eigenen Sicherheit tat. Wer weiß, was da noch vom Stapel gelassen worden wäre, das seine Konsequenzen hätte nach sich ziehen müssen.

Mir tut sie auch leid. Die hat offensichtich echt ein Problem mit Menschen, fühlt sich zu schnell angegriffen und hat ohnehin eine kurze Zündschnur. Liegt wohl daran, dass sie es als Transsexuelle einfach echt immer schwer hatte und wenn man dann nicht gut unterstützt wird (psychologisch), dann trägt man es eben sein Leben lang mit sich rum und denkt bei jeder Kleinigkeit, dass man untergebuttert wird, nicht ernstgenommen wird und man es böse mit einem meint. :?
Ich hätte da aber auch keinen Nerv für gehabt und wäre auf Konfrontation gegangen.
Ein wenig traurig für die Gruppe von Transsexuellen, die sich in teilen wiedererkennen konnten und da etwas mehr erwarteten.
Herr Vorragend hat geschrieben:Was mich ja übrigens nur ein bisschen wundert: Laut Wikipedia heisst die Gute eigentlich Christine Zierl, und benutzt seit ca. 15 Jahren auch wieder ihren bürgerlichen Namen statt des Künstlernamens "Dolly Dollar". Warum tritt sie ausgerechnet bei PromiBB dann jetzt plötzlich wieder unter diesem (imho: eher unsympathisch und dämlich/billig/nuttig klingenden) Künstlernamen auf?
Klingt wirklich sehr nach Porno, aber so kannte man sie eben früher und deshalb wurde sie auch eingekauft. Taktisch ein wenig unklug, wenn man danach wieder etwas durchstarten will. Schaffrath ging schließlich auch nicht als Wild ins Dschungelcamp.

Kurzes Fazit: Die meisten sind ziemlich langweilig, aber überraschend nett bis sogar sympathisch. Bei Cathy und Jessi hätte man das wohl mitunter am wenigsten erwartet und von Ben hat man eigentlich sonst nie etwas Gutes gehört oder gesehen.
Basler, der Prinz und Isa sind mir überhaupt nicht grün. Die Ochsenknecht eigentlich auch nicht, aber im Haus ist das eigentlich doch erstaunlich okay.

edit: Kommt dieser Honey eigentlich noch? Das ging damals komplett an mir vorbei.